- Forum-Beiträge: 9
06.07.2019, 10:12:03 via Website
06.07.2019 10:12:03 via Website
Servus Leute,
ich versuche mich kurz zu halten. Gestern Nachmittag als ich mein Handy aus der Hosentasche und etwas komisches auf der Rückseite spürte, habe ich ein aus dem nichts kommenden Sprung in der rechten unteren Ecke des Kameramoduls (also dort wo darunter die Kontakte für Wireless Charging sind) entdeckt obwohl mir das Handy kein einziges Mal runtergefallen ist, auch Kratzer gibt es logischerweise nicht. Dann habe ich mein Handy angesteckt und konnte zuschauen, wie es innerhalb von einer Minute von 26 % auf 1 % ging, diese Prozentanzahl hat sich auch nicht geändert und seitdem kommt beim Aufladen die Meldung "Aufladen angehalten. Die Telefontemperatur ist zu niedrig. Das Aufladen wird fortgesetzt, wenn die Temperatur wieder einen normalen Wert erreicht." Der Akku an sich funktioniert aber noch, ich konnte heute Morgen nachdem ich es über die ganze Nacht angesteckt habe das Handy ca. 2 Stunden benutzen, bis es sich dann das erste Mal seit dem Vorfall ausgeschaltet hat. (Heißt für mich, es ist weder die Ladebuchse oder Kontakt vom Akku vom Logicboard, noch der Akku selbst) Auch ein Benchmark hat während dem Aufladen nichts gebracht, denn auch dann sagen mir diverse Apps, die Battery hat -20 °C (konstant) und die CPU zwischen -19 °C und -16 °C. Für mich heißt das einfach, dass der Sensor etwas abgekommen hat und der Sprung wahrscheinlich wegen einer zu hohen Spannung oder Hitze zustande gekommen ist, als sei etwas geplatzt oder ähnliches. Wenn es mir runtergefallen wäre, dann wäre das Mainboard wahrscheinlich eingedrückt (was es sicher nicht ist) bzw. es gebe keine Hinweise darauf, dass zu viel Hitze oder Spannung der Grund dafür sind (Brandspuren auf der Platine oder ähnliches) Kann man diese Fehlinformationen des Sensors an die Software umgehen oder sollte ich es lieber reparieren (lassen) und wenn ja, fällt das unter Garantie ? Das Handy habe ich am Donnerstag bei Amazon gekauft und seit Dienstag im Betrieb. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
— geändert am 06.07.2019, 10:14:50
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.