- Forum-Beiträge: 1.957
17.02.2018, 15:59:38 via Website
17.02.2018 15:59:38 via Website
Wer hat die finale Version jetzt schon bekommen und installiert?
Wie läuft sie bei euch
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17.02.2018, 15:59:38 via Website
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Wer hat die finale Version jetzt schon bekommen und installiert?
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17.02.2018, 16:28:09 via Website
17.02.2018 16:28:09 via Website
Ich habe die finale Version schon drauf, bin aber nicht so glücklich damit. Hoffe mal, das einige Updates nachgeschoben werden, wenn den die 'CRAP' Edition ersetzt wird!
Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!
17.02.2018, 16:44:58 via App
17.02.2018 16:44:58 via App
da bist du aber fast der einzige wo nicht so glücklich ist der Grossteil ist sehr zufrieden mit Oreo auch ich.... hab die betas schon drauf gehabt und konnte nicht meckern... keine Probleme oder Fehler gefunden
17.02.2018, 16:55:34 via Website
17.02.2018 16:55:34 via Website
Naja, meine Meldung ist sicher nicht repräsentativ, weil man sich ohne Probleme eher selten meldet, man müsste schon eine Umfrage machen und hoffen, dass sich möglichst viele beteiligen.
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17.02.2018, 17:02:45 via App
17.02.2018 17:02:45 via App
genau weil sich nur Leute mit Probleme melden ist es so offensichtlich das Oreo kaum Probleme macht
man liest von Benutzern fast nichts über Oreo.... man liest sogar sehr oft das alles bestens ist
Leute mit Probleme sind meist nach leeren der Cache und spätestens mit einem reset ihre Probleme los
17.02.2018, 17:34:42 via Website
17.02.2018 17:34:42 via Website
Cache habe ich schon gelöscht, da ich aber wie in einem anderen Thread schon mal dargelegt habe, nicht an eine Wirksamkeit eines Werksresets glaube, habe und werde ich das auf keinen Fall machen, dann kaufe ich mir lieber ein weiteres S8 und teste dort.
Es können natürlich auch, noch nicht an Oreo angepasste Apps Probleme verursachen, da warte ich noch mal ab.
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Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
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17.02.2018, 18:10:02 via Website
17.02.2018 18:10:02 via Website
Müli
... da ich ... nicht an eine Wirksamkeit eines Werksresets glaube, habe und werde ich das auf keinen Fall machen
Dann können deine Probleme ja nicht so wild sein.
17.02.2018, 18:14:14 via App
17.02.2018 18:14:14 via App
sehe ich auch so wer es nicht wahrhaben will und seine Probleme lieber in Kauf nimmt bitte ist ja jedem seine sache mit technischem Verständnis und Ahnung ist es klar bewiesen und belegbar das ein reset sehr oft hilft.... wollte nur helfen
17.02.2018, 18:53:23 via Website
17.02.2018 18:53:23 via Website
Der Akku hat sich bei mir wieder eingeregelt.
War nach dem Update etwas höherer Verbrauch.
Sonst keine Probleme.
Habe nur Wipe Cache Partition im Recovery gemacht.
Bin zu faul alles neu einzurichten.
Habe aber Oreo als Vollversion auf meinem PC gespeichert.
Für den Notfall.
Hier lesen auch zu wenig S8 User mit, um eine Meinung abzugeben.
Stimmt melden sich nur wenn Probleme auftreten.
— geändert am 17.02.2018, 18:56:30
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17.02.2018, 18:56:37 via Website
17.02.2018 18:56:37 via Website
Es wird bei einem Rat zum Werksreset behauptet, damit würden Reste des vorherigen Systems entfernt und das ist einfach Quatsch, denn gerade bei Flash Speichern wird jeder unnötige Schreibvorgang vermieden. Sicher wird der freie Speicher nicht gelöscht und nur als nicht mehr belegt markiert, daher kann man ja auch mit Forensictools einen Teil der Daten wieder herstellen.
Hinzu kommt, dass ein neu eingespieltes Android softwaremäßig in einen Bereich der 'alten' Installation verzweigen müsste und wäre damit schon buggy.
Mit welchem Verständnis und welcher Ahnung ist denn bitte bewiesen worden, dass ein Werksreset hilfreich ist? Das würde ich eher in den Bereich der Mythen ansiedeln
Nur das mindestens jeder zweite Rat des Samsung Supports in einem Werksreset mündet, ist kein Beweis für eine Wirksamkeit eines solchen. Bei einem Werksreset wird zu viel geändert und neu angelegt (User Apps, Settings davon, Accounts usw. usw. usw.), als das man eine mögliche Beseitigung eines Problems auf den Werksreset an sich zurückführen könnte.
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17.02.2018, 19:50:29 via Website
17.02.2018 19:50:29 via Website
Ich behebe meine Probleme mit flashen einer 4 teiligen Firmware mit PIT File mit Odin.
Da spricht man wirklich von einer Clean Installation, weil es so ist.
Werksreset ist nur ein Image was drübergeflasht wird und viele Rester bleiben in den Bereichen die nicht überschrieben werden erhalten.
Müli
Nur das mindestens jeder zweite Rat des Samsung Supports in einem Werksreset mündet, ist kein Beweis für eine Wirksamkeit eines solchen. Bei einem Werksreset wird zu viel geändert und neu angelegt (User Apps, Settings davon, Accounts usw. usw. usw.), als das man eine mögliche Beseitigung eines Problems auf den Werksreset an sich zurückführen könnte.
Samsung Support, da sitzen sehr viele Dilettanten.
Da gibt ein Laie dem Laien der anruft eine laienhafte Auskunft.
— geändert am 17.02.2018, 19:58:18
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18.02.2018, 10:43:52 via Website
18.02.2018 10:43:52 via Website
Ironman
Ich behebe meine Probleme mit flashen einer 4 teiligen Firmware mit PIT File mit Odin.
Da spricht man wirklich von einer Clean Installation, weil es so ist.
Naja, so clean ist die Methode nun auch wieder nicht, nur in den Bereichen, wo wirklich etwas überschrieben wird, sind keine Reste der vorherigen Installation vorhanden (in der c't war mal ein Bericht darüber und dort wurde auch von einer Studie von Sicherheitsforschern der Cambridge University berichtet, die zu ebensolchen Ergebnissen kam).
Werksreset ist nur ein Image was drübergeflasht wird und viele Rester bleiben in den Bereichen die nicht überschrieben werden erhalten.
Unsere 'Softies' aus anderen Threads hier auf AndroidPit haben sicher mehr Einblick in die Internas von Android, aber soviel ich weis wird sicher kein Image über eine der vielen Partitionen eines Android Gerätes gebügelt, es werden vielmehr z.B. die Cache Partition wieder freigegeben, User Data unter /data wie auch auf dem internen Speicher 'gelöscht' (eher freigegeben). Wo jetzt z.B. die Informationen zu Konten, W-Lan Logins etc. entfernt werden vermag ich aber nicht zu sagen
Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!
20.02.2018, 17:32:07 via Website
20.02.2018 17:32:07 via Website
Ich habe das Update direkt am Anfang installiert bevor es zurück gezogen wurde.es gab einige Problem,ua sind Standart Apps abgestürzt.z.B. Der Wecker.Töne waren auch keine da, Whatsapp hat auch nur noch vibriert.habe dann ein Werks resett gemacht.Abstürze gab es seitdem kaum noch, aber nach wie vor verstummen alle klingeln Töne nach einem Tag.nach einem Neustart funktioniert wieder alles einen Tag.bin etwas enttäuscht von der Geschichte.aber der Rest läuft gut und flüssig.
LG Ronnie
20.02.2018, 17:42:42 via App
20.02.2018 17:42:42 via App
finde ich total merkwürdig das wenige wirklich drastische Probleme haben aber beim Großteil wie auch bei mir wirklich alles perfekt läuft...
vor allem nach einem reset sollte alles laufen wie es muss... komisch irgendwie... ich hatte nichtmal einen reset gemacht seit der Beta und bei mir gibt es keinerlei Probleme..
20.02.2018, 17:47:12 via Website
20.02.2018 17:47:12 via Website
Ich habe nur Wipe Cache Partition im Recovery gemacht.
Läuft alles einwandfrei.
Akkuverbrauch ist auch besser geworden.
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20.02.2018, 17:50:40 via Website
20.02.2018 17:50:40 via Website
Ich verstehe das auch nicht.hatte die letzten Jahre nie Probleme, egal welcher Hersteller.aber irgendwann muss es einen ja mal erwischen.ist jetzt eine sehr nervige Sache mit dem Neustart.man vergisst es halt immer, ist ja sonst auch nie so gewesen.denke nochmals zurück setzen wird auch nichts bringen
20.02.2018, 18:32:28 via App
20.02.2018 18:32:28 via App
wenn komplett in der Recovery zurückgesetzt wurde oder per Odin neu geflasht wurde dann wurde schon alles versucht.... tritt der Fehler dann trotzdem auf ist das Problem etwas größeres oder ein Hardware Problem...
gibt es ja öfter Mal das Geräte defekt sind obwohl eigentlich alles geht etc... zum Beispiel hatte ich 2 iPhone 7..... das erste verlor nachts 10-12% Akku obwohl es nur da lag.... das wurde dann getauscht und siehe da das 2te verlor dann wieder nur die üblichen 2-3%....
Akkutests usw von mir durchgeführt und von Apple schlugen aber nicht an...
für den normalen Nutzer also nicht rauszufinden was die Probleme gemacht hat.....
so ist es evtl auch bei dir
20.02.2018, 19:16:28 via Website
20.02.2018 19:16:28 via Website
Wenn ein Hardware Defekt vorliegt, dann hilft nur eine Reparatur durch eine autorisierte Fachwerkstatt.
Teilweise wird dann auch das Mainboard getauscht.
Dann ist mit Sicherheit das Problem nicht mehr.
Mehr wie softwaremäßig alles zu probieren kann man nicht.
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20.02.2018, 19:40:14 via Website
20.02.2018 19:40:14 via Website
Hardware schließe ich einfach Mal aus. Es ging vor dem Update alles normal.
Update kam ota, habe nichts geflasht. Meint ihr wipen hat einen anderen Effekt als Werkseinstellungen?
20.02.2018, 19:41:25 via App
20.02.2018 19:41:25 via App
auch durch Updates kann die Hardware Schaden nehmen kommt zwar selten vor aber es kommt vor
20.02.2018, 20:15:00 via Website
20.02.2018 20:15:00 via Website
Ich hätte versucht mit Odin clean zu flashen.
Dann kann man sich ein Urteil darüber bilden.
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20.02.2018, 21:09:38 via Website
20.02.2018 21:09:38 via Website
Vielleicht Versuche ich es am Wochenende Mal damit. Habe ein wenig Angst davor, habe das dass letzte Mal beim s2 gemacht, ist ja schon eine Weile her.
20.02.2018, 21:13:25 via Website
20.02.2018 21:13:25 via Website
Ronnie Weinert
Habe ein wenig Angst davor, habe das dass letzte Mal beim s2 gemacht, ist ja schon eine Weile her.
Angst ist ein Zeichen von Schwäche.
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22.02.2018, 09:03:55 via Website
22.02.2018 09:03:55 via Website
Neues Update für S8 / S8+
Beste Grüße Kay 😊
„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“
22.02.2018, 09:20:42 via App
22.02.2018 09:20:42 via App
Du bekommst das Update noch obwohl Samsung gerade dieses Update gestoppt hat?
22.02.2018, 09:28:47 via App
22.02.2018 09:28:47 via App
@Kamui
Samsung hat vorhin wieder mit der Verteilung begonnen.
Das ist eine neuere Version.
Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXS4AXJB, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra (SM-X926B) [One UI 6.1.1, Android 14, X926BXXS2AXJ7, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Watch7 (SM-L310) [One UI 6.0, Wear OS 5.0, L310XXU1AXG2]
Samsung Galaxy Buds3 Pro (SM-R630) [R630XXU0AXJ1]
22.02.2018, 09:30:55 via App
22.02.2018 09:30:55 via App
Oky, hab für mein S8+ auch gerade installiert, mal schauen wie es nun läuft.
Hoffe dann viel besser und das der Akku nicht so schnell leer geht.
22.02.2018, 10:07:31 via App
22.02.2018 10:07:31 via App
Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ Android 8.0 Oreo Update rollt wieder aus
Hatte aus der letzten Beta sowie auch mit der ersten Final bereits keine Probleme, auch jetzt nach dem Update nicht.
— geändert am 22.02.2018, 10:08:54
Beste Grüße Kay 😊
„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“
22.02.2018, 14:41:44 via App
22.02.2018 14:41:44 via App
habe ich vorhin ohne Probleme installiert.. läuft genauso top wie vorher
22.02.2018, 16:54:26 via Website
22.02.2018 16:54:26 via Website
Habt ihr gewiped?
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22.02.2018, 16:58:54 via App
22.02.2018 16:58:54 via App
nö garnicht ausser in irgend ner Beta Mal Cache gelöscht aber sonst nie...
22.02.2018, 17:02:09 via App
22.02.2018 17:02:09 via App
Nach diesem Update nicht
Beste Grüße Kay 😊
„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“
22.02.2018, 17:08:52 via Website
22.02.2018 17:08:52 via Website
Die Basisbandversion ist aber gleich.
G950FXXU1CRAP
Was soll da neu sein?
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22.02.2018, 17:17:09 via Website
22.02.2018 17:17:09 via Website
Ironman
Habt ihr gewiped?
Nein, noch nicht einmal den Cache gelöscht habe ich und trotzdem läuft Oreo nun tadellos, über die Akku-Leistung kann ich noch keine zuverlässige Aussage treffen, aber auch hier scheint es, soweit ich es jetzt schon sagen kann, Verbesserungen zu geben.
Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!
22.02.2018, 17:58:41 via Website
22.02.2018 17:58:41 via Website
@Ironman
Die Buildnummer ist von R16NW.G950FXXU1CRAP auf R16NW.G950FXXU1CRB7 hoch.
Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXS4AXJB, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra (SM-X926B) [One UI 6.1.1, Android 14, X926BXXS2AXJ7, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Watch7 (SM-L310) [One UI 6.0, Wear OS 5.0, L310XXU1AXG2]
Samsung Galaxy Buds3 Pro (SM-R630) [R630XXU0AXJ1]
22.02.2018, 19:12:55 via Website
22.02.2018 19:12:55 via Website
Hab es gerade an der Build Nummer bei mir gesehen.
Schon eine Veränderung bemerkt bei der Version?
— geändert am 23.02.2018, 06:05:56
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23.02.2018, 15:05:14 via Website
23.02.2018 15:05:14 via Website
Wie es scheint sind meine weck und Nachrichten Töne wieder dauerhaft am Start hoffentlich tauchen keine neuen Überraschungen auf
23.02.2018, 16:55:38 via Website
23.02.2018 16:55:38 via Website
hallo habe leider das Problem das das Handy sehr lange lädt. bei jemanden auch so? lade seit 13 Uhr Handy Akku steht bei 52 %
23.02.2018, 17:07:25 via Website
23.02.2018 17:07:25 via Website
mario wittemann
hallo habe leider das Problem das das Handy sehr lange lädt. bei jemanden auch so? lade seit 13 Uhr Handy Akku steht bei 52 %
Schon mal Wipe Cache Partition im Recovery oder Wipe Data /Factory Reset gemacht?
Vorher unbedingt bei 2. Daten sichern!
Ist Schnellladen aktiviert?
— geändert am 23.02.2018, 17:08:33
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23.02.2018, 18:54:43 via Website
23.02.2018 18:54:43 via Website
nein habe ich nicht und schnell laden weiß nicht wegen Akku . danke dennoch
23.02.2018, 19:07:05 via Website
23.02.2018 19:07:05 via Website
und seit diesem blöden Upload erkennt mein pc das s8 nicht mehr.
23.02.2018, 19:50:48 via Website
23.02.2018 19:50:48 via Website
mario wittemann
schnell laden weiß nicht wegen Akku . danke dennoch
Was meinst du damit?
Ich nutze nur Schnellladen.
mario wittemann
und seit diesem blöden Upload erkennt mein pc das s8 nicht mehr.
Vielleicht ist es auf nur Aufladen eingestellt.
Benachrichtigungsleiste runter ziehen und Datenübertragung MPT einstellen.
— geändert am 23.02.2018, 19:54:49
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23.02.2018, 20:00:05 via Website
23.02.2018 20:00:05 via Website
Dachte geht auf die Lebensdauer des Akkus .aber mich kotzt echt an das mein pc das Handy nicht erkennt. Erst vorige Woche kam das Update. ich installiere seit dem erkannte mein pc das Handy nicht. Wegen Probleme wurde das Update zurückgezogen. Gestern ein erneutes update erhalten pc hat Handy kurz erkannt. Nun nicht mehr
23.02.2018, 20:40:28 via Website
23.02.2018 20:40:28 via Website
Wird es in Smart Switch erkannt?
Warum schimpfst du auf das Update?
Mach ein Wipe Data /Factory Reset im Recovery.
Aber vorher Daten sichern!
Danach läuft alles einwandfrei.
— geändert am 23.02.2018, 20:42:01
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23.02.2018, 20:44:36 via Website
23.02.2018 20:44:36 via Website
Mach ein Wipe Data /Factory Reset im Recovery. wie genau ?
danke schönen Abend noch
23.02.2018, 20:51:39 via Website
23.02.2018 20:51:39 via Website
Du musst das Gerät dazu komplett ausschalten.
Danach tust du gleichzeitig die Power-, Bixby- und Lautstärke lauter-Taste drücken.
So kommst du ins Recovery Menü.
Dort gehst du mit der Lautstärke leiser-Taste zu Wipe Data/Factory Reset. Dort drückst du dann einmal die Power-Taste, danach gehst du mit der Lautstärke leiser-Taste auf "Yes" und bestätigst das nochmal mit der Power-Taste.
ACHTUNG: Dein Gerät wird komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Also falls du es machen möchtest, vorher auf jeden Fall ein Backup mit Smart Switch oder der Samsung Cloud machen.
Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXS4AXJB, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra (SM-X926B) [One UI 6.1.1, Android 14, X926BXXS2AXJ7, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Watch7 (SM-L310) [One UI 6.0, Wear OS 5.0, L310XXU1AXG2]
Samsung Galaxy Buds3 Pro (SM-R630) [R630XXU0AXJ1]
23.02.2018, 20:57:05 via Website
23.02.2018 20:57:05 via Website
Tim du warst schneller.
— geändert am 23.02.2018, 20:58:51
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23.02.2018, 20:59:34 via Website
23.02.2018 20:59:34 via Website
so habe Wipe Data /Factory Reset im Recovery gemacht geht nicht usb gerät wurde nicht erkant.ich gebe es auf. gute nacht
23.02.2018, 21:03:54 via Website
23.02.2018 21:03:54 via Website
Es ist bestimmt auf nur Laden eingestellt.
Hast du Original Kabel benutzt?
USB Port tauschen.
— geändert am 23.02.2018, 21:06:02
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24.02.2018, 10:54:28 via Website
24.02.2018 10:54:28 via Website
Ironman
ich nehme nur originales wie mach ich USB Port tauschen
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