Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.889
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

26.07.2021, 00:29:16 via Website

@ Pippi, eigentlich ist das ein running gag von einem Kollegen ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.531

26.07.2021, 00:37:04 via Website

Ingalena

@ Pippi, eigentlich ist das ein running gag von einem Kollegen ;)

Mein Nachbar meint das toternst 🙈

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.768

26.07.2021, 05:36:57 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.385

26.07.2021, 06:39:57 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke

16 Grad und Regen 🤷🏻‍♀️

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena

26.07.2021, 07:11:38 via Website

Guten Morgen,

ich weiß nicht wie es draußen ist. Die Jalousien sind noch runter (yawn).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.318

26.07.2021, 08:48:19 via Website

Guten Morgen an alle, da Dein Kaffee schon kalt ist, Frauke, habe ich mich hier an der "Firmenkaffeekanne" bedient :D

Die Sonne scheint bei angenehmen 19 Grad.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Ingalena

26.07.2021, 09:10:04 via Website

IMG_20210726_085150

Hier wird gerade gespült.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

26.07.2021, 09:20:33 via Website

Guten Morgen 😊

Sitze grad bei 20 Grad praller Sonne unter dem Sonnenschirm. Auf der Terrasse staut sich die Hitze, gefühlt eher 30 Grad 😅

Aber das passt, wir müssen nachher Hecke schneiden. (nerd)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

26.07.2021, 14:01:52 via Website

Nena, eine Querdenkerin ? So sagen mindestens die Medien..
Was sagt sie ?

Dann sprach Nena : "Gestern war Christopher Street Day, und es war völlig okay, dass 80.000 Leute eng aneinander auf der Straße waren. Also schaltet den Strom aus oder holt mich mit der Polizei hier runter - I don't fucking care! Ich hab' die Schnauze voll!"

Das Land, die Politik und die Menschen.
Eine Pflichtimpfung zum Schutze des Volkes ? Oder ? Die Freiheit nehme ich mir,
und auch die Vorteile des sozialen Staates

Quelle ntv

— geändert am 26.07.2021, 14:02:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.07.2021, 15:30:39 via Website

Nena ist doch bereits letztes Jahr als Nichtdenkerin aufgefallen. Schade, aber auch für sie gilt, dem Virus ist es scheißegal, wer die Schnauze voll hat.

— geändert am 26.07.2021, 16:00:08

Antworten
Ingalena

26.07.2021, 16:36:36 via Website

Icg wollte euch eigentlich die leckeren Kibelinge mitbringen. Die waren aber so schnell gegessen...! 😄
Das nächste mal beeile ich mich, versprochen (cool)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.719

26.07.2021, 16:41:36 via App

Ich fahre nächste Woche nach Wilhelmshaven, dann schicke ich welche zu euch

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account

26.07.2021, 17:02:16 via Website

Dann aber bitte aus Kabeljau, wie es sich gehört!

Antworten
trixi

26.07.2021, 17:14:18 via App

Was meinst du wohl, warum ich extra zum Kiosk am Fliegerdeich fahre? 😁

Werners Fischbrötchen und Kibbelinge sind im ganzen Umkreis berühmt.
Auf den Krabbenbrötchen ist mindestens das doppelte drauf wie woanders.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Gelöschter Account

26.07.2021, 17:19:20 via Website

Jetzt weiß ich, wohin ich gehen muss, wenn ich mal in Wilhelmshaven bin (cool)

Antworten
trixi

26.07.2021, 17:25:34 via App

Und wenn Werner mal wieder keine Fischbrötchen verkaufen darf, wie im Lockdown, bietet er Bausätze mit Beschreibung an. (laughing)

Einfallsreich ist der Mann, und darum auch recht gut durch den Lockdown gekommen.

Antworten
Gelöschter Account

26.07.2021, 17:29:22 via Website

To-Go war doch seit langem überall erlaubt.

Antworten
trixi

26.07.2021, 17:35:36 via App

Das war im Oktober letzten Jahres.

Antworten
Gelöschter Account

26.07.2021, 17:41:24 via Website

Die erste deutsche Stadt muss wieder verschärfen. In Solingen ist die 7-Tage-Inzidenz lange genug über 50, so dass wieder stärkere Einschränkungen greifen.

In 7 Tagen ist der Wert von 11,9 auf über 67 gestiegen. Also er hat sich mehr als fünfeinhalbfacht! Und das im Juli!

Mein Eindruck ist, wir machen uns die Möglichkeiten durch die Impfung gerade kaputt und steuern auf einen erneuten harten Lockdown im Winter zu. Ob der dann noch so ruhig verläuft?

— geändert am 26.07.2021, 17:44:54

Antworten
trixi

26.07.2021, 18:02:12 via App

Sehe ich leider ähnlich.
Die Leute haben noch nicht geschnallt, das die Delta Variante ansteckender ist. Und viele wollen sich immer noch nicht impfen lassen, und verschlimmern die Lage noch zusätzlich.
Und wenn erst einmal die Urlauber zurück kommen...

Antworten
Pippi
  • Mod

26.07.2021, 18:09:21 via Website

Ich bin vorhin am Gartenstuhl eingeschlafen.
Nachdem ich heute so bald wach war weil an der Grundschule Bundesjugendspiele waren 😂
Das kommt davon wenn man eine Woche vor Ferienbeginn Urlaub hat 😁

Antworten
Gelöschter Account

26.07.2021, 18:47:34 via Website

Pippi

Ich bin vorhin am Gartenstuhl eingeschlafen.

Am?
Bist Du rausgefallen? Oder hast Du ihn gar nicht erst getroffen, als Du Dich reinsetzen wolltest? :D

Antworten
trixi

26.07.2021, 19:00:47 via App

(laughing)

Antworten
Gelöschter Account

26.07.2021, 19:14:18 via Website

Und warum wird die Pflichtimpfung nicht eingeführt ?

Antworten
Gelöschter Account

26.07.2021, 19:25:23 via Website

C18

Und warum wird die Pflichtimpfung nicht eingeführt ?

Weil wir in einer Demokratie leben. Wenn die Diskussion an die Öffentlichkeit kommt, kannst Du davon ausgehen, dass die entsprechenden Ausschüsse bereits daran arbeiten. Danach muss es durch den Bundestag und Bundesrat und schließlich muss es der Bundespräsident abzeichnen. Auch der kann noch sagen: „Nö, unterschreibe ich so nicht.“ Und wenn es dann in Kraft tritt, kommen die Klagen.

Bis es eine Impfpflichtige gibt oder sie komplett vom Tisch ist, ist Advent.

— geändert am 26.07.2021, 19:25:52

Antworten
Ingalena

26.07.2021, 19:34:39 via Website

Irgendwie habe ich die Info verpasst, wonach die Impfung die Ansteckungsgefah für einen selbst und für die anderen verhindert?
Nur der Krankheitsverlauf wird abgemildert, weil das Immunsystem schon vorbereitet wurde (durch eben die Impfung).

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.Pippi

Antworten
Sandra G.

26.07.2021, 19:55:18 via Website

Ja, leider glauben das viele und benehmen sich entsprechend (nerd)

Tragen keine Maske oder halten keinen Abstand mit der Begründung: "Ich bin ja geimpft!" 🤦🏻‍♀️

LG Sandra

Antworten
Gelöschter Account

26.07.2021, 19:57:38 via Website

Ingalena

Irgendwie habe ich die Info verpasst, wonach die Impfung die Ansteckungsgefah für einen selbst und für die anderen verhindert?

Nicht nur Du!

Ich sage schon lange, dass eine Infektion noch keine Erkrankung ist aber bereits Ansteckung anderer ermöglicht und eine Impfung nicht vor Infektion schützt. Es ist aber wohl so, dass die Impfung die Virenlast bereits in den Schleimhäuten verringert. Nach aktuellen Informationen (kam gerade in den Heute-Nachrichten) des RKI ist das Ansteckungsrisiko für mit mRNA-Impfstoffen doppelt geimpfte und gesundete mit nachträglicher Impfung nach vier Wochen um 65 % geringer als ohne Impfung. Auch die Dauer in der man ansteckend ist, ist deutlich kürzer als bei Ungeimpften.

Nur der Krankheitsverlauf wird abgemildert, weil das Immunsystem schon vorbereitet wurde (durch eben die Impfung).

Und selbst das gilt zwar im Durchschnitt, aber nicht unbedingt im Einzelfall. Da kaum jemand die Anzahl der Antikörper testen lassen wird, wissen viele gar nicht, dass die Impfwirkung in ihrem speziellen Fall vielleicht gar nicht besteht. Von bisher unerkannten Erkrankungen ganz zu schweigen.

Nicht zuletzt ist es natürlich wichtig, dass wir in Deutschland und Europa und in den ganzen reichen westlichen Ländern möglichst viele Leute immunisieren. Aber das muss jedes Land machen. Auch die armen Länder. Dort ist aber die Impfquote vielfach noch sehr gering wenn nicht sogar nahe null. Dorthin fliegen wir dann unbesorgt im Urlaub oder auf Dienstreise und tragen möglicherweise eine Mutante zu uns, gegen die die Impfung nicht mehr hilft.

Es heißt nicht umsonst „Pan“ (=gesamt)demie

Noch etwas wurde in den Heute-Nachrichten gesagt. Die Anzahl der Impfungen hat sich seit 09.06. bis heute in etwa halbiert! Jetzt haben wir genug Impfstoffe und müssen sie wohlmöglich wegwerfen (silly)

— geändert am 26.07.2021, 19:59:10

Frau.ke

Antworten
Gelöschter Account

26.07.2021, 20:04:35 via Website

Aha, Demokratie bedeutet also, ich habe Rechte aber keine Pflichten dem Staat und der Gesellschaft gegenüber.

Antworten
Gelöschter Account

26.07.2021, 20:50:28 via Website

C18

Aha, Demokratie bedeutet also, ich habe Rechte aber keine Pflichten dem Staat und der Gesellschaft gegenüber.

Ich habe Dir den Prozess erklärt, weil Du gefragt hast. Wie kommst Du plötzlich aus die Schiene? Und was hat Dein Beitrag mit dem Verfahren der Gesetzgebung zu tun?

Antworten
Gelöschter Account

26.07.2021, 20:56:16 via Website

Das war Kennedy

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account

26.07.2021, 22:10:06 via Website

Ich stelle mir die Frage, warum dürfen 80 Tausend auf der Strasse feiern, überwiegend maskenrei, und die Konzertbesucher nicht...
Aber wenn das normal in der Demokratie ist, dann kann ich nachvollziehen, warum ein Betrüger mal der SPD Chef wurde und eine Betrügerin eine Kanzlerkandidatin sein könnte.... Wie ich sehe, ich sehe viel falsch. 😐

Antworten
Gelöschter Account

26.07.2021, 22:37:09 via Website

@C18:
Diskussionen mit Dir sind nicht sinnvoll. Du bleibst nicht beim Thema und äußerst zudem öffentlich noch etwas, was Dir teuer zu stehen kommen kann. Ich bin bezüglcih Deiner Polemik und Motzerei hier raus. Vielleicht kommt ja mal ein gehaltvoller Beitrag?

Frau.keMüli

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

26.07.2021, 23:23:16 via Website

Aries

Da kaum jemand die Anzahl der Antikörper testen lassen wird, wissen viele gar nicht, dass die Impfwirkung in ihrem speziellen Fall vielleicht gar nicht besteht.

Nur mal eine Zusatzinfo am Rande. Vor etwa 2 Wochen hatte ich mein Quartalsgespräch beim Rheumatologen und da kam obiges Thema ebenfalls zur Sprache. Die Anzahl der Antikörper wird im Spätsommer / Herbst bei Rheumapatienten überprüft werden. Einige Aspekte sind bei diesem Virus einfach noch unbekannt.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account

Antworten
Frau.ke

26.07.2021, 23:36:45 via Website

Hatten wir im Freundeskreis, keine Antikörper nachweisbar. Lag an Medikamenten von denen keiner wusste dass sie die Wirkung der Impfung aufheben.
Nach Absetzen der Medikamente nochmals geimpft und jetzt sind Antikörper vorhanden.

Wir haben um die 30€ für den Test bezahlt, war es uns wert.
Ich möchte nicht wissen wie viele sich durch die Impfung sicher fühlen und womöglich keinen Schutz haben.

Liebe Grüße, Frauke

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account

26.07.2021, 23:43:05 via Website

Ich fühle mich Durch Euch beide bestätigt. Jede Impfung ist hilfreich. Aber niemand sollte glauben, damit wäre Corona vorbei.

Frau.ke

Antworten
Frau.ke

26.07.2021, 23:58:25 via Website

Das ist ja das schlimme an der sogenannten „Immunisierung“.
Vorbei ist noch nix, weiterhin die Abstands und Hygiene Regel beachten, Maske tragen, unnötige Kontakte meiden auch wenn’s schwer fällt sollte weiterhin Parole sein. Man muss auch kein Medizinstudium gemacht haben um das zu begreifen.

Wir waren auf einem guten Weg aber die momentane Entwicklung zeigt ja was die Nachlässigkeit bringt.
Mich wundert es nicht, habe damit gerechnet. Manch einer fährt ja sogar freiwillig in Länder mit hohen Inzidenzwerten(silly)

Liebe Grüße, Frauke

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account

27.07.2021, 00:10:46 via Website

Mein Bruder fährt nach Spanien. Aber er hat eine Spanierin zur Frau. Ihre ganze Verwandtschaft lebt dort. Es gab sogar Corona-Tote in ihrer Verwandtschaft und sie konnte nicht zur Beerdigung. Insofern verstehe ich den Wunsch, dorthin zu fahren. Mir fällt es aber schwer zu anzunehmen, dass die ganzen Reisenden ihre Familen dort besuchen.

Ich habe meinen Bruder übrigens bekniet, sich impfen zu lassen. Er gehört auch zu den Skeptikern. Jetzt hat er sich entschlossen, weil seine Tochter (17) sich impfen lässt und sein Sohn (14) auch geimpft werden will. Aber nicht, weil ich ihn überzeugt habe. Ich habe ihm zu J&J geraten, weil damit eine Impfung reicht und die Zeit noch gereicht hätte. Jetzt fährt er mit Erst-Impfung B/J aber nur 6 Tage nach der impfung nach Spanien.

— geändert am 27.07.2021, 00:16:19

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.318

27.07.2021, 06:06:56 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin
kaffeepa DW Wissenschaft Greifswald jpg 1627358805662

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Sandra G.

27.07.2021, 06:33:45 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

LG Sandra

Antworten
Frau.ke

27.07.2021, 06:34:40 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee @Harald 👍

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Gelöschter Account

27.07.2021, 07:23:10 via Website

Guten Morgen!

. ^------^.......
( ☕☕ )..........
.(.....!.....)......
..% -- %.......

Antworten
Gelöschter Account

27.07.2021, 09:40:24 via Website

Jetzt sehen wir, wozu unsere Volksverträter nicht fähig sind, nämlich an die Gesellschaft zu denken. Statt gemeinsam ( ausgenommen links und rechts ) eine Pflichtimpfung einzuführen kochen sie weiterhin eigene Süppchen.
Aber nur so kann man die Krankheit bekämpfen. Andere Wege kann man vergessen...

Antworten
Gelöschter Account

27.07.2021, 09:58:27 via Website

Im Gesundheitswesen sieht man in Europa schon die Bewegung, Italien hat sie schon, Frankreich und Griechenland wollen sie einführen. Unserer Ethikrat spuckt noch in die Suppe. Mal sehen wann wir an der Reihe sind.
Im letzten Jahr hat D. gut gestartet, mittlerweile hustet der Langläufer stark.

— geändert am 27.07.2021, 10:40:52

Antworten
Ingalena

27.07.2021, 10:03:55 via Website

Guten Morgen

img 1627373023431

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

27.07.2021, 10:08:18 via Website

Ich verfolge ja in einem anderen Forum eine Diskussion, u.a. auch wegen Impfung, Test, lockdown usw.
Was ich mittlerweile gar nicht mehr leiden kann sind die Personen, für die es die Pandemie anscheinend nicht gibt.
Da gibt es eine Person, die ist gegen Impfung, aber meckert auch rum, wenn man ungeimpft ist, dass man ggf Tests braucht (Sport o.ä.).
Diese Person ist auch der Meinung, dass es ja nie schlimm war, bzw "Einzelschicksale" interessieren nicht. Auch nicht wenn es ihn betreffen würde. Mit solchen Leuten braucht man gar nicht diskutieren.

Antworten
trixi

27.07.2021, 10:12:41 via App

Morgäääähn!

Antworten
Ingalena

27.07.2021, 13:08:12 via Website

Habt ihr schon von der Explosion in Leverkusen gelesen?
Unsere guten Freunde wohnen nicht weit von dem Unglücksort entfernt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

27.07.2021, 13:56:14 via Website

Oha! :O

Nein davon habe ih noch nichts gehört. Auch den Knall nicht. ;)

Antworten
trixi

27.07.2021, 14:02:18 via App

Ja, heftig!

Abgesehen von den noch Vermissten ist das Ganze auch für die Anwohner garantiert nicht ganz ungefährlich.
Ich habe gelesen, das unter anderem ein Lösungsmitteltank nach der Explosion gebrannt hat.

Ich habe in den 90ern mehrmals über Lösungsmitteltanks Kabel ziehen müssen. Zu der Zeit noch ohne Maske, und jeder nur eine halbe Stunde am Stück. Trotzdem waren wir anschließend völlig benebelt und mussten uns erst einmal für eine Zeit in unserem Container hinlegen.

Antworten