- Forum-Beiträge: 3
05.07.2016, 11:20:11 via Website
05.07.2016 11:20:11 via Website
Hallo Leute!
Ich habe ein Galaxy S4 GT-i9505, Android 5.0.1, keine Mods, nicht gerootet, kein SIM-Lock.
Drinen steckt eine uralte Telekom-Simkarte, selbst auf Mikrosim-Größe zugeschnitten, lässt sich nur mit Pinzette entfernen. (mittlerweile Rufnummer mitgenommen zu Simyo Prepaid).
Folgendes Problem:
Ich habe letzte Woche mit Simyo einen Vertrag abgeschlossen, neue Rufnummer, neue SIM (geliefert wurde dieses Multiding, wo man sich das gewünschte Kartenformat herausbrechen kann).
Nun erkennt mein S4 die neue Simkarte nicht. Es zeigt nach dem Neustart "Keine Sim, nur Notrufe möglich" an. Nicht "Sim gesperrt", sondern tatsächlich "keine Sim".
Die alte, zugeschnittene Karte wird nach wie vor erkannt und kann normal genutzt werden. Der Kartenleser ist also nicht defekt.
Jetzt der Clou: Ich habe die neue Sim in zwei anderen Handys getestet (Galaxy S2 und irgendein Sony), in beiden funktioniert sie tadellos. Die Karte ist demnach auch nicht defekt.
Wie gehe ich weiter vor? Gibt es Lösungen, die ich selber versuchen kann bevor ich irgendeinem Handydoktor Geld in den Rachen schmeiße? Hat jemand eine zündende Idee?
Liebe Grüße
Chris
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.