Guten Morgen 😊
Ingalena
Ich habe keine Angst vor Mäusen 🤗
Respekt, schon.
Mein jüngerer Sohn hatte vor Jahren zwei Mäuse, zwei Schwestern. Piksel und Socke.
Piksel ist mit knapp drei Jahren gestorben. Socke lebte über vier Jahre, was für eine Maus ein sehr langes Leben ist.
Aber handzahm sind sie nie geworden.
Wenn man sie auf die Hand laufen lies, musste man immer damit rechnen, dass sie kneifen.
Ich hatte auch mal welche. Am Anfang 3, dann ein paar mehr. Wüstenrennmäuse. Meine waren handzahm, gebissen haben die nie. Außer man hat sie versucht in der geschlossenen Hand zu nehmen.
Eine der Mäuse war so zahm, die hat uns immer begrüßt wenn wir heim gekommen sind. Wir haben denen Äste in die Behausung, da ist sie immer hochgeklettert und hat Männchen gemacht. Dann habe ich meine Hand hingehalten und sie ist den Arm hochgeklettert auf die Schulter und blieb da immer so 10 Minuten. 🥰
Meine Oma hat die für Hamster gehalten (trotz des langen Schwanzes). Ich habe sie in dem Glauben gelassen, sie wäre sonst panisch geworden 😅
Wir haben seit gestern Mittag das perfekte Sommerwetter. 20 bis 25 Grad und Sonne.
Gestern war es noch regnerisch, heute blauer Himmel, Sonne, 25 Grad etwa.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.