Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:13.266
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.807

04.03.2025, 17:36:58 via Website

🤷🏼‍♀️
Foto hochladen geht mal wieder nicht.

Wir haben eine 1,5m große, bald 20 Jahre alte Zierorange. Ich habe vorhin fast 4 kg Orangen geerntet, gut die Hälfte geschält und den Rest weitergegeben.
Ich koche jetzt Marmelade, und eine Schützenkameradin macht auch irgendwas. Sie wollte nicht verraten was.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.455

05.03.2025, 15:35:41 via Website

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️☕ ☕ ☕ ☕,

melde mich auch mal wieder.

Leider geht es mir nicht wirklich besser, die große Müdigkeit ist zwar besser geworden, dafür schlafe ich generell schlechter und habe heute eine extrem schlechte Nacht hinter mir mit das erste Mal nachts heftigen Nervenschmerzen, die jetzt tagsüber etwas besser sind, aber immer noch vorhanden.

Habe jetzt meinen Skiurlaub mit den Mädels in zwei Wochen abgesagt 😥 und heute meinem Chef signalisiert, dass ich nächste Woche wahrscheinlich auch noch nicht zur Verfügung stehe...

Ich muss jetzt überlegen, wie es für mich hier weiter geht oder ob ich einfach mal eine Auszeit nehmen muss. Evtl. auch eine Reha beantragen, um auch mal aus dem heimischen Umfeld rauszukommen.

Ich merke schon wieder, dass mein Mann (unbewusst) leicht genervt ist, weil ich (schon wieder) krank bin und auch wenig Anstalten mache, wieder schnell auf die Füße zu kommen.

In zwei Tagen kommt noch Sohn mit Freundin zu Besuch, worauf ich mich zwar freue, es aber auch wieder Trubel im Haus bedeutet, also eher das das Gegenteil von Ruhe, wonach mir eher der Sinn steht...

@trixi: wow, das habe ich ja noch nie gehört. 4 kg :O. Die Pflanze fühlt sich offensichtlich wohl bei Dir :)

— geändert am 05.03.2025, 15:37:11

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.642

05.03.2025, 15:44:57 via Website

Sandra G.

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️☕ ☕ ☕ ☕,

melde mich auch mal wieder.

Leider geht es mir nicht wirklich besser, die große Müdigkeit ist zwar besser geworden, dafür schlafe ich generell schlechter und habe heute eine extrem schlechte Nacht hinter mir mit das erste Mal nachts heftigen Nervenschmerzen, die jetzt tagsüber etwas besser sind, aber immer noch vorhanden.

Klingt nicht gut 😞

Habe jetzt meinen Skiurlaub mit den Mädels in zwei Wochen abgesagt 😥 und heute meinem Chef signalisiert, dass ich nächste Woche wahrscheinlich auch noch nicht zur Verfügung stehe...

Das ist gut so. Zwar sehr schade um den Urlaub, aber Gesundheit geht vor und Arbeit muss einfach schauen wie sie es regeln.

Ich muss jetzt überlegen, wie es für mich hier weiter geht oder ob ich einfach mal eine Auszeit nehmen muss. Evtl. auch eine Reha beantragen, um auch mal aus dem heimischen Umfeld rauszukommen.

Eine Reha ist ein guter Gedanke. Aber hoffentlich wirst du dann nicht vorher mit vorarbeiten und nachher mit Nacharbeiten bombardiert

Ich merke schon wieder, dass mein Mann (unbewusst) leicht genervt ist, weil ich (schon wieder) krank bin und auch wenig Anstalten mache, wieder schnell auf die Füße zu kommen.

Sicher dass das unbewusst ist?
Abgesehen davon war er auch schon krank und du hast ihn unterstützt 🤔

In zwei Tagen kommt noch Sohn mit Freundin zu Besuch, worauf ich mich zwar freue, es aber auch wieder Trubel im Haus bedeutet, also eher das das Gegenteil von Ruhe, wonach mir eher der Sinn steht...

Meinst du das ist sinnvoll?
Kann dir dein Mann denn dann wenigstens die Hauptarbeiten abnehmen?

Antworten
trixi

05.03.2025, 16:59:02 via Website

Gute Besserung Sandra.
Vielleicht ist es wirklich nötig, dass du mal auf eine Kur oder Reha fährst.
Ist für deinen Mann und den Chef natürlich Scheiße, aber besser jetzt, als dass du irgendwann endgültig ausfällst und dich damit ganz aus dem Rennen nimmst.

Ich habe ja extra den vollen Baum fotografiert und das Ergebnis und den Baum, nachdem ich mit der Hälfte fertig war, weil ich es euch zeigen wollte, aber Fotos lassen sich nicht mehr hochladen.

Ich hatte zum Schluß zwei große 30cm Nudelsiebe voll.

— geändert am 05.03.2025, 17:00:17

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Pippi
  • Mod

05.03.2025, 21:46:07 via Website

Ich habe es getan. (laughing)
Habe mir heute ein Auto bestellt 😍

Das habe ich noch nie gemacht. Sonst waren es immer Tageszulassungen oder mal ein Jahr alt, die aber am Hof standen.
Bei Tageszulassungen ist aber derzeit der Markt tot.

Antworten
trixi

05.03.2025, 22:30:47 via Website

Was ist es denn Schlußendlich geworden? 🤔

Antworten
Pippi
  • Mod

05.03.2025, 22:58:28 via Website

Der R5 😍 in gelb 😍

Sandra G.

Antworten
trixi

05.03.2025, 23:19:43 via Website

Also in einer klassischen Farbe für den R5.. 😂
Gelb hatte ich tatsächlich noch nicht.

Es scheint langsam wieder etwas bunter auf der Straße zu werden.
Vor ein paar Jahren bin ich schon mit meinem blauen Wagen aufgefallen.

Und in den 80ern und 90ern waren weiße und graue Auto noch Seniorenschlitten und schwarze Autos fuhren außer dem Beerdigungsinstitut nur Bonzen und böse Buben 🤣

Pippi

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.868

06.03.2025, 07:10:55 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

@Sandra, hört sich alles nicht so gut an. Du solltest deinen Mann mehr einspannen, dafür kann er doch Verständnis aufbringen. Auch dein Sohn mit Freundin haben bestimmt Verständnis für deine Situation und können wenn sie unbedingt kommen möchten etwas Hilfe leisten. Wünsche dir viel Kraft und denke mal mehr an Dich!

@Pippi, gute Wahl👍 Mir gefällt der R5 in gelb auch gut.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi

Antworten
Pippi
  • Mod

06.03.2025, 07:59:43 via Website

Guten Morgen 😊

Ja die Farbe ist so richtig cool. Und mir gefällt auch das Innenleben so richtig gut. Es ist einfach stimmig. War ja noch in günstigeren Autos gesessen, andere Marken. Aber keiner hat mich so überzeugt wie der :*

@Sandra: ich habe nach deinen Erzählungen auch immer das Gefühl, das so sehr viel Arbeit an die hängen bleibt und du mehr Unterstützung brauchst.

Sandra G.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.868

09.03.2025, 09:36:51 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits an diesem sonnigen Sonntag :)

Wandern oder radeln? Wir überlegen noch 🤔

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Pippi
  • Mod

09.03.2025, 11:07:27 via Website

Wir sind gestern 13 km "gewandert".
Wir wollten heute auch, aber mann hatte dann gestern etwas rücken. Ich gehe aber auch alle wenn er net mag 😁
Rad wäre aber auch mal wieder cool. Aber die müssen wir noch startklar machen, also eher nix für heute.

Antworten
Sandra G.

09.03.2025, 14:34:03 via Website

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️,

da ich heute mal eine gute Nacht hatte, wollten wir auch eine kleine Runde ganz gemütlich mit dem E-Bike machen, bisschen Sonne tanken, das Wetter ist wunderbar, 17 Grad und Sonnenschein ☀️ .... Nach 2 km musste ich trotz höchster Unterstützungsstufe passen 🥵 und umdrehen... Ich konnte nicht mehr.

Jetzt hab ich Gummibeine und liege platt auf dem Sofa 🤦🏻‍♀️

LG Sandra

Antworten
trixi

09.03.2025, 14:40:43 via Website

Oh man, das ist klar ein Zeichen, so gut geht es noch nicht.
Ich sitze wie jedes Jahr auf dem Schießstand beim Preisschießen und habe nebenbei die Sportschau App laufen um das Spiel Hannover/Braunschweig zu hören.
Kaum Braunschweiger im Stadion, die Hannoveraner schaffen es allein das Spiel zu stören. 🤷🏼‍♀️

Antworten
Sandra G.

09.03.2025, 14:54:17 via Website

Ja, ich denke, ich werde Montag nochmal zum Arzt gehen.

War bereits am Freitag bei der Vertretung und habe spezielle Schmerzmittel für Nervenschmerzen bekommen, die aber erst langsam hochdosiert werden müssen, die scheinen langsam zu helfen, deswegen der relativ gute Schlaf heute Nacht.
Aber den Beipackzettel will man nicht wirklich lesen 🫣

Meinen Mann hätte ich gestern allerdings an die Wand knallen können, der war extrem schlecht gelaunt.

Auf meine Nachfrage, was er denn habe, kam nur ein Augenrollen und der Kommentar "Du machst uns hier das Leben auch nicht gerade leichter" - wie bitte? Klar, ich habe mir das ja auch absichtlich ausgesucht. Habe mich wortlos umgedreht und bin aus dem Zimmer gegangen.

Heute morgen hat er sich benommen, als ob nichts gewesen wäre. Aber das werde ich so nicht im Raum stehen lassen, das hat noch ein Nachspiel...

Genau solch eine Unterstützung wünscht man sich von seinem Partner...
Ist ja jetzt nicht so, dass er in den letzten 4 Jahren 2 Hüft-OPs und eine Schulter-OP hatte und jetzt ein ganzes Jahr lang an seiner Achillesferse rumlaboriert. Hab ich ihm deswegen einen Vorwurf gemacht? Ich bin echt angefressen...

LG Sandra

trixiPippi

Antworten
Pippi
  • Mod

09.03.2025, 15:23:04 via Website

Puh. Der könnte sich bei mir warm anziehen.
Und Tag drauf hatte er nicht probieren dürfen, mich anzusprechen. Das geht ja mal gar nicht.

Ich sende dir mal ein paar Arme (hug)

Und ich wünsche dir gute Besserung. Und das mit dem Rad sagt dir ganz deutlich was dein Körper braucht: absolut Ruhe.
Gönn sie dir (hug) egal was andere sagen, meinen, wollen etc....

Ich war eine Stunde Rennrad fahren - mit T-Shirt. war richtig schön in der Sonne ☀️

Sandra G.

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.336

09.03.2025, 18:54:04 via Website

Wir haben heute angegrillt 🙂 Das tolle Wetter musste man einfach ausnutzen. Schweinesteaks und Käsegriller für meine Frau, Putenbrust und Rindswürste mit Käse für mich (ich esse seit einigen Jahren nur nöch äußerst selten Schweinefleisch) und dazu leckere Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen. War sehr lecker.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten