Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.978
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.397

29.01.2024, 08:14:29 via Website

Ok, für mich dann bitte nur Schnapsglasgröße :D

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️
Uploaded with Directupload Image Sharer

Hier ist es voll neblig, richtiges Horrorfilmwetter 🧛🤣

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.787

29.01.2024, 08:57:34 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee ☕️ @Sandra

Bei uns scheint die Sonne und es hat -3°

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.747

29.01.2024, 11:47:23 via App

Morgäääähn!
Danke für den Kaffee 🤗
Ich habe heute Fahrdienst für meine Eltern. Die machen heute Ärzterundreise (nicht freiwillig - teilweise Termine von Fachärzten verschoben worden) und bei zweien ist das Parken in der Nähe unmöglich.

Da Papa nicht mehr gut laufen kann, ist einmal ein paar hundert Meter hin und her noch machbar, zweimal kann man vergessen. Er bleibt auf dem Rückweg das erste Mal schon alle paar Meter stehen. Keine Schaufensterkrankheit, sondern die Wirbelsäule macht extreme Probleme und das Gleichgewicht spielt nicht mehr richtig mit.

Dann setze ich sie lieber ab, gehe zwischendurch einkaufen, und hole sie auf Anruf wieder ab. 🤷🏼‍♀️

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frau.ke

30.01.2024, 08:38:11 via Website

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

0° und bewölkt, gut dass ich gestern die Sonne genossen habe und vor dem Training noch wandern war.
Heute gehen wir es gemütlich an, shoppen und Essen gehen reicht ;)

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

30.01.2024, 12:42:55 via Website

Aufstehen muss ich nicht mehr, aber Kaffee nehme ich trotzdem. 😉

Moin! 🙋🏼‍♀️

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Sandra G.

30.01.2024, 19:15:03 via Website

Ich habe mir heute Mittag auch einen geklaut ;)

Gerade vorhin erst aus dem Büro gekommen. Morgen noch ranklotzen, dann ist die Arbeitswoche im Büro zu Ende.

Am Donnerstag kommt nämlich der Telekom-Techniker, da muss ich Zuhause sein. Bin ja mal gespannt, ob alles klappt 🙈

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.563

30.01.2024, 20:35:35 via Website

Bei uns war im August auch ein Techniker. Allerdings umsonst, er musste nichts weiter tun, es ging schon vorher 🤷
Da wir am Schalttag aber früh um 8 direkt seine ersten Kunden waren und wir es noch gar nicht getestet hatten, konnten wir auch nicht Bescheid geben. Irgendwann nachts haben die den Port geschalten und es ging ohne sein eingreifen.

Antworten
Sandra G.

31.01.2024, 06:43:09 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ Uploaded with Directupload Image Sharer

Ich bin einfach gespannt, ob alles reibungslos klappt, vor allem, ob wir die vorhandene Multimediasteckdose so weiter nutzen können....Man wird sehen.

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

31.01.2024, 06:55:35 via Website

Guten Morgen 😊

@Sandra: was hat der neue Internetanschluss mit einer Multimedia-Steckdose zu tun? 🤔

Antworten
Sandra G.

31.01.2024, 07:10:23 via Website

Wir waren ja bisher bei Vodafone,da lief das Internet über den Kabelanschluss mit einer Multimediasteckdose im Wohnzimmer.

Der Telefonanschluss liegt im Esszimmer, wäre logistisch blöd,wenn nun da der Router stehen muss....

Rein von der Technik kenne ich mich da ja nicht aus, ich weiß nur, dass der Techniker von Vodafone damals eine Leitung durch ein Leerrohr gezogen hat, von daher hoffe ich,dass der alte Anschluss nun ebenfalls genutzt werden kann...

— geändert am 31.01.2024, 07:12:12

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

31.01.2024, 07:51:11 via Website

Also. Kabelanschluss hat mit dem Anschluss der Telekom tatsächlich nichts zu tun.
wenn der von der Telekom bei euch im Esszimmer ist (ungewöhnlich, normalerweise legt man den Anschluss im Flurbereich, Eingang o.ä.), dann müsst ihr ins Wohnzimmer entweder einen Repeater oder ähnliches stellen wenn das Signal nicht reicht.

Und was ist das für eine Multimedia-Steckdose? Kann mir darunter nix vorstellen. Steckdosen habe ich ja in einem Stromanschluss 🤔

Antworten
Frau.ke

31.01.2024, 08:58:46 via Website

Danke für den Kaffee ☕️ @Sandra

Ich muss gleich los ins Altersheim, irgendwas ist immer🤔

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

31.01.2024, 10:59:15 via Website

@Pippi: Das sind verschiedene Anschlüsse (Antenne und Internet) drin... Bin im Büro und kann nicht schauen.

Der Telekom-Anschluss liegt im Keller, aber ich glaube, der Vodafone-Techniker hat den damals hochgeschleift und mit der MM-Steckdose verbunden...

LG Sandra

Antworten
Sandra G.

31.01.2024, 11:00:25 via Website

Frauke N.

Ich muss gleich los ins Altersheim, irgendwas ist immer🤔

Kenne ich.... Hoffe, es ist nicht allzu wild 🤞🏻

LG Sandra

Frau.ke

Antworten
Frau.ke

31.01.2024, 12:34:05 via Website

War nicht so schlimm, jetzt fahre ich erst mal in die Muckibude 🏋️

Hoffentlich kommt der Techniker bei dir zurecht 🤔

Liebe Grüße, Frauke

Sandra G.

Antworten
Pippi
  • Mod

31.01.2024, 17:07:38 via Website

@Frauke: Der Techniker schon, er muss ja nur dafür sorgen, dass die Leitung funktioniert und die Signale am Router ankommen, an der angegebenen Dose, wir haben zwei in der Wohnung als Beispiel.
Alles was dahinter ist, muss den Techniker nicht kümmern. Außer er hat dafür einen separaten Auftrag.

Der Techniker weiß eigentlich schon bevor er bei einem klingelt, ob der Port geschaltet ist oder nicht.
Er kommt dann eigentlich nur nochmal zur Sicherheit und misst nochmal durch.

Antworten
Frau.ke

31.01.2024, 18:47:34 via Website

Aha, dann hoffe ich mal dass er bei Sandra auch nur zur Sicherheit klingeln musste und jetzt alles so läuft wie es soll. ✊

Ich mache es mir nun auf dem Sofa bequem und wünsche einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Frauke

Sandra G.

Antworten
Frau.ke

01.02.2024, 08:31:12 via Website

Kaffee ist fertig ☕️

Jetzt wird es aber Zeit,

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Pippi
  • Mod

01.02.2024, 08:39:29 via Website

Guten Morgen 😊

Bin schon wach und am Arbeiten.

Urlaubsplanung zu 95 % fertig 💪

Antworten
Frau.ke

01.02.2024, 09:36:03 via Website

Wir haben nur grob geplant, mit dem Camper buchen wir ja nicht.
Dieses Jahr wollen wir in die Normandie, dann irgendwo in die Berge und auf jeden Fall noch mal an die Küste.
Aber vielleicht kommt es auch anders 😉

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

01.02.2024, 09:55:49 via App

Sandra G.

Wir waren ja bisher bei Vodafone,da lief das Internet über den Kabelanschluss mit einer Multimediasteckdose im Wohnzimmer.

Der Telefonanschluss liegt im Esszimmer, wäre logistisch blöd,wenn nun da der Router stehen muss....

Ähhh, da wirst du Pech haben, anderes Kabel, anderer Anschluß - selbst wenn Vodafone eine ganz wüste Verdrahtung hingelegt hat.

Da wirst du wie gesagt, notfalls mit einem Repeater arbeiten müssen. Das wird dir der Techniker aber sagen können,, ob das Signal ausreichend im Wohnzimmer ankommt.

Du hast aber hoffentlich nicht gedacht, dass du den bisherigen Router weiterhin nutzen kannst, oder.? :?

Antworten
Pippi
  • Mod

01.02.2024, 10:51:22 via Website

@frauke: wir haben nur reserviert. Wie machen eine Bergtour quer über die Alpen (zumindest wenn nix dazwischen kommt). Ohne Reservierung geht da anscheinend nichts mehr weil schon viel zu viel kommerziell angeboten wird für Leute, die alleine eine solche Unternehmung niemals machen würden...
Nervt mich, weil da jegliche Spontanität verloren geht. Zum Glück verliert man nur 10 € / Person wenn man kurzfristig absagt und doch woanders unterkommt.

@Trixi: das wollte ich auch noch schreiben. Ich bin gespannt wie es gelöst wird. Mit dem Router wurde Sandra hoffentlich beraten beim Umstieg. Man muss den ja eigentlich am Schalttag an der Dose dran haben und der wird vom Anbieter schon paar Tage zuvor geliefert. Sofern man den mit in Auftrag gibt.
1&1 informiert da sehr ich umfassend, wie das die Telekom macht weiß ich nicht.

Antworten
Frau.ke

01.02.2024, 12:05:23 via Website

@Pippi, das wird bestimmt schön und da würde ich auch reservieren.
Man will ja schließlich eine Schlafstätte haben 👍

Liebe Grüße, Frauke

Pippi

Antworten
Sandra G.

01.02.2024, 13:28:37 via Website

Aktueller Stand: es war noch niemand da 🙄

Und ja, ich habe einen neuen Router mitbestellt, der ist auch schon da. In dem Fall muss ich den an der Telefonsteckdose anschließen? Schöner Scheiß, auf gut deutsch. Da hab ich eigentlich keinen guten Platz für einen Router... Und alle Geräte waren bisher per LAN angeschlossen am Router (Amazon TV etc.)

Naja, ich habe noch ein paar Devolo Adapter hier, in dem Fall krame ich die mal raus...

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

01.02.2024, 14:00:40 via Website

Hallo Sandra,

ich muss jetzt schon mal ketzerisch fragen: habt ihr euch nicht im Vorfeld informiert?

Dass Kabel und DSL unterschiedliche Technologien sind, sollte bekannt sein. Dass damit auch der neue Router nicht an den Anschluss für Kabel kann, erklärt sich daraus.
Zudem auch im Router eine andere Technologie verbaut ist.

Eigentlich bekommt man im Vorfeld mitgeteilt, dass der Router an die Dose muss und auch seine entsprechenden Einwahldaten.
Habt ihr das?
Theoretisch schaltet die Telekom nachts und vermutlich (!) geht es bereits jetzt schon. Es war ja kein Voranbieter auf dem Port, der evtl "vergessen" hat freizuschalten.

Antworten
Sandra G.

01.02.2024, 14:11:55 via Website

@Pippi: ich hatte sowas schon vermutet und extra noch mal nachgefragt, ob der Router auch an der Multimediasteckdose angeschlossen werden kann und bekam die lapidare Auskunft: der Techniker macht das schon.... 🙄 Egal, wenn jetzt der Router im Esszimmer steht, dann ist es halt so, obwohl es wirklich blöd ist.

Update: der Techniker war NICHT da, ich habe deswegen jetzt gerade bei der Telekom angerufen und auch jemanden erreicht.. Der Techniker war vor Ort (in der Straße oder irgendwo) und hat leider das Schloss am Schaltkasten nicht aufbekommen, das muss jetzt erstmal repariert werden 🙈. Wann das passiert , wissen die Götter.

Ich weiß nicht, ob das vorm Wochenende passiert, jedenfalls hat uns die Dame jetzt in den Telekom Shop geschickt, wir sollen ein Schnellstartpaket für 1 € holen damit mir wenigstens mobiles Internet haben. Unser mobiles Internet am Handy hier ist unterirdisch.

Das fängt ja mal richtig prima an, ich bin wirklich zufrieden mit der Telekom *ironiemodus off

Immerhin sind alle Aufträge im System eingestellt, aber der Kunde - sprich ich - wurde nicht informiert 😡 ganz toll, dass ich heute extra Urlaub genommen habe.

Kann man da eigentlich Regressansprüche geltend machen? Zumindest ein Rabatt sollte dabei rausspringen.... Immerhin haben wir auch kein TV und Telefon (wobei das letztere zu vernachlässigen ist)...

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

01.02.2024, 14:36:40 via Website

Hast du denn mal den Router an die Dose? Bei uns war der Techniker am schaltkasten, musste aber gar nichts machen.
Probier es doch mal. Ohne Router an der Dose gibt es gar nix. Das ist zwingende Voraussetzung.
Welchen Router habt ihr?

Antworten
Sandra G.

01.02.2024, 16:51:50 via Website

Fritzbox 7590.ja hab ich eingesteckt. Telefon geht auch, aber Internet leider nicht

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

01.02.2024, 17:12:23 via Website

Das kann eigentlich nicht sein 😬
Entweder geht beides oder nichts. Es gibt nur noch IP Anschlüsse bei der Telekom. Sprich wenn DSL weg ist auch Telefon weg. Telefon da und DSL weg ist nicht möglich bei dieser Art der Anschlüsse.
Getrennte Anschlüsse gibt es seit vielen Jahren nicht mehr.

Antworten
Pippi
  • Mod

01.02.2024, 17:30:15 via Website

Doofe Frage Sandra, hat ihr euren Router mit euren Verbindungsdaten gespeist?

Antworten
trixi

01.02.2024, 18:32:00 via App

Lade dir mal die my Magenta App aufs Handy, darüber kannst du einiges einstellen und hast einige Videos mit Service Tipps beim einrichten.
Die Zugangsdaten müsstest du ja schon bekommen haben.

Sandra G.

Antworten
Sandra G.

01.02.2024, 18:58:14 via Website

Das ist es ja, ich habe ja nicht mal Zugriff auf den Router und App runterladen hat heute Nachmittag nicht geklappt.

Mein Mann bringt später den LTE-Router mit, dann hoffe ich, daß es klappt.

Danke für Euer Feedback 🤗

@Pippi: doch, die DSL-Led blinkt, aber Telefon ging heute Nachmittag 🤷🏻‍♀️ zumindest konnte ich anrufen.

LG Sandra

Antworten
Sandra G.

01.02.2024, 22:14:42 via Website

Ok, Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat es gebracht , jetzt hab ich Zugriff. Das war es dann aber auch schon.

Immerhin funktioniert der LTE-Router ganz gut

LG Sandra

Pippi

Antworten
Pippi
  • Mod

01.02.2024, 22:29:37 via Website

Klingt wie gesagt danach als ob das Gerät schon mal jemand hatte ... 🥴 Komisch auf jeden Fall

Antworten
Sandra G.

01.02.2024, 22:31:45 via Website

Tja, wenn der Wurm mal drin ist, dann wohl richtig 🤣🤣

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

01.02.2024, 22:34:39 via Website

Ja wirklich 🥴🤬

Antworten
trixi

01.02.2024, 22:41:49 via Website

Sandra G.

Immerhin funktioniert der LTE-Router ganz gut

Habe ich tatsächlich jahrelang genutzt, bis ich im letzten Jahr endlich einen normalen Anschluss bekommen habe. 🤷🏼‍♀️😂

Boah, Kinners
Ich habe gerade festgestellt, dass ich letzte Woche 10 jähriges Jubiläum hier hatte. Wie die Zeit vergeht...

— geändert am 01.02.2024, 22:44:32

Antworten
Sandra G.

01.02.2024, 22:55:55 via Website

Ich bin im Juli schon 13 Jahre hier 🤯

Aber seit einigen Jahren nur noch hier um Café unterwegs. Selbst bei den News schaue ich gar nicht mehr rein. Seit sie immer wieder die alten Artikel aufgewärmt hatten mit uralten Kommentaren drunter, war ich raus. Da ist mir meine Zeit zu schade.

So, jetzt verschwinde ich aber. GN8 🙋🏻‍♀️ 😘

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

01.02.2024, 23:13:37 via Website

Oh, ich habe bald 12 🙈

Antworten
Frau.ke

02.02.2024, 08:23:24 via Website

Kaffee ist fertig ☕️

Ich lass es gemütlich angehen,
jetzt erst mal trainieren 🏋️ dann einkaufen und heute Nachmittag Pflegeheim und Seniorenheim.

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Pippi
  • Mod

02.02.2024, 08:38:22 via Website

Guten Morgen 😊

Training war ich gestern Abend. War eine Trainerstunde, war danach wie immer total platt.
Aber - das Training gestern war richtig gut in Hinblick auf unseren Urlaub. Alleine pusht man sich nicht für diese Leistung. Könnt ihr euch vorstellen wie in so einem Bootcamp. (whew)

Frau.ke

Antworten
Sandra G.

02.02.2024, 08:53:01 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Ich habe nächste Woche meine Einweisung Fitnessstudio, hätte mich früher darum kümmern sollen, aber war gerade so viel los... Egal, besser als gar nicht ;)

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

02.02.2024, 09:26:34 via Website

@Sandra: als Tip so am Rande, bei mir schrillen grad die Alarmglocken:
wenn diese Einweisung daraus besteht, dass dir die Geräte erklärt werden dann suche das Weite. Jeder Mensch hat eigene spezielle Bedürfnisse. Diese leiten sich ab aus dem wie dein aktueller körperlicher Zustand ist und dann welches Ziel du verfolgst.
Die sind beim ersten Besuch eines Studios wichtig. Daraus sollte folgen, dass sich ein Trainer anschaut, was du aktuell kannst oder nicht, hast du Einschränkungen etc. dann sollte ein persönlicher Trainingsplan erstellt werden, der aber vor allem in der ersten Zeit regelmäßig geprüft werden sollte.
Wenn du da hin gehst und du bekommst einen Null-Achtfünfzehn Trainingsplan, dann geh lieber wieder.

Antworten
Frau.ke

02.02.2024, 09:52:16 via Website

@Pippi, Bootcamp brauche ich nicht mehr, gehe es mittlerweile etwas ruhiger an😉 Aber Vorbereitung für eure Tour ist wichtig 👍

@Sandra, Ich sehe das auch so wie Pippi, ein auf dich und deine Bedürfnisse angepasster Traininsplan ist wichtig. Wünsche dir viel Erfolg und Spaß.

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

02.02.2024, 13:42:22 via Website

Danke Euch, allerdings kenne ich es so (ich war dort vor Jahren schon mal), dass tatsächlich die Geräte erklärt werden und dann ein Trainingsplan erstellt wird (kann sein, dass das für mich jetzt kostenpflichtig ist).

Aber guter Hinweis, dann werde ich da heute nochmal anrufen und mir das bestätigen lassen (cool)

Update zur Telekom: der Techniker war da, zumindest das Internet läuft, TV-Box muss ich erst noch einrichten, aber vorher ändere ich das Wlan-Passwort und diverse Einstellungen.
So übel das gestern gelaufen ist, so unkompliziert war es jetzt, wobei der Techniker tatsächlich am Hausanschluss was machen musste, damit es lief.
Allerdings war ich gefühlt auch den halben Morgen am Telefon mit Telekom und Vodafone und der Warteschleife :P

Gehe heute Nachmittag noch in den See, ich hoffe, das hilft beim Relaxen ;)

LG Sandra

Antworten
trixi

02.02.2024, 17:49:46 via App

TV Box einrichten, ich nehme mal an es ist die Magenta One, geht easy und falls du später noch einen Magenta Stick für Schlafzimmer oder Gäste/Kinderzimmer dazu kaufen willst, oder die App für das Tablet nutzt, da wird die Einstellung dann übernommen und du hast die Programme in der selben Reihenfolge.

Antworten
Sandra G.

02.02.2024, 18:06:26 via Website

Kann man die eigentlich auch online sortieren? 🤔 Ich muss mich erst mal einfuchsen...

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

02.02.2024, 19:51:37 via Website

@Sandta: nur Geräte erklären ist auch blöd. Das sollte schon auch etwas beobachtet werden, auch an Maschinen kann man Fehler machen 😬

Aber abgesehen davon halte ich nicht viel von Maschinen bis auf wenige Ausnahmen, weil man viel zu sehr isoliert und ggf. Einseitig trainiert ...

Antworten
Sandra G.

02.02.2024, 20:36:23 via Website

Sandra G.

Kann man die eigentlich auch online sortieren? 🤔 Ich muss mich erst mal einfuchsen...

Gefunden, in der App geht es relativ einfach. Aber da muss ich erst mal zig Sender ausblenden 🙈

@Pippi: ich schau mir das einfach mal an. Eine Alternative für mich wäre noch Kieser-Training.

So intensiv wie Du werde ich das sowieso nie betreiben ;)

LG Sandra

Antworten