HTC Desire Z - Release

• Antworten:522
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 24

16.11.2010, 12:39:46 via Website

ich denke es ist wieder nur ein weiterer "vorraussichtlicher Liefertermin..."
um uns zu vertrösten.
Von wegem: "Es wird noch im Oktober in Deutschland einschlagen." Danke HTC...

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

16.11.2010, 13:30:32 via App

Alles schön und gut. Nur was mich bisschen stört, ist die Aussage, das es Lieferschwierigkeiten gäbe, wegen großer Nachfrage. Wie kann es die geben, wenn noch nicht ein Qwertz Modell am Mann ist? Es nervt einfach nur noch, dieses ständige vorbehalte!

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

16.11.2010, 13:55:14 via Website

Das Warten lohnt sich aber =)

Antworten
D C
  • Forum-Beiträge: 90

16.11.2010, 13:58:12 via Website

Andreas B.

Das ist natürlich einfacher gesagt, wenn man schon eins hat ;P

Antworten
Steve W.

16.11.2010, 14:51:24 via App

D C
Andreas B.

Das ist natürlich einfacher gesagt, wenn man schon eins hat ;P

Finde ich auch, du kannst doch noch gar nicht wissen, ob es sich wirklich lohnt!?

Antworten
AMD1212
  • Forum-Beiträge: 9

16.11.2010, 14:53:58 via App

Andreas hat soweit ich weiß die UK Version, genauso wie ich.
Wobei eher die frage ist ob sich das warten auf die deutsche version lohnt...aber das ist geschmackssache.

Antworten
Andreas B.

16.11.2010, 14:57:04 via Website

Für mich hat es sich allemal gelohnt. Das Desire Z läuft flüssig trotz dutzender Apps und mit der Tastatur komm ich super zurecht. Riesen Steigerung vom Galaxy S.

Nur mit der Sense Oberfläche kann ich mich noch nicht so anfreunden, die verschw endet so viel Platz mit dem Dock und derUnfähigkeit, Widgets zu resizen, aber ich denk ich geb ihr noch eine Chance bevor ich LauncherPro wieder draufmache.

Edit: Aso um die Version ging es euch. Naja im Vergleich zur QWERTY Version lohnt sich für mich das Warten auf die QWERTZ Version nicht. Ich meinte eigentlich das Telefon im Allgemeinen, die Leute die immer noch Warten wollen ja wohl keine QWERTY, sonst würden sie ja nicht mehr warten ;)

— geändert am 16.11.2010, 16:26:46

Antworten
Philipp J.
  • Forum-Beiträge: 45

16.11.2010, 19:01:36 via Website

Bevor ich mich Entscheide muss ich wohl oder übel nochmal beim Technikhändler meines Vertrauens vorbeischauen, kann mich nämlich noch nich entscheiden, ob Sense besser ist als Stock android. Hoffentlich hat der rote Riese zwei Modelle da :D

Antworten
Andreas B.

16.11.2010, 19:18:20 via Website

Wieso zwei Geräte? Stock Android wirst du hier nicht zu sehen kriegen, das T-Mobile G2 ist nur in USA erhältlich.

Antworten
derRobin
  • Forum-Beiträge: 44

16.11.2010, 19:28:44 via Website

Der rote Riese ist ja auch eigentlich Vodafone, wenn man das G2 sucht, dann müsste man es schon beim rosanen Riesen versuchen^^

edit: *hmm nachdenk* oder meint er MediaMarkt?^^

— geändert am 16.11.2010, 19:29:32

Antworten
Andreas B.

16.11.2010, 19:44:25 via Website

Das macht alles keinen Unterschied, ich sage nur dass es das Schwestermodell mit Stock Android, welches nunmal "T-Mobile G2" heißt, nicht in Deutschland bekommen wird. Zumindest nicht im regulären Handel. Importe bei einzelnen Händlern und eBay natürlich ausgenommen.

— geändert am 16.11.2010, 19:44:36

Antworten
Steve W.

16.11.2010, 20:01:59 via App

Ehrlich gesagt, so in etwa kam mir die Sache mit dem HD und Z die ganze Zeit vor. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, das sie nicht mit Produzieren hinterher kommen. Völliger Schwachsinn. Dann noch dieses ständige Hingehalte und neue Termin gesetze, das ist alles Strategie. Extrem miese Masche von HTC!

— geändert am 16.11.2010, 20:03:13

Antworten
Andreas B.

16.11.2010, 20:02:51 via Website

Also ich kann das sehr gut glauben. Schon allein das Verhalten von HTC auf Facebook ist extrem schäbig im Moment, das dort berichtete passt da wunderbar ins Muster.
Ich habs ja schon mal gesagt, ich hab das Desire Z nur noch gekauft, weil es keine Alternative gibt, abgesehen von dem Milestone 2, das mir aber deutlich weniger gefällt. Wenn ich das nächste mal ein Smartphone kaufe wird das alles, aber kein HTC. So wie die letzten Wochen lasse ich nicht mit mir umgehen als mündiger Kunde.

Antworten
pappkamerad
  • Forum-Beiträge: 39

16.11.2010, 20:11:25 via Website

Steve W.
Ehrlich gesagt, so in etwa kam mir die Sache mit dem HD und Z die ganze Zeit vor. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, das sie nicht mit Produzieren hinterher kommen. Völliger Schwachsinn. Dann noch dieses ständige Hingehalte und neue Termin gesetze, das ist alles Strategie. Extrem miese Masche von HTC!

Der post ist spitze. Dabei ist mir jetzt die masche von HTC für´s Z klar geworden.

Du hast geschrieben "Hingehalte". Ihr seht was sich in dem wort versteckt... ^^

Antworten
Steve W.

16.11.2010, 20:52:18 via App

Na jetzt wird mir das auch richtig klar :-D

Antworten
D C

16.11.2010, 21:02:23 via Website

Das Beste ist aber der Name der Hinhaltetaktik: customer desire marketing
Pure Ironie xD

Antworten
Jules Dip
  • Forum-Beiträge: 5

17.11.2010, 12:05:31 via Website

Also,
ich kann die Geschichte irgendwie nicht so ganz glauben.
Ich habe den Begriff "Customer Desire Marketing" noch nie in meinem BWL-Studium gehört. Aus Interesse wollte ich ich mich dann darüber informieren, aber nichtmal google findet darüber Artikel, Definitionen oder ähnliches. Auch keine Artikel/Berichte zu der erfolgreichen Umsetzung dieser Marketingstrategie einiger Unternehmen in Asien.

Ich verstehe auch nicht so ganz, was das bringen sollte. Es ist doch für ein Unternehmen schlecht, diese Taktik anzuwenden.
1) es verliert wartende Neukunden.
2) es erleidet einen (satten) Imageschaden, wenn Kunden warten müssen (sieht man ja schon hier, wie verärgert einige darüber sind, uns warten zu lassen)
3) Ein Unternehmen sollte darauf erpicht sein, den Markt zu sättigen. So gehen für htc wichtige Marktanteile flöten weil andere z. B. (Gott bewahre) auf Apple umzuschwenken, oder evtl auf das Windows 7 - Phone. Dadurch gehen Marktanteile für das DHD und DZ logischerweise zurück.
4) Außerdem entstehen so für htc unnötige Lager und zusätzliche Vertriebskosten.

Ich glaube nicht, dass solch eine Taktik für das Geschäftsziel "Gewinnmaximierung" gut ist.
Und mit Produktionsengpässen könnte ich mich schon eher anfreunden durch die ganzen Geräte die HTC für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Raum produzieren muss. Auch kenne ich mich mit den Maschinen zur Handyproduktion nicht aus, aber wer weiß was die für Rüstungszeiten, Produktionsgeschwindigkeiten, Umstellen auf andere Chargen, etc.. haben.

— geändert am 17.11.2010, 12:11:03

Ossi Harry

Antworten
Ossi Harry
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2010, 12:35:48 via Website

Hallo Miteinander,

ich verfolge diesen Thread schon seit geraumer Zeit: Jetzt habe ich mich registriert, um auch mal meinen Senf dazu zu geben ;).

Ich möchte mich auf voller Linie Jules Dip anschließen! Diese Marketingstrategie wäre absolut sinnlos! Ich habe das Desire Z bereits am 19.09. vorbestellt und hätte zu dem Zeitpunkt 550 € bezahlt. Jetzt würde ich gut 20 € weniger bezahlen. So kann man ergänzend auch noch sagen, dass es nicht nur einen Imageschaden nach sich zieht, sondern auch die Gewinnmarge darunter leidet.

Also nichts für ungut D C, aber die Strategie glaube ich erst wenn ich sie verstanden habe. Ich denke einfach hier soll gehetzt werden (sorry!!) und wie man sieht fällt das hier auf fruchtbaren Boden. Ich bin genauso enttäuscht, dass das Z noch nicht da ist, aber denk mal drüber nach ob der Kollege von dem Typ die Frage mit Humor genommen hat und mit Humor geantwortet hat!? Würde mit sinnvoller erscheinen!

Also ich würde jedem raten der sich so arg drüber Beschwert, zu hinterfragen wo die Vorteile für HTC liegen.

— geändert am 17.11.2010, 13:01:56

Antworten
Sabrina T.
  • Forum-Beiträge: 19

18.11.2010, 07:21:06 via Website

Also - beim zweiten Shop meines Vertrauens (conrad) steht mittlerweile: Lieferbar ab 15.12. - ob das mit dem Weihnachtsgeschäft dann noch was wird ist meiner Meinung nach fraglich...

Und bei handyaktion.at ist der Stand immer noch KW 48...

*tasseteeaufetz* ---> wer will noch einen?

Antworten
D C

18.11.2010, 15:56:31 via Website

Wen es interessiert: Das Desire Z ist nun im O2-Onlineshop aufgelistet.

Edit:
Habe mal genau nachgefragt:
- Kein Branding
- Sofort auf Lager (aber leider nur eine geringe Stückzahl)
- Lieferzeit ca. 3-4 Tage
- ohne Vertrag erhältlich, aber nur über Ratenzahlung

— geändert am 18.11.2010, 16:34:30

Antworten
derRobin

18.11.2010, 16:47:16 via Website

Ich trau mich trotzdem nicht ran an O², auch wenn der Mensch am Telefon oder der im Laden sagt da wäre kein Branding heist das noch lange nicht das das wirklich eine 405er Rom ist. Ich will den beweis sehen^^

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

18.11.2010, 16:57:14 via App

Ich nehme eine Tasse, danke :-)
Da meine Freundin gerade ein neues telephon brauch versuche ich sie fürs Z zu begeistern aber wenn sie noch so lange warten muss wird das wohl nichts :-(
Und dabei hätte ich dieses Schmuckstück schon gerne in der "Familie"

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Steve W.

18.11.2010, 18:42:33 via Website

Schön O2 hat es nun wirklich. Nur gut das die mir ein drittes Handy über o2myhandy nicht genehmigen werden (auch wenn 1 nur noch 1 Monat läuft). Ich hoffe, das nun bald mal die OnlineShops dran sind! Sieht man sich das allerdings beim Desire HD an wird es wohl eher noch 2-3 Wochen dauern bis es dort zu finden sein wird.

Antworten
christian b.

18.11.2010, 18:53:55 via Website

Hoffen wir,das es schneller geht als beim Desire HD und wir bald alle ein Desire Z in händen halten.
ach nee das ist ja die realität und kein traum.

Antworten
Steve W.

18.11.2010, 18:57:05 via Website

Du hast es erfasst ;) So heute kam meine Tasche und meine Displayschutzfolie fürs Z reingeflattert... Nun fehlt mir irgendwie noch das passende Gerät dazu :-/

Antworten
christian b.

18.11.2010, 19:00:18 via Website

kannst ja irgendwas anderes suchen was reinpasst,bis das richtige da rein kommt wirds wohl noch dauern.

Antworten
D C

18.11.2010, 19:10:25 via Website

Also ich hab's mir bei O2 bestellt. Falls doch ein Branding drauf ist, habe ich ja 14 Tage Rückgaberecht.
Ich berichte euch dann, wenn es angekommen ist, ob es nun wirklich so ist.

— geändert am 18.11.2010, 19:11:34

Antworten
Steve W.

18.11.2010, 19:12:09 via Website

Dann halte uns bitte auf dem Laufenden....

Antworten
Stefan T.

18.11.2010, 19:45:13 via Website

Bestelle grade ein Z über den Chat von O2. Ist ein winziger Bestand. Geht nicht über den Onlineshop. Und leider nur über myhandy. aber man kann trotzdem sofort auslösen. ^^ MI oder spätestens DO kommts. 519 €, billiger als bei HOH.de

Antworten
Steve W.

18.11.2010, 19:58:23 via Website

O2 hat mir gerade getwittert, das immernoch Geräte auf Lager sind... Ich weiß nicht? Ich hab das Gefühl ich sollte lieber die Finger von lassen???

Ich verstehts nicht wieso die Geräte zuerst über Provider ausgeliefert werden. Das erscheint mir voll unlogisch!

— geändert am 18.11.2010, 20:00:17

Antworten
derRobin

18.11.2010, 20:03:41 via Website

Ich lasse die Finger von...

Antworten
Stefan T.

18.11.2010, 20:04:27 via Website

Tja, ich hab jetzt eins. myhandy stört mich nich, ich löse das gerät eh sofort aus wenns da is.
da stornier ich jetzt hoh.de ;-)
Freu

War aber schon etwas seltsam über den Chat zu bestellen. ;-) Aber bestellbestätigung ist da. Alles gut und mein Z ist gesichert...

Antworten
Steve W.

18.11.2010, 20:16:06 via Website

Musst nicht gleich vor Freude einen Doppelpost machen :D

Edit:
Hatte gerade o2 nochmal über Twitter gefragt, ob sie Informationen haben, wann das Z den Weg in die Onlineshops findet.
Antwort: "Spätestens nächste Woche"

Na da hoffen wir doch mal das Beste ;)

— geändert am 18.11.2010, 20:19:08

Antworten
christian b.

18.11.2010, 22:04:59 via Website

nur schlecht wenn man o2 fragen muss wann die onlineshops es bekommen...

Antworten
Steve W.

19.11.2010, 05:37:27 via App

christian b.

Wenn die als Einzigste welche bekommen haben und ich einmal mit denen geschrieben habe? Wieso nicht und ich weiß nicht wen ich sonst fragen sollte? Obs stimmt sei dahingestellt. Ich hoffe es ist so!

Ach und von meinem Onlineshop bekomme ich immer nur die selbe Antwort auf meine Verfugbarkeitsfrage. 'Wissen wir nicht, wird von uns nicht ins System eingetragen, macht unserer Händler '.

— geändert am 19.11.2010, 05:41:25

Antworten
Ossi Harry
  • Forum-Beiträge: 2

19.11.2010, 13:53:45 via Website

Bei expansys sind 74 auf Lager :). Es schein anzulaufen! Nur dumm, dass ich es bei Amazon bestellt hab :(...

Da kommt es auch noch an ;)

Link: http://www.expansys.de/htc-desire-z-qwertz-203899/

Antworten
derRobin

19.11.2010, 13:56:03 via Website

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Bestellung XXXX-XXXX-XXXX wurde versandt.

:-)

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 150

19.11.2010, 14:27:52 via Website

Oh goottt habe bei Redcoon und hoh bestellt, redcoon meinte vor paar min. das die nächste woche eins bekommen, hoh weiß ich nicht -.- 7mobile haben jetzt auch auf lager^^

WILL EINS

Antworten
christian b.

19.11.2010, 14:32:37 via Website

Steve W.
christian b.

Wenn die als Einzigste welche bekommen haben und ich einmal mit denen geschrieben habe? Wieso nicht und ich weiß nicht wen ich sonst fragen sollte? Obs stimmt sei dahingestellt. Ich hoffe es ist so!

Ach und von meinem Onlineshop bekomme ich immer nur die selbe Antwort auf meine Verfugbarkeitsfrage. 'Wissen wir nicht, wird von uns nicht ins System eingetragen, macht unserer Händler '.

ne,ich mein schlecht seitens HTC.

Antworten
pappkamerad

19.11.2010, 14:49:05 via Website

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Bestellung 0APQ-xxxx-xxxx wurde versandt.

Besuchen Sie
link
für Details.

Anmerkung: Für Bestellungen mit mehr als 3 Artikeln ist eine
Teillieferung voreingestellt; es entstehen zusätzliche Versandkosten.

Für weitere Auskünfte zur Lieferung kontaktieren Sie bitte DHL unter:
DHL Deutschland 018 053 452 255
DHL Schweiz 061 467 79 80
DHL Österreich 0820 550 505

Wenn Sie einen Standard-Postversand als Liefermodus gewählt haben,
ist eine Paketverfolgung nicht möglich. Die Lieferung erfolgt
innerhalb von 3 bis 6 Tagen, wobei die Lieferzeit je nach Lieferort
variieren kann.

Für technische Unterstützung zu diesen Produkten besuchen Sie bitte:
Forum Empfang - eXpansys Deutschland

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in eXpansys.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr eXpansys Team
Toll, jetzt haben die einfach ohne vorwarnung verschickt Die nacht stand da noch 8Tage...

Bei O2 hab ich ja auch noch verschickt und die schicken das denk heute noch weg^^.

Amazon schickt mir wahrscheinlich auch mnoch gleich eine Versandbestätigung^^

Wie ist das bei expansys, kommen die auf England? wielang dauert da der Versand ins schöne Saarland?

Antworten
Tiago

19.11.2010, 14:50:25 via Website

So HOH storniert, auf redcoon steht versandfertig in 4 tage, weiß jetzt nicht ob ich das glauben soll oder nicht, oder soll ich doch lieber bei expansys bestellen? die haben ja welche^^ und 7mobile auch.

Antworten
Steve W.

19.11.2010, 14:53:57 via App

bleibt doch mal alle ganz unruhig. Bis nächste Woche werden bestimmt einige Shops mehr das Z haben. Die paar Tage könnt ihr auch noch warten. Ich hoff das Cyberport auch bald mal beliefert wird. Die hatten bis jetzt ja nichtmal ein einzigstes HD auf Lager...

Antworten
D C

19.11.2010, 14:58:38 via Website

pappkamerad
Sehr geehrter Kunde,

Ihre Bestellung 0APQ-xxxx-xxxx wurde versandt.

Besuchen Sie
link
für Details.

Anmerkung: Für Bestellungen mit mehr als 3 Artikeln ist eine
Teillieferung voreingestellt; es entstehen zusätzliche Versandkosten.

Für weitere Auskünfte zur Lieferung kontaktieren Sie bitte DHL unter:
DHL Deutschland 018 053 452 255
DHL Schweiz 061 467 79 80
DHL Österreich 0820 550 505

Wenn Sie einen Standard-Postversand als Liefermodus gewählt haben,
ist eine Paketverfolgung nicht möglich. Die Lieferung erfolgt
innerhalb von 3 bis 6 Tagen, wobei die Lieferzeit je nach Lieferort
variieren kann.

Für technische Unterstützung zu diesen Produkten besuchen Sie bitte:
Forum Empfang - eXpansys Deutschland

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in eXpansys.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr eXpansys Team
Toll, jetzt haben die einfach ohne vorwarnung verschickt Die nacht stand da noch 8Tage...

Bei O2 hab ich ja auch noch verschickt und die schicken das denk heute noch weg^^.

Amazon schickt mir wahrscheinlich auch mnoch gleich eine Versandbestätigung^^

Wie ist das bei expansys, kommen die auf England? wielang dauert da der Versand ins schöne Saarland?

Oh mein Gott! xD
Viel Spaß beim zurücksenden der ganzen Pakete ^^

Bei Expansys kommt die Lieferung aus Frankreich. Versand geht ziemlich schnell, ca. 2 Tage.

— geändert am 19.11.2010, 14:59:47

Antworten
pappkamerad

19.11.2010, 15:02:29 via Website

D C

Bei Expansys kommt die Lieferung aus Frankreich. Versand geht ziemlich schnell, ca. 2 Tage.

Geil, da ich ja aus dem Saarland komme, ist es vielleicht wirklich schon morgen da. Sind nur 20km bis über die Grenze.
Kommt halt jetzt drauf an von wo in Frankreich?^^

Antworten
D C

19.11.2010, 15:03:25 via Website

Kommt aus der Stadt "Montpellier".

Antworten
Tiago

19.11.2010, 15:23:09 via Website

So hab jetzt bei expansys bestellt, mal sehen wie lange es dauert^^

Antworten
Steve W.

19.11.2010, 15:23:59 via Website

Oh MEIN GOTT!!! Cyberport hat gerade den Lieferstatus auf "Auf Lager, innerhalb 24 h versandfertig" geändert! Gleich mal nachfragen ob meien Bestellung heute noch raus geht! :D Leute es geht loooos!!

— geändert am 19.11.2010, 15:28:11

Antworten
Tiago

19.11.2010, 15:28:58 via Website

JAAAAAAAAAAA ENDLICH WUUHIUUUUU :D:D:D:D:D

Antworten
D C

19.11.2010, 15:32:27 via Website

Endlich kommt mal ein Bisschen Schwung in die Sache. :D
Wurde ja auch langsam Zeit, dass das Z auch in Deutschland endlich mal das Licht der Welt erblickt ^^

Hoffentlich ist mein Z von O2 ohne Branding. *Daumen drück*

— geändert am 19.11.2010, 15:33:08

Antworten