Spoiler, Alarm! Der große Test des Wischen: ein riesiges ekliges Drama!
Fangen wir doch erst mal damit an, dass die Idee, einen Vision Roboter zu haben einfach super genial ist!
Für kleine alltägliche Dinge mal eben über den Boden zu moppen ist natürlich ein super Sache und macht auch wahnsinnig viel Spaß, wenn man da jemanden hat, der das einfach mal schnell für einen erledigt. Ein bisschen was angetrocknet es auf dem Boden, irgendeine Sauce oder sowas ist wirklich gar kein Problem und das geht auch ganz fix. Und wenn ich weiß, dass da eine Verschmutzung vorhanden ist, lass ich sowieso ein Durchlauf von mindestens zweimal durchführen.
Kommt wir jetzt auf das Drama zu sprechen: ich habe dem Roborock einen intensiven Test durchgezogen. Nicht so intensiv, wie ich ihn bei meinen Mittestern erleben konnte, allerdings war dies schon heftig genug!
Auf der Teststrecke welche ein 1 m² großes Stück Fliesen war, habe ich Mayonnaise, Ketchup und Nutella verteilt und den Roborock auf diese Zone angesetzt. Allerdings habe ich diesen Test nach 6 Minuten Wischen abgebrochen, da der Roborock völlig überfordert war! Ständig wischte er nur auf einer Stelle. Ich hatte das Gefühl, er wusste gar nicht so richtig was los war. Hat sich gefühlt an den Substanzen festgefahren und den Dreck wenig gut beseitigt. Als ich den Roborock dann umgedreht habe, wurde es so richtig gruselig!
Überall klebte der Dreck. Die Reinigung des Geräts, die ich manuell erledigen musste hat mindestens 15 Minuten gedauert. So viel dazu einen Roboter zu haben, der einem die Arbeit abnimmt.
Ich weiß gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Ich hab einige Fotos und ein Video für euch vorbereitet, dass ihr euch gerne mal anschauen könnt.
Legt euch bitte Taschentücher parat.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.