Moin,Moin,Wilfried,
Das beim Umwandeln auf Fat natürlich deine gespeicherten Daten killt, daß ist klar. Du kannst sie aber auch vorher er auf deinen Pc auslagern und danach zurückspielen. Dann geht dir nichts verloren.
Habe mal ein wenig herumgegoogelt und eine Anleitung dazu gefunden:
"Ich habs probiert - es fuktioniert mit einer externen 2,5" 500 GB HDD
- als EINE Partition:
Programm (fat32format) hierfür unter:
http://www.ridgecrop.demon.co.uk/index.htm?fat32format.htm
ca. 24kb gross
- Bild runter scrollen, steht mitten im Text (1. drittel)(blau; 2x
Unterstrichen)
Kurze Anleitung:
Grosse Festplatten (grösser als 32 GB - z.B. 500 G
im FAT32-Format
formatieren:
1. Programm entpacken
2. 2. zip-Ordner entpacken
3. diese Datei (aus dem 2. zip-Ordner) direkt auf Laufwerk "C:/"
kopieren
4. zur "DOS" Eingabeaufforderung wechseln (Start; Zubehör;
Eingabeaufforderung)
5. in der DOS - Eingabeaufforderung 2x "CD. und Enter" drücken bis
"C:/" dort steht
6. Programm starten - folgendes eingeben: fat32format.exe
7. dort dann folgendes eingeben: fat32format X:
(X steht für den Lauwerksbuchstaben - dort den richtigen
Laufwerksbuchstaben,
von dem Laufwerk welches formatiert werden soll, eingeben)
8. Meldung erscheint (auf englisch): Alle Daten auf dem Laufwerk weden
gelöscht Y/N
(Y = yes (ja) - N = No (Nein))
9. "Y" (auf "Y" drücken - deutsche Tastatur) eingeben und Enter
drücken
Nach kurzer Zeit (Schnellformatierung) ist das Laufwerk in FAT32
Formatiert.
Das Programm erstellt eine Datei von 32kb (index).
Der Rest der Festplatte (z.B. bei einer 500GB Festplatte - OHNE
Partitionen)
steht dann im FAT32 Format zur freien Verfügung.
Ergebnis: 500 GB (OHNE Partitionen) in FAT32 formatiert"
So sollte es eigentlich gehen. Habe es selber allerdings noch nicht ausprobiert. Also wenn du Lust hast kannst du es ja mal ausprobieren.
Warum meine 80er im NTFS-Format erkannt wird, obwohl in der Bedinungsanleitung extra aufgeführt steht es sollte in Fat oder Fat32 formatiert sein, kann ich mir auch keinen Reim darauf machen. Daher wäre es sehr Interessant ob die 160er im Fat-Format erkannt wird. Wenn die nach der Formatierung dann auch nicht erkannt wird, dann liegt das doch wohl an der größe der Festplatte. Danach wäre als einziges noch zu testen ob vieleicht eine 120gb Festplatte erkannt wird. Ist ja noch eine Zwischengröße "80gb-120gb-160gb". Also 80er laufen ja auf jeden Fall. Ich werde auch mal sehen ob ich nicht noch irgendwo eine 120er herboekommen kann. Das interessiert mich jetzt doch sehr.
Gruß
Uli
Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.