Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.971
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

12.08.2021, 12:15:02 via Website

Der Kosmos expandiert die ganze Zeit.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.08.2021, 13:07:25 via Website

Trotzdem gibt es Bereiche, die kollabieren. Sonst gäbe es keine Milchstraße, kein Sonnensystem, keine Erde, keine Sternschnuppen. Und Du könnest auch nicht im Gras liegen oder im Stuhl sitzen und die Sternschnuppen beobachten, sondern würdest Dich in Deine Atome aufteilen und expandieren. Abgesehen davon, dass ich mit zunehmenden Alter in gewisserweise expandiere, aber das hat, glaube ich, andere Gründe.

Sternschnuppen können uns also auf den Kopf fallen und sie sind Teil des Himmel. Ergo: Der Himmel fällt uns auf den Kopf. :O

— geändert am 12.08.2021, 13:08:30

Antworten
Gelöschter Account

12.08.2021, 13:16:02 via Website

Ich habe übrigens keine Angst, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt. Da geht es mir wie diesen Gestalten:

ECF1D48C C765 4C3E 8AE0 3B796131310A

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.395

12.08.2021, 14:55:24 via Website

Beim Teutates! (laughing)

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.560

12.08.2021, 14:59:37 via Website

Und nur wegen Schluckauf (laughing)

Antworten
Sandra G.

13.08.2021, 07:08:13 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️

Uploaded with Directupload Image Sharer

Darf gleich zum Hautarzt, so wie es aussieht, habe ich erneut eine Gürtelrose 🙄🙄🙄

LG Sandra

Antworten
Ingalena

13.08.2021, 07:59:06 via Website

Guten Morgen,

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so ist ✊🏻!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

13.08.2021, 08:20:53 via Website

Morgen,
(Fast) Alle Plagen der Welt.. Kopf hoch.

Sandra G.

Antworten
Gelöschter Account

13.08.2021, 08:34:22 via Website

Guten Morgen!

@Sandra: Langsam mache ich mir echt Sorgen um Dich. Bei Dir kehrt gesundheitlich ja nie Ruhe ein.

Sandra G.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.786

13.08.2021, 08:39:30 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee @Sandra, um dich müssen wir uns ja richtig Sorgen machen :(,
drück dir die Daumen dass es nicht so schlimm wie vermutet ist.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.

Antworten
Pippi
  • Mod

13.08.2021, 09:12:01 via Website

Guten Morgen 😊

@Sandra: gute Besserung 🤗 du scheinst ja ziemlich angeschlagen zu sein 😕

Sandra G.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

13.08.2021, 09:56:27 via Website

Gute Morgen 🙋🏽‍♂️
Danke für den ☕️ @Sandra
und gute Besserung und Daumendrück das es nicht so heftig ist ☺️

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Sandra G.

Antworten
Sandra G.

13.08.2021, 10:11:36 via Website

Leider hat sich mein Verdacht bestätigt.

Immerhin verheilt meine Operationsnarbe gut und die Schmerzen halten sich in Grenzen..

LG Sandra

Antworten
Gelöschter Account

13.08.2021, 10:22:25 via Website

Dann wünsche ich Dir gute Besserung und dass Du bald weniger gesundheitliche Probleme hast.

Sandra G.

Antworten
Pippi
  • Mod

13.08.2021, 10:30:13 via Website

Sandra G.

Leider hat sich mein Verdacht bestätigt.

Immerhin verheilt meine Operationsnarbe gut und die Schmerzen halten sich in Grenzen..

Gute Besserung. 🤗
Wenn es abgeheilt ist, würde ich mich an deiner Stelle impfen lassen, nachdem du es ja wiederholt hast.

Sandra G.

Antworten
Sandra G.

13.08.2021, 10:49:22 via Website

Ja, das habe ich erst letztens gelesen, dass es das überhaupt gibt.

Wobei mein Hautarzt das jetzt nicht erwähnt hat. Ich habe allerdings im September noch einen Kontrolltermin, da kann ich ja mal nachfragen.

Eigentlich sollte ich jetzt wieder mit meinen Spritzen starten (Immunsupressiva), bei Impfungen soll man da ja immer pausieren. Muss ich wohl abklären.

— geändert am 13.08.2021, 10:52:03

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

13.08.2021, 11:01:30 via Website

Toller Hautarzt (nerd)

Bzgl deinen Spritzen - machst du da immer mal Pausen?
Ist schon ein Mist wenn das alles so zeitlich voneinander abhängig ist. 😖

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.746

13.08.2021, 11:10:09 via App

Morgäääähn!

Die Impfung ist wohl relativ neu (2019) und wegen Corona etwas untergegangen, kann sein, dass dein Hautarzt die deswegen nicht auf dem Schirm hat. Ich habe auch erst letztes Wochenende durch Zufall davon gehört. Ich hatte es am Mittwoch gerade einem von unseren Schützen erzählt, der immer wieder davon geplagt wird.

Die letzten 2 Jahre sind ja die meisten nur zum Arzt gegangen, wenn es unbedingt sein muss.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod

13.08.2021, 11:47:27 via Website

trixi

Morgäääähn!

Die Impfung ist wohl relativ neu (2019) und wegen Corona etwas untergegangen, kann sein, dass dein Hautarzt die deswegen nicht auf dem Schirm hat. Ich habe auch erst letztes Wochenende durch Zufall davon gehört. Ich hatte es am Mittwoch gerade einem von unseren Schützen erzählt, der immer wieder davon geplagt wird.

Ne die gibt es schon länger. Aber der Shingrix, 2018 auf den Markt gekommen, darf auch schon unter bestimmten Voraussetzungen ab 18 Jahren gegeben werden. Vorher wurde erst sehr viel später geimpft, ab 60.
Für Kinder gibt es seit 2004 die Windpocken Impfung, die dann im Endeffekt auch das Risiko für Gürtelrose senkt.

Antworten
Ingalena

13.08.2021, 11:55:40 via Website

Ich habe gehört, dass die Covid Impfung verschiedene Krankheiten “aktivieren“ kann, die man schon längs durchgemacht hat (auch als Kind) oder wogegen man als Kind geimpft wurde. Wird man untersucht, zeigt sich die immunologische Resistenz als positives Ergebnis.
Also ähnlich wie mit dem Corona Test.
Man ist positiv aber nicht krank, trotzdem wird alles in einen Topf geworfen.

— geändert am 13.08.2021, 12:59:28

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi

Antworten
Pippi
  • Mod

13.08.2021, 12:26:16 via Website

Ingalena

Ich habe gehört, dass die Covid Impfung verschiedene Krankheiten “aktivieren kann, die man schon längs durchgemacht hat (auch als Kind) oder wogegen man als Kind geimpft wurde. Wird man untersucht, zeigt sich die immunologische Resistenz als positives Ergebnis.
Also ähnlich wie mit dem Corona Test.
Man ist positiv aber nicht krank, trotzdem wird alles in einen Topf geworfen.

Ist so. Aber nicht nur das.
Z.b. EBV - was mich ja auch monatelang geärgert hat und immer noch ärgert. Ich hatte nur kein Covid.

https://www.fr.de/panorama/corona-long-covid-coronavirus-epstein-barr-virus-pfeiffersches-druesenfieber-studie-90891738.html

Das ist auch wie mit der MS, die schon durch eine einfach Erkältung ausgelöst werden könnte. Oder wie im Fall meiner Tante, die eine Borellioseinfektion hatte und einige Zeit später die MS nachgewiesen werden konnte.

Ich denke da gibt es noch einige Krankheiten in dieser Form.

Und ich muss meinen Arzt mal wieder loben. Er hat das gleich bei der ersten Blutuntersuchung mit getestet. 👍
Und auch immer wieder die Zusammenhänge mit long-covid gesehen, weshalb er mehrere Tests gemacht hat. AK auch, aber den muss man ja selbst zahlen (nerd)

— geändert am 13.08.2021, 12:30:31

Antworten
Sandra G.

13.08.2021, 15:44:04 via Website

Aries

Es gibt die Vermutung, dass eine Gürtelrose eine [Nebenwirkung von Comirnaty][1] (BionTech/Pfizer) sein könnte.

https://www.gesundheit.de/news/mrna-impfung-haut-ausschlag

[1]: https://www.gesundheit.de/news/guertelrose-corona-impfung

Das mag sein, meinen ersten Ausbruch hatte ich allerdings VOR meiner ersten Corona-Impfung, weswegen ich die ja absagen musste.

@Pippi: ich hatte im Februar eine MTX-Therapie begonnen, aber nicht so gut vertragen. Pausiert hatte ich dann vor meiner ersten Corona-Impfung, bekam dann die Gürtelrose kurz vorher und musste dann einen neuen Termin ausmachen. Dann dachte ich, ich warte, bis ich beide Impfungen hinter mir habe.

Nun kam die Fuß-OP dazwischen.

Aber ich habe nun ein anderes Medikament verschrieben bekommen und hoffe, dass ich das besser vertrage.

Jetzt muss ich sowieso wieder mindestens 14 Tage warten und darf erstmal wieder 1 Woche Aciclovir 800 5x täglich nehmen 😖

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

13.08.2021, 15:55:19 via Website

Lass dich mal drücken @Sandra (hug)

Hoffentlich kehrt bei dir bald mal etwas Ruhe ein. ❤️

Sandra G.

Antworten
Sandra G.

13.08.2021, 16:13:16 via Website

Danke, @Pippi, das hoffe ich auch (hug)

LG Sandra

Pippi

Antworten
Gelöschter Account

13.08.2021, 19:09:23 via Website

Ja, Boreliose und MS, nachgewiesen ist das noch nicht ( bei MS herrscht vollige Dunkelheit ) aber auch m.M. geht in dieser Richtung.
Die Covid-Impfungen werden uns noch oft überraschen. Mich hat JJ auch schon überrascht .

Antworten
Gelöschter Account

13.08.2021, 19:28:44 via Website

Kinderimpfung....
61% der Kinderärzte hält die Impfung von 12-17 für sinnvoll
aber nur 31% bei Kindern unter 12 Jahren.
Umfrage bei 100 Kinderärzten.

Quelle DocCheck

Angesicht der auftauchenden Nebenwirkungen sind viele Eltern zurückhaltend.

— geändert am 13.08.2021, 20:22:31

Antworten
Gelöschter Account

13.08.2021, 20:02:03 via Website

Sandra G.

Das mag sein, meinen ersten Ausbruch hatte ich allerdings VOR meiner ersten Corona-Impfung, weswegen ich die ja absagen musste.

Ich hatte die Links nur geschickt, um das was Ingalena geschrieben hat etwas zu konkretisieren und um Dir einen Hinweis Für ein Gespräch mit dem Arzt zu geben.

Sandra G.

Antworten
trixi

13.08.2021, 21:35:29 via App

Habt ihr das mitbekommen?
Das ist genau die Ecke wo meine Freunde wohnen. Wäre da die Inzidenz nicht immer so niedrig gewesen, hätte das massiv in die Hose gehen können.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Sandra G.

13.08.2021, 21:39:53 via Website

Mir fehlen die Worte 🤐

LG Sandra

Antworten
Frau.ke

13.08.2021, 21:40:00 via Website

Ich habe die Impfung gegen Herpes Zoster ja schon länger. Bin ja in der gefährdeten Altersgruppe. ;)

@Sandra; In meinen Alter hat man ja mit Immunoseneszenz zu kämpfen, ich weiß nicht wie das bei dir ist. Ausserdem ist Stress kein unwesentlicher Faktor bei der Anfälligkeit für die Erkrankung.

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Frau.ke

13.08.2021, 21:44:41 via Website

Sandra G.

Mir fehlen die Worte 🤐

Mir auch, aber nix genaues weiß man halt nicht.

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Gelöschter Account

13.08.2021, 22:22:03 via Website

trixi

Das ist genau die Ecke wo meine Freunde wohnen. Wäre da die Inzidenz nicht immer so niedrig gewesen, hätte das massiv in die Hose gehen können.

Ja, das geht schon seit einigen Wochen durch die Medien. Aber aus einem angeblichen Fehler (Dosis verschüttet und nicht zugeben wollen) ist inzwischen sehr wahrscheinlich bewusste Systematik geworden.

— geändert am 13.08.2021, 22:22:39

Antworten
Pippi
  • Mod

13.08.2021, 22:36:37 via Website

trixi

Das gab es hier bei uns in der Nähe auch. 🙄 Nur nicht ganz so viele Betroffene, es ist früher aufgefallen.
Ich frage mich was in manchen Köpfen vorgeht...

Antworten
trixi

13.08.2021, 23:49:23 via App

Ich schätze es gibt mindestens 3 Möglichkeiten.
1. Geldgier und die echten Impfdosen verscheuert.
2. Radikaler Impfgegner
3. Ist eigentlich unwahrscheinlich, da sich inzwischen mehr Zeugen für Unregelmäßigkeiten und auffälliges Verhalten gemeldet haben, aber das Ganze könnte sich auch als Ente erweisen und nur die Anfangssituation mit der verschütteten Ampulle über bleiben.

Antworten
Gelöschter Account

14.08.2021, 03:20:42 via Website

Für 1. wäre aber noch einiges zusätzlich nötig. Die Kühlung zum Beispiel. Aber auch die Dokumentation der jeweiligen Chargennummern etc. oder ein Kontakt, für den die Dokumentation nicht wichtig ist. Dann sind wir ganz schnell im Bereich der organisierten Kriminalität.

Ich bekomme am Mittwoch meinen zweiten Kochsalz-Chip-Cocktail. Mal sehen, ob er mich umhaut und wann sich Bill meldet.

— geändert am 14.08.2021, 03:22:21

Antworten
Frau.ke

14.08.2021, 06:17:43 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

14.08.2021, 09:14:55 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende (cool)

Hier soll es nochmal richtig heiß werden (whew)

LG Sandra

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.325

14.08.2021, 10:41:39 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Frauke

Unsere Nachbarstadt Bad Kreuznach hatte laut Wetter Online gestern die höchste Temperatur in Deutschland, aber der Autor hat die Stadt nach Baden-Württemberg verlegt 😜, dabei gehört Bad Kreuznach immer noch zu Rheinland-Pfalz.
Im Gegenzug verlegte er Waghäusel nach Rheinland-Pfalz, welches aber in BW liegt, somit gleicht es sich wieder aus 😁

— geändert am 14.08.2021, 10:42:11

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Ingalena

14.08.2021, 11:16:36 via Website

Harald Pailliart

... der Autor hat die Stadt nach Baden-Württemberg verlegt 😜, dabei gehört Bad Kreuznach immer noch zu Rheinland-Pfalz.
Im Gegenzug verlegte er Waghäusel nach Rheinland-Pfalz, welches aber in BW liegt, somit gleicht es sich wieder aus 😁

Es lebe das hohe Bildungsniveau an den deutschen Schulen 👍🏻🎉🏆😂

Guten Morgen!
Ich bin heute wie gerädert, war gestern erst um halb drei im Bett.
Aber die nächtliche “Sternschnuppen Jagd“ hat sich gelohnt. Insgesamt habe ich zwar keine Bilder von denen gemacht, aber dafür über 10 Stück gesehen. Manche richtig hell! Nur sehr kurz.
Ich kann mich aus meiner Jugend erinnern, dass man manchmal Sternschnuppen beobachten konnte, die +/- eine Sekunde sichtbar waren. Die von gestern konnte man vielleicht eine halbe Sekunde sehen. Wenn überhaupt.
Dann wollten wir noch die Milchstraße sehen. Sehen konnte man sie, mit dem Fotografieren klappte es bei mir nicht so gut.
Auf jeden Fall empfehle ich allen Himmelguckern einen Liegestuhl oder eine Decke mitzunehmen.
Mein Nacken ist heute etwas steif ;)

Guten Morgen ☕

— geändert am 14.08.2021, 11:17:08

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.325

14.08.2021, 11:50:49 via Website

Leider ist bei uns die Lichtverschmutzung zu groß, auf der einen Seite die Straßenlaternen auf der anderen Seite die Lichter des Industriegebietes, vor allem eine der Firmen ist besonders hell erleuchtet. Um die Sternschnuppen oder gar die Milchstraße zu sehen, müßte ich wohl auf einen der umliegenden Hügel fahren.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Gelöschter Account

14.08.2021, 12:09:26 via Website

Ich wollte auch schon immer mal die Milchstraße fotografieren. Aber auch ich müsste wegen der Lichtverschmutzung weit raus fahren. Trotzdem braucht man wahrscheinlich schnell einen Motor, den ich nicht habe, damit die Sterne keine Streifen werden. Es sei denn, man möchte das.

Sternschnuppen habe ich schon öfter probiert, zu fotografieren. Mit nur einer Kamera war sie aber immer in die falsche Richtung ausgerichtet oder die Sternschnuppe knapp außerhalb des Sichtfeldes vom Objektiv.

— geändert am 14.08.2021, 12:12:07

Antworten
Ingalena

14.08.2021, 12:56:38 via Website

Deshalb habe ich es mit den Sternschnuppen gar nicht versucht!
Ausserdem stimmt es nicht, dass sie “scheinbar aus einem Punkt am Himmel kommen“.
Gestern kamen sie aus allen möglichen Bereichen des Himmels.
Auch wir müssen jedes mal schon gut paar Kilometer fahren.
Optimal wäre die Gegend um Vogelsang in der Eifel

https://www.nationalpark-eifel.de/de/nationalpark-erleben/sternenpark/

Direkt vor dem Haus kann man höchstens den Mond sehen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

14.08.2021, 14:06:28 via App

Ich müsste wohl auch in den Elm.
Da findet man doch Ecken, wo rings herum das nächste Dorf ein paar Kilometer entfernt ist. Allerdings stehen dann da garantiert Windräder. :?

Antworten
Gelöschter Account

14.08.2021, 14:07:32 via Website

Ingalena

Ausserdem stimmt es nicht, dass sie “scheinbar aus einem Punkt am Himmel kommen“.

Richtig! Über diese Aussage in den Medien habe ich schon immer den Kopf geschüttelt. Sie kommen aus einem Punkt, aber dort sind sie noch gar nicht zu sehen. Erst wenn sie in die Erdatmosphäre eintreten, beginnen sie aufgrund der Reibung an zu leuchten. Und dieser Eintritt kann überall im sichtbaren Bereich passieren.

Antworten
Pippi
  • Mod

14.08.2021, 14:59:11 via Website

AMBI_20210331_211353

Das ist direkt vom Balkon aufgenommen.
Allerdings nur mal schnell die Kamera ausprobiert, ich hätte da keine Geduld. Es war mir zu kalt und habe zu bald abgedrückt. Man sieht ja auch dass es unscharf ist. Das war im März. Seitdem habe ich nicht mehr dran gedacht. :$

— geändert am 14.08.2021, 14:59:53

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account

14.08.2021, 15:19:01 via Website

Für ein schnelles Foto nicht schlecht und mit einem Stativ bestimmt auch scharf hinzubekommen. Aber nimm es nicht persönlich, das ist für mich kein Foto der Milchstraße. Das ist ein Foto der hellsten Himmelsobjekte.

Ein Milchstraßenfoto sieht so aus:
https://www.stephanwiesner.de/blog/die-milchstrasse-fotografieren-in-den-alpen/
https://www.spektrum.de/fm/1027/SAM_4213_4214_DxO_LR.jpg

Da erkennt man auch, warum die Milchstraße ihren Namen hat. Dazu braucht man eine Stelle mit wenig Licht und eine lange Belichtung, die dann auch schnell eine Technik zum Ausgleich der Erddrehung erfordert.

— geändert am 14.08.2021, 15:20:45

Antworten
Pippi
  • Mod

14.08.2021, 15:25:54 via Website

@Aries: das weiß ich.
Das was du aber meinst ist ein gewisser Teil der Milchstraße den man im Optimalfall und mit dem entsprechenden Equipment gut fotografieren kann.
wir wohnen mit unserer Erde ja am Rand der Milchstraße. 🙈

Antworten
Gelöschter Account

14.08.2021, 15:38:12 via Website

Pippi

Das was du aber meinst ist ein gewisser Teil der Milchstraße den man im Optimalfall und mit dem entsprechenden Equipment gut fotografieren kann.

Naja, um unsere Milchstraße komplett zu fotografieren, fehlen mir ein paar Milliarden Dollar. Und wohl auch der Mut. Vor allem werde ich Euch das Foto dann ohnehin nicht zeigen können.

— geändert am 14.08.2021, 15:39:33

Antworten
Pippi
  • Mod

14.08.2021, 17:11:14 via Website

Aries

Pippi

Naja, um unsere Milchstraße komplett zu fotografieren, fehlen mir ein paar Milliarden Dollar. Und wohl auch der Mut. Vor allem werde ich Euch das Foto dann ohnehin nicht zeigen können.

😂😂😂😂
Made my day 😂

Antworten