Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.885
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.718

15.07.2021, 21:31:34 via App

Danke sehr!

Wie ist das Wetter an der Küste?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.767

15.07.2021, 21:34:39 via Website

An der Küste war es heute Morgen als wir abgereist sind diesig aber schwülwarm, waren heute mal im Vogelpark Walsrode und hatten wieder Sonnenschein. Morgen geht es weiter Richtung Süden, bin gespannt wie es dort ausschaut.

— geändert am 15.07.2021, 21:35:21

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.318

16.07.2021, 05:57:47 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin
kaffee leberkrebs 1024x683 1626407856063

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.384

16.07.2021, 06:38:07 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.07.2021, 07:10:53 via Website

Guten Morgen! (yawn)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

16.07.2021, 07:15:35 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏽‍♂️ und danke für den ☕️ @Harald.

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

16.07.2021, 07:23:19 via Website

Guten Morgen,

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article232491483/Vorbilder-WeChat-und-Alipay-Super-Apps-uebernehmen-unser-ganzes-Leben.html?xing_share=news
(Ein sehr beängstigendes Szenario)

img

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

16.07.2021, 07:28:04 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Gelöschter Account

16.07.2021, 07:29:38 via Website

Meine Blutgruppe ist noch Koffein negativ.

Ingalena

(Ein sehr beängstigendes Szenario)

Das schreibe ich hier doch schon seit Jahren.

— geändert am 16.07.2021, 07:34:01

Antworten
Ingalena

16.07.2021, 10:52:38 via Website

Ja, bei uns in der Familie ist nur mein Göttergatte ein App Junkie. Meine Jungs und ich erledigen möglichst viel über und im Browser.
Aber ich finde es beängstigend, dass die Menschen ihre natürlichen neuronalen Verbindungen gegen elektronische Chips eintauschen. Das selbstständige, kritische Denken wird unmodern.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.530

16.07.2021, 11:02:53 via Website

Witzig sind auch Situationen wenn man gefragt wird, ob es für dies und das eine App gibt. Und meine Antwort dann zu 98 % standardmäßig ausfällt: keine Ahnung. Ich nutze den Browser. (laughing)
Dann kommen immer so fragen warum wieso weshalb. 😬🙄

Antworten
Ingalena

16.07.2021, 11:12:45 via Website

Es gibt eine Handvoll Apps, für die es nach meinem Wissensstand keine Alternative gibt.
Z.B GPX Viewer oder Fast Scanner o.ä. Aber sehr viele Apps sind wirklich nur eine Spielerei. Und noch bedenklicher finde ich, wenn alles in EINER App vereint ist.
Leider verstehen das viele nicht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

16.07.2021, 13:17:02 via Website

Ich bin wahrlich kein Freund von Google und habe oft Beiträge geschrieben, welche Alternativen man ohne Komforteinbußen nutzen kann. Leider lese ich es oft vorteilhaft dargestellt, dass chinesische Hersteller kein Google haben. Dass man sich damit in die Hände der genannten Firmen begibt, scheint egal zu sein. Und die Veröffentlichungen von Snowden scheinen nur für US-Unternehmen negativ bewertet zu werden. Dass auch russische oder chinesiche Geheimdienste genauso verfahren dürften, wird ausgeblendet. Im Gegenteil, dass der staatliche Einfluß in diesen Staaten noch größer ausfallen dürfte, wird sogar bestritten. Als Beweis führt man an, es gäbe ja keine Beweise.

Mich würde es nicht wundern, wenn eines Tages herauskommt, dass die Geschichte um die Durov-Brüder (Entwickler und Finanzier von Telegram) und ihrem Klinsch mit der russischen Regierung von russischen Geheimdiensten konstruiert ist.

Die Chinesen sind da etwas anders drauf. Die machen das vergleichsweise offen und begründen das mit Anstand und Gehorsam und belohnen mit Reisefreiheiten und ähnlichem. Dass ganze Völker in ihrem Riesen-Reich unterdrückt werden, die ein anderes Freiheitverständnis haben, werden als (schlafende) Terroristen behandelt.

Gelöschter Account

Antworten
trixi

16.07.2021, 13:48:30 via App

Vielleicht hat ja von euch jemand Lust da mitzumachen. Die Macher wollen zum einen die Themen in der Öffentlichkeit und Politik aufs Tapet bringen, zum anderen soll bewiesen werden, dass eine bundesweite Volksabstimmung sehr wohl problemlos möglich ist.

Im letzten Jahr gab es schon eine kleine Probe mit etwa 100000 Teilnehmern dieses Jahr sollen möglichst eine Million kurz vor der Bundestagswahl abstimmen. Für die Unterlagen angemeldet haben sich bereits mehr als 230000.

Über die Themen wurde vorher im Netz diskutiert und abgestimmt.

https://abstimmung21.de/

Ich habe schon bei der Probe mitgemacht und dieses Mal macht sogar meine Mutter mit, die die Idee total spannend fand.

Antworten
Gelöschter Account

16.07.2021, 13:56:04 via Website

Schiet! Erneut eingestürzte Häuser. Jetzt in Erftstadt. Also gar nicht weit von Ingalena entfernt.

Antworten
Pippi
  • Mod

16.07.2021, 14:31:29 via Website

trixi

Vielleicht hat ja von euch jemand Lust da mitzumachen. Die Macher wollen zum einen die Themen in der Öffentlichkeit und Politik aufs Tapet bringen, zum anderen soll bewiesen werden, dass eine bundesweite Volksabstimmung sehr wohl problemlos möglich ist.

Im letzten Jahr gab es schon eine kleine Probe mit etwa 100000 Teilnehmern dieses Jahr sollen möglichst eine Million kurz vor der Bundestagswahl abstimmen. Für die Unterlagen angemeldet haben sich bereits mehr als 230000.

Über die Themen wurde vorher im Netz diskutiert und abgestimmt.

https://abstimmung21.de/

Ich habe schon bei der Probe mitgemacht und dieses Mal macht sogar meine Mutter mit, die die Idee total spannend fand.

Mir sind die Themen zu einseitig.
Ich gehe jetzt mal beispielhaft nur auf die Organspende ein. Und es ist nur meine persönliche Meinung dazu.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum man das überhaupt thematisieren muss. Sollen sie die Wiederspruchregelung machen. Dadurch verliert keiner was. Nur Kranke könnten dadurch gewinnen.
Aber was führt es mit sich? Im Optimalfall mehr Organspenden. Können die alle verwendet werden?
Vermutlich nein. Denn: man braucht mehr Personal und mehr Operationskontingente als bisher um die Transplantationen überhaupt durchführen zu können. Das Personal braucht ein entsprechendes Wissen. Das ist nicht von heute auf morgen sozusagen mit einem Fingerschnipp vorhanden. Gut, die Transplantate landen nicht alle in Deutschland. Mich würde hierzu wirklich interessieren, wie es sichergestellt werden kann, dass u.U. zwei oder drei Transplantationen gleichzeitig an einer Klinik durchgeführt werden könnten.
Zudem ja auch nicht alle Kliniken Transplantationen durchführen können.
Riesiges Thema finde ich und m.M.n. mit der Wiederspruchregelung auf dem richtigen Weg.

Und ich kann mir in Deutschland absolut nicht vorstellen, dass Organe entnommen werden wenn es noch den klitzekleinen Hauch einer Möglichkeit gibt, weiter zu leben.

Antworten
Ingalena

16.07.2021, 16:10:23 via Website

Wir haben den Geburtstag von meinem Mann nachgefeiert und müssen jetzt in die Stadt.
Diese Abstimmung, über die @trixi schreibt, kenne ich nicht. Muss erst lesen.
Nur so viel vorab.
Erftstadt ist schon eine Ecke von uns entfernt, aber trotzdem ist es eine Tragödie!
Meine Helferin hat mir heute morgen Bilder der Zerstörung aus Eschweiler und Stolberg gezeigt, von den Freunden und Bekannten von ihr oder den Arbeitskollegen von ihrem Mann.
Häuser (Bungalows), die teilweise bis zum Dach unter Wasser standen, neu gekaufte Autos, die jetzt reif für sie Schrottpresse sind.
Ihr Mann wollte heute dshin und beim Aufräumen helfen.
Bei der Schwiegermutter meiner anderen Helferin wohnen jetzt Verwandten, die aus Stolberg evakuiert wurden. Ihr Haus existiert praktisch nicht mehr.
Die Talsperren laufen über oder das Wasser wird “kontrolliert“ abgelassen.

— geändert am 16.07.2021, 16:11:45

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

16.07.2021, 16:30:33 via Website

Ich hoffe dass den Menschen geholfen wird.
Dass sie das verlorene in welcher Weise auch immer wieder aufbauen können.
Und das hoffentlich unbürokratisch.

Antworten
Sandra G.

16.07.2021, 17:12:04 via Website

Wirklich schrecklich. Von einem Moment auf den anderen obdachlos mit nichts als den Klamotten, die man anhatte, am Leib.

Und das alles aufzuräumen.... Ich mag gar nicht dran denken. Schlimm genug, wenn der Keller voll läuft, aber sowas ist unfassbar...

LG Sandra

Antworten
trixi

16.07.2021, 19:20:23 via App

Ich mag da gar nicht drüber nachdenken.
Selbst wenn fast alles irgendwie ersetzt werden kann, wenn Bund und Land greifen, wenn die Leute nicht versichert sind, es ist ALLES weg. Fotos, irgendwelche Erinnerungen an irgendwas, Erbstücke, alles...

Antworten
Gelöschter Account

16.07.2021, 19:27:01 via Website

Ganz zu schweigen, was das mit der Psyche der Leute gemacht hat.

Antworten
Ingalena

16.07.2021, 21:11:31 via Website

trixi

Ich mag da gar nicht drüber nachdenken.
Selbst wenn fast alles irgendwie ersetzt werden kann, wenn Bund und Land greifen, wenn die Leute nicht versichert sind, es ist ALLES weg. Fotos, irgendwelche Erinnerungen an irgendwas, Erbstücke, alles...

Dokumente, Papiere, Zeugnisse, Ausweise, Bankunterlagen, usw....

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

17.07.2021, 08:22:03 via App

Morgäääähn!
tfy8lfKQrajvr72T3p0BY

Antworten
Ingalena

17.07.2021, 08:43:27 via Website

Morgen!
Danke für den Kaffee!

Es regnet nicht 👍🏻

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.

17.07.2021, 09:07:39 via Website

Bei uns schon :'(

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ und danke für den Kaffee, @trixi :)

LG Sandra

Antworten
Ingalena

17.07.2021, 09:19:38 via Website

Ihr seid aber vor den Überschwemmungen sicher. Gab es das überhaupt schon, dass der Bodensee überlaufen war?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.767

17.07.2021, 11:24:38 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Wir sind auf dem Heimweg :(

Jetzt heißt es wieder 2 Monate warten bis zum nächsten Urlaub, die Zeit müssen wir mit Kurztrips überbrücken ;)

Wird wohl ein langer Tag heute, die Autobahnen sind voll:O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Pippi
  • Mod

17.07.2021, 11:49:03 via Website

Guten Morgen 😊

@Frauke: gute und stressfreie Heimreise 😅

Antworten
Sandra G.

17.07.2021, 14:18:39 via Website

"Bodensee: Hochwasser im Mai 1999: So sah es am Bodensee aus, als die Fluten kamen | SÜDKURIER Online" https://www.suedkurier.de/region/Hochwasser-im-Mai-1999-So-sah-es-am-Bodensee-aus-als-die-Fluten-kamen;art552149,10169995

1999 gab es ein Jahrhunderthochwasser. Die Seeanwohner hatten echt Landunter

LG Sandra

Antworten
Ingalena

17.07.2021, 15:29:29 via Website

Spektakuläre Bilder!
Hoffentlich regnet es diesen Sommer nicht mehr so viel bei euch.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Harald Pailliart

17.07.2021, 21:08:57 via Website

Mausalarm!
Als ich gerade in den Flur kam sah ich unseren Simba knurrend unter der Treppe sitzen, Puma und Flori bei ihm. Bei näherem Hinsehen entdeckte ich dann die Maus, die er sich gefangen hat. Mein Bitten, die Maus doch bitte wieder nach draußen zu bringen blieb unerhört. Jedoch ließ er seine Beute fallen, so dass die Maus flüchten konnte, aber ihr Glück währte nur wenige Sekunden, dann hatte Puma sie sich geschnappt und ist sofort mir ihr nach draußen gelaufen. Und es war wohl eine normale Feldmaus, jedenfalls hat Puma sie sich schmecken lassen.
Und der arme Simba, der sie ja als erstes gefangen hatte (dürfte seine Premiere gewesen sein) ging leer aus.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Harald Pailliart

18.07.2021, 08:19:34 via Website

Hat die Maus alle vergrault?
Nun ja, ich stelle mal Kaffee und Tee hinund allen einen guten Morgen :)
Tee Kaffee YaiSirichai shutterstock 1626589161414

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

18.07.2021, 08:50:17 via Website

Moin,
Sch...wasser, jetzt ist Bayern , Österreich und Sachsen dran...

Antworten
trixi

18.07.2021, 09:12:18 via App

Morgäääähn!

Ich erinnere mich, dass wir gar nicht glauben konnten, wie viel es regnen kann, als damals erDee (was der wohl macht?) Bilder von der Regenzeit in Thailand gepostet hat.

Langsam könnte es aufhören 🤬

Antworten
Ingalena

18.07.2021, 09:20:05 via Website

Guten Morgen,
danke für den Tee :)

Ich habe keine Angst vor Mäusen 🤗
Respekt, schon.
Mein jüngerer Sohn hatte vor Jahren zwei Mäuse, zwei Schwestern. Piksel und Socke.
Piksel ist mit knapp drei Jahren gestorben. Socke lebte über vier Jahre, was für eine Maus ein sehr langes Leben ist.
Aber handzahm sind sie nie geworden.
Wenn man sie auf die Hand laufen lies, musste man immer damit rechnen, dass sie kneifen.

Wir haben seit gestern Mittag das perfekte Sommerwetter. 20 bis 25 Grad und Sonne.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

18.07.2021, 09:38:45 via Website

Guten Morgen!

Hier regnet es zwischen den Schauern nicht. Hochwasser ist hier nicht und bei 17 Grad endet die Quecksilbersäule. Vielleicht sollte ich mal zur Isar fahren? Die könnte ziemlich voll sein.

— geändert am 18.07.2021, 09:39:34

Antworten
Ingalena

18.07.2021, 10:00:09 via Website

Das könnte spektakuläre Bilder ergeben, aber pass auf dich auf!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Harald Pailliart

18.07.2021, 10:01:49 via Website

Wir haben hier heute Morgen Traumwetter. Strahlender Sonnenschein bei wolkenlosem blauem Himmel, ganz klare Luft, ein leichter Wind und angenehme 20 Grad. Und dank Ostwind höre ich auch nichts von der Autobahn. So kann es bleiben :)

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Pippi
  • Mod

18.07.2021, 10:24:55 via Website

Guten Morgen 😊

Ingalena

Ich habe keine Angst vor Mäusen 🤗
Respekt, schon.
Mein jüngerer Sohn hatte vor Jahren zwei Mäuse, zwei Schwestern. Piksel und Socke.
Piksel ist mit knapp drei Jahren gestorben. Socke lebte über vier Jahre, was für eine Maus ein sehr langes Leben ist.
Aber handzahm sind sie nie geworden.
Wenn man sie auf die Hand laufen lies, musste man immer damit rechnen, dass sie kneifen.

Ich hatte auch mal welche. Am Anfang 3, dann ein paar mehr. Wüstenrennmäuse. Meine waren handzahm, gebissen haben die nie. Außer man hat sie versucht in der geschlossenen Hand zu nehmen.
Eine der Mäuse war so zahm, die hat uns immer begrüßt wenn wir heim gekommen sind. Wir haben denen Äste in die Behausung, da ist sie immer hochgeklettert und hat Männchen gemacht. Dann habe ich meine Hand hingehalten und sie ist den Arm hochgeklettert auf die Schulter und blieb da immer so 10 Minuten. 🥰

Meine Oma hat die für Hamster gehalten (trotz des langen Schwanzes). Ich habe sie in dem Glauben gelassen, sie wäre sonst panisch geworden 😅

Wir haben seit gestern Mittag das perfekte Sommerwetter. 20 bis 25 Grad und Sonne.

Gestern war es noch regnerisch, heute blauer Himmel, Sonne, 25 Grad etwa.

Antworten
Gelöschter Account

18.07.2021, 10:40:02 via Website

Ingalena

Heute komme ich nicht zur Isar. Mein Weg führt mich in die andere Richtung. Da ist der Lech aber bei dem Schietwetter werde ich mir den Weg direkt an Lech sparen.

Antworten
trixi

18.07.2021, 10:47:26 via App

:D Eine Freundin in der Schulzeit hatte immer eine Wüstenrennmaus im Pullover. Zu der Zeit steckte man ihn ja noch in den Hosenbund. Wenn das meine Mutter jemals mitbekommen hätte.. 😂
Ich habe die Frau schon auf die Waschmaschine springen sehen! 😂🤣😂

Antworten
Pippi
  • Mod

18.07.2021, 11:30:20 via Website

trixi

:D Eine Freundin in der Schulzeit hatte immer eine Wüstenrennmaus im Pullover.

Das hat meine eine auch gerne gemacht 😂

Antworten
Ingalena

18.07.2021, 14:11:32 via Website

Das hat sich am Anfang auch der Junior so vorgestellt, als er unbedingt Mäuse haben wollte. Er hat sie auch in seinem Zimmer auf dem Boden laufen, ihnen verschiedene Kkettergerüste und Spielzeuge in den Käfig reingestellt.
Sie hatten auch einen schönen, großen Käfig, umgebaut aus zwei Käfigen.
Trotzdem, sobald man die Hand hingehalten hat, kamen sie zwar, schnupperten an den Fingern und entweder liefen sie weg oder haben gebissen.
Wir haben sie trotzdem gerne gehabt und es wurden beide in Ehren in unserem damaligen Garten beerdigt. In einer edlen Schachtel aus Karton mit Seidenpapier ausgelegt und einer Trauerkarte.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena

18.07.2021, 14:12:08 via Website

Aries

Ingalena

Heute komme ich nicht zur Isar. Mein Weg führt mich in die andere Richtung. Da ist der Lech aber bei dem Schietwetter werde ich mir den Weg direkt an Lech sparen.

Wie ist die Wetterlage momentan?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

18.07.2021, 14:58:22 via App

Ich habe festgestellt, das Ratten zum einen intelligenter, zum anderen oft zutraulicher sind. Irgendwer bei uns hatte immer welche. Die bekommt man sogar dazu, nur auf das Katzenklo zu gehen (Kaninchen übrigens auch).

Antworten
Ingalena

18.07.2021, 15:18:44 via Website

Selbst habe ich das noch nicht gesehen, aber schon gehört, dass Ratten sogar im Zirkus auftreten können.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

18.07.2021, 15:29:47 via App

Ja, die sind extrem schlau.
Im Prinzip kann man die genauso trainieren wie Hunde. Es gibt bei beiden Arten ein paar "lernschwache" Exemplare, die nur die Grundbegriffe lernen, aber auch hochintelligente Exemplare, die man eben auch für ganz spezielle Aufgaben ausbilden kann, wie das Aufspüren von Drogen oder Bomben.

Antworten
Ingalena

18.07.2021, 16:03:50 via Website

Uiii!
Kopfkino! :D

Die Zöllner am Flughafen, wie sie den Touristen eine Rate in der Tasche oder auf dem Nacken laufen lassen und nach Drogen suchen (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

18.07.2021, 16:30:28 via App

🤣
Ich weiß nicht, ob die süßen Kleinen auch beim Zoll sind, aber die holländische Polizei arbeitet seit einigen Jahren mit Ratten.

Antworten
Sandra G.

18.07.2021, 18:24:27 via Website

N'Abend zusammen 🙋🏻‍♀️

Bei uns gab es heute was Leckeres aus dem Smoker 😋

Collage_2021 07 18_16_42_06

LG Sandra

Antworten