HTC Desire Z - Release

• Antworten:522
Tiago
  • Forum-Beiträge: 150

12.11.2010, 16:27:01 via Website

HOH.de (erinnert mich an dieses legendäre Feuer Pokemon xD) gehört ja wie expansys zu den top shops und so

Antworten
pappkamerad
  • Forum-Beiträge: 39

12.11.2010, 16:29:34 via Website

Ich glaube langsam hoh.de wollte mit dem Gerücht noch du Kunden locken

Antworten
derRobin
  • Forum-Beiträge: 44

12.11.2010, 16:30:19 via Website

japp und auch die illuminaten haben schuld

Antworten
Tiago

12.11.2010, 16:31:06 via Website

denke ich aber auch.
Ich rufe morgen mal an und frage so was sache ist mit meiner bestellung.
Bestimmt lesen die das gerade und lachen sich einen ab xD

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 24

12.11.2010, 16:34:01 via Website

Ich glaube am telefon werden die dir auch ncihts anderes sagen können.

Antworten
Tiago

12.11.2010, 16:57:47 via Website

brauche trotzdem bestätigung ;)

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

12.11.2010, 17:32:04 via App

So schön, das HD ist nun offiziell und wir haben wieder das Nachsehen! Könnte ausrasten -.-

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

12.11.2010, 17:32:38 via Website

Stefan Tausch
lol, nich schlecht, so sieht man sich wieder ^^
Naja, ich glaube ja dass man wenn überhaupt dem expansysdatum trauen kann.
Ich dachte ja gestern dass hoh.de klappt, deswegen t-online shop storniert... und dann wars doch für den a....

zum letzten post: ja das dachte ich mir, Und nächste Woche: Überraschung!! am 26. kommts.. ^^
Darum nichts stornieren bis man mal was in der Hand hat ;)
Mein UK-Z wurde gestern verschickt und meine Amazon.de Vorbestellung steht trotzdem noch. Falls durch ein Wunder doch noch vor Ankunft das QWERTZ Modell kommt bevor das UK Gerät da ist kann ichs ungeöffnet zurückschicken und das deutsche nehmen :p

Antworten
D C
  • Forum-Beiträge: 90

12.11.2010, 18:02:29 via Website

Ich bin echt genervt...
Da wartet man so lange, hat endlich einen Hoffnungsschimmer... und dann stellt sich heraus, dass es einfach nur an mangelndem (bzw. nicht vorhandenem) Kontakt zwischen Hersteller und Händler lag... -.-

— geändert am 12.11.2010, 18:03:44

Antworten
Sabrina T.
  • Forum-Beiträge: 19

12.11.2010, 18:48:18 via Website

Streber Peter
HTC Deutschland
Hallo zusammen, nun ist es offiziell: Das Desire HD ist ab sofort in Deutschland und der Schweiz erhältlich. In Österreich bekommt ihr die Geräte ab Montag, dem 15.11. Nochmals danke für Eure Geduld! Ein Update zum Desire Z erhält ihr nächste Woche!

Zitat Facebook B)

Ich verstehs nicht...

Ich hatte das HD doch schon in der Hand! MediaMarkt hatte an die 6 Geräte lagernd als ich dort war?!
Sagt mal - langsam komm ich mir vom gesamten Konzern HTC verarscht vor...

Antworten
AMD1212
  • Forum-Beiträge: 9

12.11.2010, 19:01:45 via App

Es ist da ich habe grade mein uk desire z in händen und möchte vermelden das es absolut geil ist.

einziges manko, ich klemme mir am schiebemechanismus immer nen finger ein (-;

Antworten
Tiago

12.11.2010, 19:17:18 via Website

FEEDBACK BITTE :D:D:D

Wie ist das Z Hinge? Locker? Gut gebaut? Sonst was xD?

Antworten
Andreas B.

12.11.2010, 20:03:34 via Website

AMD1212
Es ist da ich habe grade mein uk desire z in händen und möchte vermelden das es absolut geil ist.

einziges manko, ich klemme mir am schiebemechanismus immer nen finger ein (-;
Gratuliere. Ich hoffe meines kommt morgen, kann das aber nicht beurteilen, da DHL es in 23 Stunden nicht geschafft hat, das Tracking mal über das Feststellen, dass da irgendwas ist, das irgendwo hin soll, hinaus zu aktualisieren XD

Aber deine Hinge scheint ok, ja? Wie fest ist die denn?

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 24

12.11.2010, 20:06:26 via Website

ich möchte eig garnichts über das uk teil wissen.... ich würde mich in nem halben jahr ärgern dass ich nichtmal 1 woche warten kann bis es hier rauskommt. Vorallem weil es z und y vertauscht hat, auf der tastatur. das würde mich dann aufregen.....
Ich warte auf mein perfektes, deutsches qwertZ Desire Z

Antworten
Andreas B.

12.11.2010, 20:17:05 via Website

Auf einer kleinen Tastatur am Handy tippt man doch sowieso anders als am PC, von daher sehe ich da kein Problem mit zwei Tasten. Früher hat man in ganzen Spielen auf QWERTZ Tastaturen QWERTY Eingaben machen müssen, von frisch eingerichteten DOS-Rechnern, die noch nicht auf die deutsche Tastatur gestellt waren ganz zu schweigen, und das war auch kein Problem ;) Genau wie man sich an die Position der Shift Tasten in den Ecken oder auch an die Platzierung von Klammern und Satzzeichen gewöhnt, gewöhnt man sich eben auch an andere Buchstabenplatzierung. So lange ich Umlaute habe bin ich zufrieden.
Und sollte ich wider erwarten doch nicht glücklich damit sein, bei Amazon UK kann man alles was ab 1. November bestellt wurde bis zum 31. Januar zurückgeben wegen Weihnachten ;)

— geändert am 12.11.2010, 20:18:45

Antworten
Tiago

12.11.2010, 20:36:22 via Website

ich würde auch das UK-Z bestellen, nur brauche halt diese FN Umlaute wie äöü muss immer rasch smse schicken^^ und wenn es so ist mit dem xperia pro ist, ist es scheiße, bisschen umständlich.

Antworten
Steve W.

12.11.2010, 22:38:01 via App

Super... Cyberport hat das Lieferdatum auf den 02.12 abgeändert. Das kann doch nicht den ihr Ernst sein. Mir vergehts grad wieder...

Antworten
Tiago

13.11.2010, 01:28:29 via Website

sind ja nur 6 tage später als das release von expansys ^^ ich will nur hoffen das es aber nicht stimmt :O
mal sehen was htc nächste woche auf facebook sagt.

Edit: Bei uns in kölner U-Bahnen, ist schon werbung fürs Desire Z, DHD und Desire, und es steht sogar verfügbar in Tcom VF und O² -.-

Edit²:hoh.de schreibt jetzt : Versand durch HOH: ca. 13.11.2010 -.-
Und vor paar stunden stand noch 12 xD

Edit³: Auf vielen Shops steht jetzt auch schon Dezember -.- denke das wir auf Dezember uns vorbereiten können -.-

— geändert am 13.11.2010, 01:56:52

Antworten
D C

13.11.2010, 09:59:41 via Website

Kann man die QWERTY-Version eigentlich auf deutsch einstellen?
Und hat man sonstige Nachteile gegenüber der QWERTZ-Version (abgesehen von Y<->Z, oder der Umlaute)?
Bin langsam echt am überlegen... Expansys hat ja noch 100+ auf Lager... 8o

P.S. Wie sieht's eigentlich mit Zahlungsmöglichkeiten bei Expansys aus?
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht? Habe dort noch nie bestellt.

— geändert am 13.11.2010, 10:07:58

Antworten
derRobin

13.11.2010, 10:18:01 via Website

Einige mit der QWERTY Version haben berichtet, dass die Tastatur(Eingabe)Sprache umzustellen geht aber die Systemsprache nicht. In wie weit das korrekt ist, kann ich dir nicht sagen.

Du bräuchtest nichtmal direkt bei eXpansys bestellen, die bieten die QWERTY-Zs auch über den Amazon Marketplace an.

http://www.amazon.de/HTC-99HLW008-00-Desire-Z-QWERTY/dp/B003ZDP5YU/ref=sr_1_33?ie=UTF8&qid=1289639775&sr=8-33

Antworten
D C

13.11.2010, 10:35:14 via Website

Naja, wenn das so ist, muss ich wohl weiter auf die QWERTZ-Variante warten... -.-

Antworten
AMD1212

13.11.2010, 12:44:55 via App

also der slide mechanismus wirkt sehr stabil und fest. trotzdem ist er sehr leichtgängig beim öffnen.

die systemsprache kann man problemlos umstellen, von deutsch bis japanisch gibts da alles. die tastatursprache kann man meines wissens auch umstellen, hab ich aber noch nicht versucht.

ich bin im moment vor allem von der geschwindigkeit des systems begeistert. alles funktioniert unglaublich schnell und ohne rucker.

ich liebe es (-;

die finger klemme ich mir nun auch nicht mehr ein.....der vom g1 gewohnte griff ist schon obsolete.
ich versuche mich grad von den 5 tastaturreihen des g1 auf die 4 des Z einzustellen. gut das man die zahlen recht selten braucht.

gibt es sonnst noch etwas das euch auf der zunge brennt?

Antworten
Tiago

13.11.2010, 13:01:37 via Website

will auch einen haben :(

Antworten
D C

13.11.2010, 13:04:52 via Website

AMD1212
die tastatursprache kann man meines wissens auch umstellen, hab ich aber noch nicht versucht.
Das brennt mir noch auf der Zunge ^^

Und natürlich, ob das mit den Umlauten problemlos klappt, wie es auch bei deinem G1 der Fall war (vor allem das "ß" interessiert mich).
hm... was wollte ich noch wissen...

Wie siehts mit der Verarbeitung aus? Überstehende Kanten o.ä.?
Hat man abgesehen von der Tastatur (Z<->Y) sonstige Nachteile?

Das müsste alles sein was ich momentan wissen will ^^

Edit:
Mich würde noch interessieren ob der Kamera-Knopf/-Auslöser einen guten Druckpunkt hat.

— geändert am 13.11.2010, 13:11:59

Antworten
AMD1212

13.11.2010, 13:16:01 via App

Soo, hab grade nochmal nachgesehen. Die auswahlliste der verfügbaren displaysprachen ist dicht so lange wie vermutet, und deutsch ist standardmäßig nicht dabei.

Auch bei den tastatursettings ist momentan nur querty verfügbar. Ich werde mal im HTC erweiterungsbereich stöbern, vieleicht gibts da was.

Verarbeitung siet top aus, keine komischen spaltmaße usw... mir fällt nichts auf das ich bemängeln könnte.

aja, ß ist kein problem

Antworten
D C

13.11.2010, 13:24:36 via Website

AMD1212
Soo, hab grade nochmal nachgesehen. Die auswahlliste der verfügbaren displaysprachen ist dicht so lange wie vermutet, und deutsch ist standardmäßig nicht dabei.

Auch bei den tastatursettings ist momentan nur querty verfügbar. Ich werde mal im HTC erweiterungsbereich stöbern, vieleicht gibts da was.

Heul :(
Dann muss ich wohl doch noch warten, bis HTC es endlich auf die Reihe bekommt die deutsche Version auszuliefern... -.-
Das kann doch nich so schwer sein!

— geändert am 13.11.2010, 13:25:06

Antworten
Philipp J.
  • Forum-Beiträge: 45

13.11.2010, 13:45:00 via Website

Boah, ich halt dieses Verschieb von Lieferterminen echt nich mehr lange aus. Wenn das so weitergeht dann...warte ich einfach noch länger. Im ernst,nur wenige Hersteller hält ihre Liefertermine ein, da is Htc leider keine Außnahme. *Tee raushol* Hat noch wer Kekse? Ich kann nicht abwarten und Tee trinken ohne Kekse! :D

Antworten
Andreas B.

13.11.2010, 14:29:24 via Website

D C
AMD1212

Heul :(
Dann muss ich wohl doch noch warten, bis HTC es endlich auf die Reihe bekommt die deutsche Version auszuliefern... -.-
Nur wegen einer Systemsprache? Englisch kann man doch und ich bevorzuge sowieso Englisch, weniger potentielle Übersetzungsfehler.

Antworten
AMD1212

13.11.2010, 14:59:03 via App

ich hab damals mein g1 devel mit android 1.1 bekommen, da gabs noch keine änderbaren systemsprachen. als dann cupcake kam hab ich mal testweise auf deutsch gestellt, und fand es im vergleich zu englisch einfach nur schlecht.

es mag sein das es geschmackssache ist, ich komme aus dem edv bereich mit fokus auf linux und solaris...und da ist nunmal alles englisch...auch wenn android sehr gut übersetzt ist fühlen sich die ausdrücke für mich ungewohnt und unpassend an.

außerdem gewohnt man sich echt schnell daran (-;

— geändert am 13.11.2010, 14:59:19

Antworten
Andreas B.

13.11.2010, 15:08:03 via Website

Heh ja ich versteh dich, ich mag Deutsch auch nicht für mehr als Unterhaltungen. Bei mir sind es zwar nur Spiele, aber es stehen alle meine Konsolen auf Englisch und ich hab seit fast 10 Jahren kein deutsches Spiel mehr gekauft, alles aus England oder USA/Kanada und Magic Karten (ja ich bin ein Nerd ;D) werden wenn möglich auch nur auf Englisch gekauft :P (zumindest solange sie lesbar sein müssen ;))
Vermeidet nicht nur schlechte Übersetzung sondern erleichtert auch die Kommunikation mit internationalen Communities.

— geändert am 13.11.2010, 15:09:01

Antworten
D C

13.11.2010, 16:37:23 via Website

Andreas B.
Nur wegen einer Systemsprache? Englisch kann man doch und ich bevorzuge sowieso Englisch, weniger potentielle Übersetzungsfehler.
Ich kann auch englisch und hätte vermutlich auch keine Verständnisschwierigkeiten. Aber mir ist ein deutsches Menü aus Gewohnheit eben viel lieber.

Antworten
Tiago

14.11.2010, 12:55:06 via Website

Ich bin echt gespannt was HTC nächste woche uns sagen wird über Facebook :O

Antworten
christian b.

14.11.2010, 23:21:34 via Website

Tiago
Ich bin echt gespannt was HTC nächste woche uns sagen wird über Facebook :O

ich schätz mal das sie es weiter aufschieben... auch wenn ich was anderes hoffe

Antworten
Steve W.

15.11.2010, 06:39:04 via App

Der Weihnachtsmann wirds schon mitbringen ;-)

Antworten
Andreas B.

15.11.2010, 09:48:31 via Website

So ich hab meines nun auch. Bin zwar noch bei der Einrichtung, wollte aber mal bescheid geben für die Leute, die kein Englisch wollen, dass das Telefon sich automatisch auf deutsch gestellt hat, nach Einlegen der deutschen SIM. In der Sprachauswahl steht das zwar nicht zur Verfügung, aber Android hat ja die Sprachdaten für Deutsch und ruft die wohl ab. Also keine Sorge :)

edit: und schon der erste Grund gegen deutsch, die Flashlight App (also die Taschenlampe) heißt Blitzlicht XD

— geändert am 15.11.2010, 10:03:45

Antworten
AMD1212

15.11.2010, 10:55:24 via App

Ok, ich hatte es beim erstsetup fix auf englisch gestellt, warscheinlich war das mein problem (-;

kann mir mal jemand sagen wie HTC in facebook heißt? bekomme extrem viele treffer, doch irgendwie nix das passt.

Antworten
derRobin

15.11.2010, 10:58:42 via Website

Einfach HTC Deutschland

Antworten
Andreas B.

15.11.2010, 11:09:34 via Website

oder www.facebook.com/htcde
Bei meiner Suche damals habe ich unter HTC bzw. HTC Deutschland nämlich nichts gefunden, erst als ich danach gegoogelt hatte kam ich auf /htcde raus

Antworten
Fab Mehr
  • Forum-Beiträge: 4

15.11.2010, 11:19:39 via Website

so, habe bis jetzt nur mitgelesen, aber nun misch ich mich doch mal ein.

@ Andreas B
habe in anderen foren gelesen, dass manche es hinbekommen haben mit der systemsprache auf deutsch und andere nicht. mir wäre das wichtig. mich würde interessieren, was du für nen anbieter hast, denn bei nem O2 Kunden hat sich nichts getan nach einlegen der sim-karte, was die systemsprache angeht und bei nem vodafon kunden klappte es sofort mit deutsch. bin telekom kunde und mich würde es brennend interessieren, ob das nun klappt oder nicht.
Umlaute machste mit den FN Taste und dann dem entsprechendem Vokal oder?

Denn wenn lediglich die Tasten Y und Z vertauscht sind, sonst alles deutsch ist, ich Umlaute ganz einfach schreiben kann, gibt es für mich keinen Grund länger zu warten... ;)

Antworten
Andreas B.

15.11.2010, 11:25:19 via Website

Meine SIM ist von Blau.de.

Umlaute macht man einfach, indem man den entsprechenden Buchstaben gedrückt hält, dann bekommt man eine Auswahl von sämtlichen Variationen des entsprechenden Buchstaben.

Antworten
D C

15.11.2010, 16:15:56 via Website

Oh man, so wie's aussieht wird's wohl noch ca. 2 wochen dauern...
http://www.chip.de/news/HTC-Desire-Z-Android-Handy-kommt-Ende-November_45696675.html

Antworten
derRobin

15.11.2010, 16:22:52 via Website

Diese News ist genau so aussagekräftig wie das Lieferdatum von Amazon

Antworten
Sabrina T.
  • Forum-Beiträge: 19

15.11.2010, 21:33:40 via Website

*grummel*

Also - ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen... aber: wenn das so weiter geht kann ich mein Geld fürs IPhone5 sparen - vielleicht kommt das früher raus...

Antworten
Arno P.
  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2010, 02:57:24 via Website

"Das von Ihnen gewünschte Handy „HTC Desire Z“ wird Ihnen voraussichtlich in Kalenderwoche 47 für XXX,XX EUR plus Versandkosten geliefert."

Hab vorhin mit O2 gesprochen und meinen Vertrag verlängert, das stand in der Bestätigungs mail.
Er meinte auch das ich es spätestens zu Nikolaus hätte... :/

Antworten
Steve W.

16.11.2010, 06:48:26 via App

Ja super :-/ Irgendwie scheint das Warten kein Ende zu nehmen!

Antworten
D C

16.11.2010, 09:39:58 via Website

Man weiß gar nicht mehr wem man was glauben soll bzw. ob man überhaupt irgenwas glauben kann...

Amazon schreibt: Der folgende Artikel kommt nach dem 25 Dezember 2010 an.
HOH schreibt: Verfügbarkeit: ca. 18.11.2010 (wurde aber auch schon zum x-ten mal geändert)
Expansys schreibt: Bei unserem Lieferanten auf Lager - 10 Tage

Da dreht man doch vollkommen durch. Kann kaum noch auf das Statement von HTC warten, denen man ja auch nicht wirklich glauben schenken kann --> siehe Desire HD. Das soll angeblich schon seit Freitag in Deutschland erhältlich sein. Doch kaum ein Shop hatte es vorrätig...

— geändert am 16.11.2010, 09:41:18

Antworten
Steve W.

16.11.2010, 10:26:47 via App

Alles verrückt :-/

Antworten
pappkamerad
  • Forum-Beiträge: 39

16.11.2010, 12:18:35 via Website

> Sehr geehrter Kunde,
>
> Sie haben bei uns folgenden Artikel bestellt:
> HTC Desire Z  Z-Slider 3.7" Android 2.2
>
> Wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass sich die Lieferung des
> Artikels leider noch etwas verzögern wird. Uns wurde der 24.11.2010 als
> neuer Termin mitgeteilt. Wir sind natürlich bestrebt die Wartezeit so
> gering wie möglich zu halten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
>
> Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.
>
> Mit freundlichem Gruß
>
> Ihr hoh.de Kundenservice
> http://www.hoh.de
>

das kam vor 5min per email ohne vorheriges nachfragen von hoh.de

Antworten
D C

16.11.2010, 12:32:09 via Website

Habe die selbe Mail bekommen.
Ich hätte nichts gegen das Datum. Ich hoffe nur, dass das wirklich mal der endgültige Termin sein wird.

— geändert am 16.11.2010, 12:37:23

Antworten