- Forum-Beiträge: 5
08.01.2018, 19:28:27 via Website
08.01.2018 19:28:27 via Website
Hallo Leute,
Ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Handy sagt, mein Speicherplatz wäre voll, obwohl dies nicht der Fall ist. Dies hat zur Folge, dass ich keine Apps mehr installieren kann, keine Emails auf dem Handy laden kann und Musik bei Spotify höre ich nur noch über Internet. Ich habe inzwischen fast alle Apps bis auf die wichtigsten deinstalliert und soweit es ging Dateien auf die externe SD-Karte verschoben und trotzdem ist so gut wie kein Speicher frei geworden. Interessant ist auch, dass in der Speicherbelegung unter 'Anwendungen' eine negative Zahl angezeigt wird. Hier liegt der Gedanke nahe, dass ein Vorzeichenüberlauf stattgefunden hat, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ich so viele Daten auf dem Handy hatte geschweige denn überhaupt dort Platz haben.
Da in meinem Bekanntenkreis niemand Rat wusste und auch googlen nichts ergab, hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Grüße,
Martin
PS: Ich wollte noch einen Screenshot von meiner Speicherplatzbelegung hochladen, aber das hat nicht funktioniert, obwohl ich es mit jpg und png versucht habe und Bilder verlinken darf ich als neues Mitglied anscheinend nicht.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.