Ich zeig euch meine Bilder - Thread

  • Antworten:14.826
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.06.2016, 15:57:38 via Website

Und noch ein paar:

User uploaded photo

User uploaded photo

User uploaded photo

Die beiden nächsten sind reizvoll: Vor der Jugendherberge auf St. Pauli ist ein kleiner Weinberg. Der Kontrast zwischen Weinberg und Hafen ist natürlich irre...

User uploaded photo

User uploaded photo

User uploaded photo

User uploaded photo

So, das war es... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

trixiMiaChristian W.Gelöschter AccountMartin MarquardtIngalenaFrau.keGelöschter AccountAndy N.Klaus

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.341

19.06.2016, 16:31:43 via Website

Ein richtiger Fotokurs zeichnet sich schon allein durch die Dauer aus. Quickies von 4 Stunden sind kein Kurs sondern irgendwas. Wer wirklich fotografieren lernen will, muss sich die Zeit nehmen und mal schauen, was die lokale VHS oder freie Dozenten anbieten.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

19.06.2016, 16:53:41 via Website

Ich finde das sehr richtig was Ali da sagt. Ein Fotokurs muss zwingend länger sein als nur wenige Stunden. Schon alleine wegen des logisdch zwingenden Aufbaus Theorie - Praxis - Nachbesprechung. Meiner Erfahrung nach zeichnen sich gute Anbieter dadurch aus, dass sie solche Veranstaltungen nicht als Kurs titulieren, sondern als Exkursion. Das mag man Korinthenkackerei finden, aber ich finde den Unterschied wesentlich.. Und dann sollte diese Exkursion natürlich auch was bieten, was man sonst eher nicht erreichen kann. So war ich neulich in einer (Binnen-)schiffswerft oder kann in wenigen Wochen in einem Stahlwerk fotografieren. Gerade bei letzterem gilt normalerweise für Besucher absolutes Fotoverbot. Dafür zahl ich dann auch gerne noch ein paar Euro. Und wenn der begleitendende Fotograf noch Ideen und Tipps mitbringt ist das ganze natürlich um so besser.

Edit: Nichdestoweniger sind die Bilder von Carsten sehr gelungen. Mir gefällt die Lichtstimmung bei dem unteren Bild der Elbphilharmonie sehr gut.

— geändert am 19.06.2016, 16:57:59

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.06.2016, 16:57:23 via App

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das Ding betitelt war. Ich glaube "Workshop". Ich hatte auch keine allzu großen Erwartungen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

19.06.2016, 17:37:48 via Website

Immer wieder Sonntags...;)

image

image

image

image

Alle Bilder mit der Canon 70d gemacht und mit Photo editor und Snapseed bearbeitet.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixiSue HGelöschter AccountMiaGelöschter AccountSandra G.Gelöschter AccountMartin Marquardt

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

19.06.2016, 17:41:23 via Website

image

image

image

Diese relativ seltene heimische Orchideenart heisst Hummel Ragwurz

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixiGelöschter AccountMiaChristian W.Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

19.06.2016, 17:51:29 via Website

image

image

image

Bild 1: aus der Hasenperspektive ;)
Bild 2: es ist eigentlich eine Orchidee, aber aus einer ungewöhnlichen Pespektive.
Bild 3: ein seltener Schmetterling (sagte ein älteres Ehepaar, das uns begegnet ist)

PS. Zu den Fotoshops, Fotokursen usw.
Ich finde nicht, dass alle Kurse, die weniger als drei Tage dauern und unter 1000 € kosten nur Mist sind.
Genauso müssten dann alle Artikel (Presse, Internet) im Vergleich mit dicken Büchern auch nichts taugen.

Wenn man gezielt nach Tipps und Tricks sucht, kann man prima solche Workshops empfehlen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Klaus T.MiaGelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.06.2016, 18:04:19 via App

Tolle Fotos, Ingalena! 😊👍👍

Danke, Bernhard, bei Lob aus Deinem berufenen Munde fühle ich mich geradezu geadelt... 😊

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.06.2016, 18:04:54

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

19.06.2016, 18:15:43 via Website

berufen? ich? Du musst mich verwechseln. ;-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.06.2016, 18:25:21 via App

Bernhard

berufen? ich? Du musst mich verwechseln. ;-)

Nein, nein, nein... 😊

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.06.2016, 19:27:25 via Website

Waldsterben durch Hochwasser

image

Gelöschter AccountMiaSandra G.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.06.2016, 19:33:54 via Website

Brücke München-Thalkirchen am Tierpark

image

— geändert am 19.06.2016, 19:39:46

IngalenaMiaSandra G.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.06.2016, 19:36:17 via Website

An einem Makro habe ich mich auch mal wieder probiert. Sogar mit Insekt.

image

trixiKlaus T.Martin MarquardtIngalenaGelöschter AccountMiaSandra G.Klaus

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

19.06.2016, 19:38:18 via App

Sehr schön @all (cool)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

19.06.2016, 20:20:36 via Website

imageimage
Vogelpärchen im Tropenhaus des Botanischen Gartens Berlin
image
Der weiße Vogel von diesem Pärchen allein auf einem Bild

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Lisa LutzGelöschter Account

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

19.06.2016, 20:53:56 via Website

image

Es tut mir leid, aber bei den vorherigen Bildern habe ich mich vertan und ein Bild doppelt gepostet.:'(

Das richtige Foto liefere hiermit nach.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixiChristian W.Martin MarquardtGelöschter AccountMiaSandra G.Andy N.Gelöschter Account

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

19.06.2016, 21:49:24 via Website

Weil es so schön war, sind wir nochmal spazieren gegangen.

image
Keine Ahnung,was es war, aber ich fand die Farbe faszinierend

image
Distel

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

KlausGelöschter Account

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

19.06.2016, 21:57:23 via Website

image
Das war die Ausgangssituation. Dämmerung, Entfernung ca. 30 m, Objektiv maximal rausgefahren, 300 mm.

image
Die Bildbearbeitung hat ein paar Details heraus geholt, aber die Qualität ist trotzdem dürftig.

image
Immerhin sieht man, dass es sich um einen Specht handelt.

— geändert am 19.06.2016, 22:20:02

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

19.06.2016, 21:59:11 via Website

image

image

Hier noch Abendstimmung, in Farbe und s/w

Alle Bilder wieder mit Canon eos 70d und Sigma Objektiv 18-300 mm gemacht und bearbeitet

— geändert am 19.06.2016, 22:00:25

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter AccountSandra G.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

20.06.2016, 07:56:12 via Website

Hallo Carsten,

Ich habe aus Neugrier einen Fotokurs ( VHS ) vor 3 Jahren besucht, das kann man vergessen, leider.
Workshop sind sehr selten gut, hier wichtig, Meinungen, Empfehlungen holen/lesen.
Deine Bilder gefallen mir, eine Bearbeitung ( Manipulation :D ) ist aber bei einigen mehr als empfehlenswert.

VG

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2016, 08:06:04 via App

Der Knipser

Deine Bilder gefallen mir, eine Bearbeitung ( Manipulation :D ) ist aber bei einigen mehr als empfehlenswert.

Was und wie denn zum Beispiel?

Bin für Tipps dankbar...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

20.06.2016, 08:37:20 via App

Wer wird den da gleich von Manipulation reden? Mir gefällt entwickeln da wesentlich besser, klingt irgendwie neutraler. Ist aber natürlich nur wortklauberei. Nun, ich hätte die Fotos auch ein bisschen bearbeitet. Sie wirken insgesamt recht dunkel, Du könntest also die Belichtung etwas angeben. Dann werden helle Stellen aber schon bald ausbrennen. Da muss man dann durch absenken der Lichter bzw Weiß (LR Bezeichner) gegensteuern. Und selbst nach diesem Schritt werden viele dunkle Stellen in den Bildern immer noch nah am absaufen sein. Da kann man dann die Tiefen /schwarz noch ein wenig anheben.
Das jedenfalls sind bei mir immer die ersten Schritte. Und die meisten Fotos sind dann bereits recht ordentlich. Wenn nicht, dann kann man sich mal den Weissabgleich ansehen und mit einigen anderen Reglern mal vorsichtig schauen. Das ganze aber immer schön vorsichtig. Ach ja, das Ganze macht natürlich nur dann Sinn, wenn in RAW fotografiert wurde. Bei jpg muss man daran denken, dass bei jedem(!) Speichervorgang das Bild ein wenig schlechter wird weil es neu komprimiert wird. Nur wenige Software kann überhaupt, und dann auch nur für wenige Bearbeitungsarten wie z. B. Bild drehen nicht-destruktiv speichern.
Das wäre auf die Schnelle meine Idee zur Verbesserung. Bin mal sehr gespannt auf das was der Knipser noch dazu schreibt.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

20.06.2016, 09:39:22 via App

So in etwa bearbeite ich meine Bilder auch.
Wobei ich sagen muss, den größten Qualitätsverlust erleiden die Bilder (jpg) nicht durch die Bearbeitung, sondern durch die Größenveränderung auf 800xXY Pixel.
Für das Forum geht es aber nicht anders.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

20.06.2016, 10:12:42 via App

Bei mir kommt es auf's Bild an, wie ich es bearbeite. Bei manchen gibt es einen großen Unterschied zwischen Vorher und Nachher, bei anderen eher marginale Fehlerkorrektur.
Tendenziell verwerfe ich ein Bild lieber, als mich zu Tode zu bearbeiten.
Manchmal nehme ich einen Pinsel und färbe mir den Hintergrund schwarz, zum Beispiel bei Portraits, weil ich keinen schwarzen Hintergrund habe.
Bei manchen Bildern stilisiere ich sie extra auf alte Filmaufnahmen oder besser, wie ich mir alte Filmaufnahmen vorstelle.
Oft nutze ich mir "Presets" bei Lightroom, die ich mir irgendwann zusammengebastelt habe.
Manchmal verstelle ich alle Hebel irgendwie und schau, was rauskommt.
Mein Notebook ist (immer noch) nicht kalibriert, ich hörte, das geht nur bei bestimmten Displayarten und das ist der Haken am Bearbeiten. Am Tablet und Handy sieht es immer eine Nuance anders aus.

Ansonsten war ich auch mal bei einem VHS Fotokurs. Hat er mir was gebracht? Ein bisschen denke ich schon. Er war zwar für "Fortgeschrittene", es waren aber viele dabei, die zum Beispiel nicht wussten, wie sie ihre Kamera bedienen, um zB den Blitz auszuschalten. Die Theorie, zB was der Unterschied von Vollformat zu APS-C war wusste auch nicht wirklich jemand, obwohl schon einige im Anfängerkurs waren.

Ich denke, es war einfach eine ungünstige Kombination aus Teilnehmen, der Fotograf und Leiter des Kurses hatte schon ordentliche Ahnung von der Materie und war meiner Erinnerung nach studiert.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2016, 10:29:05 via App

Hi,

RAW ist natürlich selbstverständlich.

Dass die Bilder zu dunkel sind, liegt in der Tat auch bei mir am nicht kalibrierten Notebook. Ich muss mir mal so ein Spider Ding kaufen....

Das Notebook stellt alles viel zu hell dar... Und wenn ich dann bearbeite (was ich getan habe, eigentlich genau wie Du es geschildert hast), sind die Ergebnisse auf anderen Bildschirmen zu dunkel. Sehe das dann immer auf dem Smartphone in erheblich dunkleren Farben.

Mein Equipment ist also noch "etwas suboptimal"...

Wobei ich jetzt nicht alles auf das Equipment schiebe. Nicht falsch verstehen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 20.06.2016, 10:43:31

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

20.06.2016, 10:32:13 via App

Und ihr habt echt, wenn ihr in RAW speichert, nach der Größenveränderung auf 800 pixel noch dieselbe Qualität wie bei der Originalgröße? :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

20.06.2016, 10:39:28 via App

@Carsten Das gleiche Problem habe ich auch. Geht so ein Spiderding bei allen Displays?

@Ingalena Ich fotografiere in RAW, bearbeite die RAW Datei und konvertiere das Ergebnis anschließend in JPEG und im Gegensatz zu früher behalte ich die Rohdaten in einem separaten Ordner.
Wenn das Bild herunterskaliert ist, ist die Qualität mit Sicherheit nicht die gleiche mehr, mich stört das nicht zu sehr. Das Orginal ist ja immer noch in voller Auflösung.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2016, 10:43:12 via App

Sue H

@Carsten Das gleiche Problem habe ich auch. Geht so ein Spiderding bei allen Displays?

Ja.

Musste mal drauf achten, die Teile sind öfters bei Amazon im Blitzangebot und dann wenigstens etwas günstiger...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2016, 10:44:21 via App

Ingalena

Und ihr habt echt, wenn ihr in RAW speichert, nach der Größenveränderung auf 800 pixel noch dieselbe Qualität wie bei der Originalgröße? :O

RAW beinhaltet immer alle Informationen des Bildes. 800 Pixel, dann bist Du wieder bei JPEG und das ist natürlich komprimiert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.06.2016, 10:48:18 via Website

Ingalena

Und ihr habt echt, wenn ihr in RAW speichert, nach der Größenveränderung auf 800 pixel noch dieselbe Qualität wie bei der Originalgröße? :O

Größenänderung geht immer zu Lasten der Qualität. Was vorher auf 3000 Pixel verteilt war, muss auf 800 Pixel reduziert werden. Das ist technisch ein Informationsverlust und menschlich ein Qualitätsverlust.

Aber der Verlust bei RAW ist geringer als bei JPG, weil JPG an sich schon eine verlustbehaftete Kompression beinhaltet. Das beste ist also, alles in RAW zu bearbeiten und erst ganz am Schluß, als letzten Schritt, einen Export nach JPG zu machen.

Achja: Ein Skalieren vor dem Upload ermöglichst eine bessere Qualität, als den Upload skalieren zu lassen.

— geändert am 20.06.2016, 12:14:09

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

20.06.2016, 10:51:27 via App

Okay, Carsten, dann kommt das Teil auf meine ewige (Foto-)Wunschliste.

Bisher habe ich es (fast) immer so gemacht, dass ich das Foto bearbeitet, exportiert und aufs Tablet gezogen habe und dann nochmal justiert habe. Manchmal war es mir auch zu blöd und naja und habs direkt hierher hochgeladen. Am Handy wurde ich dann eines besseren belehrt..

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

20.06.2016, 11:01:30 via App

Ah! Ok, danke.
Nee, das ist mir zu viel Jedöns.
Umso mehr, dass ich ausschließlich mit dem Tablet arbeite und da gibt es zwar ein paar Apps für die RAW Bildbearbeitung, aber die kann man in die Tonne kloppen.
Wenn ich unerwartet zum plötzlichen Reichtum kommen sollte, kaufe ich mir ein super duper Laptop und bearbeite dann die Bilder in RAW. ;)

Die Bilder sind ja eh nicht für die Ewigkeit. Schließlich bin ich kein Newton oder Leni Riefenstahl.
Bis auf die Bilder meiner Hunde, Kinder und Familie, werden alle anderen nach einiger Zeit gelöscht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

20.06.2016, 11:06:44 via App

Du könntest mal Adobe Lightroom austesten, die App ist ja kostenlos geworden. Die sollte auch RAW Dateien nehmen.
Ich selber behalte viele Bilder, gehe aber auch nach ein paar ! Monaten durch und lösche wieder einige.
Alle aufzuheben, das wäre mir zu viel.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

20.06.2016, 11:08:15 via App

Adobe gibt es doch nur für Windows?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.06.2016, 11:16:11 via Website

Nein!

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

20.06.2016, 11:16:34 via App

Schau mal im Playstore. Mangels gescheiter Internetverbindung kann ich dir den Link nicht bereitstellen.
Ich habs auf meinem Tablet installiert, mir ist allerdings die Bearbeitung am PC lieber, weswegen ich die App nicht wirklich benutze.

Ein Screenshot:

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 20.06.2016, 11:17:07

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

20.06.2016, 11:20:22 via App

@ Aries, ist schon gut...

@ Sue, werde nachher schauen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2016, 11:21:51 via App

Sue H

Du könntest mal Adobe Lightroom austesten, die App ist ja kostenlos geworden. Die sollte auch RAW Dateien nehmen.

Lightroom fürs Tablet benötigt aber die Creative Cloud. Ohne bringt sie meines Wissens nach nichts...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

20.06.2016, 11:23:13 via App

Was ist denn das? :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

20.06.2016, 11:25:29 via App

@Carsten Das hat sich vor ein paar Monaten geändert. Ich hab nämlich kein Abo und als das geändert wurde, habe ich die App mal getestet.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

20.06.2016, 11:40:18 via Website

imageimage
Statt "Fachchinesisch":
Ein anderer süßer Vogel im Tropenhaus des Botanischen Gartens Berlin :$

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Lisa Lutz

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2016, 12:12:05 via App

Ingalena

Was ist denn das? :O

Die Tools von Adobe setzen fast alle auf den Cloud Service von Adobe, die Creative Cloud. Das ist dann so eine Art monatliches Abo.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

20.06.2016, 12:12:24 via App

Jepp. Ohne Motive keine Fotos. Ohne Fotos keine Bearbeitung. Zudem hätten die letzten Beiträge genau genommen in den Fotografensuite Beitrag gehört. Ich freue mich beim Öffnen jedenfalls immer auf die frisch eingetroffenen Bilder.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2016, 12:17:15 via App

Sue H

@Carsten Das hat sich vor ein paar Monaten geändert. Ich hab nämlich kein Abo und als das geändert wurde, habe ich die App mal getestet.

Hmm, also bei mir wurde vor ein paar Monaten ein Cloud Konto erfordert und nach einer kostenlosen Trial Phase ging dann nichts mehr.

RAW konnte das Teil auch nicht direkt am Tablet öffnen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

20.06.2016, 12:58:24 via App

Bernhard

Zudem hätten die letzten Beiträge genau genommen in den Fotografensuite Beitrag gehört.

Ich habe damit nicht angefangen :?

Vielleicht kann ein netter Mod die letzten Beiträge verschieben?

Apropos neue Fotos, ich freue mich auch immer.
Und noch mehr, wenn sie wenigstens scharf sind.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

20.06.2016, 13:59:52 via App

Und ich wollte niemanden deswegen angreifen oder zurechtweisen.
😢

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

20.06.2016, 14:55:17 via App

Kein Problem! ☺

Ich habe auch daran gedacht, mich aber dann zu einer Diskussion hier verleiten lassen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

20.06.2016, 16:59:25 via Website

In F Suite schreibe ich nicht mehr :D

Das habe ich früher benutzt, ist eigentlich gut.... http://www.simpelfilter.de/farbmanagement/monitorkalib.html

Spyder ( ich habe Version S3 ) kann nicht alles kalibrieren, es hängt von dem Bildschirm ab ( bei dem Dell A860 hat es nicht funktioniert , bei dem aktuellen E6510, gebraucht, sehr gut, bei meinem Eizo ja, bei dem alten Samsung nicht... ). Spyder ist kein Wunderwerk.

VG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

20.06.2016, 17:03:45 via Website

Hallo Carsten,

teils ist die blaue Farbe zu intensiv, Helligkeit wurde schon besprochen..

VG

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.341

20.06.2016, 17:13:48 via Website

Auch wenn Knipser keine guten Erfahrungen mit seinem VHS-Kurs gemacht hat, kann ich das aus meinem Erleben heraus nur empfehlen. Mein Dozent ist selbständiger Fotograf, der die Kurse systematisch aufgebaut und die Anforderungen Stück für Stück erhöht hat.

Was lernen wir daraus? Es kommt immer auf den Dozenten an.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten