Xiaomi Mi 9 — Tablet per USB C für Strom und Bild

  • Antworten:0
Gig
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2024, 22:07:13 via Website

Guten Tag,

Ich bin neu im Forum und benötige euer Schwarmwissen!
Ich habe die Welt der Tablets für mich gefunden und versuche einige Hobbys (Darts und DJ)mit Tablets zu unterstützen!

Mein Problem:
Wir sind ein kleiner Dartverein, der eine Verbandssoftware(2k Software) auf ein Tablet laufen lassen will! Das ist erstmal überhaupt nicht das Problem, sondern dass wir das Tablet für die Zuschauer auf ein Monitor übertragen möchten und gleichzeitig das Tablet mit Strom versorgen!

Ich hatte mir das Xiaomi Redme SE raus gesucht, was eine Übertragung per USB C kann, nur würde ich gerne wissen ob es dann auch Strom bekommt!

Ein Monitor dafür habe ich ebenfalls gefunden den Fujitsu Displays P2410 TS 60,5 cm (23.8 Zoll)

Tablet und Monitor wäre mit 300€ im Set super Bezahlbar!
Nur das USB C Problem besteht weiterhin, ich habe auch gelesen das die Tablets den Alternativ-Modus DisplayPort unterstützen müssen, finde aber in der Geräte Spezifikation aktuell nicht?!

USB c auf HDMI fällt ebenfalls raus, weil HDMI kein Strom, sondern nur Daten übertragen kann!

Ich wäre auch über Alternativen bereit, wenn einer ein Tablet Tip hat, womit ich unser Anliegen lösen lässt! Dennoch würde ich gern bestätigt wissen ob USB C gleichzeitig Bild übertragen kann und Strom darüber bezieht!

Vielen Dank für eure mühen im vorraus!

Gruß Gig

Beantworte die Frage als Erster