Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.872
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

21.06.2021, 09:19:02 via Website

Guten Morgen, bei uns hat sich die Temperatur halbiert. Als ich zur Arbeit fuhr, zeigte das Thermometer gerade 15 Grad.
Es nieselt die ganze Zeit, also freuen sich die Gartenbesitzer.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.525

21.06.2021, 10:19:45 via Website

Heute Nacht ist es trotz des schweren Gewitters schwül geblieben. Erst in den Morgenstunden hat es etwas "abgefrischt" - auf 19 Grad 😂
Aber die Luft war trotzdem gut. Mittlerweile habe ich alles zugemacht, auf der Sonnenseite hat es jetzt schon wieder über 40 Grad. Die Wohnung habe ich zumindest auf 25 Grad runtergebracht 😂 mich fröstelt es sogar ein wenig 😂 so schnell gewöhne ich mich daran 🙈

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.06.2021, 10:49:21 via Website

25 Grad? :O Wohlmöglich noch mit etwas Wind durch geöffnete Fenster oder Miefquirrle wie hier. Das macht es gefühlt gleich noch kälter. Mütze und Schal sollte man griffbereit haben!

Antworten
Pippi
  • Mod

21.06.2021, 10:51:25 via Website

25 Grad ist wenig im Sommer. Gestern Abend waren es 28 😂
Alles nur Gewöhnungssache 🙈

Antworten
Gelöschter Account

21.06.2021, 10:52:07 via Website

Ja eben! Ich sag ja: Mütze und Schal!

Antworten
Pippi
  • Mod

21.06.2021, 10:54:21 via Website

Hatte gestern Abend zumindest meine Wolldecke zu Hilfe genommen für meine kalten Füße 🙈🤷😂

Antworten
Gelöschter Account

21.06.2021, 10:58:03 via Website

Ja gut.. Kalte Füße und Frauen... Die sind ja klima- und wetterunabhägig. :D

Antworten
Pippi
  • Mod

21.06.2021, 11:33:55 via Website

Mein Mann hat noch eher kalte Füße wie ich :P

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account

21.06.2021, 11:47:11 via Website

Aufgrund der Temperatur oder aus Angst? ;)

Ich habe übrigens oft kalte Hände.

Antworten
Ingalena

21.06.2021, 12:30:39 via Website

Kaum gehen die Temperaturen runter, frieren alle ;)

Mahlzeit! 🍎🍔🍔☕

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.716

21.06.2021, 12:38:41 via App

Nö.
Aber hier sind immer noch 25°C.

Unter Zimmertemperatur sollen die Temperaturen in der nächsten Zeit tagsüber bei uns auch nicht fallen.

Aber großartig fröstelig bin ich ohnehin nicht. Ich laufe schon ab 13 - 14°C mit T-shirt und ohne Jacke herum.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod

21.06.2021, 12:45:08 via Website

Aries

Aufgrund der Temperatur oder aus Angst? ;)

Ich habe übrigens oft kalte Hände.

Temperatur (laughing)

Wenn meine Füße kalt sind, werden meine Hände auch kalt.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.381

21.06.2021, 13:06:32 via Website

@Pippib muss ich Dir Socken stricken ;)?

Mahlzeit zusammen 🙋🏻‍♀️ der erste Arbeitstag war nicht ganz so schlimm wie befürchtet (whew), aber morgen bin ich schon wieder nicht da, weil ich einen vor Monaten ausgemachten Arzttermin habe 🤦🏻‍♀️

— geändert am 21.06.2021, 13:07:12

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account

21.06.2021, 13:32:16 via Website

Sandra G.

@Pippib muss ich Dir Socken stricken ;)?

Für ihren Mann auch! Nicht vergessen!

Antworten
Pippi
  • Mod

21.06.2021, 13:48:13 via Website

Haha Sandra 😂

Gegen so schöne gemusterte hätte ich echt nix einzuwenden 🙈 die Geduld habe ich nicht, bei mir gibt's Wolle mit Farbverlauf, evtl mal ein anderes Bündchen außer Rippe. 🙈

Und vergangenen Winter hatte ich so überhaupt keine Lust zum Stricken. Mann hat schon gesagt er hätte mal gern wieder welche

— geändert am 21.06.2021, 13:49:14

Antworten
Gelöschter Account

21.06.2021, 14:08:31 via Website

Ich habe eine Finanzierungsidee für NextPit und Sandra: Sandras Strick-Shop als Rubrik hier auf der Site. Für jeden Verkauf bekommt NextPit eine Provision und Sandra kann ihren Job kündigen.

— geändert am 21.06.2021, 14:09:06

Sandra G.

Antworten
Ingalena

21.06.2021, 14:23:36 via Website

😄 Sandra ist dafür überqualifiziert, aber die Idee ist prima (cool)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

21.06.2021, 14:40:26 via App

Das einzige was ich im letzten Winter gestrickt habe, war ein schöner Schal für den hübschen 50cm Keramik Schneemann, der seit ewigen Zeiten im Winter vor meiner Mutters Haustür steht. Den hatte Papa letztes Jahr beim rausholen an der Schulter angekloppt. Mit dem mit doppelseitigen Klebeband festgeklebten Schal sieht man es aber nicht mehr. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Sandra G.

21.06.2021, 15:06:50 via Website

Ingalena

😄 Sandra ist dafür überqualifiziert, aber die Idee ist prima (cool)

Haha, ich glaube Aries will nur nicht mehr hier mit meinen Strickfotos zugespamt werden (laughing)

@Pippi: ich habe die letzte Zeit viel gestrickt, sollte mich ja schonen, was bleibt dann noch 🤷🏻‍♀️ nur die letzten Tage, wo es so arg heiß war, wollte ich auch nicht viel stricken...

Mein aktuelles Projekt (sorry, Aries, da musst Du jetzt durch ;))

20210618_130247

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

21.06.2021, 15:12:19 via Website

Ich zocke zur Zeit dann lieber 🙈😂

Antworten
Gelöschter Account

21.06.2021, 15:25:20 via Website

Sandra G.

sorry, Aries, da musst Du jetzt durch ;)

So schlimm ist das für mich nicht. Im Gegenteil, ich bewundere Deine Künste. Es ist nur so gar nicht mein Thema.

Antworten
Sandra G.

21.06.2021, 15:45:24 via Website

Ach komm, es gibt schon auch Männer, die auch stricken ;)

Aber ja, eher nicht so viele :D

Mich hat das Thema Handarbeit ganz gut durch die Corona-Zeit gebracht, ohne groß die Depris zu bekommen, auch wenn ich gestehen muss, dass ich langsam die Schnauze voll habe und es wahnsinnig genieße, dass man mal wieder mit ein paar Leuten zusammensitzen kann (auch wenn ich sonst überhaupt nicht der Hans-Dampf-in-allen-Gassen bin, im Gegensatz zu meinem Mann, aber selbst mir wäre etwas mehr Gesellschaft recht gewesen ;))

Ich glaube, ohne mein Strickzeug hätte ich den Koller bekommen, schon auch berufsbedingt (silly).

LG Sandra

Antworten
Gelöschter Account

21.06.2021, 15:53:12 via Website

Sandra G.

Ach komm, es gibt schon auch Männer, die auch stricken ;)

Ich habe auch nichts Gegenteiliges geschrieben. Es ist nur nicht mein Thema.

Antworten
Sandra G.

21.06.2021, 16:07:12 via Website

Ist doch auch Binär-Code: eins rechts, eins links :D

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

21.06.2021, 16:10:03 via Website

Und bei nur rechts? Oder nur links? Oder noch schlimmer - Patent? (laughing)

Antworten
Gelöschter Account

21.06.2021, 16:22:35 via Website

Sandra G.

Ist doch auch Binär-Code: eins rechts, eins links :D

Und einen fallen lassen. Damit hat es sich mit „binär“ :D

Sandra G.

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.318

21.06.2021, 16:36:02 via Website

Stricken, Häkeln und so weiter ist absolut nichts für mich. So hatten wir in der Schule das Fach "Handarbeit", dort hatte ich immer eine 5 :D Hat mir aber auch überhaupt keinen Spaß gemacht.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
trixi

21.06.2021, 18:44:31 via App

@ Sandra
Was ist das??? :? 🤔
Hat irgendwie Ähnlichkeit mit den Teilen die meine Großtante immer für die Klopapierrolle in der Hutablage gemacht hat. Einschließlich der Öffnung für das Püppchen. (silly)

Duckundweg..... 😂

Antworten
Pippi
  • Mod

21.06.2021, 19:23:20 via Website

Daran dachte ich auch 😂

Antworten
Sandra G.

21.06.2021, 19:54:55 via Website

🤣🤣🤣

Das ist die Rundpasse eines Pullis, aber anstatt von unten gestrickt, stricke ich den "top-down"., also von oben nach unten. So kann ich ihn anprobieren und dann auch evtl. die Länge noch anpassen.

Soll später dann mal so aussehen:

Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra

Antworten
trixi

21.06.2021, 20:05:23 via App

Ehrlich gesagt finde ich es logischer und auch einfacher von oben nach unten als anders herum.

Hat was!

Antworten
Ingalena

21.06.2021, 20:23:01 via Website

Egal ob von oben oder von unten, ich würde schon nach der zweiten Reihe aus dem Fenster springen 🙈
Dafür muss man eine besondere Begabung haben!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.Gelöschter Account

Antworten
Sandra G.

21.06.2021, 20:29:18 via Website

Ich bin jetzt schon beim einfarbigen Teil und mit zwei Farben gleichzeitig stricken bin ich ja gewohnt, das geht easy.

Dass irgendwann ein paar Reihen mit 3 Farben gleichzeitig kommen, wusste ich und dachte, irgendwie geht das schon.

Als es dann aber 4 Farben gleichzeitig wurden, habe ich echt geflucht. Waren zum Glück nur 4 Reihen, aber Spaß geht anders (silly) danach kamen mir die 3 Farben ganz entspannt vor :D

Aber man lernt nie aus und jetzt ist diese Hürde auch einmal geschafft (cool)

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

21.06.2021, 20:39:17 via Website

Sieht toll aus 🤗

An Pullover habe ich mich noch nicht getraut. Bisher nur pollunder. Vor ein paar Jahren waren die total modern, ich habe die alle im Schrank liegen 😅 die Mode kommt bestimmt wieder 😁

Antworten
trixi

21.06.2021, 20:47:44 via App

Ich habe in den 80ern etliche Pullover gestrickt. Mit Fledermausärmeln 🙈.
Aber ich hatte damals schon das Problem das ich nur wenige Wolle auf der Haut ertragen konnte, und das ist über die Jahre nicht besser geworden.

Ich schätze das hängt mit meiner Schuppenflechte zusammen.
Mittlerweile merke ich schon beim anfassen, ob ich irgendein Material auf der Haut vertragen kann, oder mich totjucke.

Antworten
Pippi
  • Mod

21.06.2021, 20:54:39 via Website

@Trixi: wolle direkt auf der Haut kann ich auch nicht viele. Das juckt sonst wie die Pest.
Meistens ist es nur Merinowolle die ich vertrage, davon aber auch nicht alles.
Bei Wanderkleidung kommt es auch auf die Qualität an. Trage das speziell da sehr gerne, weil das so extrem atmungsaktiv ist.
Was ich gar nicht kann, ist Wolle irgendeiner Art in Halsnähe. Da kratze ich mich wund.
Merke es auch so wie du schon beim anfassen, spätestens wenn ich es an den Hals halte 😅
Ich habe keine Schuppenflechte, also glaub ich nicht dass es unbedingt daran liegt.

Antworten
Gelöschter Account

21.06.2021, 21:59:11 via Website

So! Jetzt regnet es auch hier ein bisschen.

Ich war gerade draußen. Regen kann man das nicht nennen. Der Himmel schwitzt eher. Und in den Himmelsrichtungen Rom, Istanbul, Minsk blitzt es oft und stark. Viel näher kann das aber nicht sein, denn mehr als ein Grummeln hört man nicht.

— geändert am 21.06.2021, 22:23:29

Antworten
trixi

21.06.2021, 22:13:46 via App

@ Pippi
Der größte Horror waren in meiner Kindheit die Strumpfhosen und Wollhosen, die damals die Kinder im Winter trugen. Draußen waren die noch erträglich, aber drinnen juckten die absolut furchtbar. :O

Antworten
Pippi
  • Mod

21.06.2021, 22:17:13 via Website

Uuh ja Trixi. Da kann ich mich auch dran erinnern. Abartig.
Aber selbst im Jahr 2000 haben sich da die Stoffe noch nicht so verändert gehabt. Und jeder hat mich immer blöd angeschaut, als ich meiner Tochter die Strumpfhose ausgezogen habe wenn wir wo länger waren. Ging ja halt echt nur um draußen 🤷
Kindergarten z.b. - hab mich da mal mit einer Kindergärtnerin so halbwegs angelegt. War mir egal. Ich fand das schon immer eklig, wollte ihr das nicht zumuten.

— geändert am 21.06.2021, 22:18:25

Antworten
trixi

21.06.2021, 22:29:58 via App

Manchen stört es scheinbar überhaupt nicht, die wissen gar nicht wovon man redet.
Ich habe es schon gehabt, dass ich im Kaufhaus bei Rollkragenpullovern schon allein vom Anfassen kribbelnde Hände hatte, und andere haben beim selben Pullover geschwärmt, wie weich er doch sei. 🤷🏼‍♀️

Antworten
Pippi
  • Mod

21.06.2021, 22:52:18 via Website

Ja das ist so.
Habe einen Merinopulli zum Wandern gekauft. Den habe ich blöderweise nicht am Hals getestet. Und als es dann kalt wurde habe ich festgestellt, ich kann den gar nicht tragen 🙄
Außer mit noch einem Rolli drunter 🤦

Antworten
Gelöschter Account

21.06.2021, 23:04:03 via Website

Jetzt stürmt es. Selbst wenn der Wind die Möbel verrückt, die Fenster bleiben offen! :D

OK, OK!!! Das Gewitter hat gewonnen. Nicht wegen Wind, sondern wegen Regen. Jetzt schüttet es nämlich.

Zur Kleidung: Ich habe Rollkragenpullover immer gehasst.

— geändert am 21.06.2021, 23:16:36

Antworten
trixi

21.06.2021, 23:27:08 via App

Rollkragenpullover dürfen bei mir ohnehin nicht eng am Hals liegen, da habe ich das Gefühl ich werde stranguliert. (laughing)

Witzigerweise habe ich aber einen sehr alten Bone Choker, der sehr eng am Hals sitzt, und der stört mich nicht im geringsten. (silly)

Antworten
Gelöschter Account

21.06.2021, 23:32:10 via Website

Bist Du öfter mal auf dem Kriegspfad?

Antworten
trixi

21.06.2021, 23:41:27 via App

Ab und an... (devil)

Jochen

Antworten
Gelöschter Account

21.06.2021, 23:47:37 via Website

Ich denke, ich kann die Fenster wieder aufreißen. Den Indianern dürften es den Federschmuck zerzaust haben.

— geändert am 21.06.2021, 23:48:31

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.763

22.06.2021, 04:59:42 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.

22.06.2021, 06:15:22 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Hier hat es nur mal einen kurzen kräftigen Schűttler getan, mehr leider nicht...

LG Sandra

Antworten
trixi

22.06.2021, 07:07:47 via App

Morgäääähn!

Sei froh drum.
In München war wohl teilweise Land unter, und wie ich gerade gelesen habe in einigen Ecken bei München Hagel bis 5 cm Größe.

Antworten
Gelöschter Account

22.06.2021, 07:07:50 via Website

Guten Morgen!

Ich habe richtig gut geschlafen und dank voll geöffneten Fenstern die ganze Nacht ist eine super Luft in der Wohnung.

Antworten