Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.975
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.746

02.02.2024, 20:52:51 via Website

Sandra G.

Kann man die eigentlich auch online sortieren? 🤔 Ich muss mich erst mal einfuchsen...

Müsste eigentlich von jedem Gerät aus gehen. Du musst dich ja überall einloggen. Ich habe es allerdings darüber gemacht und weiß nicht genau wie es über die App funktioniert.. :?

Nur alles außerhalb von Magenta (Netflix, Disney, RTL+...) musst du dann noch über die Magenta TV One anmelden, das geht über die App überhaupt nicht.

Außerhalb von TV One oder TV Stick musst du die einzelnen Apps zusätzlich installieren, über die beiden werden die Daten gespeichert und du hast direkt über deren normale Startseite Zugriff auf deine abonnieren Sachen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.787

03.02.2024, 08:14:45 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi

03.02.2024, 10:55:39 via App

Morgäääähn!
Danke für den Kaffee 🤗

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.397

03.02.2024, 13:40:12 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Habe gerade noch den Schwiegervater bekümmert und nachher kümmere ich mich mal um den Kabelwust hinterm Fernseher. Da kann jetzt einiges weg, außerdem kommen noch Kabelbinder ran und die Stecker werden beschriftet, damit mal Ordnung in das Chaos kommt...

Soweit scheint jetzt alles zu laufen, allerdings muss ich meine Devolo Stecker austauschen, die stören leider das DSL-Signal.... Dafür ist das WLAN mit der neuen Fritzbox wesentlich (!) besser, so dass ich zukünftig wahrscheinlich nur noch 1 Repeater brauche (cool)

Etwas tricky war die Alters-Verifizierung für den Jugendschutz-PIN: das System wollte die Daten vom Personalausweis partout nicht nehmen, bis ich einfach mal auf gut Glück probiert habe, eine andere Prüfziffer zu nehmen. Und siehe da, plötzlich ging es, allerdings nicht mit der Zahl die auf dem Personalausweis stand. Das verstehe wer will 🤣🤣🤣

Jetzt noch den VPN-Zugang einrichten und dann eventuell noch schauen, ob ich eine Universalfernbedienung auf die Magenta One anlernen kann, nur eine Fernbedienung ist Käse und Telekom selbst bietet keine zweite an....

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi

03.02.2024, 19:06:45 via App

Fernbedienungen sind für die Teile seltsamerweise nicht einzeln erhältlich, da das bei den Vorgängern kein Problem war, nehme ich an, das liegt am Hersteller.
Meine Box ist für 2,50 € gemietet (wenn da was kaputt ist, bekomme ich Ersatz) , aber für einen Kumpel habe ich vor ein paar Monaten mal eine defekte ONE für 20 € gekauft, weil der die Fernbedienung brauchte. 😜
Seine 1 1/2 Jährige Enkelin hatte das Original in einem unbeobachteten Moment absolut unauffindbar versteckt 🤣
Hat sich 6 Wochen später wieder angefunden, steckte in einem Übertopf, aber jetzt hat er Ersatz .....

Oh, die Altersverifizierung....
Daran habe gar nicht mehr gedacht. Ja, das war nervig. Ich musste das damals noch über einen Video Chat erledigen, anders ging es noch nicht.

— geändert am 03.02.2024, 19:10:48

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.561

03.02.2024, 19:27:13 via Website

Habe heute ein neues Unterhemd und ein Longsleeve aus Merinowolle gekauft. Das sind tatsächlich die einzigen Sachen, bis auf eine Fleecejacke noch, die ich mir bei Decathlon kaufe. Alles andere finde ich nicht so brauchbar.
Grade habe ich mir noch eine Leggings bestellt, das ist eine mit leichter Kompression, ich liebe die beim Wandern.
Jetzt brauche ich noch eine Regenhose und einen hüttenschlafsack. Dann dürfte ich alles für den Urlaub heuer haben.
Alles andere haben wir ja schon.

TV schauen wir tatsächlich über Satellit. Wobei wir auch ein Abo bei waipu haben. Brauchen wir aber eigentlich viel zu selten.

Antworten
Sandra G.

03.02.2024, 22:06:19 via Website

@trixi: d. h. wenn ich eine defekte Box mit Fernbedienung auf Kleinanzeigen kaufe, funktioniert die Fernbedienung auch auf meiner Box? Das wäre eine Überlegung wert...

@Pippi: Merinounterwäsche ist super, vor allem, wenn man unterwegs ist. Müffelt nicht so schnell und hält auch warm, wenn man nass geschwitzt ist. Hab ich beim Skifahren sehr zu schätzen gelernt (cool)

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

03.02.2024, 22:27:51 via Website

@Sandra: ich trage die nur noch beim Wandern. Die muffelt bei mir nach mehreren Tagen noch nicht.
Habe auch endlich ein Longsleeve gefunden was mich nicht an den Unterarmen kratzt. Dort und am Hals bin ich empfindlich was wollen betrifft 🙈

Antworten
Pippi
  • Mod

03.02.2024, 22:48:33 via Website

Und neue Schuhe habe ich bestellt. Wieder die gleichen. Wenn wir zurück sind, dann sind die jetzigen reparaturbedürftig und muss eine neue Sohle drauf. Habe zwar noch andere, aber die sind eher nur für kürzere Etappen geeignet.

Antworten
trixi

04.02.2024, 00:28:36 via App

Sandra G.

@trixi: d. h. wenn ich eine defekte Box mit Fernbedienung auf Kleinanzeigen kaufe, funktioniert die Fernbedienung auch auf meiner Box? Das wäre eine Überlegung wert...

Bei meinem Kumpel hat es funktioniert. Er musste allerdings die Fernbedienung an der Box koppeln, ist ja Bluetooth.
Musst du bei einer neuen nicht, musste ich bei dem gebrauchten Magenta Stick für das Schlafzimmer den ich über Kleinanzeigen gekauft hatte aber auch machen, keine Ahnung wieso.

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.325

04.02.2024, 08:50:27 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Frühstück hin
proxy image jpeg 1707032977542

Wir fahren gleich nach Bad Kreuznach zum Frühstücksbuffet 🙂

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Frau.ke

04.02.2024, 09:51:20 via Website

Danke für das Frühstück 👍

Bin eben erst aufgestanden, wir waren mit Freunden essen und haben danach noch beim Absacker bis in die Früh gesessen.

Heute wird es bestimmt ruhiger🤔

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

04.02.2024, 10:29:35 via Website

Guten Morgen und danke für das Frühstück, @Harald :)

Hier ist heute Umzug, aber ich weiß noch nicht, ob ich hingehe. Eher nicht, mir ist nicht nach Halligalli.... Ich schicke meinen Mann, dann hab ich mal 2 h Ruhe nur für mich ;)

Jetzt mache ich erstmal einen kleinen Spaziergang zu meiner Mutter, da war ich die Woche auch noch nicht, vor lauter Arbeit und Telekom-Beschäftigung 🙈

An der frischen Luft werde ich dann ein paar Mal gaaanz tief durchschnaufen und hoffen, dass der Stress der letzten Tage von mir abfällt 🤪

Meinen Skiurlaub mit meinen Mädels Anfang März brauche ich jetzt unbedingt. Außerdem kommt Junior 1.0 genau die Woche davor mit Freundin, aber anders war es nicht machbar. Ne Woche früher oder später (nach meinem Urlaub) wäre mir lieber gewesen, aber so isses nun 🤷🏻‍♀️

Aber dann brauche ich wirklich Urlaub 😂😂

LG Sandra

Antworten
trixi

04.02.2024, 12:19:54 via App

Morgäääähn!
Danke für den Kaffee 🤗

@Sandra
Warte mal ab, im Moment stöhnst du noch, wenn Junior (wahrscheinlich mit einem riesigen Berg Wäsche, das ist wohl bei allen gleich) aufläuft wenn es nicht so ganz passt. In einigen Jahren bist du froh, wenn er mal aufläuft, selbst wenn es eigentlich gar nicht passt. Besonders wenn ihn die Arbeit oder die Liebe weiter weg treiben.

Antworten
Sandra G.

04.02.2024, 17:39:02 via Website

Darum habe ich auch gesagt, er soll trotzdem in dieser Woche kommen, bevor er sonst erst im Sommer kommt. Aber Rundum-Programm gibt es dieses Mal halt nicht (das letzte Mal habe ich extra vegetarische Gerichte für seine Freundin gekocht bzw. geschaut, dass es etwas Vegetarisches oder Veganes für sie als Alternative gab). Aber das erwarten sie eigentlich auch gar nicht. Nur ich denke das halt immer,wenn er schon mal da ist...;)

Wahrscheinlich mache ich mir selber zuviel Stress und will immer alles perfekt machen. Das sollte ich mir langsam mal abschminken, das klappt eh oft nicht 🤣🤣

LG Sandra

Antworten
Frau.ke

05.02.2024, 07:56:37 via Website

Kaffee ist fertig ☕️

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

05.02.2024, 08:40:25 via Website

Bin gleich bei meinem Knochenbrecher ;)

LG Sandra

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

05.02.2024, 10:08:45 via Website

Guten Morgen zusammen :)

Keep cool :D

Antworten
Frau.ke

05.02.2024, 12:09:41 via Website

Sandra G.

Bin gleich bei meinem Knochenbrecher ;)

Viel Erfolg 👍

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

05.02.2024, 12:21:25 via Website

Mahlzeit allerseits!

Hi Marcel!
Lange nichts mehr von dir gehört. (hug)

Antworten
Frau.ke

06.02.2024, 09:41:27 via Website

Ich bin heute spät dran aber nun ist der Kaffee ☕️ fertig.

Göga hat frei und wir lassen es ganz gemütlich angehen 😏

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

07.02.2024, 05:22:23 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️

Hier war ja mal wieder die Hölle los 🤣🤣
Uploaded with Directupload Image Sharer

Heute Morgen Büro und am Nachmittag "darf" ich noch zum Augenarzt und in die Sehschule... Ich hoffe, ich komme nicht allzu spät heim, morgen wird es schon wieder schlecht Wetter bei uns, da will ich heute noch ein bisschen Sonne tanken...

LG Sandra

Antworten
Frau.ke

07.02.2024, 07:56:45 via Website

Danke für den Kaffee ☕️ @Sandra

Bei mir steht heute nur Muckibude und Altersheim auf dem Programm 🤔

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Pippi
  • Mod

07.02.2024, 09:12:20 via Website

Guten Morgen 😊

Bei mir Arbeit und Studio.

Es regnet und "stürmt" etwas.

Antworten
Frau.ke

08.02.2024, 07:45:41 via Website

Kaffee ist fertig ☕️

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Pippi
  • Mod

08.02.2024, 08:06:17 via Website

Guten Morgen 😊

Studio habe ich gestern ausfallen lassen. Hatte ab späten Vormittag sowas wie einen Hexenschuss. Einfach so, ohne blöde Bewegung o.ä. 🤦
Dauert auch noch an, heute gibt es dann statt Trainerstunde eher Bewegungstherapie 🥴

Antworten
Frau.ke

08.02.2024, 09:23:45 via Website

Na dann mal gute Besserung.

Ich hab heute Trainingspause, war schon beim Hörgeräteakustiker und fahre jetzt gleich ins Altersheim.

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

08.02.2024, 17:47:05 via App

Pippi

Hatte ab späten Vormittag sowas wie einen Hexenschuss. Einfach so, ohne blöde Bewegung o.ä. 🤦

Habe ich auch ab und zu. Zieht über den Hintern das ganze Bein herunter, und wenn man Glück hat ist es nach ein zwei Tagen wie nie dagewesen. 🤷🏼‍♀️

Ich habe mich früher so oft über meine Eltern lustig gemacht, von wegen, so was gibt es nicht, ich glaube dafür kriege ich jetzt die Retourkutsche.

Antworten
Pippi
  • Mod

08.02.2024, 18:59:16 via Website

Ischias zieht zum Glück nicht. Es schmerzt einfach und ich habe einen Stecken im .... So kommt ich mir vor 🥴😅
Meistens ist es bei mir auch immer schnell weg. Nur die Nächte sind mies wenn man sich nicht drehen kann 🙄

Antworten
Frau.ke

09.02.2024, 08:06:24 via Website

Kaffee ist fertig ☕️

Mache mich gleich auf den Weg ins Studio, danach noch Einkaufen und dann starten ich ins Wochenende.

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

09.02.2024, 09:04:01 via Website

Mein Wochenende ist schon komplett durchgetaktet, wirklich erholsam wird das nicht.... Aber ich habe ja bald Urlaub... 😇

LG Sandra

Antworten
trixi

09.02.2024, 09:41:27 via App

Morgäääähn
Danke für den Kaffee 🤗

@ Sandra
Dann hoffe ich mal, dass du im Urlaub schöneres Wetter hast, als wir im Moment. Hier ändert sich höchstens mal der Aggregatzustand des Niederschlags.

Gestern Abend hat es beispielsweise geschneit, seit heute Nacht regnet es wieder. Und die Temperaturen fahren dementsprechend Achterbahn. Von 11 Grad vorgestern, auf 0 Grad gestern und wieder 13 Grad heute. (silly)

Sandra G.

Antworten
Sandra G.

09.02.2024, 10:42:00 via Website

Ich hoffe, wir haben ein paar Minusgrade, aber nicht zuviel und ordentlich Schnee 😉 es geht ja wieder mit meinen Mädels nach Livigno...

LG Sandra

Antworten
Frau.ke

10.02.2024, 08:13:06 via Website

Kaffee ist fertig ☕️

Wir starten mit einer kleinen Wanderung ins Wochenende 🥾

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

10.02.2024, 08:16:45 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke

Ichuss nachher noch für meinen Mann Fahrdienst spielen, deshalb fällt für mich Eisbaden heute flach, außer ich schütte mir noch Eiswürfel in die Badewanne 😂😂

Heute leichter Muskelkater, hält sich aber in Grenzen....

LG Sandra

Antworten
Frau.ke

10.02.2024, 12:50:13 via Website

So, wandern waren wir.
Jetzt warten wir auf Freunde und gehen zum Eisdealer, am Abend kommt dann noch Familie zum Essen 🥘.

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

10.02.2024, 19:45:01 via Website

Ich hab heute außer Fahrdienst und Einkaufen irgendwie nichts groß gemacht gemacht und doch irgendwie immer am Wurschteln gewesen. Eigentlich wollte ich bügeln, das wird jetzt noch erledigt...

Da wird mir wieder warm. Nachdem ich heute morgen nicht zum Eisbaden konnte, dachte ich mal, ich probiere es daheim...
Collage_2024 02 10_17_48_50
War aber irgendwie langweilig, in der Gruppe ist es halt netter ;)
Muss ich nicht mehr wiederholen...

— geändert am 10.02.2024, 21:13:21

LG Sandra

Frau.ke

Antworten
Frau.ke

11.02.2024, 08:56:31 via Website

@Sandra, Respekt aber für mich wäre das nichts.

.

Kaffee ist fertig ☕️

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

11.02.2024, 09:06:25 via Website

Heute geht es (voraussichtlich zum letzten Mal) zu meiner Nichte in die Reha-Klinik. Ende Februar kommt sie voraussichtlich heim. Wie es dann weitergeht, erfahre ich heute...

@Frauke: das dachte ich auch, bis ich es mal ausprobiert hatte :D und es wirkt: kalt duschen zum Schluß am Morgen ist gar kein Problem mehr (cool)

LG Sandra

Antworten
Frau.ke

12.02.2024, 07:37:01 via Website

Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

@Sandra, wie geht es der Nichte?

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

12.02.2024, 08:31:06 via Website

Meiner Nichte geht es soweit ganz gut, leider muss sie doch noch weitere 4 Wochen in der Reha bleiben, da die Tante vom Sozialdienst, die versprochen hatte, sich um die entsprechenden Anträge zu kümmern, nichts (!) getan hat. Behauptete, der Arztbericht habe gefehlt. Hat aber auch sich nicht gemeldet, nachgehakt oder sonst was getan. Jetzt hat meine Schwester 2 Tage lang sich durch den Papierkram wühlen können, damit es wenigstens auf Ende März/Anfang April klappt 🤬 Unfassbar! Die hat doch wirklich genug andere Probleme, eigentlich sollte der Sozialdienst doch unterstützen und nicht zusätzlich Arbeit bereiten....

Muss ein recht junges Mädel sein, die auch sehr oft krank ist.... Meiner Meinung nach ist die dann dort fehl am Platz. Hört sich eher an, als ob die den Job nicht packt...

LG Sandra

Ingalena

Antworten
Pippi
  • Mod

12.02.2024, 08:50:40 via Website

Guten Morgen 😊

@Sandra: was hat ein ggf. fehlender Arztbrief damit zu tun, dass sie die antrageznicht hat machen können?
Anträge kann man auch ohne machen, denn wenn die Anträge bei den entsprechenden Institutionen eingereicht werden, prüfen die das und fordern das an. Warum das jetzt weitere 4 Wochen in Anspruch nimmt, erschließt sich mir nicht. Was dauert da so lange?
Ich würde da Trouble ohne Ende machen.

Antworten
Sandra G.

12.02.2024, 09:10:55 via Website

Genau, ich denke, das war einfach eine Ausrede. 4 Wochen deshalb, weil die Reha um 4 Wochen verlängert wird, da sie einfach so nicht heim gehen können, das braucht entsprechende Vorbereitung und Betreuung und die Wartelisten sind sowieso schon lang....

Ich denke, um sich zu beschweren, fehlt meiner Schwester momentan einfach die Energie dafür, aber ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich eine entsprechende Mail an die Klinikleitung sende....

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

12.02.2024, 10:14:33 via Website

Würde ich machen. Zudem wenn es so geplant war, ja auch in der Krankenakte drin stehen sollte.

Ggf. könnt ihr bzw deine Schwester aber auch beim VdK nach Unterstützung anfragen. Das schadet oftmals sowieso nicht, ich bin da seit vielen Jahren, habe die zwar nie gebraucht, weil ich bisher mich selbst gekümmert habe. aber falls, dann kann ich hin.

Sandra G.

Antworten
Pippi
  • Mod

12.02.2024, 10:40:22 via Website

Aber unabhängig davon.

Wie geht es deiner Nichte denn aktuell?

Antworten
Sandra G.

12.02.2024, 14:51:45 via Website

Unverändert bzw. winzige Mini-Fortschritte immerhin. Und seit sie gut eingestellt ist, hat sie auch keine "Anfälle" mehr gehabt.... Aber das wird noch ein sehr langer Weg....

— geändert am 12.02.2024, 14:51:57

LG Sandra

Ingalena

Antworten
Pippi
  • Mod

12.02.2024, 15:14:18 via Website

Klingt zwar positiv, aber über den langen Zeitraum habe ich gehofft du kannst mehr positives sagen 🙁
Wie kommt sie denn mit der Situation zurecht? Kann sie die einordnen?

Antworten
Sandra G.

12.02.2024, 15:32:31 via Website

Nein, ich glaube nicht. Geistig ist sie auf dem Stand einer 4jährigen , würde ich sagen. Sprechen geht auch nicht, kann auch niemand sagen, ob es wieder kommt, aber auch nicht, dass es nichts mehr wird. Alles ist möglich, von dass es so bleibt wie es ist, aber es könnte - ganz theoretisch - auch wieder gut werden.
Aber nachdem hier schon so oft daneben gegriffen wurde, macht natürlich niemand mehr eine Ansage.

Es ist ja sowieso schon ein Wunder, dass sie schon so weit ist, wie sie ist.

Was schön zu sehen ist, ist, dass sie eigentlich immer gute Laune hat (bis auf wenige Ausnahmen). Sie ist kein weinerliches Kind und zickt auch nicht groß rum (cool). Da gibt es in der Reha ganz andere Fälle 🙈

Das sind Schicksale, davon will man gar nichts wissen 😢

LG Sandra

Antworten
Frau.ke

12.02.2024, 16:29:27 via Website

Auch Mini-Fortschritte sind wichtig.
Ich hoffe und wünsche Euch dass es noch weiter voran geht.

Liebe Grüße, Frauke

Sandra G.

Antworten
Frau.ke

13.02.2024, 07:32:08 via Website

Kaffee ist fertig ☕️

2° und grau draußen, da ich ab morgen einige Termine habe diese Woche verziehe ich mich nachher für ein paar Stunden ins Fitnessstudio.

Liebe Grüße, Frauke

Antworten