- Forum-Beiträge: 1.274
25.07.2021, 08:06:47 via Website
25.07.2021 08:06:47 via Website
Deutschand geht eigenen Weg und das sollte einheitlich passieren....
GsD Deutschland ist nicht Europa.
25.07.2021, 08:06:47 via Website
25.07.2021 08:06:47 via Website
Deutschand geht eigenen Weg und das sollte einheitlich passieren....
GsD Deutschland ist nicht Europa.
25.07.2021, 08:28:39 via Website
25.07.2021 08:28:39 via Website
Guten Morgen zusammen 🙋🏻♀️
Momentan scheint die Sonne, aber es bleibt die nächsten Tage wechselhaft bei uns...
LG Sandra
Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.
25.07.2021, 08:45:08 via Website
25.07.2021 08:45:08 via Website
Guten Morgen!
Regen!
Ich dreh‘ mich nochmal um.
25.07.2021, 10:35:38 via App
25.07.2021 10:35:38 via App
Morgäääähn
Ingalena
Ich kenne keine Querdenker.
Ich schon, mit den Idioten lege ich mich ständig an. Leider sind die so Intelligenzresistent, das die ihren Scheiß selbst dann glauben, wenn man ihnen beweisen kann, das ihre Quellen Blödsinn sind.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
It seems like Universe will win...
25.07.2021, 12:17:10 via Website
25.07.2021 12:17:10 via Website
Ich wollte nicht Astra, habe im Impfzentrum meinen Termin abgesagt ,
,bin ich Querdenker ?
Die Politiker sagten, das sollten Leute bis 60 nicht bekommen, danach umgekehrt, sie sie Querdenker ?
Im Niederlanden tragen nicht mal deutsche Urlauber den Maulkorb, sind sie Querdenker ?
Die Menschen wollen einfach weiter leben und das Leben geniessen. Was in den letzten Monaten und Jahren in D. abgelaufen ist, ist nicht mehr nachvollziehbar. Ich kenne Zeiten, wo man auf die Strassen ging, ohne sich Gedanken machen zu müssen , ob man gleich ein Messer im eignem Bauch sehen wird oder nicht.
Man nutzt bei uns in D. zu oft den Stempel Rechtradikalismus und Querdenkerei.
Auch so kann man freie Meinungsäusserung mundtot machen.
Ich bin ein geimpfter Halbquerdenker. Und das ist gut so in einem Land wo entweder Schwarz oder Weiss gibt.
Grau ? Gibt es sowas ?
— geändert am 25.07.2021, 12:19:28
25.07.2021, 12:32:11 via Website
25.07.2021 12:32:11 via Website
@C18: ich glaube nicht, dass Trixi jemanden wie dich meint mit Querdenker.
Ich kann auch viele Dinge nicht nachvollziehen, bin wohl dann auch ein halber Querdenker weil ich nicht zu allem ja und Amen sage.
Ich setze auch auf einem Parkplatz keine Maske mehr auf, ich denke einfach, irgendwann ist es mal wieder gut.
Deswegen sehe ich mich persönlich nicht als Querdenker, sondern als eigenständig denkender Mensch. Im Supermarkt setze ich die freiwillig auf, da sind mir die Leute schon wieder zu sehr auf Kuschelkurs unterwegs.
Ansonsten gehe ich ins Fitnessstudio, da muss man ja außer am Gerät die Maske tragen. Aber bei der Übungsausführung wird wohl so viel ausgestoßen, dass es ansonsten absolut Schwachsinn ist. Die Fenster sind auch komplett offen.
25.07.2021, 13:09:34 via Website
25.07.2021 13:09:34 via Website
Ja, wir leben in den Zeiten, wo man mit einem gesunden Menschenverstand nicht viel erreichen kann, aber trotzdem..man soll ihn nutzen. Und nicht andere kopieren.
25.07.2021, 13:28:06 via Website
25.07.2021 13:28:06 via Website
Das Problem ist aber eben, dass es mMn zu viele Leute gibt, die eben keinen gesunden Menschenverstand (mehr) besitzen.
Nur mal als Beispiel, wir waren am Freitag seit langem mal wieder bei McDonald's. dort darf man vor Ort nur essen, wenn man seine Kontaktdaten angibt oder sich per Luca einloggt.
Ich weiß jetzt aktuell nicht, ob in der Systemgastronomie die Luca anzubieten Pflicht ist, glaube aber nicht.
Wir haben das letzte bei unserem Nachbarn eingerichtet, dort ist es keine Pflicht. Aber die sind nun soweit, dass sie sagen, wenn es Herbst wird und sie dürfen geöffnet bleiben, werden sie Hausrecht anwenden, und nur noch Leute mit einem Negativtest oder Geimpfte reinlassen.
Ich kann es nachvollziehen 🤷
25.07.2021, 14:59:02 via App
25.07.2021 14:59:02 via App
Für mich sind Querdenker Leute, die
a) jeden Blödsinn nachplappern, den sie auf rp.deutsch (zum Beispiel) oder anderen dubiosen Seiten gelesen haben, ohne irgendwas zu hinterfragen.
Sei es "es gibt kein Corona", sei es "Chip von Bill Gates" , sei es "alle geimpften sterben innerhalb von 5 Jahren", "Das ist eine weltweite Verschwörung, um die Menschheit zu reduzieren" .... u. v. m.
Am besten finde ich die Aussage "Die Regierung will uns nur alle verfolgen wie in China". Und nach dieser Aussage erst einmal nachsehen, ob eine neue Nachricht auf WhatsApp gekommen ist.
Das man selbstverständlich nutzt, weil man ja nichts zu verbergen hat. 🤦🏼♀️
b) anderen Leuten teilweise mit Gewalt und Beschimpfungen verbieten wollen eine Maske zu tragen oder sich impfen zu lassen.
Es gibt noch einige andere, aber die machen die Masse aus.
Wenn jemand sich nicht mit dem einen Impfstoff impfen lassen will, sondern den anderen bevorzugt, ist mir das völlig egal. Das ist persönliche Abwägung und verständlich.
Und deutsche Urlauber, die aus Bequemlichkeit keine Maske tragen und möglichst auch keinen Abstand halten, sorry die sind für mich einfach dämlich und keine Querdenker. Tut mir leid, aber wer nicht über die eigene Nasenspitze hinwegsehen kann und will, hat keine andere Bezeichnung verdient.
Selbst wenn sie geimpft sind, und daher um das gröbste herum kommen, was ist mit den Kindern? Seien es die eigenen, die der Kollegen und Nachbarn?
— geändert am 25.07.2021, 15:07:37
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
25.07.2021, 15:14:20 via Website
25.07.2021 15:14:20 via Website
Hier geht gerade die Welt unter 😳 Heftiges Gewitter mit Hagel umd Starkregen, der teilweise quer kommt, weil es so stürmt...
LG Sandra
25.07.2021, 15:33:20 via App
25.07.2021 15:33:20 via App
Ihr seid ja auch mitten in einem fetten Gewittergebiet mit mehreren Gewittern drin.
Ich schätze das kriegt Aries in zwei Stunden auch ab.
Bei uns scheint das Regengebiet wieder knapp dran vorbei zu ziehen. Vielleicht gibt es wie gestern ein paar kurze Schauer, aber das war's dann auch schon.
— geändert am 25.07.2021, 15:35:42
25.07.2021, 15:46:57 via Website
25.07.2021 15:46:57 via Website
C18
,bin ich Querdenker ?
Den Verdacht kann ich nicht ganz von der Hand weisen. Deine Fragen zu AstraZeneca und das Umschwenken bei der Impfempfehlung wurden erklärt. Die Politiker haben nur das umgesetzt, wozu die Mediziner geraten haben und was sie davon für die Bevölkerung zumutbar hielten.
Das Problem am heutigen Begriff "Querdenker" ist, dass er von Reichsbürgern und Rechtsradikalen für sich beansprucht wurde. Das sind für mich aber Nicht-Denker oder Querulanten. Vor denen müssen sich zunehmend viele Normalos in Acht nehmen! Denn mittlerweile werden viele Parolen vom rechten Rand von den Normalos und sogar von "Parteien der Mitte" aufgegriffen.
Die selbsternannten Querdenker machen genau das, was Du nicht möchtest: Schwarz-Weiß-Denke. Wer sich davon distanzieren will, muss sich davon lösen, was er möchte und was ihn nervt. Dann ergibt sich automatisch irgendetwas graues. Als nächstes sollte man sich fragen, wie man selbst entscheiden würde, wäre man Politiker. Und schließlich sind die politsischen Diskussionen ja nicht nur parteiübergreifend. Es gibt auch innerhalb einer Partei für einzelene Entscheidungen unterschiedliche Meinungen.
Die Natur gibt uns vor, wie wir handeln sollten. Die Politiker sprechen es nur aus.
Pippi
Ich setze auch auf einem Parkplatz keine Maske mehr auf, ich denke einfach, irgendwann ist es mal wieder gut.
Die Maskenpflicht besteht auch an Haltestellen und Taxiständen. Aber auch dort trage ich sie nicht immer, wenn ich alleine bin. Kommt aber eine zweite Person, setze ich sie auf. Ich setze sie auch dort auf, wo keine Maskenpflicht besteht, mir aber die Menschenmenge zu groß wird. In erster Linie möchte ich mir nicht noch kurz vor meiner zweiten Impfung ein Ei legen. Aber mir ist auch klar, dass eine Impfung keinen 100% Schutz bietet bzw. ich auch mit Impfung andere noch infizieren kann. Vor allem möchte ich keinen so harten Herbst und Winter mehr und ich mache dafür das, was ich machen kann.
"Irgendwann ist es mal wieder gut" kann kein Argument sein. Ich sehe unsere geringe 7-Tage-Inzidenz sehr gefährdet. Letztes Jahr um diese Zeit lag sie halb so hoch und es gab keinen Anstieg. Der R-Wert liegt derzeit zwischen 1,2 und 1,3. So hoch war er selten.
Wir wissen nicht, wie lange der Impfschutz anhält. Die ersten müssen vielleicht schon nachgeimpft werden. Wenn wir nicht vorbeugen, sagt uns das Virus schneller als gewünscht "irgendwann ist es mal wieder gut".
— geändert am 25.07.2021, 16:28:46
25.07.2021, 16:28:11 via Website
25.07.2021 16:28:11 via Website
So einfach mache ich es mir sicher nicht @Aries.
Aber: mir ist es mittlerweile zu einfach, nur über den Inzidenzwert irgendwelche Maßnahmen abzuleiten.
Das ist wie letzte Woche als ein Gericht das Verbot gekippt hat, dass Kneipen und Bars geschlossen bleiben müssen.
In einem Restaurant kann ich auch Alkohol trinken. Also warum nicht gleiche Voraussetzungen für die Kneipen?
Dass es keine Stehkneipen usw geben darf, sollte klar sein. Aber wenn jeder sozusagen auf seinem A. hocken bleibt, warum nicht?
Bzgl Parkplätzen oder wie in deinem Beispiel Haltestellen: Haltestellen sind ja zumeist (hier bei uns) so kleine überdachte "Häuschen". Da kann es Sinn machen. Steht aber einer am einen Ende, der andere am anderen, hm. Ist auch nichts anderes wie im Restaurant mit Abstand. Deswegen sage ich immer: mit gesunden Menschenverstand würde es funktionieren. Aber es gibt zu viele die einem dann auf die Pelle rücken.
Meine Tochter musste mehrmals nicht in Quarantäne, auch nicht zum Test, obwohl nachweislich Kontakt zu infiziertem Patienten, aber unter 15 Minuten. Schwachsinn.
Erst jetzt im zweiten lockdown im März musste sie in einem solchen Fall zum Test.
25.07.2021, 16:28:27 via Website
25.07.2021 16:28:27 via Website
Ein dauerhaftes Tragen der Maske schwächt enorm das Immunsystem, mal sehen was danach passieren wird...
Irgendwann muss man doch die Pandorabüchse aufmachen
Von den Politikern halte nichts. Sie sind nicht nur korrupt und dumm, noch schlimmer, sie sind keine Volksvertretter, die an eigenes Land denken.
Und unsere RKI sieht nur eigene Nasenspitze.
Die Zukunft wird es zeigen.
25.07.2021, 16:34:25 via Website
25.07.2021 16:34:25 via Website
Anderes Beispiel.
OBI und co.., nur Onlinebestellungen , warum ?
Die Gesunden haben bei Aldi und Co gekauft, die Kranken wollten zu OBI ?
SCHWACHSINN
25.07.2021, 16:42:11 via Website
25.07.2021 16:42:11 via Website
Pippi
Aber: mir ist es mittlerweile zu einfach, nur über den Inzidenzwert irgendwelche Maßnahmen abzuleiten.
Woran soll man dann Maßnahmen festmachen? Am R-Wert, der nur etwas über die Zukunft aussagt? Dann sollten wir aber schleunigst wieder mehr einschränken!
Die Anzahl der Hospitalisierungen? Wollen wir erst dann tätig werden, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist?
Die 7-Tage-Inzidenz sagt etwas über die aktuelle verbreitung und damit das aktuelle Risiko aus, sich selbst zu infizieren, Ich halte diesen Kennwert für weiterhin geeignet.
Das ist wie letzte Woche als ein Gericht das Verbot gekippt hat, dass Kneipen und Bars geschlossen bleiben müssen.
Das ist gut, dass Gerichte auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Übrigens, Bordelle dürfen auch wieder nach einer Gerichtsentscheidung öffnen. Ist das gut?
Deswegen sage ich immer: mit gesunden Menschenverstand würde es funktionieren. Aber es gibt zu viele die einem dann auf die Pelle rücken.
Da stimme ich Dir zu. Leider habe ich meine Bedenken bezüglich des gesunden Menschenverstandes. Gerade mit Blick auf Großbritannien. Die haben zwar gelockert, empfehlen aber weiterhin die Einhaltung der Schutzmaßmahnen. Macht aber kaum jemand, denn es kostet ja keine Strafe mehr.
Ich denke, wir Deutschen sind nicht klüger als die Briten.
25.07.2021, 16:44:58 via Website
25.07.2021 16:44:58 via Website
C18
Ein dauerhaftes Tragen der Maske schwächt enorm das Immunsystem, mal sehen was danach passieren wird...
Das ist Blödsinn.
Meine Tochter trägt die komplette Schicht eine ffp2. Manchmal hat sie 12 Tage am Stück. Auf der Station ist es derzeit richtig schwül (hohe Etage) und es bekommt jeder gebacken.
Dass ohne die Arbeit leichter wäre ist schon so, aber mit auch definitiv zu schaffen. Sie nervt es auch, aber was sein muss, muss eben sein.
25.07.2021, 16:45:07 via Website
25.07.2021 16:45:07 via Website
C18
Hast Du dazu eine Quelle?
Von den Politikern halte nichts. Sie sind nicht nur korrupt und dumm, noch schlimmer, sie sind keine Volksvertretter, die an eigenes Land denken.
Da sist ein anderes Problem und zeigt auch die Richtung Reichsbürger.
Und unsere RKI sieht nur eigene Nasenspitze.
Also hälst Du nicht nur von den Politikern nicht, sondern auch nichts von Medizinern. Weißt Du, was Du machst? Du macht das, was Du anderen vorwirfst. Du möchtest das, was Dir genehm ist! Dafür sprichst Du sogar eine Kompetenz ab, die Du nicht hast. Oder hast Du Medizim studiert?
25.07.2021, 16:48:46 via Website
25.07.2021 16:48:46 via Website
@Aries: das ist genau das Problem: es hat nicht jeder einen gesunden menschenverstand. es hat glaube ich Trixi (?) geschrieben. Wenn deutsche im Urlaub meinen keine Maske zu tragen...
Wir waren vor ein paar Wochen im Nachbarland zum Einkaufen. Ich habe mich ehrlich gesagt nicht informiert, welche (Masken-) Bestimmungen die dort haben. Hab einfach überall meine Maske aufgesetzt und fertig. Auch am Parkplatz, dort war viel los.
25.07.2021, 17:01:43 via Website
25.07.2021 17:01:43 via Website
Nein, ich habe Medizin nicht studiert, ich habe aber viel in den medizinischen Quellen gelesen, die Unstimmigkeiten zwischen einigen Virologen müssen aber auch dir bekannt sein.
Bezüglich Maske und Immunsystem frage deinen Hausarzt.
Bezüglich der Grippenimpfung macht man sich schon jetzt Gedanken, und nich bei den Reichbürgern sondern vor allem bei den Medizinern.
Wie schon geschrieben, Abstempeln ist der bekannteste Weg.
Nichtdesrotrotz, ich werde meinen nicht Seibert konformen Weg gehen und meine Augen und Verstand weiter nutzen. Wirklich empfehlenswert.
25.07.2021, 17:05:14 via Website
25.07.2021 17:05:14 via Website
Das wars.
Die Sonne scheint, also raus, zu den dummen Menschen.
25.07.2021, 17:10:16 via Website
25.07.2021 17:10:16 via Website
Naja, ein Hausarzt ist i.d.R. nicht mein Ansprechpartner wenn es um solche Fragen geht.
Mein Hausarzt z.b. ist Chirurg, der kann dir allerhand über sein Fachgebiet erzählen. Aber andere Gebiete, und das sagt er selbst, überlässt er den jeweiligen Fachärzten. Sonst hätte er mich nicht zum NUK überweisen müssen, sondern die Schilddrüse selbst schallen können. Und auf meinen Hausarzt lasse ich definitiv nichts kommen. Er weiß wo seine Grenzen sind, und das ist auch gut so 👍
Dass so einige Ärzte in eine gewisse Richtung abschwirren, ist auch nicht erst seit gestern bekannt.
Oder wie war das noch mit den Attesten bzgl Masken? da gab es die ein oder andere Razzia deswegen.
25.07.2021, 17:18:06 via App
25.07.2021 17:18:06 via App
Nicht nur das.
Und das betrifft nicht nur Corona, sondern laut den Zeitungen hier auch Masernimpfungen bei Kindern.
Ich möchte nicht wissen, wieviele sogenannte "Ärzte" dasselbe durchgezogen haben. Es gibt ja etliche, die auf den Querdenkerdemos gesichtet wurden.
25.07.2021, 17:23:21 via Website
25.07.2021 17:23:21 via Website
Ich habe ein bisschen auf den Seiten des Auswärtigen Amtes gesurft. In anderen Länern ist es oft noch chaotischer als bei uns. Beispielsweise Spanien. Von alles offen bis zur nächtlichen Ausgangssperre ist, je nach Verwaltungseinheit, alles gültig. Ich denke, so unfähig ist unsere Regierung nicht und unsere Einschränkungen waren im europäischen Vergleich nicht die härtesten. Das bedeutet nicht, dass ich alles für gut heiße.
Beispielsweise bin ich ein Gegner der Luca-App und die Gründe finden sich von Datenschützern und technischen Profis im Netz haufenweise. Auch die Corona Warn App habe ich kritisiert, aber die Kritik daran ist nach meiner Einschätzung geringer zu bewerten als die der Luca App. Vielmehr sehe ich die Kritik dahingehend, dass man die Grenzen der technik kennt, um eine App nicht Allheilmittel zu sehen.
Soweit ich weiß, hat nur Meck-Pomm die Luca-App als verbindlich in die Verordnung geschrieben. Zumindest gibt es entsprechene Kritik. Alle anderen Länder haben sie als Möglichkeit erlaubt, aber nicht als einzige.
Letzten Sommer waren auch Stoffmasken erlaubt. Das hatte aber den Grund, weil es zunächst gar nicht genug medizinische Masken gab, von FFP2 ganz zu schweigen. Ich selbst bin teilweise mit Tuch rumgelaufen, weil mir mehrfach die Haltegummis an den Masken gerissen sind. Das ist jetzt aber schon lange nicht mehr passiert und ich bekomme jederzeit neue Masken. Dennoch wäre mir jemand mit Stoffmaske oder Tuch lieber als ganz ohne Maske. Gesetzliche Regelung hin oder her.
Ich bin übrigens ab der zweiten Septemberhälfte nur noch mit FFP2-Maske rumgelaufen, ob wohl die Verordnung erst zum November kam. Mir wurden die Zahlen einfach zu heiß.
Was aktuell passiert, wurde vorhergesagt. Die Delta-Variante ist ansteckender und das spiegelt sich in dem R-Wert klar wieder. Wann deshalb die 7-Tage-inzidenz wieder auf einen Wert steigt, bei dem automatisch wieder stärkere Einschänkungen in Kraft treten, kann sich eigentlich jeder mit Hilfe von Excel ausrechnen. So schwer ist die Mathematik dahinter nicht. Erst recht nicht für diejenigen, die es besser wissen als promovierte und habilitierte Mediziner.
25.07.2021, 17:47:51 via App
25.07.2021 17:47:51 via App
C18 (oder 318) war eine international agierende Neonazi Abteilung aus England. Die hieß Combat 18, oder übersetzt Kampftruppe Adolf Hitler.
Ich glaube aber mal nicht, dass der Name deswegen gewählt wurde.
C18 ist nämlich auch eine Programmiersprache, was für einen User in einem Technikforum logischer erscheint.
25.07.2021, 17:49:23 via Website
25.07.2021 17:49:23 via Website
José
1 nach Alphabet A , Zahl 8 steht für H. !! Kann man da nicht Rückschlüsse ziehen??
Soweit will ich nicht gehen.
Seine verkürzte Argumentation kenne ich auch von Leuten, die bisher eher im entgegengesetzten politischen Spektrum angesiedelt waren. Das ist für mich eher eine Frage der Einstellung. Viele neigen dazu, das zu glauben, was ihnen in den Kram passt.
Übrigens, auch mein Nickname wurde schon falsch interpretiert, weil er sehr ähnlich eines im Iran lebenden Volkes ist, dessen Bezeichnung vor knapp 100 Jahren von damaligen Querdenkern falsch verwendet wurde.
25.07.2021, 17:54:04 via Website
25.07.2021 17:54:04 via Website
trixi
Ich möchte nicht wissen, wieviele sogenannte "Ärzte" dasselbe durchgezogen haben. Es gibt ja etliche, die auf den Querdenkerdemos gesichtet wurden.
Heftig!
Aber andererseits auch nicht verwunderlich. Überall gibt es solche und solche. Was die gemacht haben ist, unabhängig von der persönlichen Einstellung zur Corona-Impfung, Urkundenfälschung und ich hoffen, sie werden mit voller Härte des Gesetzes dafür zur Rechenschaft gezogen.
25.07.2021, 17:57:52 via Website
25.07.2021 17:57:52 via Website
Was das 18 bedeutet kann man nur spekulieren und hat vielleicht eine ganz andere Bedeutung da wäre ich sehr vorsichtig,
aber wenn man längere Zeit hier mitliest kennt man einige User und deren Gedankengut.
Ich werde mich weiterhin gegen Fremdenhass, Antisemitismus, Coronaleugner, Maskenverweigerer und anderweitige assoziale Mitmenschen wehren.
Nicht in Foren wo viele sich in der Anonymität und hinter falschen Identitäten😉 verstecken sondern im echten Leben.
Dort Auge in Auge sind sie nämlich schnell mundtot oder lassen nur noch Hirnblähungen vom Stapel die sie nur noch unglaubwürdiger machen.
Schönen Abend noch….
Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --
Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!
25.07.2021, 18:01:37 via Website
25.07.2021 18:01:37 via Website
Vielleicht auch ein Kohlenstoff Isotop?
https://www.internetchemie.info/isotop.php?Kern=C-18
Wir haben Gewitter, Hexe sitzt unter dem Bett und lässt sich mit keinem Leckerli hervorlocken 🙈
💕🎀 VETO! 🎀💕
VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾
25.07.2021, 18:08:42 via Website
25.07.2021 18:08:42 via Website
Kann das Namensbashing jetzt nicht im Ansatz nachvollziehen oder verstehen.
Sowas gehört hier nicht hin.
Ansonsten kann ich Frauke nur zustimmen.
@Ingalena: Gewitter mögen viele Tiere nicht, die tun mir immer leid.
— geändert am 25.07.2021, 18:09:25
25.07.2021, 18:25:31 via Website
25.07.2021 18:25:31 via Website
Ingalena
Vielleicht auch ein Kohlenstoff Isotop?
Das hat aber eine kurze Halbwertszeit
Wir haben Gewitter, Hexe sitzt unter dem Bett und lässt sich mit keinem Leckerli hervorlocken 🙈
Hier donnert es auch gerade. Aber nicht schlimm. Ich sitze noch vor dem Tisch und esse meine Leckerlis.
25.07.2021, 18:38:07 via Website
25.07.2021 18:38:07 via Website
Bei uns ist es vorbei, aber es kam echt von allen Seiten. Sogar die Fenster an der Haustür unterm Vordach waren nass, das passiert eigentlich nie.
Jetzt scheint sogar wieder ein bisschen die Sonne
Das mit den gefakten Impfungen ist heftig ich hoffe, denen wird die Zulassung entzogen
— geändert am 25.07.2021, 18:39:15
LG Sandra
25.07.2021, 19:06:03 via Website
25.07.2021 19:06:03 via Website
C18 hat keine Bedeutung.
Sonst, man kann über alles reden, aber, ob man darf ?
Ich bin weder links noch rechts, was ich nicht mag ist die Dummheit.
An pippi
bitte nicht Menschen, die mit Patienten arbeiten mit normalen vergleichen.
Da sind zwei verschiedene Immunsysteme.
Sonst wünsche Euch einen schönen Nachmittag.
25.07.2021, 19:41:28 via Website
25.07.2021 19:41:28 via Website
C18
Ich bin weder links noch rechts, was ich nicht mag ist die Dummheit.
Du möchtest doch ernst genommen werden, oder?
Dann nenne niemanden dumm, der eine von Deiner abweichende Menung hat!
Vor allem nenne mal ein einziges Argument. Bis jetzt kamen von Dir nur Aussagen ohne jegliche Begründung. Ach Moment, Du hast ja geschrieben, wir sollten uns im Intenret informieren.
Ich habe mich im Internet informiert und ich habe auch Seiten gelesen, die begründen wollen, das alles sei gar nicht so schlimm und wir sollen nur unterdrückt werden. Ich habe sogar Mediziner in meinem Bekanntenkreis wovon einer sogar eine Professur hat. Die sind aber vermutlich in Deinen Augen auch alle dumm.
bitte nicht Menschen, die mit Patienten arbeiten mit normalen vergleichen.
Da sind zwei verschiedene Immunsysteme.
Mit Verlaub, was für ein Quatsch! Und Du bezeichnest andere als dumm?
Wir sind alle Menschen und haben alle das gleiche Immunsystem. Es ist nur unterschiedlich ausgeprägt. Genauso wie unsere Körper auch alle gleich sind und sich dennoch unterscheiden, jenachdem, wie wir uns bewegen und ernähren. Selbst dann kommt noch Veranlagung hinzu. Das gilt analog für das Immunsystem und hat nur sehr am Rande mit dem Beruf zu tun.
— geändert am 25.07.2021, 20:53:43
25.07.2021, 20:24:37 via Website
25.07.2021 20:24:37 via Website
Man kann überall etwas hineininterpretieren. Er hat nicht den 1. und 8. Buchstaben des Alphabets gewählt, sondern die Zahl 18.
Gruß
Jochen
25.07.2021, 21:01:13 via Website
25.07.2021 21:01:13 via Website
José
Ich frage mich nur, warum wählt man gerade den ersten und achten Buchstaben des Alphabets? Meiner Erinnerung nach sind diese sogar auf den Nummern Schildern am Fahrzeug verboten. .
Du bist eine Nervensäge,
Mein Vorname beginnt mi C
2018 haben wir uns einen Hund zugelegt.
Hoffentlich kannst du jetzt ruhig schlaffen.
25.07.2021, 21:08:03 via Website
25.07.2021 21:08:03 via Website
Ich denke, was C18 mit “verschiedene Immunsysteme“ meint ist der Grad des Trainings.
Es ist bekannt, dass das Immunsystem trainiert werden soll und kann.
Jemand, der kaum Kontakt mit anderen Menschen hat (wir reden über die Zustände VOR Corona), der immer alles desinfiziert, der nie im Leben einen ungewaschenen Apfel gegessen oder mit anderen Kindern “im Dreck“ gespielt hat, den haut schon eine kleine Erkältung um.
Er hat weniger Abwehrkräfte und das Immunsystem braucht länger um “anzuspringen“.
Im Gegensatz haben Kindergärtnerinnen, Krankenschwestern, Arzthelferinnen, Lehrer/-innen, Kinderärzte oder Zahnärzte ein viel mehr trainiertes Immunsystem.
Ich war z.B. in den letzten 20, 25 Jahren vielleicht 3 mal leicht erkältet.
Genauso alle mir bekannten anderen ZÄ, ZA-Helferinnen oder Mütter von kleinen Kindern.
Meistens endet es mit einer kleinen Erkältung, wo die Männer das berühmte “Männerschnupfen“ kriegen.
Das hat seinen Grund in der Rollenverteilung zumindest in traditionellen Familien.
Vater geht arbeiten (Betrieb/Büro usw.) Mutter betreut die Kinder egal ob gesund oder krank.
DIeses Training hilft oft!!! (nicht immer) die Krankheitserreger schon im früherem Stadium zu bekämpfen, bevor die ganze Abwehr lahm gelegt wird.
Es ist etwas laienhaft erklärt, stimmt aber zum großen Teil.
Nein, ich kann dir keine Quellen nennen.
Aber wenn du einen Medizinprofessor in der Familie hast, könnte er dir noch etwas dazu sagen.
Wenn man die Immunsysteme von den beiden Gruppen vergleicht, sind sie schon ziemlich unterschiedlich.
💕🎀 VETO! 🎀💕
VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾
25.07.2021, 21:19:22 via Website
25.07.2021 21:19:22 via Website
José
Ich frage mich nur, warum wählt man gerade den ersten und achten Buchstaben des Alphabets? Meiner Erinnerung nach sind diese sogar auf den Nummern Schildern am Fahrzeug verboten.
...oder brauchst du das in “deiner“ Sprache?
💕🎀 VETO! 🎀💕
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾
25.07.2021, 21:21:13 via Website
25.07.2021 21:21:13 via Website
Ganz schön blöd .
PASSEND AUSGEDRÜCKT
25.07.2021, 21:24:42 via Website
25.07.2021 21:24:42 via Website
José
Jochen
Man kann überall etwas hineininterpretieren. Er hat nicht den 1. und 8. Buchstaben des Alphabets gewählt, sondern die Zahl 18.
Ach wie schön
Ganz schön blöd . Ich würde Mal dringend zu einschlägigen Studium dieser Zahlen auf entsprechenden Seiten im Web raten zu
Ich habe dich gemeldet!
Hier herrscht immer noch Meinungsfreiheit und man kann eine gepflegte Diskussion führen.
Wenn du nur an Buchstaben denken kannst. kaufe dir Russisches Brot oder Buchstabensuppe.
💕🎀 VETO! 🎀💕
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾
25.07.2021, 21:32:24 via Website
25.07.2021 21:32:24 via Website
Guten Abend,
jetzt ist hier aber auch Mal gut mit der Kaffeesatzleserei bezüglich des Namens. Es muss sich eigentlich auch kein User hier rechtfertigen solange keine unerwünschten Bedeutungen zustande kommen.
Interpretieren lässt sich viel, bringt einen nicht zum Ziel.
Also bitte lasst die Diskussion um einzelne Mitglieder hier, insbesondere an @Jose
Ihr dürft hier gerne diskutieren, aber nur solange ihr unterschiedliche Meinungen auch akzeptieren könnt und niemand aufgrund seiner Meinung direkt beleidigt.
LG Pascal //It's not a bug, it's a feature.
25.07.2021, 22:07:42 via Website
25.07.2021 22:07:42 via Website
Ingalena
Nein, ich kann dir keine Quellen nennen.
Von Dir brauche ich keine Quellen, denn Deine Expertise ist mir bekannt. Du begründest Deine Argumente zudem und Deine Argumente widersprechen nicht denen, was allgemein anerkannt ist.
Der Professor ist nicht in meiner Familie, sondern in einer befreundeten. Ich habe ihn nur genannt, weil mir durch ihn einiges verständlicher wurde. Ich habe mein Wissen also nicht nur aus den Medien. Im Gegenteil, ich habe mir oft gedacht, wie ich so manche Aussage wohl ohne diese Freundschaft gewertet hätte.
Die Einschätzung über das besser trainierte Immunsystem von medizinischem Personal hat der Professor übrigens sehr kritisch gesehen. Das gibt es tatsächlich für die Alltagsviren und Bakterien, die uns so umgeben. Corona ist jedoch ein neues Virus. Für alle!
Seiner Ansicht nach ist auch die erhöhte Reinlichkeit im medizinischen Umfeld ein wichtiger Faktor. Diese Aussage er hat bereits bei SARS1 getroffen, als er mir nahegelegt hat, meine Hände regelmässig, auch zwischen den Fingern und lange genug zu waschen, um einer Erkrankung vorzubeugen. Ebenso die Reinigung von Arbeitsmitteln, allem voran Tastatur und Maus.
25.07.2021, 23:05:15 via Website
25.07.2021 23:05:15 via Website
@ Aries, deshalb habe ich geschrieben “vor Corona“.
Die Wirksamkeit des Immunsystems, die Mechanismen und die Faktoren, die auf die Wirksamkeit Einfluss haben sind sehr komplex.
Das was z.B. bei dir normalerweise funktioniert, kann schon nach einem ausgiebigen Besuch in dem Biergarten ausser Gefecht gesetzt sein.
Aber allgemein gesehen, gibt es unterschiedliche immunologische Reaktionen.
💕🎀 VETO! 🎀💕
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾
25.07.2021, 23:17:10 via Website
25.07.2021 23:17:10 via Website
Nach einem Besuch im Biergarten bin ich gegen alles immun.
Beweis?
Alkohol desinfiziert!
25.07.2021, 23:23:35 via Website
25.07.2021 23:23:35 via Website
Stimmt!
Du muss nur das richtige Mittel benutzen
https://www.vodkahaus.de/koskenkorva-13-wodka-60
Ab 60 Vol% 😀
Oder Listerine (aber nur als MuSpü)
💕🎀 VETO! 🎀💕
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾
25.07.2021, 23:26:38 via Website
25.07.2021 23:26:38 via Website
Ob ich das in einem Münchner Biergarten bekomme?
26.07.2021, 00:00:13 via Website
26.07.2021 00:00:13 via Website
Aries
Ob ich das in einem Münchner Biergarten bekomme?
Ne, aber bestimmt bei meinem Nachbarn. Und der glaubt auch tatsächlich daran. Ohne Witz. 🤭
26.07.2021, 00:02:30 via Website
26.07.2021 00:02:30 via Website
Zur medizinischen Zwecken ?
💕🎀 VETO! 🎀💕
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾
26.07.2021, 00:08:22 via Website
26.07.2021 00:08:22 via Website
Ingalena
Zur medizinischen Zwecken ?
Der glaubt daran, das solcher Wodka alles desinfiziert. Auch vor Corona schützt. Etc pp. Der ist die allwissende Müllhalde.
26.07.2021, 00:20:26 via App
26.07.2021 00:20:26 via App
Es gibt ja auch Leute, die waren der Meinung man sollte sich Desinfektionsmittel spritzen, und den Schwachsinn auch noch öffentlich verkündet haben. Genauso wie es wiederum Leute gab, die diesen Unfug trotz sofortiger Warnung der Medizinern geglaubt haben. 🤷🏼♀️
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.