Oh weh! Fernseher!
Meine Mutter hat den "Source"-Knopf nie verstanden. Sie betätigt den versehentlich und ruft mich an, der Fernseher sei kaputt. Ich kenne natürlich ihre Fernbedienung nicht auswendig und deshalb hat es gedauert bis ich ihren Fehler verstanden hatte. Dann habe ich es ihr gezeigt. Sie war nicht bei der Sache. Und beim nächsten Telefonat erzählt sie alles mögliche und spekuliert über Fehler im Kabelnetz und, und, und, lässt mich aber nicht Wort zu kommen, dass sie "Source" drücken soll. Dann habe ich sie soweit und dann drückt sie laufend, nur weil das Gerät nicht sofort reagiert.
"Das Bild" war kurz da und ist jetzt wieder weg!"
"Ja, deshalb habe ich gesagt, warte ein, zwei Sekunden bis du erneut drückst."
Folge: Es wird diskkutiert, wie scheiße der Fernseher sei.
Und das ist nur ein Beispiel! Der Wechsel von Glühbirnen auf LED war auch ein Thema, weil die LEDs ihr zu teuer waren. Ja nun!? Glühbirnen gibt es nicht mehr und LEDs halten länger. Sie konnte mir aber nicht sagen, welches Licht sie besser empfindet. Ich glaube, ich habe damals einen halben Lampenladen mitgenommen, wenn ich zu ihr gefahren bin. Ich habe inzwischen eine Datei mit allen möglichen Infos, was wo verbaut ist, damit ich ihr bei Bedarf ja das gleiche wieder besorge.
Seit Jahren ist Ihr CD Player kaputt. Laser verdreckt oder verstellt. Ich darf aber das Gerät nicht öffnen. Einen Radio-Fernseh-Techniker vor Ort wollte sie anrufen. Das ist aber bis heute nicht passiert. Einpacken und wegschicken durfte ich das Ding auch nicht: "Das muss nicht heute sein." Die Frage "Wann dann?" wurde mir nie beantwortet. Jetzt bin ich aber Schuld, dass der Player seit Jahren nicht funktioniert. Es ist ein All-In-One-Gerät in Retro-Design. Das packt sie nicht alleine ein!
Das Antennenkabel von Radio muss an der Balkontür vorbei. Dazu muss es irgendwie befestigt oder unter dem Laminat verlegt werden. Ich darf aber nicht nachgucken, was bei Ihr möglich ist. Aber schimpfen, dass der Empfang schlecht ist. Klar! Wurfantenne. Die liegt natürlich am Boden, denn sichtbar soll sie ja auch nicht sein. Ihre Aussage: "Damit habe ich einen Fehlkauf gemacht"
Nein!, sie könnte 20000 Euro ausgeben und es würde nicht funktionieren, weil sie nichts will, was eine Lösung ist.
— geändert am 02.08.2021, 21:40:39
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.