- Forum-Beiträge: 2
14.08.2023, 13:44:16 via Website
14.08.2023 13:44:16 via Website
Samsung Galaxy A20e / 32GB
Es ist so, dass sich mein Telefon seit einiger Zeit immer öfter meldet und auf den geringer gewordenen Speicher (95% verwendet) hinweist.
Ich habe allerdings keine größeren Dateien auf dem Gerät, da ich, um Platz zu schaffen, in der Vergangenheit immer wieder Dateien (insbesondere die großen) auf meinen Cloudspeicher bei Google Drive ausgelagert hab. Die Anzahl der verbliebenen Bilder ist mit ca. 100 Stück bzw. 257 MB verhältnismäßig überschaubar. Gleiches gilt für Videos.
Ich "sammel" auch keine Apps, d.h. hab nur das nötigste drauf. Da kenn ich ganz andere Kandidaten.
In letzter Zeit lösche ich mehrmals täglich den Cache verschiedener Apps, um wenigstens etwas Platz zu schaffen. Doch das hält meistens nur ne Stunde, bis der Hinweis wieder erscheint.
Um es kurz zu machen, ich weiß nicht, wo und wie ich für mehr Speicherplatz sorgen kann, außer mit dem offensichtlichen, dem Kauf einer neuen Speicherkarte.
Weitere Speicherplatz Anzeige:
System 9,03 GB
Weitere 20,89 GB
Habt Ihr ne Idee, was der große Speicherfresser sein könnte?
Abschließend möchte ich noch sagen, finde ich es irgendwie irritierend, dass mir bei der Speicheranalyse das Gerät die großen Dateien auf meinem Google Drive anzeigt. Ich meine, was soll diese Info auf meinem Telefon? Ich könnte sie hier auch auswählen und löschen aber das will ich ja nicht. Wieso diese Ansicht auf dem Gerät ohne auf Google Drive zu sein?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.