Habe jetzt hier nicht den ganzen Thread gelesen aber kann das problem nachempfinden.
Habe mir auf mein S8 eine Custom ROM mit Android 9 geflasht.
Alles schön und gut und lief auch Wunderbar.
Da ich die ROM aber mit einem Temporären TWRP geflasht habe was nach der installation wieder überschrieben wurde hatte ich dementsprechen kein TWRP mehr im Recovery.
Nun da die ROM mit dem Aroma Installer ausgestattet war der einem beim Flashen einige Optionen bietet habe ich die Installation von Magisk mit angekreuzt.
Nach großer verwunderung war aber die Magisk Manager app garnicht installiert.
Mal eben schnell runtergeladen und installiert und siehe da, es hat nur die APK gefehlt und root hat funktioniert.(Getestet mit Terminal APP und SU befehl)
Da ich dann natürlich TWRP haben wollte hab ich mir die TWRP app runtergeladen und in der APP mein S8( Codename: dreamlte) ausgewählt und geflasht.
Bis dahin ist alles glatt gelaufen.
Als ich dann aber nun übers Terminal in den recovery Mode booten wollte startete mein S8 mit dem gleichen Fehler. "Could not normal Boot. INVALID KERNEL LENGTH!"
Und am Ladekabel begibt es sich dann in eine Bootschleife in der es sich immer wieder startet und die Fehlermeldung ausgibt.
Hab jetzt schon gedacht ich müsste alles neu Flashen und neu einrichten.
Hab aber zum glück noch das TWRP Image des Temporären TWRP auf meinem PC gehabt.
Also einfach per Odin 3.13.1 im AP feld neu geflasht, direkt ins Recovery gebootet, und kurzer Hand Cache und Dalvik Cache gewipet. Wobei ich sagen muss das ich nicht weiß ob es entscheidend war denn ich habe nach dem TWRP flash keinen Normalen boot ausgeführt. Aber schaden kanns ja nicht. Zumindest hat mir das geholfen und ich hatte keinerlei Datenverlust.
Ich verstehe zwar selber nicht wieso es funktioniert hat, denn TWRP hat soweit ich weiß nichts mit dem Boot oder dem Kernel zutun
Also falls jemanden soetwas nochmal passiert ist das ein einfacher Schritt den man ausprobieren kann.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.