Tarifwechsel: Wir beantworten Eure Fragen im Live-Interview!
Tarifwechsel sind so attraktiv wie nie. Tarifhaus hat die Gunst der Stunde erkannt und greift mit neuem Tarifportfolio an. Wir haben Euch in einem eigenen Artikel schon über die neuen Tarife informiert. Damit Ihr Euch selber ein Bild über die Qualität machen könnt, haben wir in Kooperation mit Tarifhaus eine Testaktion gestartet. Noch sind Plätze frei, Ihr könnt also weiterhin teilnehmen. In dem Zusammenhang möchten wir Euch noch weiter über Mobilfunkverträge und alles, was dazu gehört näher informieren und veranstalten dazu morgen ein Live-Interview mit unserem Tarif-Experten Alex Krug auf unserer Facebook-Seite.
Durch den Wegfall der Datenautomatik und die günstigen Gespräche ins Ausland werden die neuen Tarife von Tarifhaus zum sehr attraktiven Angebot. Durch die Testaktion könnt Ihr Euren favorisierten Tarif nun besonders günstig testen. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid und noch offene Fragen zum Thema im Raum stehen, habt Ihr nun die perfekte Chance, diese beantwortet zu bekommen. Wir werden morgen um 16:30 Uhr ein Live-Interview auf unserer Facebook-Seite mit unserem Tarif-Experten Alex Krug veranstalten, indem Ihr alle Eure Fragen loswerden könnt.
Eure Fragen könnt Ihr live während des Interviews stellen oder schon vorab im Kommentarbereich unter diesem Artikel. Also, was habt Ihr auf dem Herzen? Stellt uns Eure Fragen zum Thema Mobilfunk und allem, was dazu gehört. Interessiert Ihr Euch für Festnetznummern im Mobilfunk, LTE-Geschwindigkeiten oder allgemein für die Datenautomatik der Anbieter? Bei uns werden Eure Fragen beantwortet!
Wenn Ihr den Live-Stream verpasst habt, könnt Ihr Euch hier noch einmal eine Aufzeichnung ansehen. Bitte entschuldigt die schlechte Tonqualität – wir arbeiten daran und werden es nächstes Mal besser machen!
Warum senkt Tarifhaus die monatlichen Kosten, gegensätzlich zu den Angeboten anderer Anbieter?
Ist die Datenautomatik noch immer gesetzlich erlaubt? Welche Anbieter nutzen andere Modelle?
Ergänzend dazu habe ich noch eine Frage an euch. Kann ich die Datenautomatik bei allen Anbietern deaktivieren?
Wenn ich das richtig verstanden habe (ohne Gewähr) ist die neue Regelung ab 15.06.17 sehr weitreichend, d.h.: Ab 15.06.17 kann jeder, egal welcher Anbieter, egal welcher Vertrag, sein komplettes Inklusiv-Volumen für Telefon und Daten auch im EU-Ausland nutzen, ohne Mehrkosten.
Das ist bei Vodafone jetzt schon so, sogar in den Prepaid Tarifen 😁
Nein, das ist so nicht ganz zutreffend. Siehe dazu meine Forenbeiträge, die mit Links als Quellenangabe versehen sind:
https://www.androidpit.de/forum/696517/wegfall-der-roaming-gebuehren-ab-2017/page/2#3008898
https://www.androidpit.de/erschwingliches-eu-roaming-rueckt-naeher?c=2347927#comment2347927
Oder auch auf dieser Seite:
https://www.mobilegeeks.de/artikel/abschaffung-eu-roaming-gebuehren-2017-mogelpackung/
Kurze Zusammenfassung: ein Anbieter kann bestimmen, in welchem Land die vertraglich vereinbarten Inklusiveinheiten/Flatrate (Gespräch, Daten, SMS usw.) gültig sind. Der Kunde zahlt dann im EU-Ausland die neuen Maximalbeträge fürs Roaming.
Darüber hinaus kann das preiswertere Roaming nur max. 90 Tage am Stück im EU-Ausland genutzt werden, dann muss man sein Gerät wieder im Heimatland einloggen.
.
Ich würde (spätestens ab o. g. Datum) mich bei meinem Mobilfunkanbieter erkundigen, ob man die Flatrate/Inklusiveinheiten unbegrenzt im EU-Ausland nutzen kann. Und natürlich bei Grenzübertritt die SMS prüfen, welche Bedingungen nun gelten.
Ich hätte eine Frage:
Das heißt also, man kann das Datenvolumen das man normalerweise nur für Deutschland gebucht hat, auch in den Nachbarländern wie zum Beispiel in Österreich oder Frankreich nutzen?
Das passt gerade perfekt bei mir. Natürlich hab ich auch eine Frage für euch: Ab Juni gibt es doch die Regulierung der EU im Ausland. Sollte man schon jetzt seinen Vertrag wechseln oder lieber noch bis Juni warten?