Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.971
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.325

17.08.2021, 14:53:25 via Website

[[cite trixi]

Es wundert mich, dass im Rentenalter nicht mehr Frauen wegen Gattenmord im Knast sitzen. :D

Die meisten werden sicherlich "mangels Beweisen, dass es kein natürlicher Tod war" freigesprochen 🤣

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.746

17.08.2021, 15:25:15 via App

Oder bei einer Richterin bekommen sie mildernde Umstände. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.395

17.08.2021, 15:37:28 via Website

trixi

Freu dich auf die Rente, dann redet er dir in alles rein, sehe ich bei meinen Eltern. (laughing)

Es wundert mich, dass im Rentenalter nicht mehr Frauen wegen Gattenmord im Knast sitzen. :D

(laughing) (laughing)

Da ich einige Jährchen jünger bin als mein Mann, werde ich wahrscheinlich dann wieder Vollzeit arbeiten gehen, sonst gibt es vielleicht schon Mord- und Totschlag :D

Einen Vorgeschmack haben wir ja jetzt in Corona-Zeiten wegen Homeoffice bekommen.

Ich sehne die Zeiten herbei, als mein Mann beruflich und vereinstechnisch viel unterwegs war ;)

Vor allem als der Student dann auch noch hier war - frau hat eigentlich dann keine ruhige Minute mehr für sich, es sei denn, sie flüchtet - ist wegen Corona aber auch nicht mehr so einfach, wenn man nicht jeden Tag nur spazieren gehen will 😬

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

17.08.2021, 15:45:59 via Website

Wie ist denn der Kuchen geworden?
Wenn gut, kannst du sagen “Siehst du, du brauchst mich nicht in der Küche! 😃 Den nächsten Kuchen backst du alleine!
Wenn nicht, sagst du “Du bist an der Misere schuld, wage dich das nächste mal nicht mal in die Nähe der Küche! 😡 “

![image][1]

Das ist die neue Brille 👓

[1]:

— geändert am 17.08.2021, 18:49:49

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

PippiSandra G.

Antworten
Sandra G.

17.08.2021, 15:51:24 via Website

Schick (cool)

Der Kuchen schmeckt gut, die Hauptarbeit habe ja ich gemacht ;) , das nächste Mal lasse ich ihn etwas länger im Ofen und nehme etwas mehr Butter für die Streusel, die waren etwas trocken.

Das Rezept gibt's hier:
https://knusperstuebchen.net/2018/09/02/apfelkuchen-mit-zimtpudding-und-streusel/

LG Sandra

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

17.08.2021, 19:37:10 via App

Harald Pailliart

[[cite trixi]

Die meisten werden sicherlich "mangels Beweisen, dass es kein natürlicher Tod war" freigesprochen 🤣

Kenne ich hier im Bekanntenkreis nur in dieser Form : https://youtu.be/Iuobpte4ndQ

😁

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

JochenHarald Pailliart

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.325

17.08.2021, 20:00:51 via Website

Ach ja, Loriot, immer wieder genial :)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
trixi

17.08.2021, 20:28:39 via App

Jo. :D

Meine Mutter hat ziemlich viel von der Dame aus dem Loriot Sketch, aber Papa dafür einige Ähnlichkeit mit dem Vater aus "Papa ante Portas". Gleicht sich also aus. 🤣
Einer macht den anderen wahnsinnig.

Alleine beim Autofahren ist er der ideale Beifahrer. Ich habe schon mal zu ihm gesagt, wenn ihm mein Fahrstil nicht gefällt, kann er ja zu Fuß gehen. :D
Seither hält er sich mir gegenüber zurück. Aber an meiner Mutter kritisiert er beim Fahren an allen Ecken herum.

— geändert am 17.08.2021, 20:32:33

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Ingalena

17.08.2021, 21:29:41 via Website

Den letzten Satz könnte ich auch über meine Eltern sagen :D
Besonders, seitdem mein Vater leider nicht mehr selbst fahren kann, ist er auf meine Mutter angewiesen und trotzdem hält er sich für den Michael Schumacher Nachfolger 🙈

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.

17.08.2021, 21:51:24 via Website

Da würde ich gerne mal Mäuschen spielen (laughing)

LG Sandra

Antworten
Ingalena

17.08.2021, 22:21:59 via Website

Sandra G.

Da würde ich gerne mal Mäuschen spielen (laughing)

Aber Oropax nicht vergessen ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.560

17.08.2021, 22:25:10 via Website

Als wir letzt in Urlaub gefahren sind, bin ich gefahren.
Nach so ca 250 km hab ich gefragt ob ich beim nächsten Parkplatz anhalten soll. Warum? Dann kannst du selbst fahren wenn du meinst im Stau schneller voran zu kommen 🙄
Dann war Ruhe. Einmal hab ich ihn gefragt, wie er denn meint, dass ich zigtausende Kilometer ohne ihn geschafft habe. Er kann auch laufen. 🤬

Antworten
Ingalena

17.08.2021, 23:43:54 via Website

@ Pippi, deine direkte Art ist phänomenal (hug) ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

18.08.2021, 01:29:59 via Website

Ingalena

@ Pippi, deine direkte Art ist phänomenal (hug) ;)

Ja 🙈😂😂😂 mag aber nicht jeder 🤐😂

Aber weißt du was Ingalena? Versuche ich es anders, heißt es dann, red nicht um heißen Brei 🤷😁

Ingalena

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.786

18.08.2021, 05:02:50 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi

18.08.2021, 07:56:53 via App

Morgäääähn!

Normalerweise würde ich jetzt in der Schlange vor dem Einlass beim Baltic stehen. Da wären wir schon um 6 vom Campingplatz in Haitabu aufgebrochen, wer zuerst kommt, kriegt die besten Zeltplätze... 😂

— geändert am 18.08.2021, 08:02:45

Antworten
Sandra G.

18.08.2021, 09:41:14 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

@Pippi: direkt finde ich immer besser als Herumgedruckse. Kommt aber auch auf die Situation an. Ich trage mein Herz in der Regel auch auf der Zunge und sage, was ich denke. Manchmal muss man sich aber auch mal auf die Zunge beißen können ;)

LG Sandra

Pippi

Antworten
Pippi
  • Mod

18.08.2021, 09:44:50 via Website

@Sandra: da hast du recht.
Was ich nur nicht leiden kann, wenn sich jemand mir gegenüber mit einem Verhalten zeigt, was derjenige selbst aber im Gegenzug nicht akzeptieren kann. Da könnte ich aus der Haut fahren. (nerd)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.08.2021, 10:25:16 via Website

Guten Morgen!

Jetzt bin ich auch vollständig gegen Covid-19 geimpft. Dann darf ich in zwei Wochen ohne Maske hier rein, oder?

Gelöschter AccountSandra G.

Antworten
trixi

18.08.2021, 10:47:26 via App

Nö, aber wenn die Werte weiter so steigen, darfst du dann weiter herkommen. Mit Test können dann nur noch 2 Haushalte rein.

Antworten
Gelöschter Account

18.08.2021, 10:49:13 via Website

@Trixi: Dein Zutrittsrecht dürfte doch schon bald ausgelaufen sein ;)

Antworten
trixi

18.08.2021, 10:53:37 via App

Ich habe schon den Termin Nummer 3 im nächsten Monat. ;)

Antworten
Pippi
  • Mod

18.08.2021, 11:03:55 via Website

Wir haben gestern zu viert auf der Freifläche im Fitnessstudio Fussball gespielt. Und soll ich euch was sagen? Es hat Spaß gemacht 😂

Antworten
Pippi
  • Mod

18.08.2021, 11:04:49 via Website

trixi

Weil?
Wurden deine Antikörper mal geprüft? Für mich macht eine dritte Spritze keinen Sinn wenn die entsprechend hoch sind.

Antworten
Gelöschter Account

18.08.2021, 11:17:07 via Website

trixi

Dann wird sich Deine Haut ja bald in ein Blechkleid umwandeln :D

Antworten
trixi

18.08.2021, 11:31:23 via App

@ Aries
I'll be back... 😂

@ Pippi
Ich bin Mitte Februar schon das zweite Mal geimpft worden, das heißt wir rechnen damit, das spätestens Anfang Oktober wieder die Impfteams auf der Matte stehen.

Antworten
Pippi
  • Mod

18.08.2021, 11:35:04 via Website

@Trixi: ich dachte bisher, die Drittimpfung ist nur für ältere, pflegebedürftige Menschen gedacht :?

Antworten
trixi

18.08.2021, 11:47:32 via App

Ich weiß es nicht genau, wir vermuten aber, das bei den Mitarbeitern die zum gleichen Zeitpunkt geimpft worden sind auch aufgefrischt wird. Da ja immer ein paar Bewohner da sind, die sich nicht impfen lassen wollen oder können, wäre das eigentlich logisch.

Es wird zwar ständig getestet, aber da sind immer ein paar % Unsicherheit.

Antworten
Gelöschter Account

19.08.2021, 07:39:58 via Website

Guten Morgen!

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️

🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐

🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣

🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛

🍌🍓🍎🍐 🍌🍓🍎🍐 🍌🍓🍎🍐 🍌🍓🍎🍐 🍌🍓🍎🍐 🍌🍓🍎🍐 🍌🍓🍎🍐

Antworten
Ingalena

19.08.2021, 07:53:05 via Website

Guten Morgen,

@Aries, danke schön, aber meinst du, es kommen wirklich so viele Besucher vorbei? 😃

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

19.08.2021, 07:56:11 via Website

Es trinkt doch nicht jeder nur einen Kaffee und ist ein Croissant. Aber ihr könnt Euch ja auch etwas für das zweite Frühstück mitnehmen.

Antworten
Frau.ke

19.08.2021, 08:44:03 via Website

Guten Morgen, einen schönen Tag und Danke für das reichhaltige Frühstück @Aries

Ich bin schon beim zweiten Frühstück ;)

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

19.08.2021, 09:12:31 via App

Morgäääähn!

Ich geh heute erst mittag los, meine neuen Lattenroste und Matratzen kommen innerhalb der nächsten Stunde.
War mehr als fällig.

Nachdem ich bei meinen Freunden auf einer Emma one bombig geschlafen habe, bin ich froh, dass ich nicht vorher bestellt hatte.
Ich hatte in den Möbelhäusern schon viele ausprobiert, aber auf den meisten Matratzen liegt man als Seitenschläfer total bescheiden. Bisher hatte ich deshalb immer wieder auf Taschenfederkernmatratzen oder Bandscheibenmatratzen zurück gegriffen, die deutlich teurer geworden wären.

Diesmal habe ich auch doppelt verstellbare Lattenroste gekauft, man wird ja nicht jünger. ;)

— geändert am 19.08.2021, 09:20:52

Antworten
Ingalena

19.08.2021, 09:23:17 via Website

Habt ihr alle wirklich so typische Schlafzimmer mit Doppelbett und Schrank und Überbau?

Mir war das immer ein Graus. 😵
Wie im Krankenhaus.
Deshalb hatten wir mit meinem Mann schon von Anfang an ein Schlafsofa.
Tagsüber zusammengeschoben und das Zimmer konnte man normal als Lese- oder Musikzimmer benutzen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.

19.08.2021, 09:26:52 via Website

Guten Morgen und danke für das üppige Frühstück, @Aries :D

@trixi: berichte gerne mal von Deiner Matratze, wir sind auch Seitenschläfer. Was mich immer davon abgehalten hat: hat die nicht eine harte und eine weiche Seite?

Im Fachgeschäft wurde uns nämlich gesagt, man solle die Matratze regelmäßig drehen: Oberseite nach unten und beim nächsten Mal dann Kopf-und Fußseite tauschen. Seither mache ich das bei fast jedem Bettwäschewechsel. Ginge da dann ja nicht....

LG Sandra

Antworten
trixi

19.08.2021, 09:33:14 via App

Wir haben ein Bett mit einer 1,80 Matratze und Lattenrost und im Gästezimmer ein kleines französisches Bett, das wir beschlossen haben auch mal neu auszurüsten.

Noch kommen wir aus unserem Bett hoch, nächstes Mal ist dann irgendwann mal ein neues fällig. Das momentane Bett ist nur 35 cm hoch und sieht im Prinzip aus wie ein Sandkasten. (laughing)

Antworten
trixi

19.08.2021, 10:31:15 via App

@ Sandra
Bei der Matratzengröße macht man das ohnehin nicht so häufig, die sind zu schwer.
Bei den großen Matratzen hat man deswegen nur entweder Mittel oder hart, das muss man bestellen. Die kann man nicht wenden, nur drehen.

Da die aber im Angebot nur knapp 300 € gekostet hat, tauschen wir sie notfalls nach 5 Jahren aus.
Die geben aber tatsächlich 10 Jahre Garantie auf die Matratze.

Sandra G.

Antworten
trixi

19.08.2021, 11:58:35 via App

Habe gerade festgestellt, breiter dürfte unser Bett nicht sein, seit dem letzten Mal ist die Treppe neu verkleidet worden. Wir mussten ganz schön asten, um den großen Lattenrost die Treppe hoch zu bekommen. 🥴

Matratzen sind ausgepackt und ich lasse sie erst einmal drei Tage lüften. Die müffeln immer leicht nach Chemie, wenn sie fest eingepackt waren.
Sonntag tausche ich dann das Ganze aus, und bringe die alten schon mal nach unten. Montag früh kommt der Sperrmüll.

Antworten
Gelöschter Account

19.08.2021, 17:41:18 via Website

Ist jemand heute morgen hungrig geblieben?

🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕
🥩🥩🥩🥩🥩🥩🥩🥩🥩🥩🥩🥩🥩🥩
🍝🍝🍝🍝🍝🍝🍝🍝🍝🍝🍝🍝🍝🍝
🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺
🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷

Antworten
trixi

19.08.2021, 20:48:09 via App

Die Pizza ist zwar inzwischen kalt, und das Bier abgestanden, aber was soll's, ich habe Hunger... nom nom....

Antworten
Ingalena

20.08.2021, 00:46:50 via Website

Dem Wein schadet die Zeit nicht, Prost! 🍷😀

Und gute Nacht!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frau.ke

20.08.2021, 05:28:39 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Gelöschter Account

20.08.2021, 07:09:14 via Website

Guten Morgen!

Antworten
Sandra G.

20.08.2021, 09:24:09 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Muss nachher zum Fäden ziehen 😬

Wobei ich gestern Abend froh war, dass die noch drin waren, bin in der Dusche ausgerutscht und hab den Fuß voll belastet 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ war nicht angenehm

LG Sandra

Antworten
trixi

20.08.2021, 11:20:28 via App

Noch zwei Stunden, heute ist ein Kaugummi Tag, der zieht sich ziemlich zäh in die Länge. Ich habe nicht mehr viel zu tun und schlage nur noch die Zeit mit säubern und sortieren des Werkzeugs und unseres Containers tot. 🥴

Antworten
Pippi
  • Mod

20.08.2021, 11:39:58 via Website

Ich ziehe auch alles mögliche raus. Wenn das Telefon weiterhin nicht klingelt, habe ich vielleicht noch 5 Minuten was zu tun. Bis 17 Uhr 🙄

Antworten
Sandra G.

20.08.2021, 18:10:41 via Website

Ich sitze momentan in der Notaufnahme im Krankenhaus.

Nach dem Fädenziehen hat mir mein Fuß geschmerzt, hab vor ner Stunde mal einen Blick drauf geworfen, wie es scheint, ist die Naht an einer Stelle aufgegangen 🤬

Blutet zwar nicht, aber bevor ich jetzt nur ein Klammerpflaster drauf klebe, ist es mir lieber, ein Arzt wirft noch einen Blick drauf....

Jetzt dachte ich, nächste Woche noch daheim und schonen und dann geht es wieder... Ich könnte gerade k....en!

LG Sandra

Antworten
trixi

20.08.2021, 18:33:54 via App

Arg, das musste jetzt ja auch nicht gerade sein. Das scheint ja dann doch noch nicht bis oben durchgeheilt zu sein.

Ich hoffe mal, dass das Ganze nicht allzu schlimm ist, und nicht noch einmal genäht werden muss. daumendrück

Antworten
Sandra G.

20.08.2021, 18:56:07 via Website

Naja, mal sehen... Irgendwie schien die Assistenzärztin sich auch nicht sicher zu sein. Jetzt hab ich Klammerpflaster drauf und wenn die nicht halten, soll ich morgen nochmal kommen. Evtl. muss man dann nochmal an die Wunde ran, wenn die Wundränder dann immer noch klaffen.

Am Montag soll ich aber auf alle Fälle zu meinem behandelnden Arzt, der aber leider Urlaub hat. Heute hat das der Kollege angeschaut nach dem Fäden ziehen, aber max. 5 sec. Da hab ich jetzt natürlich ein Mordsvetrauen.

Ich gehe, glaube ich, erstmal lieber zu meinem Hausarzt... Wenn der sagt, das muss nochmal ein Chirurg anschauen, dann geh ich dort hin.

LG Sandra

Antworten
Ingalena

20.08.2021, 19:25:40 via Website

Sandra G.

... Kollege angeschaut nach dem Fäden ziehen, aber max. 5 sec. Da hab ich jetzt natürlich ein Mordsvetrauen.

Wusstest du nicht, dass Blicke heilen können? (ah ne! das war “töten“ :O)

Gute Besserung! (hug)
Halte die Ohren steif!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

Antworten