METEORIT Netbook NB7 - Bei Pearl gibt es wieder einen neuen Androiden "Vollwertiges 7" Android 2.2 Froyo Netbook NB-7"

• Antworten:603
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

24.07.2011, 11:26:09 via App

Moin,Moin,Dittmar,

Das mit den Lesezeichen habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich finde das schauen der ZDF-Mediathek mit dem "Streaming-Media-Player" einfach am besten. Ich benutze dazu den Dolpfin Browser HD bei dem ich das Flash auf manuel gesetzt habe. So kann ich mich sehr schnell und komfortabel auf der Mediathek-Seite bewegen. Geht alles viel schneller und flüssiger. Dann einfach auf den Link geklickt vom Beitrag den man sich anschauen möchte und danach auf "DSL1000" geklickt. Jetzt öffnet sich ein Fenster und da den "Streaming Media Player" ausgewählt. Das Video läuft dann sofort im Volbildmodus los und ist eine wahre Wonne. Kein Ruckeln oder ähnliches bei mir. Mache ich auf meinem X2 genauso weil da doch nur eine "Flashlite" Version dabei ist.

Probiere es doch mal aus und sage mir wie es dir gefällt!!!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Ulrich B.

24.07.2011, 11:39:41 via App

Moin,Moin,Dittmar,

Ich habe es auch auprobiert mit beiden Browsern. Ich bekomme mit beiden Browsern auch keine Verknüpfung auf dem Desktop hin. Weiß auch noch nicht genau woran das liegen könnte.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Dittmar P.
  • Forum-Beiträge: 8

24.07.2011, 12:16:49 via App

Hi Uli,
danke für den Tipp mit dem Dolphin Browser. Er ist für die Mediathek wirklich besser geeignet als der Standardbrowser. Nur das mit dem Stream Media Player habe ich nicht verstanden. Habe ihn jetzt runtergeladen, weis aber nicht wie ich ihn in den Dolphin Browser einbinden soll. Bei beiden Browsern öffnet sich der entsprechende Mediathek Beitrag direkt im Vollbild nachdem ich lediglich "W-Lan" also hohe Qualität unter dem Beitrag ausgewählt habe. Also alles schick und mit dem Dolphin Browser erreiche ich die Mediathek über die Schnellanwahl so bequem, das ich die Verknüpfung auf dem Startbildschirm nicht mehr vermissen werde. Also tausend Dank für den Tipp.

Gruß Dittmar

Antworten
Ulrich B.

24.07.2011, 12:35:26 via App

Dittmar P.
Hi Uli,
danke für den Tipp mit dem Dolphin Browser. Er ist für die Mediathek wirklich besser geeignet als der Standardbrowser. Nur das mit dem Stream Media Player habe ich nicht verstanden. Habe ihn jetzt runtergeladen, weis aber nicht wie ich ihn in den Dolphin Browser einbinden soll. Bei beiden Browsern öffnet sich der entsprechende Mediathek Beitrag direkt im Vollbild nachdem ich lediglich "W-Lan" also hohe Qualität unter dem Beitrag ausgewählt habe. Also alles schick und mit dem Dolphin Browser erreiche ich die Mediathek über die Schnellanwahl so bequem, das ich die Verknüpfung auf dem Startbildschirm nicht mehr vermissen werde. Also tausend Dank für den Tipp.

Gruß Dittmar

Moin,Moin,Dittmar,

Das mit dem Streamin Media Player ist so gemeint. Bei der Installation vom Browser HD setzt du Flash auf "empfohlen" also das Flash nur Angezeigt wird wenn du es Erlaubst. Jetzt gehst du ohne das du Flash aktiviert hast auf einen Video-Beitrag in der Mediathek und klickst den an. Daraufhin öffnet sich das Fenster in dem du den Beitrag ansehen kannst. Mit deaktivierten Flash siehst du aber nur ein Bild vom Beitrag und darunter steht dann eine Auswahl. DSL1000: Abspielen und DSL2000: Abspielen. Jetzt auf Abspielen für DSL1000 klicken und es öffnet sich ein Fenster wo du das Program auswählen kannst mit dem du die Aktion ausführen willst. Hier sollte jetzt der "Streaming Media Player" in der Liste aufgeführt sein. Den dann angeklickt und der Player öffnet sich und lädt auch das Video. Jetzt nur noch anschauen und genissen. Kannst dann auch in dem Stream hin- und herscrollen. Ich hoffe das ich das jetzt Verständlich genug erklärt habe.
Hier mal ein Paar Bilder der Reihenfolge nach:
2011 7 24 12 40 37
2011 7 24 12 41 25
2011 7 24 12 41 42

Gruß
Uli

— geändert am 24.07.2011, 12:54:42

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

24.07.2011, 12:50:39 via Website

Dittmar P.

Hi Skyman,

ja, gerade dem von Dir vorgestellten Akkupack fehlt der Adapter für mein NB-7. Deshalb will ich eines von Pearl nehmen und eventuell vorher abchecken ob es für mein Netbook passt. Mein Chef hat das Teil von Amazon und den Mini Router von Pearl. Beides funktioniert bei ihm super. Ist halt einfacher, als ein reserve Akku zu wechseln... Und ich könnte dann beide Teile autark mit Strom versorgen.

Gruß Dittmar

Hallo Dittmar

a015 Wat den da für ein komischer Anschluß an dem NB7? Mit dem Akkupack konnte ich bisher alles versorgen, was bei mir so am Start ist. Darum find ich das Teil ja so genial. Aber egal wenn es bei dir nicht passt versuch dein Glück mit was anderem vielleicht findest ja die richtige Lösung für dich. a020 Mal die Daumen drück und viel Erfolg.

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.07.2011, 12:57:11 via Website

Ulrich B.
Moin,Moin,Dittmar,

Ich habe es auch auprobiert mit beiden Browsern. Ich bekomme mit beiden Browsern auch keine Verknüpfung auf dem Desktop hin. Weiß auch noch nicht genau woran das liegen könnte.

Gruß
Uli

Hallo Uli,

Bin gerade dabei meine Bibel - so heißt das Ding seit gestern :grin: ein wenig zu verändern (Desktop)
Aber da lassen sich nur Widget hinzufügen - keine Apps. :(

Lösung:
Desktop VisualizeR - damit kannst du auch Anwendungen mit dem Desktop verknüpfen...:P

Aber mir fehlt auf der Tastatur eine "zurück Taste" (Tastatur)
Wenn ich jetzt zum Beispiel mit Rockplayer einen Film ansehe...
Komm ich nicht mehr raus - außer ich starte eine andere Anwendung - gibt es da eine Tast die ich noch nicht gefunden habe??

Habe mal das Roottool runtergeladen - Kaspersky meint da steckt ein Trojanischer Gaul drinnen.
Weiß da jemand etwas?

Gruß Manfred

Die kleine Kneipe in unserer Straße

Antworten
Ulrich B.

24.07.2011, 13:06:18 via App

Moin,Moin,Manfred,

Also um aus einer Anwendung wieder heraus zu kommen drücke doch bitte die "Esc" Taste. Mit der Taste kommst du immer und überall wieder zurück. :P

Also ich habe mir die Root-App auch am PC runtergeladen und AntiVir hat keine Mucken gemacht. Die App funktioniert einwandfrei bei mir.

Gruß
Uli

Antworten
Dittmar P.

24.07.2011, 13:41:47 via App

Hi Uli,
vielen Dank für Deine Mühe. Ich glaube mein Problem besteht schon darin, das ich nicht erkenne, wie ich die Flasheinstellung im Browser ändern kann. Dank Deiner Bilder habe ich festgestellt, das ich zu allem Überfluss auch noch den falschen Player runtergeladen habe. Leider finde ich den richtigen in den verschiedenen Märkten nicht auf anhieb. Letztlich läuft aber selbst die Mediathek der ARD wesentlich besser auf Dolphin, wobei ich hier dann auch das Fenster zur Auswahl eines Player's habe...

Antworten
Ulrich B.

24.07.2011, 13:56:24 via App

Moin,Moin,Dittmar,

Die Flasheinstellungen kannst du unter Einstellungen-Mehr-Einstellungen für Seiteninhalt-Plugins auf "bei Bedarf" einstellen.

Wenn das nicht funtzt, deinstalliere den HD nochmal und installiere ihn Neu. Dann Flash auf "empfohlen" also bei Bedarf stellen.

Die App kann ich dir rübermailen. Schick mir doch einfach deine Mail-Adresse per PN.

Dann bekommen wir das schon noch auf die Reihe!!!!!!! :P

Gruß
Uli

Antworten
Dittmar P.

24.07.2011, 14:33:33 via Website

So, Email gesendet-_- . Werde in der Zwischenzeit den Dolphinbrowser neu installieren.

Antworten
Dittmar P.

24.07.2011, 15:01:01 via App

Hi Uli, mein Problem mit dem Dolphin Browser habe ich gelöst. Ich bin über die Mobile Version der ZDF Mediathek gegangen... da bietet er mir das nicht an mit der Playerauswahl. Jetzt bin ich auf der normalen Seite und alles ist so wie Du es beschrieben hast. Nur das ich einen anderen Player ausgewählt habe. Aber der Unterschied ist gewaltig. So macht es natürlich weit mehr spass. Wenn es jetzt noch mit dem Player klappt, komme ich gar nicht mehr vom Netbook weg....

Antworten
Ulrich B.

24.07.2011, 18:44:58 via App

Moin,Moin,Dittmar,

So die App ist raus. Viel Vergnügen damit.

Gruß
Uli

Antworten
Christina Reidenbach
  • Forum-Beiträge: 2

25.07.2011, 03:25:35 via Website

Also ich habe dieses netbook aber ich bin ziemlich unzufrieden. da ich werder ins internet komme noch mir apps rnter laden kann. ich suche jetzt ein neues update um froyo runter zu schmeißen. dauernd hängt sich die tastatur auf (aus welchem grund auch immer) oder bzw und wenn man eine Taste drückt ist es als ob sie hängen bleibt.Was noch sehr nervig ist , das netbook liest usb sticks nur wenn es lust hat. außerdem frage ich mich wo die 2 gb speicher sein sollen. ich habe verfügbaren speicher von noch nichtmal einem gb ohne irgendeine datei , app oder sonstiges drauf geladen zu haben.
Ehrlich gesagt hatte ich mir mehr versprochen, aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum installieren. keine ahnung??!!!!

Aber um auch mal was Positives zu sagen : Der Akku ist klasse denn er hält verhältnismäßig lange, auch dir menüführung ist gut gemacht.Man findet sich leicht zurecht.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner meinung helfen.

lg Chris

Antworten
Christina Reidenbach
  • Forum-Beiträge: 2

25.07.2011, 03:35:08 via Website

Also Jungs mein netbook war pünktlich an meinem Geburtstag da (is de 10.06.)

Chris:P

Antworten
Ulrich B.

25.07.2011, 06:44:33 via App

Christina Reidenbach
Also ich habe dieses netbook aber ich bin ziemlich unzufrieden. da ich werder ins internet komme noch mir apps rnter laden kann. ich suche jetzt ein neues update um froyo runter zu schmeißen. dauernd hängt sich die tastatur auf (aus welchem grund auch immer) oder bzw und wenn man eine Taste drückt ist es als ob sie hängen bleibt.Was noch sehr nervig ist , das netbook liest usb sticks nur wenn es lust hat. außerdem frage ich mich wo die 2 gb speicher sein sollen. ich habe verfügbaren speicher von noch nichtmal einem gb ohne irgendeine datei , app oder sonstiges drauf geladen zu haben.
Ehrlich gesagt hatte ich mir mehr versprochen, aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum installieren. keine ahnung??!!!!

Aber um auch mal was Positives zu sagen : Der Akku ist klasse denn er hält verhältnismäßig lange, auch dir menüführung ist gut gemacht.Man findet sich leicht zurecht.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner meinung helfen.

lg Chris

Moin,Moin,Christina,

Also das Problem mit der Tastatur habe ich schon einmal voher gelesen. War in einem anderen Forum. Soweit ich mich erinnere haben die es mit einer Werksrückstellung in den Griff bekommen. Könnte mir gut vorstellen das sich danach das Problem der Tastatur und des lesens des USB-Sticks bei dir dann auch erledigt hat.

Das Netbook hat auf jeden Fall 2gb Flashspeicher eingebaut. Zum installieren für deine Apps bleiben dir davon 511mb über. Den Restbelegt das System und der benötigte Arbeitsspeicher.

Hast du dich auch richtig im Market angemeldet? Sonst kannst du auch keine Apps ziehen und installieren. Man kann auch Apps über einen angeschlossenen Stick installieren.

Gruß
Uli

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin

25.07.2011, 10:53:19 via Website

Guten Morgen!

So nachdem ich gestern mal Zeit hatte, habe ich mich mit dem NB7 länger Zeit beschäftigt.
Alle Apps installiert, das Ding gerootet, meinen Wünschen angepasst...
Alles funktionierte super - ich war total zufrieden. :)
Um Mitternacht schaltete ich diese Ding dann ab.

Heute Morgen nach dem Neustart das böse Erwachen!!
Das NB7 hat sich nach dem Neustart komplett zurückgesetzt - genau so wie ich es das erste Mal gestartet hab.
Alles weg! - Alle Apps - einfach alles.
Als ich dann probierte wieder eine App zu installieren - schreib dieses Ding
"Kein freier Speicher zur Verfügung" - obwohl nur das vorinstallierte Zeug oben war.
Als ich mir den Gerätespeicher unter Einstellungen ansah, habe ich dann folgendes gelesen

usb_speicher

An der Externen SD Karte kann es sicher nicht liegen - die habe ich getauscht.
Nun die Frage - was mache ich jetzt??
Das Ding in die Verpackung geben und zu Pearl zurückschicken?
Oder weiß jemand eine andere Möglichkeit?

In diesen Thread habe ich laufend etwas gelesen von einem seltsamen Kabel, das man zum zurücksetzen braucht..
So etwas habe ich nicht. - aber ich finde auch keinen Anschluss auf meinem NB7 dafür.

EDIT: Vielleicht soll ich noch erwähnen, das ich Titan Backup installiert habe und eine Busy Box angelegt habe - so wie
es die App vorgeschlagen hat.
Wenn ich mir jetzt über den File Explorer, meinen Speicher ansehe...
Habe ich unter Lokal - die Daten der alten Speicherkarte - auf die ich natürlich nicht zugreifen kann
und unter SD 1 eben die Daten der neuen.
Falls jemand mein NB7 retten kann - sage ich schon jetzt Danke für die Antworten.

Viele Grüße Manfred (der total Unglückliche)

— geändert am 25.07.2011, 11:04:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin

25.07.2011, 13:53:46 via Website

Hilfe!

so jetzt habe ich wieder die alte SD Karte eingesetzt - da sind alle Daten vorhanden.
Aber wenn ich mit dem File Explorer die Karte öffnen will - funktioniert sogar. :grin:
Aber da werden mir im Reiter "Lokal" als auch unter SD 1 die gleichen Inhalte angezeigt :wacko:

Und zur Krönung der Verwirrung schreibt das Ding am Ende
Gesamt: 511 Mb, Frei: 501 Mb (Lokal)
und bei der SD 1
Gesamt: 3,69 Gb, Frei: Gesamt: 1,54 GB - obwohl ich nur eine 4 Gb Karte drinnen hab.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe noch den Versuch unternommen - eine komplett neue formatierte SD Karte einzulegen.
Da hat das NB7 beim start den "LOST.DIR" raufkopiert und zeigt mir nun die Gb richtig an
Gesamt: 3,75 Frei 3,75 - das sollte so richtig sein, denke ich
ABER unter Lokal werden mir jetzt die Dateien mit 0 Byte angezeigt - vorne ein schönes Fragezeichen
und wenn ich eine Datei löschen möchte: "Löschen fehlgeschlagen, da auf den Speicher nicht geschrieben werd....."
Und das wars - ich dreh bald durch. :cold:

Gruß Manfred

Antworten
Ulrich B.

25.07.2011, 19:06:43 via App

Moin,Moin,Manfred,

Das habe ich im "Android-Hilfe-Forum" schon des öfteren gelesen, daß das NB-7 auf einmal "keinen freien Speicher mehr" meldet. Darum habe ich meins ja auch gerootet um meine Apps über TitaniumBackup zu sichern. Ich bin nämlich in div. Spielen schon zimlich weit gekommen und möchte die Spielstände nicht verlieren. Das einzigste was da helfen soll ist eine "Werksrückstellung". Warum das zu diesen Phänomen kommt, konnte noch keiner beantworten. Also wird dir wohl auch nichts anderes übrigbleiben.

Das Kabel was dir fehlt wird am hinteren USB-Anschluß angeschlossen. Damit kannst du dein NB-7 mit einem WindowsPC verbinden. Wenn das NB-7 dabei an ist wird es an deinem PC als "Datenträger" erkannt. Wenn du es Anschließt und dann erst startest, dann geht es automatisch in den Flashmodus. Dann kannst du über das Burntool das auf der CD drauf ist neu flashen. So sollen auch Firmwareupdates auf das NB-7 draufkommen. Dafür brauchst du aber das Kabel von Pearl. Im "Andrid-Hilfe-Forum" hat der gute "Harald" sein NB-7 wieder ans laufen bekommen. Es wollte nicht mehr hochbooten. Blieb im "Android-Bildschirm" über Stunden hängen. Nach dem Flashen lief es dann wieder.

Gruß
Uli

Antworten
Dittmar P.

25.07.2011, 19:41:37 via Website

Hallo zusammen...

Da lobe ich gestern noch mein Netbook über den "grünen Klee", und wie dankt es mir das? Gerade wo ich es mit feinsten Apps aus dem Hause "Uli" (tausend Dank für die Hilfe und das senden der App) bestücken will, quittiert es seinen Dienst.
Das heißt, mein W-Lan will nicht mehr. Jeder Versuch über WiFi ins Netz zu kommen wird mit der Meldung "Netzwerkscan nicht Möglich" vereitelt. Zeitgleich hat sich auch mein Touchpad wieder verabschiedet, was nun gar keinen Zusammenhang oder Sinn für mich ergibt.
Nachdem ich nach einigen Neustarts und Reset Versuchen eine Werksrückstellung gemacht habe, die Probleme aber weiter bestehen, fürchte ich, mein Netbook auf Reisen schicken zu müssen...:mad:
Auf die Gefahr das es sich gleich ganz auflöst... Ich finde das Gerät nach wie vor Genial....:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin

25.07.2011, 19:59:20 via Website

Hallo Uli,

danke für den Tipp! Aber ich glaube wir reden da an zwei Dingen vorbei.
Vielleicht hat der Hersteller inzwischen den Anschluss mit dem mysteriösen Kabel auf eine ganz normale
USB Büchse geändert - denn ich kann mein NB7 ganz normal mit dem PC verbinden, der Anschluss befindet sich auf der
Rückseite und sobald ich es mit dem PC verbinde kann ich auf dem NB7 schon den Datenspeicher aktivieren.
Wenn ich das NB 7 (nicht eingeschaltet) mit dem PC verbinde und dann einschalte - dauert zwar der Bootvorgang doppelt
so lange - aber ansonsten tut sich leider nichts.

Zur CD...
ich denke auch die wurde geändert...
Der jetzige Inhalt:
Das Benutzerhandbuch im PDF Format und ein Ordner Namens 7800HB-German-20110610
Dieser Ordner beinhaltet folgende Dateien:
ramdisc, system, uimage, userdata und einen Ordner mit dem Inhalt:
u-boot und uboot-nand
Das ist alles - da gibt es kein Burntool. :(

Gruß Manfred

Antworten
Ulrich B.

25.07.2011, 20:11:48 via App

Moin,Moin,Manfred,

Also auf meiner CD gibt es einen Ordner der sich "Burntool7.5" nennt. Wenn du dieses Burntool installierst auf dem PC dann geht das verbundene NB-7 beim Start in den Flashmodus. Windows benötigt dafür aber die Treiber die mit dem "Burntool" mitgeliefert werden um das NB-7 dafür zu erkennen. Die anderen von dir aufgezählten Sachen sind natürlich auch auf der CD.

@Dittmar:

Das ist ja Mist. Hast du den schon dein Kabel bekommen um ggfs. dein NB-7 neu zu flashen? Könnte mir vorstellen das dann dein Problem danach erledigt ist.

Gruß
Uli

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

25.07.2011, 20:16:24 via Website

Ich hab' mal ein paar dringende Fragen an die NB-7-Besitzer:

1. Die Kapazität des Akkus wird ja von Pearl mit 3300mAh angegeben; kennt jemand die Spannung, die der Akku liefert? (3,7V, 7,4V oder ganz was anderes?)
  2. Alternativ (bzw. ergänzend) würden mich die Angaben auf dem Netzteil interessieren (Spannung & Strom).
  3. Zur Laufzeit sagt Pearl "bis zu 3 Stunden". Gibt es einen User, der die Laufzeit seines Netbook mal (nach Vollaufladung) unter definierten Bedingungen (z. B. Dauersurfen per WLAN, Video gucken oder auch "Mischbetrieb") bis zur Selbstabschaltung wegen Strommangels gemessen hat?

Wie gesagt: dringend.

Danke vorab &
Grüße

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin

25.07.2011, 20:21:21 via Website

@ Uli,

wie Groß (Mb) ist der Ordner mit den Treibern und dem Burntool? - könnte man den irgendwo hochladen?
Oder ist er zu groß??

Gruß Manfred

Antworten
Ulrich B.

25.07.2011, 20:25:47 via App

Petr L.

1. Die Kapazität des Akkus wird ja von Pearl mit 3300mAh angegeben; kennt jemand die Spannung, die der Akku liefert? (3,7V, 7,4V oder ganz was anderes?)
  2. Alternativ (bzw. ergänzend) würden mich die Angaben auf dem Netzteil interessieren (Spannung & Strom).
  3. Zur Laufzeit sagt Pearl "bis zu 3 Stunden". Gibt es einen User, der die Laufzeit seines Netbook mal (nach Vollaufladung) unter definierten Bedingungen (z. B. Dauersurfen per WLAN, Video gucken oder auch "Mischbetrieb") bis zur Selbstabschaltung wegen Strommangels gemessen hat?

Danke vorab &
Grüße

Moin,Moin,Petr L.,

Also gemessen habe ich die Spannung nicht. Kann dir aber die Daten auf dem Netzteil durchgeben:

Input: AC100-240V
50/60Hz 0,5A

Output: DC5V 2500mA

Also im Dauerbetrieb habe ich es bis jetzt noch nicht über 2h geschafft. Der Akku hat aber wirklich 3300 mAh.

Hoffe ich konnte dir helfen. :P

Gruß
Uli

Petr L.

Antworten
Ulrich B.

25.07.2011, 20:29:20 via App

Manfred Z.
@ Uli,

wie Groß (Mb) ist der Ordner mit den Treibern und dem Burntool? - könnte man den irgendwo hochladen?
Oder ist er zu groß??

Gruß Manfred

Moin,Moin,Manfred,

So wie ich gesehen habe ist der 440KB groß. Ich werde mal Versuchen den auf Rapidshare hochzuladen und dann setze ich den Link dazu ein.

Gruß
Uli

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin

25.07.2011, 20:32:51 via Website

Hey Uli,

du kannst mir das ganze auch per Mail senden.. - mach aber eine Zip oder RAR Datei daraus
Die Adresse sende ich dir per PN

Danke und Gruß
Manfred

Antworten
Ulrich B.

25.07.2011, 20:37:49 via Website

Moin,Moin,Manfred,

So ich habe das Burntool dann mal bei Rapidshare hochgeladen:

Hier die Links:

https://rapidshare.com/files/4024614028/burn.ini

https://rapidshare.com/files/507240448/burntool_v7.5.exe

Gruß
Uli

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin

25.07.2011, 20:50:24 via Website

Hallo Uli,

danke der download hat geklappt! - leider findet mein Windoof keine passenden Treiber für das NB7
hast du da womöglich auch noch etwas auf deiner CD - was bei mir fehlt??
mit der "burn.ini" kann windoof xp nichts anfangen.

lg Manfred

Antworten
Dittmar P.

25.07.2011, 21:01:02 via Website

Ulrich B.

Das ist ja Mist. Hast du den schon dein Kabel bekommen um ggfs. dein NB-7 neu zu flashen? Könnte mir vorstellen das dann dein Problem danach erledigt ist.
Gruß
Uli

Hi Uli, nein das Kabel habe ich noch nicht. Denke aber das es noch im lauf der Woche kommt. Das mit dem Flashen versuche ich dann natürlich noch. Trenne mich ja nur ungern von dem Teil (einschicken). Habe gerade mal einen Blick auf meine CD geworfen... Also Burntool 7.5 habe ich drauf...
Das ist gut für mich-_-, hat aber zur Folge, das mir wahrscheinlich noch eine dusselige Frage zum Flashen an Dich einfallen wird:grin:.

Antworten
Ulrich B.

25.07.2011, 21:06:31 via Website

Moin,Moin,Manfred,

Es gibt auch noch einen Ordner mit Namens "otg driver", habe ich im "Eifer des Gefechts" total übersehen.
Hier die Links dazu:

https://rapidshare.com/files/1275459454/secbulk.inf

https://rapidshare.com/files/1734255863/secbulk.sys

Gruß
Uli

Antworten
Ulrich B.

25.07.2011, 21:11:59 via Website

Dittmar P.
Ulrich B.

Gruß
Uli

Hi Uli, nein das Kabel habe ich noch nicht. Denke aber das es noch im lauf der Woche kommt. Das mit dem Flashen versuche ich dann natürlich noch. Trenne mich ja nur ungern von dem Teil (einschicken). Habe gerade mal einen Blick auf meine CD geworfen... Also Burntool 7.5 habe ich drauf...
Das ist gut für mich-_-, hat aber zur Folge, das mir wahrscheinlich noch eine dusselige Frage zum Flashen an Dich einfallen wird:grin:.

Moin,Moin,Dittmar,

Ich selber habe bis jetzt auch noch nicht flashen müssen. Habe aber im Android Hilfe Forum gelesen wie das Ungefähr gehen soll.

Hier der Beitrag dazu:

Ist vom User Harald, also nicht von mir:

Musste heute übrigens zum Ersten mal das tolle "Burntoll" (die CD) in Anspruch nehmen. Das NB7 blieb bei dem "MeteoritScreen hängen..

Hab es unter VBox-->WinXP getan. Zuvor die Pfade
in dem Init-Feld angepasst: (Anhaltspunkt download.cectshop.com/Anleitung.pdf) Dann Start...
Dann Verbindung Pc--NB7 mit dem USB-Kabel und NB7 eingeschalten.
WinXp will dann nen neuen Treiber installieren. (Den secbulk im Verzeichnis OTG-Driver der CD angeben). Dann "Burntool" starten. Auf dem NB7 erscheint ne Meldung wie "...mit PC verbunden" (genauer Wortlaut entfallen). Das Feld "Device 10" blinkt grün. Dann einfach Start klicken.
(Frage mich gerade wofür die restlichen Devices eigentlich gut sind...)

Danach hat man ~ den Auslieferungszustand wieder. (Die Youtube-App hat bei mir gefehlt, hm...)
Seither läuft es wieder.

Mußt du also mal selber ausprobieren. Kannst danach ja mal ne Anleitung posten wie du es gemacht hast.

Gruß
Uli

Antworten
Ulrich B.

25.07.2011, 21:30:32 via App

Moin,Moin,@all,

Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen das wenn man den "HomeBoutton" oben links etwas länger gedrückt hält, dann ein Auswahlmenü der zuletzt geöffneten App erscheint?

Einfach mal probieren!!!!! :D

Gruß
Uli

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin

25.07.2011, 21:41:56 via Website

Hallo Uli,
herzlichen Dank der Download hat geklappt - der Treiber installiert. :)
Jetzt ´habe ich das ganze mal probiert..
Irgendwo hat sich aber ein Fehler eingeschlichen - denn nach dem Neustart bleibt der Bildschirm fast schwarz
Nur die 3 orangen Striche oben und 0.4.0.2(719) ist zu lesen.
Aber ich werde es gleich nochmal probieren. :P

Vorerst nochmal Danke und Gruß
Manfred

Antworten
Petr L.

25.07.2011, 21:43:48 via Website

Ulrich B.
Petr L.

Danke vorab &
Grüße

Moin,Moin,Petr L.,

Also gemessen habe ich die Spannung nicht. Kann dir aber die Daten auf dem Netzteil durchgeben:

50/60Hz 0,5A

Also im Dauerbetrieb habe ich es bis jetzt noch nicht über 2h geschafft. Der Akku hat aber wirklich 3300 mAh.

Gruß
Uli

Ja, prima, danke für die schnelle Hilfe, Uli; ich werde Dich dann zitieren (das klingt ja beinahe wie 'ne Drohung ! ;-) )

Gruß

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Ulrich B.

25.07.2011, 21:51:00 via App

Manfred Z.
Hallo Uli,
herzlichen Dank der Download hat geklappt - der Treiber installiert. :)
Jetzt ´habe ich das ganze mal probiert..
Irgendwo hat sich aber ein Fehler eingeschlichen - denn nach dem Neustart bleibt der Bildschirm fast schwarz
Nur die 3 orangen Striche oben und 0.4.0.2(719) ist zu lesen.
Aber ich werde es gleich nochmal probieren. :P

Vorerst nochmal Danke und Gruß
Manfred

Moin,Moin,Manfred,

Wenn du das mit dem Flashen dann hinbekommen hast, dann kannnst du ja mal ne kleine Anleitung dazu erstellen. Wird so einigen Usern hier dann das Flashen erleichtern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!!!

Gruß
Uli

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin

25.07.2011, 21:51:49 via Website

Hallo Uli,

ich schon wieder. :(

Hast du auf deiner CD auch ein uImage - Diese scheint nämlich auf meiner CD auch defekt zu sein.

lg Manfred

Antworten
Ulrich B.

25.07.2011, 21:54:18 via App

Petr L.
Ulrich B.
Petr L.

Danke vorab &
Grüße

Moin,Moin,Petr L.,

50/60Hz 0,5A

Gruß
Uli

Ja, prima, danke für die schnelle Hilfe, Uli; ich werde Dich dann zitieren (das klingt ja beinahe wie 'ne Drohung ! ;-) )

Gruß

Moin,Moin,Petr L.,

Ich wollte niemanden Drohen, Tschuldigung wenn du das so aufgenommen hast.

Gruß
Uli

Antworten
Petr L.

25.07.2011, 22:23:58 via Website

Ulrich B.
Petr L.
Ulrich B.
Petr L.
Ich hab' mal ein paar dringende Fragen an die NB-7-Besitzer: (...)

Danke vorab &
Grüße

Moin,Moin,Petr L.,

Also gemessen habe ich die Spannung nicht. (...)

Gruß
Uli

Gruß

Moin,Moin,Petr L.,

Ich wollte niemanden Drohen, Tschuldigung wenn du das so aufgenommen hast.

Gruß
Uli

Um Himmels willen, Uli, Du hast Dich für nichts zu entschuldigen; ich habe Deine Worte keinesfalls als Drohung aufgefasst, sondern ich habe ganz im Gegenteil gedacht, daß mein Hinweis "ich werde Dich dann zitieren" für Dich fast wie eine klingen könnte (& wollte sie dann durch den Smiley ";-)" entkräften.)

Gruß
Petr

— geändert am 25.07.2011, 22:39:37

Antworten
dRiVen
  • Forum-Beiträge: 82

25.07.2011, 22:34:53 via Website

Ulrich B.
Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen das wenn man den "HomeBoutton" oben links etwas länger gedrückt hält, dann ein Auswahlmenü der zuletzt geöffneten App erscheint?
Das ist nicht nur bei NB so. Das machen auch mein X2G und mein OneTab.

Antworten
Skyman

25.07.2011, 22:42:25 via Website

dRiVen
Ulrich B.
Das ist nicht nur bei NB so. Das machen auch mein X2G und mein OneTab.

So viel wie ich weiß ist das Standard bei Android, dass HTC Flyer und mein Smartphone machen das auch.

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin

25.07.2011, 23:32:50 via Website

Hey @ All NB7 User!

Dank unseren Uli ist es mir gelungen mein NB7 wieder in Ordnung zu bringen. :)
Dafür gibt es jetzt eine Anleitung:
Normalerweise sollte die Mitgelieferte CD von Pearl folgenden Dateien enthalten:

Das Benutzerhandbuch im PDF Format und ein Ordner Namens 7800HB-German-20110610
Dieser Ordner beinhaltet folgende Dateien:
"ramdisc", "system", "uimage", "userdata" und einen Ordner mit dem Inhalt:
"u-boot" und "uboot-nand".
Dann gibt es einen Ordner Namens burntool - (kann sein das der anders heißt, da wird mich Uli verbessern)
dieser enthält:
"burntool_v7.5.exe"
und "burntool.ini"
Der nächste und letzte Ordner Namens "otg driver"
Enthält das wichtigste für den Anfang!! - die Treiber für Windows!!
"secbulk.sys" und "secbulk.inf"

Vergewissert euch zur Sicherheit ob ihr ALLE diese Dateien auf eurer CD habt.
(Bei meiner waren die "otg driver" und das "burntool" nicht vorhanden) - sollte euch etwas fehlen,
findet ihr am Ende meines Eintrags alle Ordner zum downloaden.

So alles überprüft - und los geht es:
1. Das NB7 wird über USB (Anschluss Rückseite, neben dem Netzwerkanschluss) mit dem PC verbunden
...Windows will die Treiber installieren (Quelle angeben) - Treiber werden installiert - Windoof gibt das OK, das das Device erkannt wurde.
...USB Verbindung trennen!
2. "burntool_v7.5.exe" wird installiert
3. Setting - alle Quellen prüfen und gegebenen Fall ändern.

burntool

Der Linke Button übernimmt die Einstellungen.

4. Jetzt wird das NB7 ausgeschaltet und über USB mit dem PC verbunden
5. Beim Burntool wird jetzt Device 10 grün angezeigt.

burntool2

Diese Zeile blau markieren und Start anklicken. - Das Burntool beginnt mit der Arbeit.
Am Display deines NB7 kannst du den Verlauf verfolgen.
Zum Schluss schreibt das NB7 noch du sollst die USB Verbindung trennen und neu starten (Einfach auf den Powerknopf drücken bis
das Display dunkel wird.) Nach dem Neustart kann es bis zu 5 Minuten dauern bis das NB7 wieder voll und ganz da ist...
Sollte das NB7 gleich beim ersten Screen (drei orange Streifen oben und unten die Bezeichnung) länger als 5 Min hängenbleiben
müsst ihr die ganze Prozedur von vorne beginnen dann hattet ihr einen Fehler bei der Angabe der Quellen.

Hier noch der Link zu den Dateien
Sollte sich jemand an Links stoßen - das nehme ich in Kauf - wenn Pearl nicht mal im Stande ist eine vollständige
CD mitzuliefern!

Ich bedanke mich bei Uli für seine Hilfsbereitschaft - ohne ihn wäre mein NB7 Morgen wieder auf Reise gegangen.

Gruß Manfred

— geändert am 25.07.2011, 23:51:16

N2k1

Antworten
Skyman

25.07.2011, 23:43:25 via Website

Na dann gratuliere ich mal das ihr das in Zusammenarbeit hin bekommen habt und danke für die Anleitung.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

26.07.2011, 19:34:00 via Website

Ich wäre am Inhalt der "neuen CD" interessiert - kann aber die komplette alte CD zum Download anbieten ;)

Der Akku hat 3,7V/3300mAh - das Netzteil 5V/2,5A
Ein Ladevorgang dauert - selbst bei ausgeschaltetem Gerät - bei mir aber mehr als 3h. (theoretisch müsste der Akku ja nach (weniger als) 2h voll sein)

Petr L.

Antworten
N2k1

26.07.2011, 19:36:01 via Website

Manfred Z.
Hey @ All NB7 User!

Hier noch der Link zu den Dateien
Sollte sich jemand an Links stoßen - das nehme ich in Kauf - wenn Pearl nicht mal im Stande ist eine vollständige
CD mitzuliefern!

Da hab ich wohl grad nicht aufmerksam genug gelesen?!
Danke für die neuere Firmware.
Wir bekamen ja offensichtlich noch die ältere Version.

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

26.07.2011, 19:45:17 via Website

Moin moin alle zusammen!

Ich danke euch Uli und Manfred, das ihr euch die Mühe gemacht und eine kurze Anleitung verfasst habt.
Ich hoffe das all jene. welche Probleme mit ihrem NB7 haben, diese mit dem Inhalt der neuen CD
beheben können.

Wirklich total toll, wie sehr ihr euch in dieses Thema reinkniet und uns "ahnungslosen" Newbies in Sachen Android so weiter helft!
Vielen vielen Dank!

Grüße
Benny

P.s.: @ Uli: Ich weiss dir ist das Touchpad vom NB7 ja relativ egal, da du deine Maus hast, allerdings würde mich interessieren ob der oben beschriebene "Reset-Vorgang" deinen Fehler beheben könnte, wäre wirklich sehr interessant =)

LP.p.s.: Hat jemand von euch ne Ahnung ob und wie man für das NB/ eine Skype-App bekommen kann ? Bin schon lange am suchen, aber nicht erfolgreich dabei.

— geändert am 26.07.2011, 20:16:48

Antworten
Petr L.

26.07.2011, 20:54:19 via Website

@Uli B.,
danke noch mal für Deine Angaben zum Akku des NB-7 & zur Ausdauer des Netbooks im Dauerbetrieb.

@N2k1,
danke für die Angaben zum Akku (insbesondere zur Spannung, die er liefert).

@Euch beide:
Ich habe Eure Angaben hier für diesen Beitrag benötigt, in welchem ich natürlich auf Eure Angaben verlinkt habe.

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin

26.07.2011, 21:40:51 via Website

@ Benjamin

LP.p.s.: Hat jemand von euch ne Ahnung ob und wie man für das NB/ eine Skype-App bekommen kann ? Bin schon lange am suchen, aber nicht erfolgreich dabei.

Ich schon!! :grin: - Du hast eine PM. :P

Gruß Manfred

Antworten
N2k1

26.07.2011, 22:01:32 via Website

@Benny: Ja, Skype läuft. Kann die die entsprechende APK gern schicken ..

@Peter: Ein paar Anmerkungen zu Deinem Text:
Vorab: Ich stimme Dir zu
Nun aber zu meiner Kritik: Es liest sich nicht ganz leicht, da Du in den Formelzeichen ein wenig springst - und zudem (der Lesbarkeit wegen(!?)) - nicht physikalisch korrekt bleibst.
Mein NB-7 hält bis zu 3h.
Dabei wird aber der Akku nicht richtig ausgelesen.
Wenn der Akku voll ist, so werden mir 86% angezeigt. Abschaltpunkt ist bei 13% erreicht.
Bei welchen Spannungen das jeweils passiert, habe ich noch nicht nachgemessen, so daß ich das nicht konkretisieren kann.
(Oder zumindest erst später)
Der NB-7 wird sehr warm. Hier aber insbesondere der RTL8201, was auf die Nutzung des Fehlerhaften Moduls schließen lässt (werde es bei Gelegenheit mal durch das fehlerbereinigte Modul ersetzen).
Die CPU des NB-7 kennt nur eine Taktfrequenz. Immer knapp 800MHz.
Zum Vergleich: Ich habe ein GW620 mit Qualcomm MSM7201A. Je nach benutzter Firmware ist die Nutzungsdauer zwischen 4 Stunden und 1 Tag (bei gleicher Konfiguration versteht sich)
Wenn beim X3/X4 eine wirklich gute Firmware läuft, dann kann es zu diesen Differenzen zwischen NB-7 und X3/X4 kommen.
Die Kapazität der Akkus ist ja fast identisch (3,7V-3300mAh / 7,4V-1500mAh)
Bezüglich CPU aber auch noch eine Ankmerkung: Im NB-7 ist (zumindest in meinem) eine IMAPX210 verbaut. Im X3 wird wohl auch dieser Prozessor zum Einsatz kommen (oder hast Du da andere Informationen?)

Antworten
N2k1

26.07.2011, 23:35:05 via Website

Da hier mehrfach das Kabel angesprochen wurde...
Ich hab zwar mein Kabel von Pearl bekommen, aber es war mir zu kurz..
Ein 2m Kabel findet man schon für 1,80€ (plus Porto) bei diversen Anbietern..
(Will hier keine Werbung für einen bestimmten Händler machen, daher gibt es den Link nur auf Nachfrage)

Antworten
Ulrich B.

27.07.2011, 00:56:23 via App

Moin,Moin,Manfred,

Das ist ja mal wirklich eine super Anleitung die du da verfasst hast. Wird vielen hier sehr helfen denke ich.

Das dein NB-7 wieder geht, daß ist ja super. Ich hoffe du hast noch viel Freude daran.
N2k1 schrieb ja das du eine neuere FW auf deiner CD drauf hast. Das muß ich mir dann noch mal genauer anschauen.
Also mach es mal jut und experimentiere noch ein wenig an deinem NB-7 herum.
Ich habe übrigens noch probiert eine 160gb 2,5" Festplatte ans laufen zu bekommen und das hat nicht funktioniert. Wie weit bis du den mit deiner 320er? Sag mal Bescheid ob du die ans rennen bekommen hast.

@Benny:

Ich habe mein NB-7 bist jetzt noch nicht geflasht. Aber dank der guten Anleitung von Manfred sollte es dann wenn ich es brauche kein Problem mehr sein. Ich warte noch auf das Update von Pearl. Wenn es den kommt!?

@Wilfried:

Bitte sage mir doch einmal von welchem Hersteller deine 160er Festplatte ist. Hab da so einen leisen Verdacht das nur bestimmte Festplatten unterstützt werden. Wieder mal ein Treiberproblem. Wollte halt schauen ob meine 80er und deine 160er evtl. vom gleichen Hersteller sind. Hatte aber noch keine Zeit bei mir das Gehäuse zu öffnen. Danke schon mal im voraus.

Gruß
Uli

Antworten