Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.872
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.381

17.06.2021, 21:45:07 via Website

Pippi

@Sandra: warum sollst du nicht an den See?

Mein Mann hat es geschafft. Sein Smartphone gebrickt. Hab jetzt glaub ich die allerletzte Möglichkeit ergoogelt. 🙄

AN den See darf ich schon, nur nicht rein. Hat mir so zumindest der Arzt erklärt. Nicht schwimmen, keine Anstrengung und das doch nicht so warme Wasser in Verbindung mit den schwülen Temperaturen sei nicht zu empfehlen, da die Impfung sowieso schon eine Stressreaktion im Körper auslöse.

Ich denke, der Arzt will einfach auf Nummer sicher gehen. Ist ja auch ok, damit habe ich kein Problem...Der Sommer hat ja erst angefangen ;) hoffe ich zumindest 🤣

Oh je, Smartphone gebrickt.... Toi toi toi ✊🏼 🍀, vielleicht klappt es ja noch!

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.716

17.06.2021, 21:53:56 via App

Hier sind mittlerweile herrlich angenehme 28°. Gegen Abend war ich kurz in der Stadt Katzenfutter und Streu kaufen. Himmel war das warm, bei uns ging bei 34°C wenigstens ein Lüftchen, aber da stand die Luft total. Als ich aus dem klimatisierten Auto ausgestiegen bin, habe ich gedacht ich gehe ein. Als ob man den auf Volldampf vorgeheizten Backofen aufmachen würde. (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.763

18.06.2021, 05:09:15 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Noch ist es angenehm kühl ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.318

18.06.2021, 05:54:37 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee, Frauke

Von "angenehm kühl" kann bei uns keine Rede sein, die Luft ist jetzt schon 21 Grad warm bei 81% Luftfeuchte. Und es weht auch so gut wie kein Lüftchen. Mal gespannt, ob es heute Nachmittag tatsächlich Gewitter bei uns gibt.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Sandra G.

18.06.2021, 06:53:17 via Website

Same here. Hab zwar geralle Fenster aufgerissen, aber Abkűhlung ist anders...

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ und danke für den Kaffee, @Frauke :)

LG Sandra

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

18.06.2021, 08:29:48 via Website

Guten Morgen, ich war heute schon um kurz nach sieben in der Arbeit, da ich mir vorgenommen habe alle Räume gut zu lüften.
Na ja, so ganz hat es nicht geklappt.
Es ist stark bewölkt (es sieht nach Regen aus), kein Wind, die feuchte warme Luft klebt förmlich an einem 😥.
Gestern habe ich gelesen, der Juli soll sehr wechselhaft werden.
Hoffentlich haben wir zumindest in der Urlaubswoche schönes Wetter!

@ Sandra, wie geht's dir nach der Impfung?

— geändert am 18.06.2021, 08:30:19

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

18.06.2021, 09:21:59 via App

Wir werden sehen. Nächsten Sonntag ist Siebenschläfer - auf jeden Fall besser als diese Woche, Sonntag sind ja jetzt schon von Gewitter bis Weltuntergang angesagt. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Sandra G.

18.06.2021, 11:38:38 via Website

@Ingalena: ganz ok eigentlich, danke der Nachfrage. Der Arm tut ziemlich weh wie sehr starker Muskelkater, aber das ist ja normal. Leichtes Kopfweh, das kann aber auch die Hitze sein. Bäume reiße ich heute keine mehr aus und heute Abend kocht oder bäckt der Italiener ;)

LG Sandra

Antworten
Ingalena

18.06.2021, 13:16:19 via Website

@ Sandra, ich hoffe, du reisst auch so keine Bäume aus?! Die sehen eigenlich ganz hübsch aus dort, am See ;)

Etwas Wichtiges aus aktuellem Anlass!

7d642b82e7d7b779ed0d42ecdbdbd6782883

Bitte denkt jetzt daran!
Und schickt das Bild an möglichst viele andere Hundebesitzer weiter 🙏🏻
Ich kriege teilweise die Krise, wenn ich manche hirnlose Hundebesitzer sehe (angry)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.

18.06.2021, 14:55:41 via Website

Eher so, @Ingalena ;)
Screenshot_20210618 145445_Google

LG Sandra

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.06.2021, 15:28:05 via Website

Ich geh‘ kaputt! (whew)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

18.06.2021, 15:35:31 via App

Aries

Ich geh‘ kaputt! (whew)

Ich komme aber nicht mit ☝️

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
trixi

18.06.2021, 15:43:19 via App

Kai Henker

Aries

Ich geh‘ kaputt! (whew)

Ich komme aber nicht mit ☝️

Ich auch nicht, bin aber in Versuchung.. 🥵

35°C, gefühlt 37°C - ich brauche jetzt dringend einen Eiskaffee. (cool)

Ewtg

Aries, du auch?

Antworten
Ingalena

18.06.2021, 16:04:34 via Website

Eigentlich sollte jetzt von 16 bis 17 Uhr Spielstunde in der Hundeschule. Aber wegen Hitze wurde sie abgesagt :(.
Arme Hexe, ist total enttäuscht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Ingalena

18.06.2021, 16:40:30 via Website

IMG_20210618_163800
Greift zu! Frisch gepflückte Walderdbeeren (cool)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

18.06.2021, 16:46:51 via App

Lecker, meine blühen noch.
Nur an den normalen ist schon ab und zu mal eine dran.

Antworten
Ingalena

19.06.2021, 00:37:15 via Website

Am liebsten würde ich mein Bett auf dem Balkon aufstellen ;)
Aber die Mücken...! Morgen soll es angeblich regnen, ...oder übermorgen. Dann kühlt es hoffentlich etwas ab.
Ich sage ja, das Wetter ist so unausgeglichen. Eben noch 8 Grad und jetzt fast schon 38! (Heute zeigte das Thermometer am Balkon 35 Grad).
Gute Nacht 🐑🐑🐑

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.

19.06.2021, 07:00:03 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️
Uploaded with Directupload Image Sharer

Ich war gestern um 20:30 Uhr im Bett 🙈

Aber gut geschlafen habe ich nicht, es war einfach zu heiß. Auch jetzt hat es schon 22 Grad und wird wieder 30 Grad heute und morgen. Erst Montag kühlt es etwas ab...

Wir gehen gleich auf den Markt...

LG Sandra

Antworten
trixi

19.06.2021, 07:45:00 via App

Ingalena

Am liebsten würde ich mein Bett auf dem Balkon aufstellen ;)
Aber die Mücken...!

Pffff.... 😂
Keine Ahnung, ob mich ein paar Mücken erwischt habe, aber ich habe geschlafen wie ein Stein.

Aber selbst wenn, mein elektronischer Stichheiler verhindert das jucken.

Morgäääähn!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

19.06.2021, 08:31:00 via Website

Guten Morgen und einen sonnigen Start in den Tag ☀️😎

A2544F0E FB37 48F3 B722 67049479E8AC

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Frau.ke

19.06.2021, 09:43:23 via Website

Danke für den Kaffee @Sandra👍

Wir haben gestern mit Freunden gegrillt und dann bis in die frühen Morgenstunden draußen gesessen. War eigentlich sehr angenehm von den Temperaturen her.😏

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Ingalena

19.06.2021, 10:07:23 via Website

Guten Morgen, keine Ahnung, was mein Mann hat, aber nach meinem Gefühl sollte man ihn heute ohne triftigen Grund nicht ansprechen (thinking)
Ich muss gleich ein paar Sachen einkaufen und danach werde ich wahrscheinlich die Fenster putzen und die Fliegengitter endlich befestigen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.

19.06.2021, 10:44:40 via Website

Fenster habe ich auch noch nicht alle geputzt 🙈 aber dieses Wochenende wird das auch nichts mehr, ist eindeutig zu heiß 🥵

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.525

19.06.2021, 10:54:20 via Website

Ingalena

Guten Morgen, keine Ahnung, was mein Mann hat, aber nach meinem Gefühl sollte man ihn heute ohne triftigen Grund nicht ansprechen (thinking)

🤐😳

Bei uns waren erst für abends Gewitter gemeldet.
Sonst wolkig und schwül.
Jetzt grad ging einfach so mal ein Wolkenbruch runter.
Eigentlich wollten wir heute die Markise tauschen. Die alte ist jetzt erstmal nass 🙄 hab's nicht mehr geschafft die vorher hochzuziehen - bin erst aufgestanden 🙈

Wir saßen heute Nacht auch sehr lange draußen.

Antworten
trixi

19.06.2021, 23:52:59 via App

Heute werde ich sicherheitshalber drinnen schlafen, es ist gegen morgen Regen angesagt, und ich habe keine Lust vom Regen wach zu werden dann fluchtartig alles abdecken zu müssen.

Da ich morgen unterwegs bin, werde ich wohl vorsichtshalber gleich den Schirm umlegen, es soll nachmittags eventuell heftige Unwetter geben.

Aber erstmal bringe ich den Fernseher wieder nach drinnen. :D

Wir fahren morgen nach Fuhrberg noch mal schön Spargel satt essen, bevor die Saison vorbei ist .

Antworten
Sandra G.

20.06.2021, 07:22:54 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :)
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra

Antworten
trixi

20.06.2021, 08:47:20 via App

Morgäääähn!

Das erste heftige Unwetter hat sich mittlerweile verzogen. Das hat gegatscht, als ob jemand oben die Badewanne ausgeschüttet hat.

Meine Mutter ist wohl vom heftigen Regen wach geworden und rief um halb sechs bei mir an, um zu fragen, ob ich die Dachfenster geschlossen habe, sie hätte spät abends noch gesehen, dass sie offen waren. (silly)

Okay, wenn ich nicht auf die WetterApp geschaut hätte, hätte ich sie offen gelassen, dann hätte mir der Anruf eine üble Überschwemmung erspart.

Antworten
Sandra G.

20.06.2021, 08:51:57 via Website

Hier war heute morgen um 6.00 Uhr nur ein Donnergrollen zu hören und momentan ist es bedeckt und sehr schwül, da kommt heute sicher auch noch was....

LG Sandra

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.318

20.06.2021, 09:24:00 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Sandra

Heute morgen ist es sehr angenehm bei uns. Die Gewitter sind nördlich von uns vorbei gezogen, ein bisschen Donnergrollen und zwei Minuten Regen, das war es.

— geändert am 20.06.2021, 10:26:33

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
trixi

20.06.2021, 09:53:07 via App

Muss mich langsam fertig machen, der Reisebus kommt um halb elf. Ich brauche allerdings nur zwei Minuten zum Haltepunkt.

Antworten
Ingalena

20.06.2021, 10:07:42 via Website

Guten Morgen, ich habe geschlafen wie ein Stein.
Gestern Abend hat es bei uns ein Gewitter gegeben. Aber das Zentrum lag vermutlich mehr in der Eifel. Bei uns sah man nur die “hohen“ Blitze in den Wolken und es hat ordentlich geregnet.
Hexe hat sich ins Badezimmer verzogen (ohne Fenster) und kam erst gegen Mitternacht wieder raus.
Heute morgen haben wir wieder schönes Wetter, nur jetzt schon sehr warm.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

20.06.2021, 10:33:17 via Website

Guten Morgen!

Hier war nichts. Nur Hitze. Die Nacht war dampfig. Heute Morgen war es bis kurz vor eben bedeckt, jetzt brennt die Sonne aber ungehindert auf den Planeten. Für heute Abend sind schwere Gewitter vorhergesagt.

Antworten
Pippi
  • Mod

20.06.2021, 10:55:51 via Website

Bei uns war es die Nacht vorher gefühlt wärmer. Habe aber nicht auf das Thermometer geschaut.
Jetzt aktuell ziehen paar Wolken auf, gewittern soll es angeblich später abends.
Im Moment auf dem Balkon unter der Markise angenehm. Es zieht aber etwas Wind auf. Vermutlich sitze ich nicht mehr lange 😕

Grade eben hat sich eine des Taubenpärchens aufs Geländer gesetzt und ganz scheu geguckt. Ich rätsel immer noch was das für eine Taubenrasse ist. Sehr schlank und hübsch.

Antworten
trixi

20.06.2021, 11:06:08 via App

Mit weißem Kopf? Dann könnte es eine Mönchstaube sein. Die sind bei euch heimisch.

— geändert am 20.06.2021, 11:07:04

Antworten
Pippi
  • Mod

20.06.2021, 11:10:52 via Website

Ich habe jetzt mal bisl gesucht, es ist die Türkentaube 😂
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/portraets/tuerkentaube/

Sieht aber natura viel viel hübscher aus.

Die Mönchstaube ist aber auch richtig hübsch.

— geändert am 20.06.2021, 11:11:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

20.06.2021, 20:17:25 via Website

Kann man sie umbenennen ?😇

Ingalena

Antworten
Sandra G.

20.06.2021, 20:18:36 via Website

Hier hat es nur ein paar Tropfen geregnet, aber wenigstens ist es etwas Kühler. Ich fand es heute besonders drückend, noch schlimmer als gestern.

Aber nächste Woche ist zu 80% Regen voraus gesagt, auch nicht besser 🤣

LG Sandra

Antworten
Ingalena

20.06.2021, 20:23:23 via Website

Wir hatten heute einen richtigen Wandertag.
Zuerst die Felder um die römischen Ruinen, später am Haarbach spazieren und zuletzt eine Runde rund um das Relais Königsberg. Das reichte für knapp 15 Tausend Schritte und müde Pfoten (bei beiden, Frauchen und Hund) ;)
Jetzt ist Chillen angesagt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

20.06.2021, 20:54:12 via Website

Wandertag bei den Temperaturen? :O

Hier ist alles noch furztrocken. Nur der Himmel zieht zu. Aber ringsum kein Gewitter in Sicht. Vielleicht braut es sich genau über mir zusammen?

Antworten
Sandra G.

20.06.2021, 21:58:48 via Website

Pass auf, nicht dass Dir der Himmel auf den Kopf fällt :O

Bei uns hat es aktuell herrliche 22 Grad draußen (cool)

LG Sandra

Antworten
Ingalena

20.06.2021, 22:00:27 via Website

Die Temperaturen waren heute ganz ok. Ca. 25 Grad, zwar etwas drückend, aber ab und zu kam auch etwas Wind auf.
Alles in einem, angenehm.

Morgen ist glaube ich auch keine Hitzewelle angesagt. Brauche ich auch nicht. Zum Arbeiten sind die Temperaturen um die 20 Grad am angenehmsten.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.

20.06.2021, 22:12:26 via Website

25 Grad ist ok, wir hatten die letzten 3 Tage über 30 Grad und extrem hohe Luftfeuchtigkeit 🥵🥵🥵

Trockene Hitze wäre ja ok, aber das gibt's bei uns nicht 🤷🏻‍♀️

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

20.06.2021, 23:40:41 via Website

Bei uns geht seit etwa einer halben Stunde ein Gewitter um. Und vermutlich hat ein Blitz den Handymast getroffen, gibt keinerlei Empfang mehr.

Antworten
trixi

20.06.2021, 23:41:56 via App

Bei uns sind auch 21°C, und unten ist es mit 25° auch schon recht angenehm. Aber oben.... 🥵

Da sind immer noch 31°C, die du auch nicht raus bekommst. Ich hatte schon die Katzen nach unten gebracht und alle Fenster und Türen zwei Stunden aufgerissen. Bringt gar nichts, weil die Luft draußen steht. Bei Wind geht das ganz gut, aber so? Da es wieder nachts regnen soll, kann ich die Dachfenster auch nicht offen lassen. :'(

Antworten
Pippi
  • Mod

20.06.2021, 23:54:08 via Website

Bei uns ist es auch total stickig, musste auch alles zumachen. Durchs Dachfenster im Bad kommt am ehesten immer frische Luft.
Das ist ein Getöse, glaube das steht direkt über uns. Kein Wind, Blitze in einer Tour, ist taghell und Regen geht kerzengerade runter.

Antworten
Ingalena

21.06.2021, 00:31:05 via Website

Pippi

... Und vermutlich hat ein Blitz den Handymast getroffen, gibt keinerlei Empfang mehr.

Hey! Also doch Café Funkloch? ;)

Meine Bekannte hat heute erzählt, während wir gestern das Gewitter nur am Rande erlebt haben, hat sie (sieben Kilometer weiter) das Ganze direkt über dem Kopf, bzw. Dach gehabt. Blitz und Donner gleichzeitig! :O

An alle Warmluftgeplagte, ein oder zwei Ventilator(en) vollbringen in solcher Situation Wunder!
Einfach umgekehrt aufstellen also zum Fenster/Tür hin. Sie pumpen dann die heiße, stickige Luft nach draußen ( selbst ausprobiert).

Gute Nacht 🐑🐑🐑

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frau.ke

21.06.2021, 05:05:17 via Website

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

21.06.2021, 05:40:57 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

So, erster Arbeitstag nach 4 Wochen 😬 (2 Wochen krank geschrieben und 2 Wochen (Genesungs-) Urlaub)

Bin gespannt, wie chaotisch mein Schreibtisch aussieht...

LG Sandra

Antworten
trixi

21.06.2021, 06:23:05 via App

Morgäääähn!

@ Inga
Das mit dem Ventilator habe ich eine Stunde vorher als Tipp aus dem Internet auch ausprobiert. Funktioniert wirklich erstaunlich gut, vor allem, wenn noch ein Fenster da ist um frische Luft herein zu lassen - nur mein Ventilator stammt noch aus dem letzten Jahrtausend ;), und macht Lärm wie ein startendes Flugzeug. Das wollte ich meinen Nachbarn nach 23.00 Uhr nicht zumuten.

Antworten
Gelöschter Account

21.06.2021, 06:45:03 via Website

Guten Morgen!

19 Grad, bedeckt und immer noch kein Gewitter.

Antworten