- Forum-Beiträge: 3
10.05.2017, 16:55:17 via Website
10.05.2017 16:55:17 via Website
Hallo,
ich habe mein Galaxy S6 seit ca. einem Jahr und betreibe es mit einer Congstar Sim-Karte.
Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr telefonieren. Es kommt die Fehlermeldung: "Nicht im Netz registriert".
WLAN funktioniert und die Sim-Karte funktioniert auch in einem anderen Handy.
Wenn ich eine funktionierende Sim-Karte von meinem 2ten Handy in das Galaxy S6 stecke, dann funktioniert diese auch nicht!
Somit muss es an meinem Galaxy S6 oder den Einstellungen liegen.
Der Flugmodus ist nicht aktiviert und ich habe das Handy schon mehrmals neugestartet.
Unter Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus habe ich schon LTE/3G (automatisch verbinden), Nur 3G und Nur 2G getestet aber ohne Erfolg.
Wenn ich unter Netzbetreiber "Netzwerkewerke durchsuchen" auswähle, findet er nur Vodafone und E-Plus und KEIN Congstar!
Unter "Sim-Kartenstatus zeigt er "Netz:Unbekannt" an, "Dienstzustand: Außer Funktion" und "Mobilfunknetz-Status: Getrennt".
Softwareinfo -> "Android-Version: 7.0".
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Wie kann ich den Fehler weiter einkreisen? Die Congstar-Hotline kann mir hier auch nicht weiterhelfen, oder?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.