- Forum-Beiträge: 8
12.09.2017, 15:56:21 via Website
12.09.2017 15:56:21 via Website
Hallo,
nachdem ich mein Galaxy Note 12.2 bekommen habe, wurde das "alte" Galaxy Note 10.1 etwas vernachlässigt.
So hatte ich bis vor kurzem noch Android 4.2.X drauf, denn man hatte mir aus irgendwelchen Gründen ein Update auf 4.4 nicht angeboten.
Mit etwas Zeit am Wochenende wollte ich deshalb ein möglichst aktuelles ROM aufspielen und hatte mich die Woche davor schon eingelesen.
Ich fing damit an, twrp über das App zu installieren, denn ich hatte das Tablet schon vorher mal gerooted. Beim Neustart sollte man dann ja in den Recovery Modus booten. Mein Versuch , den mit Power und Vol+ zu erreichen funktionierte nicht. Wenn ich mich da an die Anweisungen hielt und weiter die Vol+ Taste drückte wurde nur immer neu gestartet: es war kurz schwarz dann kam wieder das "Samsung Galaxy Note 10.1"-Logo.
Ich konnte auch nicht wirklich ausschalten, denn nach kurzer Zeit startete es sofort wieder. Allerdings ... es fuhrt auch nicht wieder hoch, sprich war nicht mehr benutzbar.
Da das Tablet noch in Odin-Modus kam suchte ich das nach der offiziellen 4.4.er Version und die Installation klappte ohne Probleme. Das Tablet hatte alle Einstellungen behalten.
Nun wollte ich heute einen "Factory Reset" machen aber der klappte nicht. Nach einem Neustart kam das "Samsung Galaxy Note 10.1"-Logo und es passierte weiter nichts. Nach fast einer Stunde brach ich das Ganze ab. Wieder war kein Neustart möglich. Ich installierte erneut die Version 4.4 ... es waren dann wieder meine alten Einstellungen und Programme noch drauf.
Soweit die "Story". Meine Fragen an euch ...
1.) Kennt einer das Problem, dass der Recovery Modus nicht erreicht wird? Mache ich doch was falsch (auf wieviele Micro-Sekunden kommt es an)?
2.) Mit Odin komme ich an das Tablet ran, konnte (angeblich) erfolgreich twrp installieren (Erfolgsmeldung!). Gibt es eine Möglichkeit ein ROM auch über Odin zu installieren, damit ich nicht in den Recovery Modus kommen muss?
Wäre für Tipps dankbar, denn das Tablet geht ja noch gut, müsste aber dringend mal entmüllt werden.
Grüße, Birgit.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.