Zeigt mir euren Homescreen [Bitte Post 1 Lesen]

• Antworten:12.381
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

27.11.2010, 22:17:39 via Website

Anoraknophobia
Da ich nie lange mit einem gleiches Desktop bleiben kann hab ich mich mal wieder versucht.
ROM ist Oxygen 0.2.1 Beta mit S-OFF, Theme ist JAMT Weiss mit einem Scrolling Wallpaper.
Bild 1 ist mein Homescreen. Mit den Links auf der linken Seite (Facebook, Twitter usw.) springe ich direkt auf den entsprechenden Screen ohne dass ich scrollen muss. Mit dem Symbol unten Links springe ich wieder auf meinen Homescreen.

screenshot_5screenshot_6
screenshot_7screenshot_8
screenshot_9screenshot_10

sorry falls schon mal irgendwo im thread, aber nicht von mir gefunden:
welches wetter widget ist das?
könntest du mit uns den bg teilen?

thx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

28.11.2010, 11:15:36 via Website

Hier nun meine Homescreens mit Lockscreen usw.. :)

Der Lockscreen im Standard gehalten:

20101128_105704

Meine Screens nebeneinander gelegt:

MIUIdesk

Als nächstes der MIUI Widget-Screen:

20101128_105632

Und zuletzt noch meine Übersicht über die Homescreens:

20101128_105656

Ich hoffe dass euch meine Screens gefallen, ist zwar nichts besonderes dabei aber ich LIEBE dieses Theme und vor allem MIUI!! <3

P.S.: Das MIUI das ich nutze heißt MIUI-Au, weitere Details in meinem Profil..^^

Gruß, Kosta

Antworten
Maik Ludewig
  • Forum-Beiträge: 75

28.11.2010, 18:16:52 via Website

Daniel K
Meiner mal zeig...
1
2
3

WOHER IST DIE RENTENUHR ?????

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

28.11.2010, 18:39:03 via Website

@Daniel: Wie heißt denn die Anzeige von Batterie und Speicher?

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account

28.11.2010, 19:01:43 via Website

Kosta S.
P.S.: Das MIUI das ich nutze heißt MIUI-Au, weitere Details in meinem Profil..^^

Gruß, Kosta

MIUI-Au findet ihr hier: http://www.miui-au.com/

Das ist eine MIUI Version mit integriertem vorkKernel..

Ich habe jedoch wieder auf die Standardversion von MIUI gewechselt, da das MIUI-Au bei mir nicht ins WiFi wollte..

Antworten
Gelöschter Account

28.11.2010, 19:18:40 via Website

Oliver V.
@Daniel: Wie heißt denn die Anzeige von Batterie und Speicher?

Ich habe da so eine ähnliche App bzw Widget: Android System Info

Da hast du eine App die dir den Status deines Telefons anzeigt und bietet gleichzeitig ein Widget mit Infos über Akku, externen und internen Speicher.. :)

Gruß, Kosta

— geändert am 28.11.2010, 19:33:46

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.11.2010, 19:50:17 via Website

@Oliver V. + @Kostja S.: Und die im Screenshot dürfte Mini Info Classic sein.

Übersichten: Apps nach Einsatzzweck | Guides: AndroidPITiden-Buch, Auf Reisen, Android-Toolbox | @IzzyOnDroid

Antworten
Gelöschter Account

28.11.2010, 21:43:10 via Website

Maik Ludewig
WOHER IST DIE RENTENUHR ?????

Das hier: [app]Final Countdown[/app]

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

29.11.2010, 09:39:30 via Website

Izzy
@Oliver V. + @Kostja S.: Und die im Screenshot dürfte Mini Info Classic sein.
Isses!
Danke!

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

30.11.2010, 15:03:20 via Website

Wie gefährlich ist es eine rom bzw ein theme auf seinem android phone zu installieren und kann man das auch rückgänig machen?

Antworten
S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

30.11.2010, 15:23:58 via Website

also erstens solltest du mal wissen was das ist

ein rom is die komplette software auf deinem phone und ein theme is "bloss" die optik also bitte nicht vergleichen

benutz mal die sufu da gibt es ne menge infos nur halt getrennt suchen nach rom und theme

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

30.11.2010, 15:40:44 via Website

20101129homescreennexus
20101129homescreentn2

SystemFont: RoDrIgUeZsTyLe MIUI-MOD Default
Widget/Dock Font: Neuzeit S LT Std Book / Neuzeit S LT Std Book Heavy
Widgets: LauncherPro Plus, Digital Clock Widget, ExtDate Widget, BattStatt Free, Auto App Organizer, Desktop Visualizer, Audio Manager Widget, Genie Widget
Launcher: LauncherPro Plus

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.11.2010, 16:39:09 via App

das ist ja mal nice!! Du hast nicht zufälligerweise einen Link parat für die Dockbar und deren Icons?

Liebe Grüße, Bastian
Die Regeln | Die Moderatoren und Admins | Screenshots richtig posten

Antworten
Enrico

30.11.2010, 17:15:03 via Website

Bastian S.
das ist ja mal nice!! Du hast nicht zufälligerweise einen Link parat für die Dockbar und deren Icons?

Falls du mich meinen solltest.... ich habe mich von dem HIER inspirieren lassen.

Dock und "Icons" des Docks wurden selbst gemacht. Übernommen wurde lediglich die Schriftart und die "Widget-Icons" auf Homescreen 4+5.

— geändert am 30.11.2010, 17:16:19

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account

01.12.2010, 12:15:37 via Website

S. S.

ein rom is die komplette software auf deinem phone und ein theme is "bloss" die optik also bitte nicht vergleichen

benutz mal die sufu da gibt es ne menge infos nur halt getrennt suchen nach rom und theme

Also ich wollte mir ein theme auf mein milestone 2 installieren hab dann aber gesehen dass man dafur flashen muss etc. also wie gefährlich ist dass?

Antworten
Enrico

01.12.2010, 12:31:26 via Website

Poapfel
S. S.

Also ich wollte mir ein theme auf mein milestone 2 installieren hab dann aber gesehen dass man dafur flashen muss etc. also wie gefährlich ist dass?

Also wenn du kein Mist baust, dann kann eigentlich nix passieren.
Lese dir einfach diverse Anleitungen durch und versuche alles zu verstehen.
Solltest du dir bei einem Schritt nicht sicher sein, frage lieber einmal mehr hier. Sich an die Anleitung halten und Schritt für Schritt exakt durchführen, dann bekommt das auch der größte Technikmuffel hin.

Ja du brauchst soweit ich weiß ein deodexed ROM, dann kannst "modden" wie z.b. Batterieanzeige ändern, Notificationbar, Notificationbar Icons, usw. Das sind sogut wie alle CustomRoms.

Für die Anpassung des Homescreens ist "LauncherPro" die beste Wahl. Um z.B. die Oberfläche zu ändern wie bei meinen Bildern oben, brauchst du weder Root noch ein anderes ROM.

— geändert am 01.12.2010, 12:36:19

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

03.12.2010, 22:49:22 via Website

Hallo Leute, ich bastel mir gerade mal wieder nen neuen Homescreen und hätte gerne Eure Meinung dazu.

Bin gerade dabei mir neue Icons selber zu basteln. Was haltet Ihr von dem hier? Weitere werden folgen ;)

APPCENTER

Würde mich über Eure Meinungen freuen. Bzw wenn jemand eine bessere Schrift kennt, immer her damit ;)

Edit: Ohh ich sollte vielleicht dazu sagen, dass die Schrift weiß ist <.<

Edit 2: So jetzt auch nochmal mit schwarzer Schrift!

APPCENTER schwarz

— geändert am 03.12.2010, 22:54:06

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

03.12.2010, 23:02:47 via Website

Also die Schrift find ich absolut unlesbar, und was soll das dahinter darstellen?

User Nr. 2618

Antworten
moe

04.12.2010, 00:11:43 via Website

Kannst mir gerne eine Schrift empfehlen ;) Bin für jeden Vorschlag offen!

dass dahinter soll einfach nur ein Kästchen sein, jedes Icon hat dann eine andere Farbe ^^

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
moe

04.12.2010, 11:26:23 via Website

So ich hab heute mal eine andere Schriftart genommen

und hier das Ergebniss:

weis:

APPCENTER weis

schwarz:

APPCENTER schwarz

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 13

04.12.2010, 22:21:23 via Website

Leider gingen bei mir die Screenshots nicht über PC und somit mußte ich die Digicam nehmen.

Unbenannt

Antworten
moe

06.12.2010, 16:05:01 via Website

OT: Ich fänds super wenn dieser Beitrag gepinnt wird!

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account

06.12.2010, 16:27:36 via Website

Jetzt sieht die Schrift schon wesentlich besser aus, bin mal auf das Endergebnis gespannt, kann mir grad nicht vorstellen was du damit vorhast^^

User Nr. 2618

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

06.12.2010, 17:36:53 via Website

...hier sind meine Screenshots bis Gingerbread...:grin:...
snap20101121_213637snap20101121_213655snap20101206_165833snap20101206_165853snap20101206_165901snap20101206_171545snap20101206_171803

...CyanogenMod 6.1 Beta3

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account

07.12.2010, 14:55:46 via Website

Sven H.
Leider gingen bei mir die Screenshots nicht über PC und somit mußte ich die Digicam nehmen.

Unbenannt

Geiler screen.
Kannst du mir mal sagen wo du die widget auf den ersten 3 screens her hast?
Und we heißt das Widget links an der Seite auf Screen 1 2 und 3?

— geändert am 07.12.2010, 14:56:51

Antworten
Joachim B.
  • Forum-Beiträge: 12

07.12.2010, 15:40:36 via Website

Nachdem ich mich nun endlich zum rooten durchgerungen habe (im Nachhinein frag ich mich, warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe, brutzelstube sei DANK), hier nun meine screens:

Lockscreen:
- WidgetLocker
- Micro Clock Widget
- Executive Assistant
- Pure Calender
lockscreen

Homescreen:
- LauncherPro Plus
- Icons mit Desktop Visualizer bearbeitet
- Icons: The DROID Collection v1.0 (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=668772)
- Beautiful Widgets
- Clockr
- Big Photo Frame
- Widgetsoid
- Circular Battery Indicator
homescreen

Linker screen:
- Winamp
1left

Rechter screen:
- Pure grid calendar (dank LP+ scrollbar)
- Executive Assistant
- Apps Organizer
1right

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

09.12.2010, 10:05:49 via Website

Sven R.
...hier sind meine Screenshots bis Gingerbread...:grin:...
snap20101121_213637

wie kann man denn im automodus verknüpfungen hinzufügen? geht das auch irgendwie mit dem "standard"nexus?

Antworten
tobias
  • Forum-Beiträge: 26

09.12.2010, 17:50:39 via Website

Joachim B.
Nachdem ich mich nun endlich zum rooten durchgerungen habe (im Nachhinein frag ich mich, warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe, brutzelstube sei DANK), hier nun meine screens:

Lockscreen:
- WidgetLocker
- Micro Clock Widget
- Executive Assistant
- Pure Calender
lockscreen

Homescreen:
- LauncherPro Plus
- Icons: The DROID Collection v1.0 (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=668772)
- Beautiful Widgets
- Clockr
- Big Photo Frame
- Widgetsoid
- Circular Battery Indicator
homescreen

Linker screen:
- Winamp
1left

Rechter screen:
- Pure grid calendar (dank LP+ scrollbar)
- Executive Assistant
- Apps Organizer
1right

jemand ne ahnung wie das LiveWallpaper heißt?

Antworten
Patrick Scherf
  • Forum-Beiträge: 11

09.12.2010, 20:36:38 via Website

Also, hallo erstmal!^^
Ich hab mal ne frage, und zwar..möchte ich gerne wissn wie man die dockbar (ich hoffe das ding heißt halt so) ändern kann?
Also Design u icons ändern was halt alles dazu gehört^^
Da ich mich relativ wenig mit dem design bisher beschäftigt habe, bitte ich um eine leichter verständliche antwort, falls ihr eine habt :)

Antworten
Felix Schmitzer
  • Forum-Beiträge: 56

09.12.2010, 21:37:27 via Website

Meinst du mim Launcher Pro ?
Da muisst du nur menü > appearance Settings und Dock background ändern...
Bei den Icons lange auf einen Platz in der Dock Bar drücken und dann einfach icon usw. auswählen

Antworten
Patrick Scherf

09.12.2010, 21:58:45 via Website

ja es ist nur so dass ich mich überhaupt nicht auskenne :wacko:
also launcher pro hab ich jz schon paar mal gelesen genau so wie widget locker (weiß ich dass dies jz nicht für dockbar ist) und cyanogen. -_-

Gut wär wen mir sagen würd was ich alles brauchen könnt, für programme :)

Und zb wie man diese benützt...weil ich hab die stinknormale htc legend ansicht [ li.-pfeil für apps / mitte-Telefon / re. + ]
Runtergeladen hab ich mir noch Gingerbread, aber wie gesagt. Ich kenne mich nicht besonders gut aus :O

Wär echt cool wen ihr mir helfen könnt ;)

Antworten
Gelöschter Account

09.12.2010, 22:19:11 via Website

Mal wieder mitmachen

unbenanntthet

User Nr. 2618

Antworten
Bastian Siewers

09.12.2010, 22:23:15 via Website

Du meinst den Launcher von Gingerbread?
Also es gibt erst einmal Homescreen-Replacements, wie Launcher Pro (bzw. LP Plus) und AWD, das sind die beiden größten.
Dann gibt es noch alternative Lockscreens, wie Widgetlocker, die aber nur den Lockscreen ersetzten. Also der Screen, wenn du dein Telefon weckst und den Slider betätigen musst.
Und da du noch Cyanogen ansprichst, das ist komplett etwas anderes, nämlich eine Custom Rom. Damit ersetzt du dein jetztiges Betriebssystem gegen eine gemoddete Version, in diesem Fall Cyanogen. Da dies aber Root benötigt, ist das eher uninteressant für dich :)

Zu der Bedienung und Einstellung von LP und AWD, würde ich dir empfehlen es einfach mal zu installieren und dich umzuschauen und dich bei Fragen hier einfach noch mal zu melden. Alles bis ins Kleinste zu erklären, wäre hier glaube ich etwas zu viel verlangt ;)

Liebe Grüße, Bastian

Antworten
Izzy

09.12.2010, 22:35:28 via Website

Vielleicht macht ja mal jemand einen neuen Thread auf: "Ich bastel mir einen Homescreen". Dort wird dann pro Post nur ein Screen vorgestellt - und Schritt für Schritt beschrieben, wie man den erstellt hat. Ergebnis: Eine tolle "Howto-Sammlung" - und keine Quotes mit 20 Screens und der Frage "Wassn das auf Screen 17" :P

Übersichten: Apps nach Einsatzzweck | Guides: AndroidPITiden-Buch, Auf Reisen, Android-Toolbox | @IzzyOnDroid

Antworten
Patrick Scherf

09.12.2010, 22:38:11 via Website

Ja, i mein jz nicht genau den von gingerbread, eher so allgemein :)
Aba ich danke schon mal für die vielen Informationen :)
Also welches app bzw apps könnte ich jz brauchen?

Antworten
Gelöschter Account

09.12.2010, 22:47:52 via Website

Izzy
Vielleicht macht ja mal jemand einen neuen Thread auf: "Ich bastel mir einen Homescreen". Dort wird dann pro Post nur ein Screen vorgestellt - und Schritt für Schritt beschrieben, wie man den erstellt hat. Ergebnis: Eine tolle "Howto-Sammlung" - und keine Quotes mit 20 Screens und der Frage "Wassn das auf Screen 17" :P

Gute Idee, nur mir persönlich fehlt die Zeit alles ausführlich zu erklären.

Vllt erstmal im erste Post die Grundlagen, zB wie ändert man Dock, Hintergrund usw.
dann gängige Apps vorstellen, wie LauncherPro, DesktopVisualizer usw und dann wären die meisten Fragen sicherlich geklärt ;)

User Nr. 2618

Antworten
Izzy

09.12.2010, 22:50:26 via Website

Ist doch ein Ansatz! Ich habe mich mit den Sachen auch noch nicht befasst, lese größtenteils hier nur mit und schaue, was es so interessantes gibt. Bei der Suche nach Apps verweise ich natürlich gern auf meine Übersichten - die geben aber allenfalls Ansatzpunkte hier, und noch keine Anleitung. Könnt Euch dort natürlich gern bedienen :)

Antworten
Gelöschter Account

09.12.2010, 23:53:20 via Website

Ja hab zwar Urlaub aber muss die ganze Bewerbungen für die Uni schreiben.
Falls ich irgendwann Zeit find und es bis dahin keiner gemacht haben sollte kann ich mich ja mal ranmachen.

Man könnte ja bereits im Vorfeld das sammeln was zu den Grundlagen gehört.
Also zB Dock ändern, Widgetresize usw. wenn man das hat kann man genau Anleitungen dazu schreiben und so entsteht dann nach und nach ein wunderbarer Guide.
Und wie gesagt ne Liste mit den am häufigst auftauchenden Apps, das wären zB FancyWidgets, Typoclock usw.

User Nr. 2618

Antworten
Izzy

10.12.2010, 00:08:03 via Website

Christoph, das klingt wunderbar! Noch weit besser, als ich im Stillen gehofft hatte :lol:

Antworten
Bastian Siewers

10.12.2010, 01:25:10 via Website

Frage hinzugefügt ;)
Werde mir mal vornehmen, Launcher Pro mit all seinen Einstellungen komplett durchzugehen, also niederschreiben wie alles geht. Da ich morgen CM 6.1 flashen will und mein Phone komplett neu aufsetzen will, könnte es aber definitiv bis nächste Woche dauern.

Liebe Grüße, Bastian

Antworten
Gelöschter Account

10.12.2010, 01:36:18 via Website

Frage beantwortet ;) Werd da noch n bisschen genauere Links posten ;)

User Nr. 2618

Antworten
Bastian Siewers

10.12.2010, 02:45:54 via Website

haha nice :D Frage war aber eigentlich nicht für mich gedacht, also dass ich sie beantwortet haben müsste, habe schon viel zu viele Icons hier rumfliegen :D

Liebe Grüße, Bastian

Antworten
Joachim B.
  • Forum-Beiträge: 12

10.12.2010, 09:10:42 via Website

tobias

jemand ne ahnung wie das LiveWallpaper heißt?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war eine zeitlang nicht online...

Der Hintergrund ist kein LiveWallpaper, ich hab in mir bei AppBrain geholt, dort lohnt es sich immer mal wieder vorbeizuschauen und ruck-zuck hat man einen neuen Hintergrund. Falls du ihn als "normalen" Hintergrund möchtest, bitte schöööööön...
wpaper1289227692744

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 85

10.12.2010, 09:33:06 via Website

Hallo Community!

Ich bin seit einigen Tagen stolzer HTC Legend Besitzer und kann mein Glück noch gar nicht fassen. Das sind ja Welten zu meinem iPhone 3G :-D
Ich habe hier tolle Homescreens gesehen und nun stellt sich mir die Frage:

Sind diese Screens nur möglich, wenn man Root hat? Mein HTC Legend hat ein Vodafone Branding.

Schöne Grüße,
Jan

Antworten
Patrick Scherf

10.12.2010, 12:28:03 via Website

also, wie heißen den die programme genau die ich für die dock-bearbeitung brauche? :)
und sind die dan auch kostenpflichtig?

Am besten wär ja alles iwie schritt für schritt zu erklären, falls dass nicht zuviel arbeit ist :)
und die feinheiten...ja da kann ich mich dan eh selber spieln wen ich das grobe erst mal weiß :P

Antworten
Gelöschter Account

10.12.2010, 14:39:04 via Website

Patrick Scherf
also, wie heißen den die programme genau die ich für die dock-bearbeitung brauche? :)
und sind die dan auch kostenpflichtig?

Am besten wär ja alles iwie schritt für schritt zu erklären, falls dass nicht zuviel arbeit ist :)
und die feinheiten...ja da kann ich mich dan eh selber spieln wen ich das grobe erst mal weiß :P

Du brauchst in dem Sinne keine extra Programme dafür.
Und so ne Anleitung woll mer ja machen, aber das dauert etwas, zuallererst brauchen wir erstmal nen Fragenkatalog was die Community denn alles wissen will.

Hier kannst du deine Fragen reinschreiben damit wir fleißig sammeln können

https://docs.google.com/Doc?docid=0AW2XDJYUMqv3ZGRrdHRkdzlfNTVjYmN3cXJkdw&hl=de&authkey=CLjgl4oC

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account

10.12.2010, 14:42:51 via Website

Jan W
Hallo Community!

Ich bin seit einigen Tagen stolzer HTC Legend Besitzer und kann mein Glück noch gar nicht fassen. Das sind ja Welten zu meinem iPhone 3G :-D
Ich habe hier tolle Homescreens gesehen und nun stellt sich mir die Frage:

Sind diese Screens nur möglich, wenn man Root hat? Mein HTC Legend hat ein Vodafone Branding.

Schöne Grüße,
Jan

Diese ganzen tollen Sachen die du hier siehst sind zu 90% ohne Root möglich.
So Sachen wie in der Statusbar andere Icons usw, erfodern Root, aber alles unterhalb der Statusbar kann zu 99% ohne Root gemacht werden.

User Nr. 2618

Antworten
Patrick Scherf

10.12.2010, 15:02:23 via Website

oke ich hab mich jz eine stunde lang gespielt...hab mal den launcher pro gefunden heruntergeladen und ausprobiert
erstmal daumen hoch (Y)
das mit der dockbar hab ich verstanden sowie auch andere shortcuts einzufügen :)

jz müsst ihr mir eig nur mehr bei einer frage helfen :)
wie bzw wo kann ich icon-bilder bzw icon-designs finden, das wär noch klasse :P

Nur ein problem hab ich leider noch was ich nicht recht verstehe :O
u zwar, dass manche widgets bei launcher pro nicht erscheinen (zb.: favouriten i-net seiten, android uhr, usw...)

danke schon im voraus :)

Antworten
Bastian Siewers

10.12.2010, 15:30:04 via App

Also wegen Icons guck mal in den Link, den der Christoph etwas weiter oben gepostet hat.
Die Widgets von HTC Sense sind leider nicht unter Launcher Pro nutzbar. Aber für die Uhr gibt es Alternativen und der Entwickler von LP hat schon die meisten HTC Widgets kopiert.

Liebe Grüße, Bastian

Antworten