Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.971
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.560

10.08.2021, 16:10:59 via Website

José

Pippi

Hybrid ist doch Schwachsinn bei der geringen Laufleistung.
Sehe es in der Family, da gibt's einen als Hybrid. 60 km 🤦

Bitte unterscheiden zwischen Plug in Hybrid und Hybrid.

Es hält dich keiner auf 🙄

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

10.08.2021, 16:42:15 via Website

E Auto und Hybrid sind nur für die Stadt und kurze Strecken, oder für Bekloppte als Zweitwagen, sonst aktuell nur Verbrenner zur Auswahl, mal sehen was die Zeit bringt.
Interessant sind die Stromkosten in Frankreich.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.395

10.08.2021, 17:09:06 via Website

Klar, ist das meiste ja auch Atomstrom. Und einiges wird nach Deutschland exportiert.

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pippi
  • Mod

10.08.2021, 17:47:44 via Website

@Jose: entweder jetzt mal Butter bei die Fische oder was willst du jetzt sagen?
Klar gibt es Unterschiede. Ich habe das Gefühl, dass du uns hier nicht zutraust entsprechendes Wissen zu haben.
Abgesehen davon gibt es noch viel mehr Arten.

Antworten
Gelöschter Account

10.08.2021, 19:41:38 via Website

Alles zu kompliziert, ich brauche nur dasLenkrad, Bremsen und Gaspedal. Der Rest muss funktionieren. Ich brauche keine Ladestation in der Garage.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.786

10.08.2021, 21:40:25 via Website

Eigentlich ist das Thema Elektromobilität sehr interessant.
Lohnt sich aber nur mit Menschen zu diskutieren die sich wirklich damit befasst haben und nicht nur Stammtischparolen nachplappern und Bildzeitung lesen. (laughing)

Schönen Abend und eine gute Nacht 🌙💤😴

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

10.08.2021, 22:58:18 via Website

Da wir morgen unsere Freunde besuchen, habe ich heute schon Kuchen gebacken.
Sir machen das nämlich immer so, dass sie das Essen für den Grill besorgen und wir (ähm, ich😉) den Kuchen und Wein.

IMG_20210810_223736

— geändert am 10.08.2021, 22:59:43

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi

Antworten
Pippi
  • Mod

10.08.2021, 23:24:47 via Website

Ich auch will 😳

Antworten
Ingalena

10.08.2021, 23:28:55 via Website

Screenshot_20210810_232745_com android chrome

@ Pippi, hier hast du das Messer, schneide dir ein Stück ab 😃

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

10.08.2021, 23:36:01 via Website

Elektromobilität klingt zwar interessant, nur wird sie sich auf breiter Front nicht durchsetzen oder besser kann sie sich gar nicht! Bei den Verbrennern wird der Treibstoff einerseits dezentral gelagert (Tankstellennetz) und die Konsumenten tanken über Tage und Wochen verteilt. Bei E-Fahrzeugen werden mehr oder weniger alle Nutzer den PKW in den Abendstunden an die Ladestation anschließen müssen, wenn sie morgens wieder mit dem Fahrzeug zur Arbeit wollen (Ausnahmen Rentner, Schüler etc.). Auf diesen Peak in den Abendstunden ist unser Netz überhaupt nicht ausgelegt, von den fehlenden Windkraftwerken oder anderen erneuerbaren Energiequellen mal abgesehen. Prof. Lesch hat den Bedarf mal hochgerechnet, kann man sich in der Mediathek des ZDF mal ansehen.
E-Fahrzeuge sind eine reine Brückentechnologie, bis andere Systeme (Stichwort: Brennstoffzelle) marktreif sind. Für LKWs verbietet sich der e-Antrieb schon von der Reichweite, da müssen ohnehin andere Antriebe her.
Betrachtungen zur Umweltverträglichkeit, Ökobilanz, Entsorgung der alten Batterien etc. lasse ich mal außen vor. Man muss sich nur mal die Lithiumgewinnung in der Atacama-Wüste ansehen! Das möglicherweise größte Lithium-Vorkommen soll sich sogar in Süddeutschland (BW) befinden.

Mein Bruder hat übrigens ein Hybrid-Fahrzeug oder genauer einen Vollhybrid (HEV) und keinen Plug-in.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

PippiGelöschter AccountFrau.keIngalena

Antworten
Gelöschter Account

10.08.2021, 23:55:31 via Website

Frauke N.

Eigentlich ist das Thema Elektromobilität sehr interessant.
Lohnt sich aber nur mit Menschen zu diskutieren die sich wirklich damit befasst haben und nicht nur Stammtischparolen nachplappern und Bildzeitung lesen. (laughing)

Schönen Abend und eine gute Nacht 🌙💤😴

So ein Schwachsinn selten gelesen.

Antworten
Frau.ke

11.08.2021, 05:17:21 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

@Müli: Sehe ich ähnlich.

— geändert am 11.08.2021, 05:20:43

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Ingalena

11.08.2021, 08:00:34 via Website

Guten Morgen,

Mein Urlaub geht langsam zu Ende und das Wetter wird besser (silly)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.08.2021, 08:27:58 via Website

Guten Morgen!

Ich habe schon seit den 70ern einen Elektro-Porsche.

Ingalena

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.746

11.08.2021, 09:14:33 via App

Morgäääähn!

@ Aries
Mit Fernbedienung? :D

Den Öffentlichen Nahverkehr auf elektrisch umzustellen ist sinnvoll, aber auch teuer. Bei uns fahren inzwischen mehrere Buslinien elektrisch, aber was da alles dahinter passiert, sehen die Leute nicht.

Da müssen vorher erst die Haltestellen ungebaut werden, der Asphalt ausgetauscht werden, weil die Busse über induktive Ladeschleifen an den Haltestellen aufgeladen werden.
Das gleiche Prinzip dürfte bei Taxis auch funktionieren, die fahren ja auch immer die selben Stellen an zum warten.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.

11.08.2021, 09:23:06 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ und danke für den Kaffee, @Frauke :)

@Müli: deswegen meinte ich, dass Strom zu bestimmten Zeiten dann teurer werden wird und zwar sehr teuer. So dass nur diejenigen z. B. Strom in den Abendstunden tanken, die unbedingt müssen, der Rest dann irgendwann über die Nacht verteilt. Oder man bekommt bestimmte Zeiten von Stromanbieter zugewiesen?

LG Sandra

Antworten
Gelöschter Account

11.08.2021, 09:25:16 via Website

trixi

@ Aries
Mit Fernbedienung? :D

Ja, Carrera-Bahn. Und die funktioniert noch. Zumindest funktionierte sie vor 10 Jahren noch.

Antworten
Pippi
  • Mod

11.08.2021, 09:26:41 via Website

Sandra G.

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ und danke für den Kaffee, @Frauke :)

@Müli: deswegen meinte ich, dass Strom zu bestimmten Zeiten dann teurer werden wird und zwar sehr teuer. So dass nur diejenigen z. B. Strom in den Abendstunden tanken, die unbedingt müssen, der Rest dann irgendwann über die Nacht verteilt. Oder man bekommt bestimmte Zeiten von Stromanbieter zugewiesen?

Guten Morgen 😊

Nachdem das Stromnetz ja nicht leistungsfähig genug dafür ist, müsste ja irgendwie was in diese Richtung passieren.
Ich weiß nicht wie sich das manche von diesen Aktivisten und Parteien vorstellen. Da hört man ja nix. Nur immer Klimakrise, E-Auto fahren usw. An dem was alles andere dran hängt hört man nichts.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account

11.08.2021, 09:31:43 via Website

Vor allem ist es zunächst egal, ob das CO2 aus dem Auspuff kommt oder aus dem Kraftwerk, 50 km entfernt. Von Verlusten bei der Übertragung und Speicherung noch gar nicht gesprochen. Den gesamten ökologischen Fußabdruck berechnet scheinbar jeder nach seinen Präferenzen.

Eigentlich sehe ich es wie Müli. Die Brennstoffzelle halte ich für die beste Lösung. Aber die kommt nicht aus dem Quark, außer in ein paar Test-Projekten.

— geändert am 11.08.2021, 09:32:00

Pippi

Antworten
Frau.ke

11.08.2021, 10:39:39 via Website

Ab heute 13:00 frei, wir starten dann mal in ein langes WE. Erst mal in die Eifel, wir haben noch einen Transporter mit Schulsachen vollgepackt die wir dort abliefern. Und dann an die Mosel, Wetter soll ja passen.

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Gelöschter Account

11.08.2021, 11:07:10 via Website

Das Stromnetz ist genauso gut wie Mobilfunk und Internet. Die ca 20 % an E Autos sind mit viel Werbung und einem enormen steuerlichen Aufwand erreicht.
Der gute Otto Normalverbraucher wird leider die Kosten tragen.

Antworten
trixi

11.08.2021, 13:06:49 via App

Zu der Diskussion im Fototread:

Bei uns ist vor ein paar Jahren der Flughafen erweitert worden. Dadurch können jetzt 2 - 3 mal täglich kleinere Ferienflieger der örtlichen Reiseunternehmen starten und landen. Lärmmäßig überhaupt kein Problem, ich wohne direkt in der Einflugschneise.

Aber:
Für die Erweiterung musste ein Stück des angrenzenden Forstes gerodet werden, die Bäume waren zu hoch.
Ursprünglich sollte der Teil gerodet und gleich anschließend wieder mit niedriger wachsenden Bäumen aufgeforstet werden. Aber da sind die örtlichen Grünen dazwischen gekommen.

Und heute sieht man, wie gut gemeinter Protest massiv in die Hose gehen kann.
Aufgrund des Protestes wurden die vorhandenen Bäume nicht gefällt, sondern stehen gelassen und in der Höhe gekürzt. Streckenweise wurde die gesamte Krone entfernt. Dadurch sah das ganze Gebiet dann aus wie in Chernobyl. Auch nach Jahren sieht es nicht viel anders aus. 2/3 der Bäume haben sich von der bescheuerten Aktion nicht wieder erholt, aber Hauptsache die Grünen haben ihren Willen bekommen.

Man muss glaube ich ab und zu mal über den Tellerrand schauen, sonst kommen grundsätzlich solche schwachsinnigen Kompromisse dabei raus.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

IngalenaPippiGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account

11.08.2021, 13:50:03 via Website

Ich seh' nix!

Tellerrand

;)

Jochen

Antworten
Frau.ke

11.08.2021, 15:32:28 via Website

Kein Wunder, du schaust in die falsche Richtung :P

Liebe Grüße, Frauke

trixi

Antworten
Gelöschter Account

11.08.2021, 19:40:38 via Website

Von welcher Seite, stand da nicht (thinking)

Antworten
Pippi
  • Mod

11.08.2021, 21:08:57 via Website

José

Verdammt nochmal Pippi,

Deine Art mir gegenüber nervt mich langsam.
Ich war nicht die einzige die zu dem Thema was geschrieben hat.
Kannst du mich einfach in Ruhe lassen?
Wenn du den Sinn und Zweck eines Forum nicht verstanden hast, ist das nicht mein Problem 🙄

Nochmal in d. Thema Bilderthraet mit Wald. Hier ging es eindeutig um den Müll, Fahrzeuge , Eggen ,usw. die im Wald gelagert bzw, entsorgt werden und nicht um das Betreten von irgendwelchen Grundstücken oder Wälder.ich habe die Bilder eingestellt und du drehst alles wieder nach deinem Credo.

Manchmal ergibt sich einfach eine Unterhaltung, aber dem Anschein nach darf die sich nur darum gehen was du meinst 🤔

Im übrigen ist der Wald öffentliches Gut, das jeder Bürger nutzen darf.

Sicherlich nicht, denn auch hier gibt es Dinge die man als Gast beachten muss. Und der Mensch ist Gast im Wald. Und diesem speziellen Gast sind gesetzliche Dinge vorgeschrieben die er im Wald bzw in der freien Natur beachten muss.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

11.08.2021, 21:15:44 via Website

Ganz ehrlich, dieses ewige gestänker und gezänke hier im Forum in einigen Threads nervt mittlerweile nur noch🥴
Ich lese und schreibe hier aus genau diesem Grund schon kaum noch.
Solch Kinderkram von Unverständnis und gegenseitigem mangelndem Respekt finde ich einfach nur schade, denn es verschandelt Threads die dafür nicht sind.
Ich interessiere mich nach wie vor auch für Android Geräte, trotz Umstieg auf Apple Geräte, aber so wie es hier zwischendurch läuft, macht das hier keine Lust mehr zum lesen wenn ich andauernd länger scrollen muss weil da wieder Stress untereinander ist.

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Pippi

Antworten
Pippi
  • Mod

11.08.2021, 21:22:50 via Website

@Kay: ich hatte ziemlich gleich darum gebeten, mich in Ruhe zu lassen. Dass es hier nun auch weiter ging, nervt mich mindestens genauso.
Ich fühle mich irgendwie im Kindergarten, wenn man sich nicht einmal unterhalten kann, ohne dass ein persönlicher Angriff stattfindet. Man könnte auch normal nachfragen wie es gemeint war bevor es ausartet. Aber das ist wohl zu viel verlangt.
Ist halt nunmal ein Forum in dem Menschen schreiben und sich nicht gegenüber stehen und reden

Ich entschuldige mich auch gleich Mal, dass ich nochmal darauf geantwortet habe. Aber ich mag sowas auch nicht auf mir sitzen lassen.
Den unmöglichen Beitrag im Fotothread habe ich bewusst missachtet.

Antworten
Pippi
  • Mod

11.08.2021, 21:23:35 via Website

Aries

Von welcher Seite, stand da nicht (thinking)

Ich dachte du kannst nicht lesen :P (laughing)

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.325

11.08.2021, 22:06:13 via Website

Jose, Du solltest Dich in Deiner Wortwahl etwas zurück halten, Du bist noch nicht lange dabei und beleidigst hier ein längjähriges Mitglied, das geht gar nicht. Generell gehen Beleidigungen gar nicht.
An die Admins, eine Verwarnung wäre hier wohl mal angebracht.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

PippiFabien Röhlinger

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.865

11.08.2021, 22:09:15 via Website

Jose, Du bist verwarnt und beim nächsten Mal gelöscht.

Mein Twitter I Mein Facebook

IngalenaSandra G.Harald PailliartPippi

Antworten
trixi

11.08.2021, 22:09:23 via App

@ José
Warum hast du dich überhaupt hier angemeldet? Um miese Laune zu machen und zu stänkern? 🤔

Es ist nun mal nicht jeder deiner Meinung. Und es ist mehr als legitim, dass das auch gesagt werden kann.

Wir sind hier alle nicht immer einer Meinung, und treten dabei auch mal jemandem auf die Füße, aber so ein bescheuertes Benehmen wie bei dir, kenne ich hier eigentlich nur von zwei Ex - Usern.

Wenn du es nicht schaffst höflich zu bleiben, wenn du Diskussionen anstösst, wird Pippi nicht die einzige sein, die dich meldet.
Mir geht dein Kindergartenbenehmen nämlich langsam auf den Keks.

— geändert am 11.08.2021, 22:10:16

Frau.keSandra G.Harald PailliartPippi

Antworten
Gelöschter Account

11.08.2021, 22:10:58 via Website

José

Pippi du bist und bleibst ein Schmierlappen. Leck mich am Arsch. Du bist so ein arrogantes und von dir eingenommener Mensch, das ist unglaublich.

Das braucht sie nicht, dass habe ich soeben getan!
Diese Art Deiner Ausdrucksweise ist hier nicht erwünscht und zeugt nicht von guter Stube.
Sachlich fachlich geht, persönliche Angriffe und Beleidigungen gehen nicht.

Einen schönen Abend zusammen😡

Beste Grüße Kay 😊

Fabien RöhlingerFrau.keSandra G.Harald PailliartPippitrixi

Antworten
trixi

11.08.2021, 22:12:55 via App

Danke, Kay.
Ich war auch schon am überlegen.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.288

11.08.2021, 22:23:10 via Website

Da er ja überhaupt keine Lust hat, seine Beleidigungen sein zu lassen ist er nun gelöscht.
Seine Beiträge gleich mit :)
Sollte er sich wieder anmelden oder euch der Schreibstil bekannt vorkommen, bitte mit kurzem Kommentar melden.

Und jetzt einen schönen Abend

PS: Zitate von ihm könnt ihr in euren eigenen Posts bearbeiten, wenn ihr diese nicht mehr stehen lassen wollt

— geändert am 11.08.2021, 22:27:38

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Harald PailliartIngalenatrixiFrau.keGelöschter Account

Antworten
trixi

11.08.2021, 22:26:27 via App

Danke sehr an die Redaktion! 👍

Antworten
Ingalena

12.08.2021, 01:48:40 via Website

Normalerweise finde ich es schade, wenn sich jemand löscht oder gelöscht wird.
Aber in dem Fall danke an die Admins 👏🏻 und Gott sei Dank, dass er weg ist!

Ein unmögliches Benehmen. Widerlich!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frau.ke

12.08.2021, 05:44:21 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Gelöschter Account

12.08.2021, 06:13:46 via Website

Danke für den Kaffe, Frauke ☕️ nehme ich gern, war spät dran heute Morgen ☺️
Ich arbeite an meiner Fitness 🤭

AA92B94F 13FD 4367 92F2 524C6BB5DDA3

— geändert am 12.08.2021, 09:24:52

Beste Grüße Kay 😊

Antworten
Sandra G.

12.08.2021, 07:58:39 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

LG Sandra

Antworten
trixi

12.08.2021, 08:10:44 via App

Morgäääähn!

Antworten
Pippi
  • Mod

12.08.2021, 08:18:12 via Website

Guten Morgen 😊

@Kay: Respekt dafür um die Uhrzeit 👍 habe das früher auch paarmal gemacht, aber irgendwie war das nix für mich so früh 😅

Antworten
Gelöschter Account

12.08.2021, 09:29:35 via Website

@Pippi

Ich muss mich da auch erst mal dran gewöhnen.
Früh aufstehen muss ich eh immer (4.45 Uhr)
Mit Fahrrad ist dann doch etwas anders 🥴🤣

Beste Grüße Kay 😊

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

12.08.2021, 09:36:11 via Website

Knallkapsel

Früh aufstehen muss ich eh immer (4.45 Uhr)

Oh je, um die Zeit drehe ich mich das erste Mal um;)

Ach ja ..... moin Kinners

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Pippi
  • Mod

12.08.2021, 09:37:42 via Website

Ich konnte mich nicht daran gewöhnen. Muss aber dazu sagen, dass ich damals bei Frühschicht spätestens um 5:45 anfangen musste. Und meine Strecke waren 11 km - halbe Stunde habe ich da mindestens gebraucht.
Bei Spätschicht ging es. Habe ich aber nicht lange gemacht, mir war da immer etwas unwohl bei Dunkelheit zu fahren - da gab es etwas längere Strecken bzw der Hauptteil, der unbeleuchtet und etwas abseits war. Ist so nicht ganz meins 😅

Antworten
Ingalena

12.08.2021, 09:48:28 via Website

Guten Morgen,

bei uns ist es gestern später geworden. Wir waren erst um halb zwei in der Nacht zu Hause.
Aber dafür haben wir ein paar Sternschnuppen sehen können, weil unsere Freunde wenig Lichtverschmutzung auf der Terasse haben.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

12.08.2021, 09:53:43 via Website

Guten Morgen!

Ingalena

Aber dafür haben wir ein paar Sternschnuppen sehen können, weil unsere Freunde wenig Lichtverschmutzung auf der Terasse haben.

Das sind die Perseiden, die uns jedes Jahr um diese Zeit auf den Kopf fallen. Die Zeit ist aber schon bald wieder vorbei.

Antworten
Ingalena

12.08.2021, 11:38:08 via Website

So hoffnungslos ist es nicht ;)
Heute ist der 12.08. also der Höhepunkt des “Feuerwerkes“ und bis zum 24.08. sind sie noch sichtbar.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

12.08.2021, 11:45:37 via Website

Stimmt! Hoffnungslos ist es nie. Aber wenn uns der Himmel auf den Kopf fällt, ist es aussichtslos :D

Antworten