Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.887
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.719

18.07.2021, 18:37:36 via App

Das macht mir schon wieder Lust zu grillen, und ich habe gestern erst... 😋

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.07.2021, 18:43:52 via Website

Ingalena

Wie ist die Wetterlage momentan?

Hier ist nur sehr oft Schietwetter mit vielen Schauern, aber keine Hochwassergefahr. Mal Niesel, mal Landregen, mal Wolkenbruch. Mal ein paar Tage dick bedeckt, dann lacht die Sonne wieder vom Himmel. Heute Mittag ist sie auch rausgekommen. Danach sah es morgens nicht aus.

Ich glaube, die Flora freut sich. Alles saftig grün.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.531

18.07.2021, 19:20:47 via Website

Paar Kilometer weiter sieht es auch anders aus.

Wir haben heute u.a. Nahrungsmittel und Verbrauchsgüter in Kisten gepackt. Unsere Gemeinde schickt 2 volle LKW der Feuerwehr ins Krisengebiet und verteilt.

Ansonsten haben wir heute leckere Burger gemacht und sitzen jetzt mit vollem Bauch auf dem Balkon.

Ingalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

18.07.2021, 20:27:22 via Website

Pippi

Wir haben heute u.a. Nahrungsmittel und Verbrauchsgüter in Kisten gepackt. Unsere Gemeinde schickt 2 volle LKW der Feuerwehr ins Krisengebiet und verteilt.

Die Menschen dort werden eure Gemeinde bestimmt in bester Erinnerung behalten.

Anders als diese Bande parasitärer Politiker, die ihren Wahlkampf auf Kosten der Bedürftigen austragen.
Ich finde das widerlich.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

18.07.2021, 20:35:14 via Website

Wir haben uns heute darüber extremst aufgeregt.
Erstens dieses Verhalten und zweitens überhaupt die Anreise ins Gebiet um die Hilfskräfte noch aufzuhalten oder zu stören.
Vom Laschet und Konsorten mag ich gar nicht sprechen 🤬
Und dieses dämlich Gerede von Merkel. Als ob man es ohne ihr nicht wüsste dass das alles eine Katastrophe ist. 🤬

Ingalena

Antworten
trixi

18.07.2021, 20:43:10 via App

Eine Anwohnerin hat das gestern gegenüber einem Journalisten im Fernsehen ziemlich genau ausgedrückt:

"Wenn sie kommt um eine Schaufel in die Hand zu nehmen und zu helfen, ist sie herzlich willkommen, wenn sie kommt um Maulaffen feil zu halten und zu labern, kann sie bleiben wo der Pfeffer wächst."

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Ingalena

18.07.2021, 21:13:03 via Website

Perfekt ausgedrückt!

So ähnlich hat das auch eine Reporterin von ntv am Freitag gesagt, dass mehrere Politiker ihren Besuch schon angekündigt hätten, um sich persönlich einen Überblick zu verschaffen und dann sagte sie “was die Menschen in der betroffenen Region allerdings viel dringender brauchen sind Stromaggregatte und Trinkwasser“ Und dann wurde sie schon von der Studiomoderatorin unterbrochen 😠.

Komischerweise sieht man von den Clowns nur solange etwas, solange die Kameras laufen.
Und man erfährt fast nie was diese Herrschaften wirklich MEHR an Hilfen beschaffen haben durch ihren Besuch.
(Wahrscheinlich nichts!)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi

Antworten
Gelöschter Account

18.07.2021, 21:20:55 via Website

trixi

"Wenn sie kommt um eine Schaufel in die Hand zu nehmen und zu helfen, ist sie herzlich willkommen, wenn sie kommt um Maulaffen feil zu halten und zu labern, kann sie bleiben wo der Pfeffer wächst."

Und wenn Sie eine Schaufel in die Hand genommen hätte, hätte man es ihr auch vorgeworfen oder sie krititisert, sie könne nicht schaufeln. Wäre sie gar nicht gekommen, hätte man ihr Desintresse vorgeworfen.

Mir wird seit einiger Zeit zuviel Politiker-Bashing betrieben. Laschet ist Ministerpräsident in NRW. Dreyer ist Ministerpräsidentin in RP. Scholz ist Vize-Kanzler und Merkel war bis eben in den USA und ist trotzdem sofort in die Gegend gefahren.

Wie alles hat auch dieses Medaille zwei Seiten!

— geändert am 19.07.2021, 11:12:47

Harald PailliartMüliJochen

Antworten
Pippi
  • Mod

18.07.2021, 21:32:58 via Website

Aries

trixi

Und wenn Sie eine Schaufel in die Hand genommen hätte, hätte man es ihr auch vorgeworfen oder sie krititisert, sie könne nicht schaufeln. Wäre sie gar nicht gekommen, hätte man ihr Desintresse vorgeworfen.

Mir wird seit einiger Zeit zuviel Politiker-Bashing betrieben. Laschet ist Minicter-Präsident in NRW. Dreyer ist Ministerpräsidentin in RP. Scholz ist Vize-Kanzler und Merkel war bis eben in den USA und ist trotzdem sofort in die Gegend gefahren.

Wie alles hat auch dieses Medaille zwei Seiten!

Sehe ich anders. Sollen sie fern bleiben bzw zumindest in gebührlichem Abstand. In 30 km weiter weg hätte es eine solche Rede auch getan. Was muss man da mitten rein? 🙄
Sie können nicht mit Taten helfen, verlangt aber auch keiner. Aber Reden schwingen kann jeder. An jedem x-beliebigen Ort.
Ich sehe es als Desinteresse an, wenn keine Taten folgen wie z.b. Auszahlungen von Hilfsfonds etc wenn es sich ewig hinauszögert.

— geändert am 18.07.2021, 21:33:20

Ingalena

Antworten
trixi

18.07.2021, 21:50:08 via App

Aries

Stimmt auch wieder.
Mich wundert es allerdings schon sehr, dass keiner der Politiker auf die Idee gekommen ist die Anwohner mal zu fragen, was wird am dringendsten benötigt (außer den offensichtlichen Sachen wie Pumpen und ähnlichem).

An vieles wird sicherlich von den Helfern schon gedacht worden sein, aber die Leute die vor Ort sind, sehen oft noch anderes.

Antworten
Pippi
  • Mod

18.07.2021, 22:33:48 via Website

José

Warum macht ihr das nicht?
Eine Schaufel in die Hand nehmen? Weil ich zu weit weg wohne, habe ich gerade fünfzig Euros gespendet! Hilft mehr, als sich über Politiker aufzuregen, die eine Riesenverantwortung für/über das Land haben!

Sorry, aber das ist einfach Blödsinn.

Ach ja, welche Funktion hast du dass du dich hier mit deinem allerersten Post überhaupt so zu Wort meldest und uns überhaupt nicht kennst?
Respekt 👍

Antworten
Ingalena

18.07.2021, 22:53:44 via Website

Vielleicht ist er der persönliche Händedesinfektionflascheträger von Laschet?

Die Besuche der Politiker an den Katastrophenplätzen haben für mich die selbe Ausstrahlung wie die Gaffer bei den Autounfällen.

Hat sich schon jemand gefragt, was diese medienwirksame Ausflüge kosten???
Wer bezahlt sie denn??? WER?
Von welchem Geld?
Wäre es nicht sinnvoller diesen propagandistisch Geschwurbel lieber in einem Studio zu halten und dann sagen, dass die Reise xyz Tausend Euro gekostet hätte, man auf sie verzichtet hat und stattdessen diese Summe auf ein Hilfskonto eingezahlt wird um den Opfern zu helfen?

@ Aries, bei mir zumindest und sehr vielen, die ich kenne, ist das kein Bashing, sondern Erfahrung und in einem gewissen Maße, bestimmt Verbitterung.
Die Politik machen schon lange nicht mehr die Landes-und Bundesregierung sondern die Lobby.
Und die Politiker sind dumm und gierig genug, dass sie das mit sich machen lassen.
Seit Jahrzehnten.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi

Antworten
Pippi
  • Mod

18.07.2021, 23:06:04 via Website

José

Wieso lässt du den letzten Absatz von mir weg? Wie ich mich ins Forum einbringe, ist meine Sache.

Du kennst die Zitatfunktion? Und die nur das mitnimmt was zu diesem Zeitpunkt bereits gepostet war?
Bist auch so ein großer Redenschwinger.
Von nix ne Ahnung aber Hauptsache mal was gesagt.

Antworten
Pippi
  • Mod

18.07.2021, 23:08:03 via Website

PS: ein Hallo als Neuling würde ich halt schon rausbringen in einem Forum. Das zeugt von Höflichkeit. ;)

— geändert am 18.07.2021, 23:08:28

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.384

19.07.2021, 06:12:11 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️
Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart (cool)
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena

19.07.2021, 07:08:07 via Website

Guten Morgen :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

19.07.2021, 08:25:51 via Website

Guten Morgen 😊
Habe bescheiden geschlafen heute Nacht.

Antworten
Pippi
  • Mod

19.07.2021, 08:35:22 via Website

@Aries:
Ich stellte mir letzt die Frage, ob man die Menschen nicht hätte warnen können. Evakuieren etc.
Deine Antwort war:
Wenn die Häuser unterspült wurden?

Und jetzt kommen diese Meldungen:
https://m.tagesspiegel.de/politik/monumentales-systemversagen-deutschland-war-praezise-gewarnt-die-menschen-aber-nicht/27433034.html

☹️☹️☹️

Antworten
trixi

19.07.2021, 10:00:29 via App

Ich erinnere mich an den bundesweiten Warntag. Da funktionierte auch in vielen Gemeinden gar nichts.

Wenn das in vielen Fällen wie in München war, wo vor dem Warntag im Rathaus überhaupt niemand mehr wusste, dass schon seit Jahrzehnten überhaupt keine Sirenen mehr vorhanden sind...

Und wegen Corona wurde der diesjährige Warntag auch wie vieles andere auf nächstes Jahr verschoben.

Darum kann ich mir vorstellen, das zum einen wegen mangelndem Geld, zum anderen wegen mangelndem Personal, das entweder im Homeoffice saß, oder anderweitig beschäftigt war (z. B. Impfung) die Instandsetzung der erforderlichen Infrastruktur noch nicht so weit fortgeschritten ist, wie sie im Normalfall wäre.

Allerdings muss wohl auch vorher irgendetwas gehakt haben, denn nur warnen über das Internet bringt nichts, solange ein großer Teil der Bevölkerung dieses nicht nutzt.

Früher sind in so einem Fall Durchsagen und Laufbänder in Rundfunk und Fernsehen gekommen, da müssten die aber vorher auch die Infos bekommen.
Dass das der Fall war, möchte ich bezweifeln, denn es hat kein einziger Sender reagiert.

— geändert am 19.07.2021, 10:02:06

Pippi

Antworten
Gelöschter Account

19.07.2021, 10:49:30 via Website

Pippi

Ich stellte mir letzt die Frage, ob man die Menschen nicht hätte warnen können. Evakuieren etc.

Mir fällt auf, dass kurz nach solchen Katastrophen alle wissen, was falsch gelaufen ist. Und dass zu einem Zeitpunkt, wo keinem Betroffenen mit solcher Kritik geholfen werden kann.

Was die Professorin sagt, stimmt auch nicht. Ich habe jede Menge Warnungen für die betroffenen Gebiete wahrgenommen. Sowohl über TV wie über Internet. Wenn sie erwartet, dass der die Orte und genauen Ausprägungen extakt vorhergesagt werden, ist sie eine Blenderin und es liegt nahe, das sie Lobbyarbeit für sich selbst betreibt.

Am Ende des Artikels wird die NINA-App genannt. Eine App, die ihr Versagen bereits eindrücklich unter Beweis gestellt hat (Stichwort: Warntag)!

Gelöschter Account

Antworten
Pippi
  • Mod

19.07.2021, 11:14:57 via Website

Es hat keinen. Aber:
Nach einer solchen Katastrophe darf man das definitiv hinterfragen.
Die Leute hier bei uns waren in kleineren Ausmaß betroffen, und auch die hinterfragen das. Und auch die Betroffenen in diesem Gebiet werden das tun. Irgendwann.

Antworten
Gelöschter Account

19.07.2021, 12:22:28 via Website

Es wird ja nicht hinterfragt. Es wird einfach nur besser gewußt, Rücktritte werden gefordert, grundsätzlich ist falsch, wie gehandelt wird, Falschaussagen werden gemacht., Dinge werden vereinfacht dargestellt. Und das zu einem Zeitpunkt, wo die erste Hilfe noch nicht einmal abgeschlossen ist.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

19.07.2021, 12:49:56 via Website

Ja, jetzt kommt die Diskussion, war Deutschland auf die Flut vorbereitet ?
Einige sollten die Termine umbuchen , nicht der Hausarzt sondern Dachdecker wg Dachschaden.
Vorbereiten kann man die Bewohner von Köln, wo Rhein fast jedes Jahr überläuft, aber nicht Ahrweiler oder Stolberg.
Auch nicht Dresden Konstanz oder München.
Die Zeit der Klugscheiser ist schon da.
Leider

Gelöschter AccountIngalena

Antworten
Gelöschter Account

19.07.2021, 13:14:38 via Website

Hier in München ist das Isar-Hochwasser für heute oder morgen angekündigt. Das ist aber auch normal und kommt fast jedes Jahr vor. München hat deshalb die Isar vor vielen Jahren schon zurückgebaut und alte, natürliche Auen wieder für Hochwasser reaktivert. Und trotzdem kann die Promi-Disco P1 mal volllaufen, denn mitten in der Stadt lässt sich die Kanalisierung nicht mal eben zurückbauen.

— geändert am 19.07.2021, 13:14:48

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account

20.07.2021, 00:19:32 via Website

Anbei ein Bericht mit Fotos, was in München "Hochwasser" bedeutet:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-isar-hochwasser-badeverbot-1.5355116

Bei Normalpegel sieht man die bekannten Kiesbänke im Flußlauf. Die liegen auf dem ersten Foto im Bericht jetzt etwa 2 m unter Wasser.

Die Isar liegt ziemlich tief im Vergleich zur Bebauung und hat weitgehend breite Auslaufzonen. Ich kann mich an 2010 erinnern, wo die Isar wirklich hoch war. Selbst damals gab es keine Berichte wegen überfluteten Kellern oder Tiefgaragen. So große Auswirkungen wie eine Sturmflut in Hamburg, das regelmässige Hochwasser in Köln oder die aktuelle Katastrophe in einigen Teilen erscheint mir in München geografisch nahezu ausgeschlossen.

Viel gefährlicher sind Gewitterschauer. Da kann die Isar schon in Minuten zum reißenden Strom werden und regelmäßig kommen Schlauchbootfahrer in lebenbedrohliche Situationen.

Ich bin übrigens viele Jahrzehnte mehrmals jährlich mit dem Schlauchboot auf der Isar gefahren. Wenn man das Wetter beobachtet und ernst nimmt, ist das ungefährlich. Uns ist nie etwas schlimmeres passiert, außer nassen Handys und Klamotten. Doch! Warmes Bier! :D

Fünf Gehminuten von mir entfernt ist die Würm. Die ist dieses Jahr insgesamt vergleichsweise voll, aber auch die hat die Brücke in dem Bild in anderen Jahren schon überflutet.

C8675601 8DF7 442B 8C56 39372F78314B

Das von mir schon öfter gepostete Wasserrad ist abgebaut. Ich vermute, damit es nicht beschädigt wird, falls der Pegel einen gewisssen Stand überschreitet.

Also derzeit alles undramatisch und es sieht nicht so aus, als würde sich das kurzfristig ändern.

— geändert am 20.07.2021, 00:28:16

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.767

20.07.2021, 05:14:43 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.

20.07.2021, 05:22:11 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :ł

LG Sandra

Antworten
Ingalena

20.07.2021, 07:07:00 via Website

Guten Morgen,
@ Aries, es freut mich, dass bei euch alles ruhig bleibt.
Besser so, als solche Zustände wie hier in der Region.
Es ist etwas anderes, wenn man die offiziellen Berichte in den Zeitungen und im Internet liest. Das sind die “glatten, geschliffenen“ Worte die an die Presseagenturen gehen.
Und es ist etwas anderes, wenn du die Erzählungen aus der ersten Hand hörst.
Von der Familie des besten Freundes der Tochter von der Mitarbeiterin, die fast alles verloren hat und leider nicht gegen Elementarschäden versichert war (sind, glaube ich, hier, in der Region die wenigsten! SO EIN Hochwasser gab es hier das letzte mal vor 100 Jahren), von den zwei Katzen einer ehemaligen Helferin (wunderschöne seltene Rassetiere) , die nass und verängstigt, miauend auf dem Dach des Hauses saßen und auf Rettung warteten, weil das Haus bis zur Mitte des Obergeschosses unter Wasser stand.
Von überschwemmten Werkstätten und Kleinbetrieben, wo, wie im Betrieb eines Bekannten, viele teure Maschinen zerstört wurden und seine Abteilung gar nicht mehr existiert (die Halle ist eingestürzt, die Maschinen weggeschwemmt oder zerstört).
Oder die Realschule, wo die Keller und Parterre voll sind mit brauner, stinkiger Brühe und Unrat.
Die drei Männer, die eine Menschenkette gebildet und einen Hund aus den Fluten gerettet haben, usw. usw.
Auf der anderen Seite saubere, schick angezogene Leute die in die Stadt kommen um einfach zu gaffen oder in ihren Autos (oft Cabrios) “Spazierfahrten“ machen und mit dem Handy filmen. Oder die Diebe, die aus den evakuierten Häusern und demolierten Läden versuchen Sachen zu klauen.
Und über der ganzen Innenstadt ein unglaubliches Gestank!
Meine Helferin war zusammen mit ihrem Mann das ganze WE in der Stadt und beide haben den Bekannten und Freunden geholfen.

Und das war hier in der Stadt wo ich arbeite.
Ich will gar nicht wissen welche Szenen sich in Ahrweiler, Schuld oder Bergheim abgespielt haben!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.Pippi

Antworten
Sandra G.

20.07.2021, 19:44:41 via Website

So ruhig hier heute 🤔

Ich habe heute meine Brille abgeholt und mal kurz geschluckt, als ich die Rechnung für die Prismengläser gesehen habe. Nochmal 200 € teurer als meine Gleitsichtgläser, also bin ich jetzt bei 1.100 € und die Kasse zahlt 33 € dazu - eigentlich eine Frechheit...

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

20.07.2021, 20:04:20 via Website

33 € nur? Naja, du hast nicht mehr so viel dpt und cyl oder?

Ich war nach der Arbeit bei Sport. Immerhin geht das mittlerweile wieder ganz gut. Auf altem Stand bin ich aber immer noch nicht 🙄

Antworten
Ingalena

20.07.2021, 20:23:52 via Website

Ich werde mein McFit Abo kündigen.
Keine Lust mehr auf die Geräte.

Ich finde es auch eine Frechheit, dass die Kassen so wenig zu den Gläsern dazu zahlen.
Sehfehler sind schließlich Leiden, für die der Patient am wenigsten was kann, oder?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

20.07.2021, 21:09:48 via Website

Ingalena

Ich werde mein McFit Abo kündigen.
Keine Lust mehr auf die Geräte.

Speziell die von McFit? Oder allgemein keine Lust mehr?
Oder machst du jetzt mehr Zuhause?

Ich finde es auch eine Frechheit, dass die Kassen so wenig zu den Gläsern dazu zahlen.
Sehfehler sind schließlich Leiden, für die der Patient am wenigsten was kann, oder?

Seh ich auch so. Immerhin zahlen sie mittlerweile wieder bisl was. Es gab Inge Jahre jetzt wo es gar nix gab.

Antworten
Ingalena

20.07.2021, 21:15:15 via Website

Keine Lust für McFit.
Ich gucke mich ab Herbst um ob ich vielleicht woanders anfange.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

20.07.2021, 21:38:03 via Website

Ich war noch nie bei McFit. Aber immer wenn ich dort vorbei gefahren bin, war es übervoll.
Würde aber auch nicht gut liegen für mich. Clever fit finde ich auch ätschig, das habe ich mir mal per Probetraining angeschaut.
Ich bin bei einem inhabergeführten Studio. Ist viel persönlicher. Letzt habe ich auch über ne halbe Stunde mit dem Chef gequatscht. Da hat er dann gesagt, jetzt solltest aber mal anfangen, sonst fährst heut heim und hast nix gemacht 😂😂😂

Antworten
Gelöschter Account

20.07.2021, 23:29:50 via Website

Ich bin heute am späten Nachmittag spontan entschlossen von der Wittelsbacherbrücke bis zur Luitpoldbrücke (Beginn des Englischen Garten) an der Isar entlang gegangen und habe anschließend noch den Surfern auf der stehenden Welle am Eisbach zugesehen. Durch den Hofgarten, wo immer viele Boccia spielen, bin ich dann zurück zur U-Bahn.

An der Isar ist es immer cool. Anschließend habe ich mich noch in einem Biergarten bei mir um die Ecke gestärkt.

— geändert am 20.07.2021, 23:36:47

Antworten
Ingalena

21.07.2021, 00:25:16 via Website

München muss sehr viel Charme haben.
Mein Großer will nach seinem Master in Oslo, in München promovieren.
Er war dort im Frühling und hat ein paar ehemalige Kommilitonen besucht und sich in diese Stadt ein bisschen verliebt 😍

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

21.07.2021, 00:53:26 via Website

München hat natürlich, wie wohl jede Stadt, viele Gesichter. Mir gefällt es an der Isar einfach jedes mal und damit bin ich nicht der einzige. Morgen habe ich Zeit. Ich glaube, das wiederhole ich und nehme mal wieder meine Fotoausrüstung mit. Die hatte ich heute auch dabei, aber ich bin ein bisschen von mir enttäuscht.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.767

21.07.2021, 05:12:23 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

An der Isar gibt es immer wieder schöne Fotomotive ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.

21.07.2021, 05:21:35 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :ł

An der Eisbachwelle könnte ich auch jedesmal stundenlang stehen bleiben und den Surfern zuschauen.... Und ja, München hat Charme, wenn man weiß wo.

Als ich allerdings letztens in der Uniklinik (Dermatologie bei Schwabing) war und auf Parkplatzsuche durch die Straßen gefahren bin, dachte ich bei mir, dass ich froh bin, dass ich nicht in einer Großstadt lebe..

LG Sandra

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.318

21.07.2021, 05:59:15 via Website

Guten Morgen an alle und danke füf den Kaffee, Frauke☕

Das Großstadt-Leben kann auch toll sein, so möchte ich meine Zeit in Wiesbaden, immerhin 15 Jahre, nicht missen. Aber mittlerweile bin ich froh, hier im dörflichen Stadtteil der Kleinstadt Bingen mit einer ziemlich guten Infrastruktur zu wohnen. Aufgewachsen bin ich noch ländlicher, das wollte ich aber jetzt auch nicht mehr. So wie jetzt ist es ideal, am Rand der "Metropolen-Region" Rhein-Main, zu der wir mittlerweile "offiziell" gehören.

— geändert am 21.07.2021, 05:59:58

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
trixi

21.07.2021, 07:02:19 via App

Morgäääähn!
So richtig Großstadt wie Berlin oder München wäre nix für mich. Ich habe zwar lange in der Braunschweiger Innenstadt gewohnt (mehr Innenstadt geht fast nicht, im Magniviertel, das ist die Altstadt direkt neben dem Schloss)und würde da auch jederzeit wieder hinziehen, aber ich finde andere unpersönliche Stadtteile wie die Weststadt mit ihren Hochhäusern scheußlich.

Durch einige Umstände bin ich inzwischen wieder auf dem Dorf gelandet, wo ich aufgewachsen bin, auch wenn dieses inzwischen Stadtteil ist.
Was mir in der Innenstadt zuletzt gefehlt hat, war der Balkon oder die Terrasse, in der Altstadt gibt es das eigentlich nicht. Und die von den Bewohnern selbstbepflanzte Sitzecke auf dem Hinterhof passte den neuen Hausbesitzern nicht und musste weichen.
Da dort, wo heute wieder das Schloss steht, der Schlosspark war, war die nächste Grünfläche nach dem Bau auch noch weg.

Antworten
Ingalena

21.07.2021, 08:01:23 via Website

Guten Morgen,

ich war noch nie in München, deshalb kenne ich die Stadt nur von den Bildern und finde sie sehr schön und v.a. grün!

Wir wohnen ja in Aachen, aber am Rande. Zu Fuß geht man ca. 50 Minuten bis zur Innenstadt.
Ich finde es toll, in dem Viertel ist alles, was man braucht. Vier Lebensmitteldiscounter, Schulen, Apotheke, Ärzte, Schumarkt, kleine Läden usw. Aber wenn man in die Stadt will, ist man in 10 Minuten mit dem Auto dort.
Es gibt auch viele Grünflächen, wo man spazieren gehen kann (seit letztem Jahr haben wir auch eine separate Hundewiese, groß genug, dass die Hunde dort wirklich spielen können (cool) ).
Die Jungs brauchen aber bis zur Uni ca. 30 bis 40 Minuten (je nach Wochentag) und das war/ist für sie “unzumutbar“ :O
Deshalb ist der eine schon vor zwei Jahren ausgezogen (der mit der veganen Zecke :D ), der andere will nie mehr so “abseits “ wohnen und v.a. ist Aachen (240.000 Einwohner) für ihn fast ein Dorf, wo nur alte Leute wohnen und nichts los ist (ja klar, 40.000 Studenten).
Berlin findet er hässlich (d'accord), München oder Heidelberg gefallen ihm.
Da habe ich nichts dagegen, dass er dort hinzieht, habe dann einen Grund ihn zu besuchen.
Was die Probleme mit der Verkehrsinfrastruktur in den Städten eingeht, ich denke, ohne grundlegende Veränderungen wird es immer schlimmer. Der Ausbau der Straßen und Parkplätze stagniert seit den siebziger Jahren (zumindest in den Städten, die ich kenne).
Statt den Autofluss zu erleichtern und Parkmöglichkeiten zu schaffen, werden die Straßen immer enger und der Verkehrsführung immer komplizierter gemacht, die Parkplätze weggenommen.
Aber die Autos werden immer mehr. Ob Elektrofahrzeuge, oder Tretautos oder mit Segel oder Solarantrieb.
Man kann den Trend nicht stoppen.
Also muss man für die Bürger und nicht gegen sie planen.
Es gibt kein Geld?
Doch, Geld gibt es genug!
Aber es wird davon die halbe Welt unterhalten und es wird falsch ausgegeben.
Es sollte so wie in einer guten Familie sein. Zuerst denkt man an das Wohl der eigenen Familienmitglieder und erst dann macht man Geschenke fremden Leuten oder finanziert diverse nebensächliche Sachen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

21.07.2021, 10:20:40 via Website

Guten Morgen!

trixi

So richtig Großstadt wie Berlin oder München wäre nix für mich.

München ist doch keine Großstadt. München ist das größte Dorf der Welt ;)

Antworten
Pippi
  • Mod

21.07.2021, 10:32:48 via Website

Ich mag Städte generell nicht. Bin froh wenn ich da nicht hin muss.
Meine Jugendzeit waren wir in der Kleinstadt gewohnt, aber eigentlich in einem derartigen Randgebiet, dass es damals zumindest wie ein Dorf war.
Zwei Jahre habe ich in Nürnberg verbracht, auch am Rand aber trotzdem nervig. War dann abends oft an der Wöhrder Wiese unterwegs, das war nicht so weit. In die Stadt hat man abends gar nicht fahren brauchen. Mit den öffentlichen war man durch längeren Fußweg ne Stunde unterwegs, weil man auch umsteigen musste. Mit dem Auto habe ich das zweimal gemacht weil ich was abholen musste - jedesmal Stau ohne Ende und zeitlich auch so lang unterwegs.

Ich kann städtischem Flair so rein überhaupt nichts abgewinnen. Da geh ich lieber zu meiner Haustür raus und habe in drei Richtungen Feld, Wald, Wiese, Berg.

Antworten
trixi

21.07.2021, 12:05:45 via App

Da wo ich gewohnt habe, war abgesehen von einem Haufen Kneipen und Lokalen eine Stimmung wie auf dem Dorf. Zu der Zeit kannte man tagsüber zumindest vom sehen jeden. :D

Da wurde genauso auf der Straße oder im Treppenhaus gequatscht wie auf dem Dorf, und an manchen Läden kam man nicht vorbei, ohne mit dem Inhaber ein Schwätzchen zu halten und einen Tee zu trinken. Oder man wurde vom Inhaber gleich mal angehalten um etwas aus der Stadt mitzubringen.

Das ist glaube ich in anderen Altstadtvierteln oder auf St. Pauli genauso. Deshalb will da auch keiner weg, der da länger wohnt.

Antworten
Pippi
  • Mod

21.07.2021, 12:23:48 via Website

Das war da auch. Aber ich bin da etwas anders.
Ich mag schon mal gern quatschen, aber nicht immer. Und schon gar nicht mit jedem 😬
Unser Nachbar ist so eine Person. Der ging mir letztes Jahr mal so richtig tierisch auf den Keks. Davon abgesehen dass ihm ja sowieso ständig irgendwas nicht passt braucht er auch noch Kindermädchen. Könnte Geschichten erzählen...jedesmal versucht er einen aufzuhalten. Wenn es sein muss dann würde er noch von seinem täglichen WC Gang erzählen (nerd)

Antworten
trixi

21.07.2021, 12:56:21 via App

😳🤣
Das ist ja wie im Altenheim. Da ist den Leuten so langweilig seit Corona, das sie mit jedem quatschen, selbst mit denen, die sie nicht sonderlich mögen.

Antworten
Ingalena

21.07.2021, 20:56:32 via Website

Heute waren wir mit Hexe bei der Tierärztin.
Die jährlichen Impfungen mussten aufgefrischt werden.
Das ist unglaublich, aber sie weiß ganz genau, ob wir spazieren fahren oder zum TA.
Dabei sind 70 % des Weges ja gleich.
Trotzdem, sonst wird sie schon nach der Hälfte der Strecke laut und sie fiept vor Freude.
Aber nicht, wenn es tum TA geht 😂

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

21.07.2021, 21:24:07 via Website

Das kenn ich. War bei uns auch so. Oder wenn man dort gelaufen ist, wollte Hund die Straßenseite wechseln (laughing)

Antworten