- Forum-Beiträge: 3
05.02.2019, 12:42:25 via Website
05.02.2019 12:42:25 via Website
Hallo,
Ich habe vor einem halben Jahr das offizielle Android Update auf meinem Compact X (F5321) installiert. Nach dem erfolgreichen Update konnte ich kaum mit WLAN oder Bluetooth verbinden (schaltete sich direkt wieder aus). Es ging sehr selten nach zahlreichen Neustarts.
Ich habe daraufhin einen Hard-Reset ausgeführt mit dem Ergebnis, dass ich das Gerät neu einrichten muss allerdings dies nicht kann, da inzwischen überhaupt keine Verbindung zu Netzwerken (WLAN oder Mobilfunknetz) erfolgen.
Ich kann nicht so richtig glauben, dass der Chipsatz durch ein Softwareupdate unwiderruflich defekt ist und möchte gerne versuchen ein Custom-Rom aufzuspielen.
Wie kann ich ein Custom Rom aufspielen ohne über das Betriebsystem vorher Root-rechte o.ä. zu installieren?
Bisher habe ich nur unterschiedliches herausgefunden (z.B. in Fast Boot oder recovery booten - per [POWER]+[VOLUME UP] bzw. [POWER]+[VOLUME DOWN])
Reicht eurer Meinung nach die Installation eines Custom Roms oder würdet ihr noch mehr probieren, um mein Problem zu lösen?
Vielen Dank für eure Hilfe