Zu dem Vorschlag (Wunsch) von Ingalena hätte ich noch einen Erweiterungsvorschlag, und zwar würde ich mir eine zusätzliche handschriftliche (mittels Finger oder Stylus) Eingabe wünschen. Grandios wäre es dann, wenn die Handschrift dann mittels OCR gewandelt würde.
Da du Datenbankkenntnisse erwähnst fällt mir auch noch eine weitere Wunsch App ein: eine Laborwerte Datenbank.
Mit Laborwerte meine ich die Werte, die bei Blutuntersuchungen erhoben werden, also Hämoglobin, Erythrozyten, Monozyten, Kreatinin usw. eine Übersicht findet man z.B. hier
- die Anzahl der Laborwerte sollte erweiterbar sein
- die eingetragenen Werte sollten mit dem Datum der Erhebung eingetragen werden
- einzelne Blutwerte sollten graphisch über die Zeit darstellbar sein
- in den Graphen sollte man scrollen können
- wünschenswert wäre eine komfortable Umschaltung zwischen den Graphen
- - da es für die einzelnen Laborwerte Normalbereiche gibt, sollten die ebenfalls dargestellt (farblich, schattiert etc.) werden, um sichtbar zu machen, ob ein Wert also zu gering oder zu groß ist (Beispiel: Hämoglobin, Normalbereich 14,0 bis 18,0g/dl, 12,5 wäre dann außerhalb der Norm).
- - da es für Kinder, Frauen und Männer unterschiedliche Normalbereiche gibt, sollte man auch wählen können.
- möglich wäre auch noch eine Eingabe von Patienten
Eine App mit diesen Möglichkeiten gibt für iOS, hingegen für Android nicht!
Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.