Ich erinnere mich an den bundesweiten Warntag. Da funktionierte auch in vielen Gemeinden gar nichts.
Wenn das in vielen Fällen wie in München war, wo vor dem Warntag im Rathaus überhaupt niemand mehr wusste, dass schon seit Jahrzehnten überhaupt keine Sirenen mehr vorhanden sind...
Und wegen Corona wurde der diesjährige Warntag auch wie vieles andere auf nächstes Jahr verschoben.
Darum kann ich mir vorstellen, das zum einen wegen mangelndem Geld, zum anderen wegen mangelndem Personal, das entweder im Homeoffice saß, oder anderweitig beschäftigt war (z. B. Impfung) die Instandsetzung der erforderlichen Infrastruktur noch nicht so weit fortgeschritten ist, wie sie im Normalfall wäre.
Allerdings muss wohl auch vorher irgendetwas gehakt haben, denn nur warnen über das Internet bringt nichts, solange ein großer Teil der Bevölkerung dieses nicht nutzt.
Früher sind in so einem Fall Durchsagen und Laufbänder in Rundfunk und Fernsehen gekommen, da müssten die aber vorher auch die Infos bekommen.
Dass das der Fall war, möchte ich bezweifeln, denn es hat kein einziger Sender reagiert.
— geändert am 19.07.2021, 10:02:06
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
It seems like Universe will win...
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.