- Staff
- Forum-Beiträge: 9
16.02.2021, 11:01:01 via Website
16.02.2021 11:01:01 via Website
So, Ihr alle! Jetzt will ich mich hier auch mal zu Wort melden und das heilige Versprechen abliefern, dass ich das in den nächsten drei Monaten regelmäßig machen werde. Damit meine ich nicht dieses "regelmäßig einmal im Monat", sondern dieses "echte" regelmäßig
Im Artikel schrieb ich es ja bereits: 15 Kilo sollen bei mir runter, also fürs Erste zumindest. Drei Monate sind da echt ambitioniert und für so manchen klingt es auch vielleicht zu ambitioniert, aber es ist eine Hausnummer, mit der ich glaube, arbeiten zu können. Einmal, weil es in der Vergangenheit auch schon funktioniert hat und auch, weil ich mir dessen bewusst bin, dass ich nach dieser Phase zu einer anderen Ernährung und Lebensweise zurückkehren möchte. Diese andere Lebensweise führt dann zwar dazu, dass ich weniger flott abnehme, dafür aber so lebe, dass es in meinem Leben jederzeit funktioniert.
Im Unterschied dazu werde ich mir in den nächsten drei Monaten öfter als sonst Leckereien wie Burger und Pizza verkneifen, danach integriere ich diese Köstlichkeiten dann wieder in meinen Alltag – in Maßen, versteht sich.
Dazu kann ich hier in den nächsten Wochen noch mehr erzählen, aber erst einmal will ich euch ein paar Basics geben zu meinem Start in die NextFit-Aktion:
Ich bin jetzt eingestiegen mit 147,5 Kilo, gemessen auf meiner Xiaomi Waage. Das heißt, nach drei Monaten will ich bei 132,5 Kilo stehen und mich auf jetzt-nur-noch-sehr-fett runterhungern.
Ich überlege gerade noch, mit welcher App ich meine Kalorien erfassen möchte. Ich hab sehr lange My Fitness Pal dafür genutzt, da ich zudem aber auch Intervallfasten betreibe und nur zwischen 12 und 20 Uhr essen möchte, ist aktuell Yazio meine erste Wahl. Ansonsten habe ich auf dem Smartphone Samsung Health im Einsatz, nutze weiter auch die Xiaomi Mi Fit App und werfe auch schon mal einen Blick auf Google Fit.
Wirklich täglich nutze ich aber hauptsächlich Samsung Health und habe dort als Ziel 13.000 Schritte täglich eingestellt. Wenn man erst mal Wal-Größe erreicht hat, ist Running nicht das probateste Mittel und so versuche ich eben, in möglichst zügigem Tempo (meist so 6,5 km/h) meine Schritte zu absolvieren. Das Wetter spielt mir da zwar derzeit nicht so in die Karten, aber das wird schon werden und ich traue mich auch bei miesem Wetter aus dem Haus.
Wenn alles so klappen sollte, wie ich mir das erhoffe und annähernd 15 Kilo weniger angezeigt werden in einem Vierteljahr, möchte ich bis zum Jahresende gerne nochmal 10 Kilo verlieren. Ich glaube, viel mehr sollte man nicht anstreben für ein Jahr, weil mich sonst sicher meine herabhängende Haut fragt, ob das wohl bitte mein Ernst sein soll.
Ob das alles funktioniert, oder ob ich verfressenes Schwein schon in einem Monat erkennen muss, dass ich im Rahmen der Aktion fünf Kilo zugenommen habe – hier im Thread erfahrt Ihr es zuerst Wenn Ihr mich unterstützen wollt, sei es durch Aufmunterungen, platte Durchhaltefloskeln, Belehrungen, Kritik und Beschimpfungen, dann ist das hier der Ort. Ich bin jedenfalls für alles empfänglich Berichtet mir also gerne, wie Ihr Euch fit haltet, macht mir Vorschläge, wenn Ihr das Gefühl habt, dass ich mich bei meinem Ansatz vergaloppiere und im Gegenzug nehme ich Euch mit auf die wundervolle Reise durch die Welt des Fetts