- Forum-Beiträge: 11
08.05.2021, 12:41:25 via Website
08.05.2021 12:41:25 via Website
Guten Tag.
ich bitte nunmehr Euch um Rat oder Hilfe in folgender Angelegenheit (leider habe ich in einem anderen Forum keine weiterführende Antwort erhalten):
Seit geraumer Zeit wundert mich die nach meinem Eindruck extrem langsame Abwicklung von Druckaufträgen, die ich von meinem S10 an den im gleichen WLAN-Netz wie das Handy selbst befindlichen Drucker versende. Zwar springt dieser (selbst aus dem Ruhezustand aus) sofort nach Erhalt des Auftrags an, reagiert also auf den Auftrag, arbeitet dann aber so langsam jede einzelne Zeile ab, daß man glaubt, der Druck würde "handgeschrieben". Dieselben Dokumente, die vergleichsweise per PC drahtlos an den Drucker geschickt werden, kommen dagegen in Sekundenschnelle fertig aus dem Drucker heraus.
Ebenso verhält es sich mit Druckaufträgen, die von einem iPhone versandt werden - "ratz-fatz!"
Alle Geräte sind im selben Netz, jeweils neueste Soft-/Firmware bzw. aktualisierte Betriebssysteme (Win10, Android 11, FritzBox 7590).
Es scheint sich also um ein S10- oder Android-Problem zu handeln.
Hat jemand eine Idee, womit ich diesen Mißstand abstellen könnte?
Danke vorab!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.