- Forum-Beiträge: 649
15.02.2022, 05:03:14 via App
15.02.2022 05:03:14 via App
Hallo,
zufällig bin ich auf ein Problem beim Solid Explorer darauf gekommen. Ich habe zwei gleiche Galaxy S7 (Version 8.0) Handys und bei beiden gibt es das nachfolgend beschriebene Problem. Wenn ich ein Foto mache und dieses mit dem Solid Explorer auf der externen SD-Karte in einen anderen Ordner verschiebe zeigt mir die Galerie noch immer das Foto im Ordner Kamera an. Verschieben im internen Speicher funktioniert. Kopieren auf externer SD funktioniert auch. Es wird also nur beim verschieben auf Ext. SD in der Galerie falsch angezeigt. Kontakt mit SE hab ich bereits aufgenommen aber noch keine Antwort bekommen. SE deinstalliert und neu installiert hab ich auch schon erfolglos probiert. Der Fehler muss beim SE liegen weil ich einige andere Datei Explorer probiert habe und da wurde alles richtig angezeigt. Aufgrund der Fotos in der Galerie die fälschlicherweise im Ordner Kamera angezeigt werden muss der Bug ca. im Sommer 2021 passiert sein. Da ich jedoch gerne den SE weiter verwenden möchte wollt ich euch um Rat fragen ob ihr das Problem auch habt oder gehabt habt.
LG Norbert
mal bin ich der hund und dann wieder der baum