- Forum-Beiträge: 6.959
28.08.2019, 12:10:59 via Website
28.08.2019 12:10:59 via Website
Hallo Android Mitstreiter, ich bin doch etwas ratlos bei einem Problem in Google Maps, aber evtl. kann mir ja ein User einen Tipp geben.
Irgendwie bekomme ich auf einem S10+ die Menüsprache in Google Maps nicht auf Deutsch umgestellt bzw. steht die Einstellung schon auf Deutsch nur ist die App weiterhin auf Englisch. Stelle ich auf Englisch ändert sich nichts, bis auf den Eintrag unter den Einstellungen zur Sprache.
In der App wurden bereits die Daten und der Cache gelöscht. Es ist egal ob die App in einer finalen Version oder einer Beta installiert ist.
Auf meinem Galaxy S9+ ist die App wie erwartet in deutscher Sprache, ich kann sie auf Englisch umstellen und wieder zurück auf Deutsch und erhalte das erwartete Ergebnis. Es liegt also offenbar nicht am Google Konto , auf meinen PC's habe ich natürlich auch kein Problem mit der Spracheinstellung.
Jetzt kommt das größte Mysterium, fahre ich zu meiner Tochter (etwa 70 km Entfernung) und starte Google Maps, ist es wie gewünscht auf Deutsch! Habe ich Termine hier im Ort oder fahre nur nach Hamburg (etwa 40 bis 50 km) bleibt die App mysteriöser Weise weiter auf Englisch.
Es ist nun nicht so, dass ich die App mit englischen Menüpunkten nicht nutzen könnte, sind doch eher die meisten Tools auch in dieser Sprache, aber im Fall von Google Maps nervt es einfach, zumal es auf meinen anderen Geräten ja funktioniert.
Google oder das Internet sind bei diesem Problemchen übrigens keine Hilfe!
Evtl. hat ja einer der Leser einen Hinweis für mich.
PS.: Ich vergaß - auf dem S10+ ist übrigens auch im Browser (Samsung Internet, Firefox) das Menü in Google Maps auf Englisch, einige Texte z. B. in der Timeline sind mit Deutsch gemischt .....
— geändert am 28.08.2019, 12:49:07
Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.