Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.872
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.381

22.06.2021, 07:33:02 via Website

@trixi: ja, normal gibt's inzwischen wohl kaum noch bzw. die schweren Gewitterstürme kommen immer häufiger vor

Bin nachher erstmal beim (Fuß) Orthopäden. Ich hoffe, ich muss nicht ewig warten...

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.716

22.06.2021, 08:06:27 via App

Dann wünsche ich dir viel Glück.

In Wolfsburg ging Juli 2013 so heftiger Hagel runter. Mein Bruder war gerade in Italien, der hat das dann telefonisch vom Nachbarn erfahren, der freundlicherweise die Schäden für die Versicherung fotografiert hat.

Da war der ganze Garten verwüstet, die neuen Gartenmöbel und der Pavillon, zerschlagen, Vorbauten mit Glasdach kaputt, die Autos von meinem Bruder und meiner Nichte teilweise Totalschaden.
Bei VW hatte es damals tausende Neuwagen auf dem Parkplatz mehr oder weniger zerlegt.
Und bei uns knapp 30 km weiter war gar nichts.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

22.06.2021, 08:39:38 via Website

Guten Morgen, bei uns regnet es seit heute Nacht (oder gestern Nacht?, ich weiß nie wie man das richtig bezeichnet 🙈). Es hat auch merklich abgekühlt, ich hätte die Fenster am Samstag doch nicht putzen sollen...
@ Aries, wenn du laut schnarchst, kann sein, dass du das Gewitter verschreckt hast ! 😄

@ trixi, ich habe das selbe mit den Wollsachen.
Ich brauche nur den Pulli im Laden an mein Gesicht, bzw. den Hals zu halten und schon weiß ich ob ich den (er)tragen kann oder nicht.
Als Kind habe ich deswegen oft gelitten.
Meine Mutter könnte nämlich Kleidung aus Brennesseln tragen und es würde ihr nichts ausmachen und so hat sie mich oft in Sachen aus Wolle gesteckt, die mich fast umgebracht haben.
Diskutieren mit ihr war nicht drin! 😬
Ich kann mich besonders an eine Wollhose im Salz/Pfeffer Muster erinnern.
Das war die “gute“ Ausgehhose, wenn meine Eltern eingeladen waren. Sie haben sich stundenlang amüsiert und ich hätte am liebsten “Striptease“ gemacht.
Ein anderes Folterkleidungsstück habe ich mir selbst gekauft. Ein wunderschöner Pulli in wollweiß mit einem runden Muster um den Hals in schwarz-grau-gold.
Leider habe ich es vergessen, ihn an den Hals zu halten.
Ich habe ihn in dän nächsten zehn Jahren vielleicht zehn mal angehabt, jedes mal mit einem Baumwollrolli da drunter.
Rollis an sich kann ich tragen, wenn sie einen halsfernen Kragen haben, sonst fühle ich mich wie @ trixi, ich bin ständig am fummeln an dem Kragen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.06.2021, 08:41:12 via Website

trixi

In München war wohl teilweise Land unter, und wie ich gerade gelesen habe in einigen Ecken bei München Hagel bis 5 cm Größe.

Das war gestern schon ein schweres Gewitter mit richtig Sturm und es kam einiges Wasser von oben. Aber es war kurz. Allerdings hat es in der Umgebung über Stunden geblitzt und gegrummelt.

Bei der S-Bahn gibt es auf 2 Linien Signalstörungen. Die sind auch ohne Gewitter an der Tagesordnung. Sollte zweimal der Blitz eingeschlagen haben, halte ich das nicht für ungewöhnlich.

Auf der Bahnlinie nach Landshut ist eine Oberleitung gerissen. Die S1 fährt auf genau dieser Strecke.

Die Linie bei mir, S6 nach Starnberg, führt durch dichten Wald und da kommt es im Jahr mehrfach vor, dass die Oberleitung durch Äste oder Bäume beschädigt werden. Im Winter wegen Schneebruch und jederzeit wegen Sturm. Da ist diesmal gar nichts.

Eine U-Bahn auf einer Linie ist ausgefallen. Das ist eher wenig und kommt auch nahezu täglich vor. Hier fahren immerhin noch die meisten Züge aus den 70ern und 90ern. Das U-Bahn-Depot ist in Freimann und dort stehen die Wagen draußen. Deshalb ist auch die U-Bahn gelegentlich von Unwettern betroffen.

Auf einer Straßenbahnlinie gibt es "eine verkehrbedingte Verzögerung im Fahrplanablauf" EINE!!! IM BERUFSVERKEHR!!! Das ist gar nichts! Da kommt ohne Unwetter oft mehr vor.

Feuerwehr München gegenüber der SZ

Große Einsätze blieben für die Münchner Feuerwehr aber aus. "Ab 23 Uhr sind wir zu etwa 50 kleineren Einsätzen ausgerückt", sagte ein Sprecher am Dienstagmorgen. Hauptsächlich waren Straßen überflutet und Keller vollgelaufen.

Es heißt:

Der Wetterdienst warnte unter anderem vor Hagel mit Korngrößen von bis zu fünf Zentimetern Durchmesser.

Ich lese aber nirgends, dass auch so große Hagelkörner gefallen sind. In Starnberg wurden 3 Zentimeter gemessen. Auch nicht klein, aber auch nicht außergewöhnlich für ein Gewitter.

Es gibt keine Berichte in den Medien wie gestern aus dem Westen. Also alles im grünen Bereich hier in München!

— geändert am 22.06.2021, 08:58:50

Antworten
trixi

22.06.2021, 09:45:55 via App

https://www.br.de/nachrichten/bayern/heftiges-unwetter-mit-schaeden-in-wolfratshausen,Sb0WaT7

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das doch relativ nah.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Gelöschter Account

22.06.2021, 10:52:17 via Website

Ja, Wolfratshausen ist etwa 35 km entfernt. Der Landkreis beginnt vielleicht knapp 20 km Luftlinie entfernt von mir. Inzwischen habe ich das auch gelesen, aber als ich das geschrieben hatte, war nur die Rede davon dass in den Landkreisen Starnberg und Wolfratshausen Keller und Unterführungen überflutet waren. Und das ist nicht so ungewöhnlich nach einem schwereren Gewitter. Und in München gab es auch schon sehr oft viel mehr Nachwehen am Morgen als heute.

Ich habe gerade mit meinem Bruder telefoniert. Sein Wohnort war gestern stundenlang in der lila Warnzone. Auch bei ihm war es ähnlich wie hier. Sogar ohne stürmischen Wind und der fing hier wirklich plötzlich heftig an. Und war genauso schnell wieder vorbei.

Heute ist hier Müllabfuhr und ich war gestern Abend kurz vor dem Gewitter noch draußen den Müll rausstellen. Weil dieLuft so gut war und es nur getröpfelt hat, habe ich sogar einen Gang um den Block gewagt. Da hatte ich knapp Pech, denn das Duschen hätte ich mir bei besserer Planung sparen können ;)

Antworten
Sandra G.

22.06.2021, 11:01:53 via Website

Ingalena

@ Aries, wenn du laut schnarchst, kann sein, dass du das Gewitter verschreckt hast ! 😄

OK, alles klar, deswegen war auch bei uns kein Gewitter :D Mein Mann hat heute sein bestes gegeben (silly)

Bei Wolle kommt es teilweise echt auf meine Tagesform an. Als ich aber die jetzige Wolle erhalten habe, bin ich echt erschrocken. Mega kratzig. Aber nachdem ich die Maschenprobe gewaschen habe, war ich etwas beruhigt.

Und das soll bei jedem Waschen anscheinend besser werden. Generell ist der Pulli aber auch als Jackenersatz gedacht. Drinnen kann man den nicht tragen, viel zu warm, also kommt der eh nicht auf die Haut.

Trotzdem werde ich ihm noch ein Lanolinbad gönnen, macht ihn auch gleich etwas wasserabweisender (cool)

LG Sandra

Antworten
Ingalena

22.06.2021, 13:37:42 via Website

Ich trage inzwischen kaum noch Sachen aus echter Wolle.
Erstens kratzen bei mir 90 % der Pullis (vielleicht wird die Haut mit dem Alter empfindlicher?) und zweitens, wenn man gesehen hat, wie man kommerziell mit den Tieren bei der Schur umgeht, hat man nicht mehr viel Lust auf Wolle.
Klar, gibt es Öko Bauernhöfe, aber das sind absolute Ausnahmen.
Lieber nehme ich Baumwolle (ich weiß, Kinderarbeit, Pestizide), Viskose (da gibt es bestimmt auch Einwände) oder Kunstfaser (ja, ja, Erdöl).

Die richtig kratzigen Pullis habe ich versucht im Kindershampo zu waschen und hinterher eine Haarspülung gemacht. Aber es gab keinen merklichen Unterschied 🙈

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

22.06.2021, 14:54:29 via Website

Ingalena

Viskose (da gibt es bestimmt auch Einwände)

Denke an die vielen armen Viskosen, die dafür sterben müssen (silly)

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.525

22.06.2021, 14:59:08 via Website

Ich habe Hunger.

Antworten
Gelöschter Account

22.06.2021, 14:59:52 via Website

Ich habe noch Hühnchen-Döner über. Soll ich es Dir uploaden?

Antworten
Pippi
  • Mod

22.06.2021, 15:12:32 via Website

Ja 😁
Aber - wie kannst du davon was übrig haben? Ich esse immer alles auf 😂

Später gibt's Wurst mit Musik. Freu ich mich drauf.

Antworten
Gelöschter Account

22.06.2021, 15:17:54 via Website

Die Portion war grooooß!

Die Musik fängt hier gerade an. Die Trommeln höre ich schon!

Antworten
Ingalena

22.06.2021, 15:22:20 via Website

Ich habe auch Hunger :'(
Habe gestern die Riesenbohnen gekauft und geplant heute die Bohnen mit Speck, Salzkartoffeln und Spiegeleier zu machen.
Leider kriegt man die Riesenbohnen anscheinend gar nicht gekocht, bzw. ist die grüne Hülle nicht essbar, nur die grauen, runden Bohnen. Das passt aber nicht zu dem Rest.
Demnächst gibt es keine Experimente, ich kaufe die Buschbohnen!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

22.06.2021, 15:26:08 via Website

Für beide reicht es nicht. Oder ihr werdet Euch einig.

Übrigens: Wer mir wünscht, mich möge der Blitz beim Scheißen treffen. Die Gelegenheit ist in den nächsten Minuten gut!

— geändert am 22.06.2021, 15:27:05

Sandra G.

Antworten
Gelöschter Account

22.06.2021, 16:06:14 via Website

So! Vorbei und wieder Sonnenschein und 25 Grad. Zurück an die Würm!

Diesmal war hier nur eine halbe Stunde Schnürlregen. Aber südlich ging es wohl erneut rund.

5D6BF0FD 1F80 441D 8C28 7C9ADE83A576

— geändert am 22.06.2021, 16:08:44

Antworten
Ingalena

22.06.2021, 16:16:30 via Website

Aries

Für beide reicht es nicht. Oder ihr werdet Euch einig.

Ich frühstücke jeden Morgen gut, da falle ich nicht vom Fleisch, wenn ich mal den Rest des Tages nichts mehr esse ;)

Übrigens: Wer mir wünscht, mich möge der Blitz beim Scheißen treffen. Die Gelegenheit ist in den nächsten Minuten gut!

Offensichtlich hat der liebe Gott noch was besseres mit dir vor (laughing)
Schade, dass die Blitzableiter in Deutschland ein Fremdwort sind.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

22.06.2021, 17:26:07 via App

Aries

Warst du auf 'nem Donnerbalken? :? (laughing)

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.763

22.06.2021, 17:35:24 via Website

Bitte keine Details:O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account

22.06.2021, 17:35:49 via Website

Ich hatte eine Sitzung in der Keramikabteilung!

Antworten
Pippi
  • Mod

22.06.2021, 20:21:17 via Website

Aries

Ich hatte eine Sitzung in der Keramikabteilung!

Hast du probegesch...n? (laughing)
Die Baumarktmitarbeiter waren bestimmt hocherfreut 😂

Antworten
Gelöschter Account

22.06.2021, 20:31:30 via Website

Antworten
trixi

22.06.2021, 20:41:10 via App

Nein! :O 😂🤣😂🤣

Aber die Frau hat echt Nerven. Ich kenne Leute, die hätten bei so einem Anruf einen Tobsuchtsanfall bekommen.

Antworten
Pippi
  • Mod

22.06.2021, 21:05:43 via Website

Der kleine Nils. Schade dass der nicht mehr läuft.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.763

23.06.2021, 05:01:41 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.

23.06.2021, 05:24:06 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

War ja gestern beim Fußchirurg. Hab einen kleinen gutartigen Tumor an der Fußsohle, der operativ entfernt werden muss. Jetzt muss ich erst mal im Büro abklären, wann ich das so bald wie möglich machen kann. Fällt wahrscheinlich genau in die Zeit, wo ich Urlaubsvertretung machen sollte 🤦🏻‍♀️

Aber zu lange will ich nicht warten, das Teil tut nämlich weh. Aber ich darf dann zwei Wochen den Fuß nicht belasten 😬 (wahrscheinlich auch nicht Auto fahren, hab ich jetzt gar nicht gefragt, aber ich muss so einen Spezialschuh tragen, da geht das wahrscheinlich eh nicht)

LG Sandra

Antworten
trixi

23.06.2021, 06:14:41 via App

Morgäääähn!

Gehen tut das wahrscheinlich schon, aber Versicherungstechnisch ist das eine Nullnummer. Weil, wenn du schnell reagieren musst, belastest du den Fuß nämlich weit stärker als du wahrscheinlich vor Schmerzen tun wirst.

Antworten
Gelöschter Account

23.06.2021, 06:44:52 via Website

Guten Morgen!
Letzte Nacht habe ich offenbar nicht geschnarcht.

@Sandra: Was machst Du denn schon wieder? :O

Antworten
Ingalena

23.06.2021, 07:16:45 via Website

Guten Morgen, 🙋🏼

@ Sandra, sammelst du die Krankheiten wie andere Pilze im Wald?
Gute Besserung! (hug)

@ Aries, war schon wieder ein Gewitter in der Nacht?

Ich habe geschlafen wie ein Stein.
Aber etwas zu kurz, leider.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

23.06.2021, 07:23:27 via Website

Ingalena

@ Aries, war schon wieder ein Gewitter in der Nacht?

Ja, ich habe sie nicht gezählt. Gegen 3:00 Uhr war Ruhe.

Antworten
Ingalena

23.06.2021, 07:58:15 via Website

Achtung!
SelinaPhilomena und JenaGriselda sind unterwegs (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

23.06.2021, 08:16:19 via Website

Guten Morgen 😊

@Sandra: na toll. Du sammelst wirklich.
Aber darf ich meine ehrliche Meinung sagen? Was kümmert dich eine Urlaubsvertretung. Schau dass du einen Termin bekommst und das raus kommt. Dann muss eben wer anders vertreten. Ist keiner da? So what? 🤷 Gesundheit geht vor 😱

Sandra G.Gelöschter Account

Antworten
trixi

23.06.2021, 08:23:45 via App

Ingalena

Achtung!
SelinaPhilomena und JenaGriselda sind unterwegs (laughing)

Ja, schon wieder.
Keine Ahnung ob unter denselben Profilen, aber die gleichen "Posts" waren in den vergangenen Wochen schon mal da.

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.318

23.06.2021, 10:03:41 via Website

Pippi

Der kleine Nils. Schade dass der nicht mehr läuft.

Ich finde es eher gut, dass der nicht mehr läuft, War es anfangs noch witzig, wurde es irgendwann langweilig (wie bei allen dieser "Telefonstreiche")
Trotzdem, hier ein Klassiker, den ich immer wieder hören kann
https://youtu.be/ErUKqbWduP4

— geändert am 23.06.2021, 10:04:05

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Gelöschter Account

23.06.2021, 10:06:53 via Website

Wahrlich ein Klassiker!

— geändert am 23.06.2021, 10:07:09

Antworten
Harald Pailliart

23.06.2021, 12:05:15 via Website

Mache schraube, schraube an Fernseh, bsszz, kein Strom....(laughing), Auch immer wieder köstlich.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Gelöschter Account

23.06.2021, 12:07:24 via Website

Mache "Bssst". Alles dunkel! :D

Antworten
Pippi
  • Mod

23.06.2021, 12:20:13 via Website

Und ihr absolute Begeisterung am Ende (laughing)

Antworten
trixi

23.06.2021, 15:03:19 via App

Ich weiß leider nicht mehr wie die Folge hieß, da muss ich mich bei Youtube wohl mal komplett durchhören.

Kennt von euch irgendjemand "Hallo Cheffe, hier Ali"?
Lief in den 70ern oder 80ern auf dem NDR2. Ob die woanders auch liefen, weiß ich nicht.

Da hörte man immer einen türkischen Mitarbeiter mit seinem Chef telefonieren. Herrlich!

Eine Folge fing ungefähr so an: "Hallo Cheffe, hier Ali...... Nein alles paletti, keine Probleme hier.... Nein alles prima... Ach Cheffe, wollte ich noch sagen, der Außenspiegel ist kaputt.... Wie, ich weiß nicht.... Nein, nein, sonst alles gut....

Nach 5 Minuten mehr oder weniger nützlichen Informationen

... Nur das Glas oder der ganze Spiegel?.... Nein Cheffe, kann ich nicht nachschauen, ob der ganze Spiegel kaputt... Warum? Weil der LKW liegt noch drauf. 🤣

Mein Onkel hatte eine Baufirma, und die Platte damals unter großem Gelächter von einem seiner Vorarbeiter zum Geburtstag bekommen. Der hieß tatsächlich Ali und konnte sich darüber totlachen.

Antworten
Gelöschter Account

23.06.2021, 15:20:06 via Website

Achmed war glaube ich vom SWR und gehört zum Bssst. „Stuguttgad“

Ali kenne ich nur als Witz.

— geändert am 23.06.2021, 15:29:12

Antworten
Ingalena

23.06.2021, 15:48:54 via Website

Achmed, die Puppe? Aus dem Fernsehen?

https://youtu.be/IL357BrwK7c

— geändert am 23.06.2021, 15:50:01

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

23.06.2021, 16:01:57 via App

DEN Achmed kenne ich auch!

SILENCE, I KILL YOU! 🤣

Jeff Dunham ist klasse. Besonders gern mag ich Walter und Peanut.

Antworten
Ingalena

23.06.2021, 16:10:33 via Website

Ich kann leider nicht so gut englisch. Habe nicht immer alles verstanden.
Aber meine Jungs haben sich früher kaputt gelacht!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

23.06.2021, 16:16:43 via Website

„OMG! I mean OMA“ (laughing)

Antworten
Harald Pailliart

23.06.2021, 16:35:31 via Website

Oma? Da war doch was ;-)
https://youtu.be/W_DUuVz5bFA

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Gelöschter Account

23.06.2021, 17:02:40 via Website

Harald Pailliart

Oma? Da war doch was ;-)
https://youtu.be/W_DUuVz5bFA

Stimmt doch gar nicht! Gewitter war in München.

Was Ihr alles rauskommt, das ich schon vergessen hatte. :D

Antworten
Sandra G.

23.06.2021, 19:20:58 via Website

Guten Abend zusammen 🙋🏻‍♀️

Jetzt lege ich auch mal die Füße hoch, wortwörtlich ;)

Pippi

Guten Morgen 😊

@Sandra: na toll. Du sammelst wirklich.
Aber darf ich meine ehrliche Meinung sagen? Was kümmert dich eine Urlaubsvertretung. Schau dass du einen Termin bekommst und das raus kommt. Dann muss eben wer anders vertreten. Ist keiner da? So what? 🤷 Gesundheit geht vor 😱

Jep. Genau so in etwa hat es mir mein Chef gesagt und ich habe jetzt auch den frühstmöglichen Termin vereinbart, der ist aber erst im August. Ursprünglich hätte ich da zwar Urlaub gehabt, aber wir können eh nichts groß unternehmen, da mein Mann ja auch nur begrenzt laufen kann. Urlaub nehme ich dann halt später irgendwann 🤷🏻‍♀️

LG Sandra

Pippi

Antworten
Gelöschter Account

23.06.2021, 19:39:20 via Website

Das angesagte Gewitter beginnt. Vielleicht gibt Petrus ja auch noch seine Solidarität kund und zaubert einen Regenbogen über die Allianz Arena.

Antworten
trixi

23.06.2021, 20:00:40 via App

Den kann die UEFA wenigstens nicht verbieten. ;)

Antworten