[HowTo]Samsung Galaxy Smartphone Debranden (All to All FW) [4tlg FW selbst erstellen]

• Antworten:1
  • Geschlossen
Darktrooper
  • Forum-Beiträge: 26

06.10.2015, 13:54:36 via Website

Wollte euch ein kleines How-To schreiben in dem es darum geht eine 4 tlg. Fw selber zu erstellen und diese dann mit ODIN zu flashen.
Anwendung natürlich nur auf eigene Gefahr !!!!!

• Warum Das ganze ?

1.Man kann nicht jede FW auf das Telefon flashen, welches normal gehen sollte (Sprich : Auf ein 1&1 kann man nicht ohne weiteres eine DBT flashen, das geht in der Regel nur mit einer PIT. Bei neuen Geräten ist das immer ein schwieriges Unterfangen

2.Euer Telefon ist tot und es hilft nur eine Rettung durch eine 4tlg Fw.

• Was wird benötigt ?

1. [ODIN]
    2. [Sam-Firm]
  • Fangen wir an

1.Wir starten das Programm SamFirm

2.Schreiben unsere Model und die Region die wir haben wollen oben ins rote Rechteck. Setzen die Haken wie auf dem Bild zu sehen sind, drücken "Check Update" und drücken dann "Download".
image
3.Wenn wir das haben entpacken wir die FW mit Winrar, oder einem Programm eurer Wahl.Nach dem Entpacken sollen wir folgedne 4 Dateien erhalten. Die wir dann nachher bei ODIN mit den passenden Bezeichnungen einfügen müssen
image
4. Jetzt müssen wir noch die OEM-Entsperrung am Smartphone aktivieren. Dazu müssen wir die Entwickleroptionen aktivieren.
(7 mal auf die Buildnummer klicken)
image
5.Jetzt starten wir das Telefon in den Download Modus und verbinden es mit dem PC.
image
6.Jetzt starten wir ODIN und setzen die Haken wie folgt bei 1 und die Dateien wie bei 2 ein.
image
7.Jetzt noch auf "Start" drücken und warten bis alles fertig ist. Oben links in ODIN steht dann "PASS". Das erste booten kann ein wenig dauern.

Hinweis: Die PIT ist in der CSC enthalten, siehe Bild:
image

— geändert am 06.10.2015, 14:10:54 durch Moderator

Gandalf

Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.966

06.10.2015, 14:25:29 via Website

Hallo Darktrooper,

dar wir schon zwei Tutorial/HowTo haben zu diesem Thema mach ich hier dann zu, deine Direktlinks habe ich entsprechend unseren Regeln entfernt.

[Tool Tutorial]Samsung Firmware Downloader SamFirm v0.3.3

[How to] Einteilige Stock Rom via Odin flashen mit anschließenden Full Wipe

Das hier von dir beschriebene ist keine selbst Erstellung der FW, sondern das Downloaden und flashem ;-)
Und nicht in jedem Download sind alle vier Teile der Firmware enthalten.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Frank SchubertKlausAndy N.