- Forum-Beiträge: 2
28.08.2023, 13:32:34 via Website
28.08.2023 13:32:34 via Website
Hallo,
ich habe folgende Situation: Vor etwa 2 Monaten habe ich ein Handy mit leerem Akku auf der Straße gefunden. Auf der Rückseite steht "SM-A137F A13". Ich habe alle möglichen Schritte unternommen, um den Eigentümer ausfindig zu machen. Ich habe das Handy mit leerem Akku zum Fundbüro gebracht und Anzeigen auf Facebook und eBay Kleinanzeigen geschaltet, damit der/die Eigentümer:in es abholen kann. Leider hat sich niemand gemeldet oder ist aufgetaucht.
Jetzt habe ich das Handy wieder bei mir und versucht, es einzuschalten:
Ich habe es aufgeladen und etwas gewartet.
Anfangs schien alles gut zu funktionieren, aber dann wurde eine Meldung wegen eines nicht autorisierten Kontozugriffs oder ähnlichem angezeigt. Den erforderlichen Code kenne ich natürlich nicht.
Nachdem ich eine Weile nachgeforscht habe, wie das geht, habe ich das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Doch das hat nicht geholfen, es bleibt immer noch gesperrt.
Aus Verzweiflung habe ich versucht, mit dem Programm Odin ein offizielles Image zu installieren, aber das hat nicht funktioniert. Es kam die Meldung " Complete(Write) operation failed."
Ich habe auch herausgefunden, wie man den Download-Modus aktiviert: Durch gleichzeitiges Drücken der Lautstärke-Tasten (+ und -) und anschließendem Anschließen des Kabels. Jetzt erscheint jedoch die Meldung "An error has occurred while upgrading the device software", und ich kann das Handy nicht einmal mehr ausschalten.
Ehrlich gesagt ist mir das alles viel zu kompliziert und aufwändig. Meine Frage lautet nun: Habe ich hier Elektroschrott vorliegen?
Irgendwelche Experten hier, die mir weiterhelfen können?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.