- Forum-Beiträge: 452
04.08.2018, 14:44:45 via Website
04.08.2018 14:44:45 via Website
Moin allerseits!
Ich bin etwas ratlos.
Und zwar habe ich eine uralte Anwendung (My Butterfly Menstruationskalender) für meine Frau archiviert, und möchte sie nun auf ihrem neuen Smartphone installieren. Natürlich möchte sie die über Jahre hinweg gesammelten Daten auf dem neuen Telefon auch wieder haben.
Da es die App nicht mehr im Playstore gibt, hatte ich sie vom alten Smartphone als apk-Datei gesichert, ebenfalls die Datenbank, die die Daten der App enthält. Die Datenbankdatei heißt "menstruations-kalender.db".
Soweit so einfach.
Nun habe ich die App mittels der apk-Datei auf dem neuen Phone installiert, und sie läuft auch. Nun wollte ich die alte Datenbankdatei in den App-Ordner kopieren, damit sie die alten Daten wieder hat.
Aber: Ich kann den Installationsordner ums Verrecken nicht finden. Ich habe das neue Smartphone an den PC angeschlossen, und mir den Inhalt des internen Speichers sowie der Speicherkarte anzeigen lassen, und dann die Suchfunktion benutzt. Nichts gefunden.
Ich habe in die App ein paar Daten eingegeben, damit erstmal überhaupt eine neue Datenbankdatei angelegt wird, die ich dann durch die alte Datei ersetzen wollte.
Aber auch die Datenbankdatei kann ich nicht finden. Noch nicht mal, wenn ich nach *.db suche
Gibt es nicht eine Möglichkeit, den Installationsordner einer App irgendwie heraus zu finden?
Ich suche schon seit bestimmt einer Stunde, kann aber wie gesagt nicht das geringste finden.
Freu mich auf Tipps!
Danke und viele Grüße,
Björn
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.