- Forum-Beiträge: 1
25.07.2022, 15:03:31 via Website
25.07.2022 15:03:31 via Website
Hallo!
Bei einer Freundin ist gestern das Galaxy A51 abgeschmiert. Das Handy lässt sich nicht mehr starten, bleibt beim booten beim Samsung Logo hängen und lässt sich auch nur sporadisch wieder ausschalten.
Das USB-Debugging ist nicht aktiv und das Handy läuft auf der regulären Firmware.
Sie möchte unbedingt ihre Daten, insbesondere Bilder/Videos und WhatsApp Verläufe sichern. Das Handy an sich haben wir bereits abgeschrieben, aber wichtig wäre es die Fotos irgendwie auf den PC zu bekommen.
Kennt jemand das Problem und/oder kann mir helfen das Ganze irgendwie zu retten?
Nachdem ich mich bereits etwas umgesehen habe, habe ich gelesen dass ein Backup auf die SD-Karte mithilfe eines Roots möglich ist. Allerdings kenne ich mich selbst nicht genug aus um die richtige Software dafür auszuwählen, geschweig denn welche ROM ich verwenden muss. Ich möchte es auf keinen Fall "schlimmer" machen, sofern das überhaupt möglich ist
Falls es zu dem Thema / dem Problem bezüglich dem A51 bereits einen Threat gibt, entschuldige ich mich schonmal, habe über die Suche allerdings nichts finden können.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, beste Grüße
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.