Müli
Geht doch einfach auf die Seite im Link, der Dienst nutzt wohl die IMEI! Ich habe für die Ungläubigen mal ein Handy, ohne SIM, etwa 200 bis 300 m über unser Grundstück gewuchtet
PS: Ich kann mir übrigens auch Nachrichten und vergangene Verbindungen (Telefonate) listen lassen ohne dass eine SIM eingesetzt ist, das Gerät klingeln lassen, ebenfalls ohne SIM usw., usw.
Ich oute mich mal als "Ungläubiger" .
Das Handy muss irgendwie eine Verbindung "nach außen" (zum Server) haben, sonst kann keine Ortung, Auflistung o.ä an einen Server gesendet werden. Dazu kommen 2 Dinge in Frage
- Mobilfunkverbindung (erfordert eine SIM seit einigen Jahren)
- Datenverbindung (mobil oder WLAN ohne SIM).
Die meisten Dienste nutzen nur die zweite Möglichkeit. Bei der ersten Möglichkeit geht das auch alles per SMS - auch bei ausgetauschter SIM. Das können aber nur wenige Apps, aber auch "Find My Mobile".
— geändert am 01.07.2019, 08:44:19
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.