- Forum-Beiträge: 2
09.07.2016, 10:30:21 via Website
09.07.2016 10:30:21 via Website
Hallo,
ich habe mich registiert, da ich am verzweifeln bin und Hilfe benötige. Entschuldigt, falls es im falschen Bereich gelandet sein sollte. Ich habe seit gestern nach der Arbeit fast non-stop an dem Problem getüftelt. (So bin ich leider, wenn ich bei etwas nicht weiter komme). Da ich absolut keinen Erfolg bisher hatte, brauche ich wirklich Unterstützung.
Ich habe einige Spiele, deren Spielstände ich von meinem alten Handy (Samsung Galaxy S3 mini, Android 4.1.2) auf mein neues Handy (Samsung Galaxy A5 2016, Android 5.1.1) übertragen möchte. Beide Geräte sind ohne Root.
Ich habe einiges gegooglet und auch viele Vorschläge, die hier gepostet wurden ausprobiert. Ich habe schon einige Backup-Tools ausprobiert (Unter anderem Helium, My Backup, Samsung Smart Switch, Simple ADB Backup und das Tutorial mit Android SDK durch gearbeitet)und bei keinem bisher ein richtiges Backup erhalten. Entweder Fehlermeldungen oder quasi leere Backup-Ordner/-Dateien.
Leider kenne ich mich mit Handys und Android eher wenig aus. Ich habe auch schon versucht über USB, die App-Ordner aus Android\Data vom internen Speicher zu kopieren und wenn ich dies dann auf dem neuen Handy überschreibe, werden die Daten scheinbar ignoriert (z. B. erhalte ich den Startdialog mit Geburtsjahr bei My Talking Tom und fange auf Level 1 an).
Telefon-Kontakte, Protokoll, SMS und sonstige Dateien (Musik, Bilder, Videos) sind schon auf dem neuen Gerät angekommen. Es sind also wirklich nur die Daten von Apps (größtenteils Offline-Spiele).
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße
Jasmin
Nachtrag:
Ich habe es eben noch mit dem ES Datei Explorer versucht, aber leider scheint es hier auch nicht die überschriebenen Daten zu laden.
Sehe ich am falschen Ort nach? Spielstände sind doch auf storage\sdcard0\Android\data\com.XY gelagert oder nicht?
— geändert am 09.07.2016, 13:06:15
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.