Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.887
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.719

21.07.2021, 21:39:41 via App

Fahren mochte mein Tigger überhaupt nicht, und das Wartezimmer fand er schrecklich. Aber sowie er im Sprechzimmer aus dem Korb konnte, saß er bei der Tierärztin auf der Schulter. :D
Der war der absolute Liebling der Praxis, auch die Helferinnen kamen immer kurz auf ein paar Streicheleinheiten herein, und wurden mit Köpfchen begrüßt.

Nur ihre Vertretung konnte er absolut nicht leiden, bei der kam er nicht mal aus dem Korb, oder hat sich bei mir versteckt. 🤣

Heute zahle ich lieber die Anfahrt und sie kommt ins Haus, Pips und Balu reagieren extrem gestresst auf den Transport, und Balu dreht bei fremden Menschen immer noch durch. Zuhause kann man ihn noch halbwegs beruhigen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

21.07.2021, 21:42:41 via Website

Oh je!

https://m.bild.de/news/inland/news-inland/st-antonius-hospital-in-eschweiler-das-hat-die-flut-angerichtet-77146840.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2Fsearch%3Fq%3Deschweiler%2Bkrankenhaus%26source%3Dlnms%26tbm%3Dnws%26sa%3DX%26ved%3D0ahUKEwiU0dvN8fTxAhWRP-wKHQvdA14Q_AUIBygC&wt_t=1626895632292

Eschweiler Krankenhaus

====
Was die Tiere betrifft, ich denke die riechen die Angst der anderen Hunde in einem mehrere Meter großen Umkreis der Praxis und wissen deshalb, dass dort etwas unangenehmes passiert 🤔

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.384

22.07.2021, 06:30:50 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️

Ich bekomme heute Nachmittag meinen zweiten Pieks 💪🏻
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.07.2021, 06:49:10 via Website

Guten Morgen!

Ich muss noch vier Wochen warten.

Antworten
Ingalena

22.07.2021, 06:51:56 via Website

trixi

Heute zahle ich lieber die Anfahrt und sie kommt ins Haus

So einen Service gibt es bei uns nur für Pferde oder Kühe und andere Nutztiere.
Der Rest muss sich selbst bequemem 😅

Guten Morgen,

heute ist der vorletzte Arbeitstag, dann gibt es U r l a u b 😎🌞👙👒

@ Sandra, danke für den Kaffee!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

22.07.2021, 08:14:07 via App

Morgäääähn!

@ Inga
Macht sie auch nur wenn sie ohnehin unterwegs ist. Da muss man sich mit dem Termin nach ihr richten. Im Notfall muss man auch in die Praxis, wenn sie nicht gerade unterwegs ist.

Da sie direkt neben der Praxis wohnt, macht sie Notfälle 24/7. Ich war mit Tigger auch schon nachts um 2 bei ihr, der hatte es zum Schluß ja leider mit den Nieren.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Gelöschter Account

22.07.2021, 12:20:37 via Website

Mahlzeit!

Obelix_isst_Wildscwein

Sandra G.

Antworten
Ingalena

22.07.2021, 12:39:38 via Website

@ Aries, lass es Dir schmecken! (laughing)

Wisst ihr vielleicht, was das für Dateien sind und warum ich sie nicht löschen kann?
(Unzureichende Berechtigung....)
Ich habe Hunderte davon auf dem Handy.
Ist das das Geheimnis von Huawei?

Screenshot_20210722_123343_cn wps moffice_eng

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

22.07.2021, 12:53:09 via Website

Das werden die Dateien für die chinesische Regierung sein.

Ohne Spaß:
Offenbar sind das Log-Dateien. Da das Datum nicht durchgehend ist, könnten das vielleicht Start-Logs sein.

HMS steht für Huawei Mobile Service. Demnach könnte es auch mit den Huawei-Diensten zu tun haben, die Du aber nicht täglich nutzt.

— geändert am 22.07.2021, 12:54:50

Antworten
Ingalena

22.07.2021, 14:50:01 via Website

Und es gibt keinen Weg die zu löschen?
Das sind Hunderte.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

22.07.2021, 15:09:01 via Website

Um das beantworten zu können, fehlt mir ein Huawei-Gerät.

Hast Du das Smartphone mal per USB an den PC angeschlossen und versucht, die Dateien von dort zu löschen. Oder mit einem anderen Datei-Manager als dem vorinstallierten?

Antworten
Ingalena

22.07.2021, 16:12:04 via Website

Aries

Um das beantworten zu können, fehlt mir ein Huawei-Gerät.

Hast Du das Smartphone mal per USB an den PC angeschlossen und versucht, die Dateien von dort zu löschen. Oder mit einem anderen Datei-Manager als dem vorinstallierten?

Ne noch nicht.
Könnte ich höchstens an den PC von meinem Sohn anschließen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

22.07.2021, 19:49:00 via App

Ich habe das eben probiert, die sind problemlos zu löschen, allerdings nur einzeln. :?
Bei mehreren markierten kannst du nur verschieben.
Dann legst du notfalls einen Ordner "Papierkorb" an, verschiebst dahin und löscht dann den Ordner... ;)

Ingalena

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.767

22.07.2021, 21:06:10 via Website

Servus und einen schönen Abend allerseits.
Sind mit unserem Camper und einem etwas größeren Wohnmobil im Ahrtal angekommen.
Die Camper bleibt jetzt erstmal hier, stehen etwas außerhalb sicher bei einem Bekannten und werden als Übergangslösung von Freunden und deren Freunden genutzt.
Die mit den notwendigsten Dingen vollkommen überladenen Wagen sind schon ausgeladen.
Ich habe mir jetzt mal einen Espresso gemacht und bin immer noch fertig von den Bildern und Berichten hier vor Ort.
Wir helfen noch bis Sonntag und fahren dann wieder nach Hause.

Ich wünsche schonmal ein schönes Wochenende @all

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter AccountPippiSandra G.Gelöschter Account

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

22.07.2021, 23:06:45 via Website

trixi

Bei mehreren markierten kannst du nur verschieben.

Dann muss man auf das 'richtige' Tool (sprich App) setzen! Der Total Commander kann das z. B., ich habe auch eine App auf meinem Smartphone, was ab und an temporäre Files erzeugt. Den Urheber habe ich da auch noch nicht ausmachen können:?, ergo lösche ich sporadisch!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.318

23.07.2021, 05:49:49 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin
kaffee leberkrebs 1024x683 1627012175036

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Ingalena

23.07.2021, 06:54:17 via Website

Guten Morgen,
@ Sandra, danke für den Kaffee.

Ab morgen habe ich Urlaub, dann kann ich mich um mein Smartphone kümmern.
Danke euch für die Tipps.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.531

23.07.2021, 08:00:34 via Website

Guten Morgen 😊

Letzter Tag vor dem Urlaub 💪

Antworten
Sandra G.

23.07.2021, 08:32:45 via Website

Ingalena

Guten Morgen,

Danke für die Blumen, aber das war heute Harald ;)

Von mir auch ein Danke für den Kaffee (yawn)

Bin gerade erst aufgestanden, Arm tut ein bisschen weh, bin etwas müde, sonst geht's bisher. Aber das letzte Mal kam die große Müdigkeit auch erst am nächsten Abend, von daher bin ich noch nicht ganz safe.

Hier scheint die Sonne und es soll heute 27 Grad geben, morgen noch wärmer, da soll es dann auch wieder gewittern...

Noch 3 Tage, dann habe ich eine Woche Urlaub. Dann mache ich hier noch einen Rundumschlag, bevor ich außer Gefecht gesetzt werde...

LG Sandra

Antworten
Ingalena

23.07.2021, 08:37:12 via Website

Sandra G.

Ingalena

Guten Morgen,

Da siehst du, wie dringend ich den Urlaub brauche (laughing)

Sorry @ Harald 😍

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

23.07.2021, 08:47:44 via Website

Sandra G.

Bin gerade erst aufgestanden, Arm tut ein bisschen weh, bin etwas müde, sonst geht's bisher. Aber das letzte Mal kam die große Müdigkeit auch erst am nächsten Abend, von daher bin ich noch nicht ganz safe.

Drück die Daumen dass es nicht schlimm wird. Ich hab ja alles mitgenommen 🙄

Hier scheint die Sonne und es soll heute 27 Grad geben, morgen noch wärmer, da soll es dann auch wieder gewittern...

Ich gucke aktuell gar nicht mehr in Wetterbericht. Erst nächste Woche wenn wir in die Berge gehen

Noch 3 Tage, dann habe ich eine Woche Urlaub. Dann mache ich hier noch einen Rundumschlag, bevor ich außer Gefecht gesetzt werde...

Hab ich was vergessen? Womit außer Gefecht?

Antworten
Sandra G.

23.07.2021, 09:30:58 via Website

@Ingalena: scheint wohl so :D

@Pippi: ich nehme ja sonst immer alles mit, der Kelch darf ruhig an mir vorüber gehen ;)
Ich habe übernächste Woche, wo ich eigentlich Urlaub gehabt hätte, eine Fuß- OP (kleiner Tumor in der Fußsohle, zu 99% gutartig, nennt sich Morbus Ledderhose 🙄, kann auch wieder auftauchen, aber ich hoffe mal nicht), da darf ich erstmal 2 Wochen an Krücken gehen und dann sieht man weiter....

— geändert am 23.07.2021, 09:53:54

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

23.07.2021, 09:38:26 via Website

Ah, jetzt weiß ich es wieder. Na dann drück ich Daumen dass es nicht wieder kommt.

Ich mache nachher noch klar Schiff damit wir abends los können. Mann darf noch Bad putzen. Hasse es nämlich wenn man fährt und es ist irgendwas nicht sauber wenn man zurück kommt 😅

Antworten
Harald Pailliart

23.07.2021, 12:52:34 via Website

Ingalena

Sandra G.

Ingalena

Guten Morgen,

Da siehst du, wie dringend ich den Urlaub brauche (laughing)

Sorry @ Harald 😍

Kein Problem (hug)
Ist mir ja auch schon passiert.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
trixi

23.07.2021, 14:45:49 via App

Würde mir ständig passieren, bin morgens meistens nicht sonderlich aufnahmefähig. ;) (laughing)

Antworten
Pippi
  • Mod

23.07.2021, 21:50:13 via Website

Meine Tochter hatte heute ihre letzte Prüfung. Mündliche. 3 große Themen bei unterschiedlichen Prüfern.
Und abends kam das Gesamtprüfungsergebnis.
Sie ist jetzt hochoffiziell Kranken- und Gesundheitspflegerin 💪

Antworten
Sandra G.

23.07.2021, 22:52:30 via Website

Herzlichen Glückwunsch 🥳

LG Sandra

Pippi

Antworten
Ingalena

23.07.2021, 23:25:36 via Website

Applaus! 🎉
Herzlichen Glückwunsch!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi

Antworten
Sandra G.

24.07.2021, 08:54:29 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️
Uploaded with Directupload Image Sharer

Ich habe die Impfung soweit gut vertragen, außer Muskelschmerzen im Impfarm soweit keine Nebenwirkungen.

Hab zwar gerade Schweißausbrüche, weil ich ein paar Mal die Treppen hoch und runter bin, aber hier ist es auch unglaublich schwül.

Vor einer halben Stunde gab es ein ordentliches Gewitter, jetzt ist die Luft aber noch dämpfiger...

Gehe gleich mit meinen Mädels zum Frühstücken und Bummeln 🤗

Wenn es mir doch zu anstrengend wird oder mein Fuß zickt, lasse ich mich einfach abholen. Wozu hat man zwei Söhne mit Führerschein ;)

LG Sandra

Ingalena

Antworten
Ingalena

24.07.2021, 09:11:20 via Website

Sandra G.

Wozu hat man zwei Söhne mit Führerschein ;)

Leider äusserst selten dazu, dass sie die Eltern abholen :D

Guten Morgen!

Ab in den Urlaub 🎶🎵

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Harald Pailliart

24.07.2021, 09:57:58 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee, Sandra.

Hier soll es gleich anfangen zu regnen, es scheint aber kein Gewitter zu werden. Länger als 1,5 Stunden hält es aber wohl nicht an, danach sieht es so aus, dass es längere Zeit trocken bleibt.

@Ingalena: Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena

Antworten
trixi

24.07.2021, 11:55:29 via App

Morgäääähn!

Antworten
Ingalena

24.07.2021, 15:56:11 via Website

IMG_20210724_144811
Angekommen :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart

Antworten
Gelöschter Account

24.07.2021, 16:26:48 via Website

Mit dem Schiff da hinten?

Antworten
Ingalena

24.07.2021, 16:54:37 via Website

Nein! Mit dem Auto :D

Ich hole mir später eine App. Dort kann man alle vorbeikommende Schiffe auf der Karte sehen+ häufig auch Informationen zu den Schiffen (Heimathafen, Was für ein Schiff usw.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.

24.07.2021, 16:55:53 via Website

Schönen Urlaub, @Ingalena 🙋🏻‍♀️

Bin auch wieder zu Hause, wir waren alle sehr sparsam :D, aber es war ein netter Tag, war einfach mal wieder schön, miteinander zu quatschen und Zeit zu verbringen.

Jetzt kommt es allerdings gaaanz dunkel und es grummelt vor sich hin, hier soll es heute noch richtig heftig gewittern 😬

LG Sandra

Antworten
Gelöschter Account

24.07.2021, 17:01:24 via Website

Ingalena

Ich hole mir später eine App. Dort kann man alle vorbeikommende Schiffe auf der Karte sehen+ häufig auch Informationen zu den Schiffen (Heimathafen, Was für ein Schiff usw.

Diese zum Beispiel: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ship.shipstation.activecaptain.marinetraffic.vesselfinder.shiptracker

Sandra G.

Jetzt kommt es allerdings gaaanz dunkel und es grummelt vor sich hin, hier soll es heute noch richtig heftig gewittern

Danke für die Warnung! Dann gehe ich sofort noch meine Sachen erledigen, bevor das hier ist. Über die A96 geht das schnell! :D

Antworten
Pippi
  • Mod

24.07.2021, 17:22:07 via Website

Hier ist es nur so richtig scheiße schwül heute.
War vorhin so knapp 10 km mit dem Hund unterwegs, die hatte zum Schluss auch keine Lust mehr. Sonst kann man ewig mit ihr gehen.

Antworten
trixi

24.07.2021, 17:55:34 via App

Ja hier auch, man mag sich gar nicht bewegen.

Antworten
Sandra G.

24.07.2021, 19:01:35 via Website

Hier war gerade Gewitter Teil 1, Teil 2 folgt allerdings noch so in 2 h und das wird heftig lt. Regenradar...

Schon angekommen @Aries? ;)

LG Sandra

Antworten
Gelöschter Account

24.07.2021, 19:15:33 via Website

@Sandra: Es ist genau jetzt hier.

Antworten
trixi

24.07.2021, 19:51:55 via App

Hier kommen seit einer Stunde immer so Mini Schauer runter. 2 Minuten gießt es extrem, 5 Minuten Ruhe, dann gießt es wieder 2 Minuten... 😂

Ein paar Spritzer bekomme ich unter dem Sonnenschirm ab, da es dann ziemlich heftig regnet, stört mich aber nicht. Smartphone liegt trocken und Box und kindle sind wasserdicht.

Wenn mich die WetterApp aber nicht früh genug gewarnt hätte, wären die anderen Möbel nass.

— geändert am 24.07.2021, 19:52:30

Antworten
Gelöschter Account

24.07.2021, 20:08:12 via Website

Der Regen hält sich hier auch in Grenzen. Aber das Gewitter scheint ihm Stau am Autobahnende zu stecken. Es kommt nicht vorwärts und ist ziemlich über hier.

Antworten
Ingalena

24.07.2021, 20:13:32 via Website

Wir haben auxh ein paar Tropfen abgekriegt. Aber nicht viel. Und wir haben vorher alles erledigt..Essen, Hund, Einkäufe, Hund...
Die Möwen sind genauso frech wie vor einem Jahr und das Wasser om Meer genauso eklig 😂
Ich brauche keine tropische Hitze.
Hauptsache trocken und kein Sturm.
Im Alter wird man genügsam ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

24.07.2021, 21:03:47 via Website

Gestern ist mein VanMoof S3 nach nur 12 Tagen geliefert worden. Ein echtes Spaßmobil auf 2 Rädern mit Boosttaste 🚲☺️
Heute dann eine kleine Tour von 26 km durch unsere Umgebung mit Eis und Kaffepause.
Jetzt gibt es noch Leckereien vom Grill mit den Nachbarn bei Sonnenuntergang.

0C8BE9DA 83F8 4D9D 999B A5668934D108FDFB59CA 049A 477C 984A E1ED1269BF6E

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Ingalena

Antworten
Ingalena

24.07.2021, 22:04:24 via Website

José

Im Alter?
Ingalena, du bist doch noch ein junger Hüpfer oder nicht?

Das war einmal 😅

@ Aries, gib zu, du hast sogar ein Schiff, das nach dir genannt ist!

Tolle App zum Schiffe verfolgen! Marine Radar https://play.google.com/store/apps/details?id=com.headwaylabs.marineradar

Screenshot_20210724_215920

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account

24.07.2021, 23:15:23 via Website

Guck mal genauer. Ich habe mehr als ein Schiff :D

Antworten
Ingalena

24.07.2021, 23:43:36 via Website

Aries

Guck mal genauer. Ich habe mehr als ein Schiff :D

Pff! Angeber!...

😎 😆

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.767

25.07.2021, 01:09:53 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :D

Wir haben uns noch einen Espresso gegönnt und gleich geht es ins Bett.
War eine strammes WE und wir müssen heute ja wieder nach Hause.
Tolle Leute kennengelernt, in der Not halten die Menschen auch irgendwie wieder zusammen.
Schade dass auch solche Ars……..r wie die Querdenker und sogenannte Prepper in den Katastrophengebieten auftauchen und Stimmung machen.

Ich bin fix und fertig und muss jetzt schlafen….

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi

Antworten
Ingalena

25.07.2021, 07:59:23 via Website

Guten Morgen,
wir gehen gleich an den Strand.
Später soll Regen kommen, also muss man das gute Wetter genießen.

Ich kenne keine Querdenker.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten