Die Touchlet-Nachfolger X3 & X4

• Antworten:721
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

31.08.2011, 12:37:21 via Website

Heinzpeter Schilz
Hi schaut euch mal den neuen Tuchlet X7 im neuen Pearl Katalog an.

Es ist zum wiehern...das eine Teil kann noch nichtmal zeitgerecht geliefert werden, da zieht Pearl schon den nächsten Coup aus der Schublade....sorry, wer nach den bisherigen Erfahrungen und Erfahrungsberichten noch darauf reinfällt, ist selber schuld.Scheinbar übt dieser China-Schrott eine magische Anziehung auf viele Leute aus...ich glaub, ich bestell mir mal eins...*ggg* Zum Zerbasteln oder um nen Ei drauf zu schlagen..bei dem Preis :-))

Grüße,

DocTaste

Antworten
quaelgeist
  • Forum-Beiträge: 27

31.08.2011, 16:42:11 via Website

Odakim
[...]Noch interessanter ist dass der Liefertermin des X4 vom 7.9. auf den 1.9. zurück datiert worden ist... da scheinen noch mehr umgestiegen zu sein...[...]

nicht ganz korrekt. In meiner bestellung steht:

"Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 01.09.2011.
Die darauffolgende Warenlieferung erwarten wir am 09.09.2011."

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

31.08.2011, 18:35:55 via Website

Auch für das X4 sind jetzt bei Pearl Bedienungsanleitung & Schnellstartanleitung erhältlich.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

31.08.2011, 20:54:18 via Website

X7 ich hau mich in die ecke :wacko:, also das was pearl da abzieht geht ja wohl garnicht :angry:. alle X4 besteller fühlen sich doch bestimmt ganz schön vereppelt, der preis zwischen X4 und X7 ist ja nicht so doll.

aber es gibt auch was gutes...."mein" X3 ist zu mir unterwegs :mellow:, habe eine versandbestätigung von pearl bekommen, na also geht doch, am 5.8. bestellt und am 31.8. ausgeliefert. da mußte ich ja dann doch nicht so lange warten wie manch anderer hier.

ok, für mich heißt das jetzt ein stressiges WE mit viel testerei und probiererei, frauchen und kind kommen dann zwar zu kurz, aber ich muß schon zufrieden sein sonst spare ich mir die kohle für´s archos G9 oder acer a100 :*).

melde mich wieder....

bis dahin liebe grüße an alle androiden :bashful:

PS: ein dickes dankeschön an N2k1 der ja das X3 nun schon auf herz und nieren geprüft hat :grin:

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

31.08.2011, 22:20:16 via Website

Doc Taste
Heinzpeter Schilz
Hi schaut euch mal den neuen Tuchlet X7 im neuen Pearl Katalog an.

Es ist zum wiehern...das eine Teil kann noch nichtmal zeitgerecht geliefert werden, da zieht Pearl schon den nächsten Coup aus der Schublade....sorry, wer nach den bisherigen Erfahrungen und Erfahrungsberichten noch darauf reinfällt, ist selber schuld.Scheinbar übt dieser China-Schrott eine magische Anziehung auf viele Leute aus...ich glaub, ich bestell mir mal eins...*ggg* Zum Zerbasteln oder um nen Ei drauf zu schlagen..bei dem Preis :-))

Grüße,

DocTaste

Das glaub ich gern :)
>Mein X2 hat gestern den Arsch hochgerissen es startet nicht mehr ohne irgendwas daran gemacht zu haben.Da ich jetzt die Schnau.. voll habe von dem Teil habe ich mir ein Galaxy Wifi Tab bestellt für 255€ bei notebooksbilliger.de http://www.notebooksbilliger.de/tablets/samsung+tablets/samsung+galaxy+tab+16gb+wifi da läuft alles was ich benötige ohne rumbasteln und ohne Wartezeit
Also Viel Spass noch mit dem China Schrott :cold:
Ich melde mich hier ab:bored:

— geändert am 31.08.2011, 22:24:12

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

31.08.2011, 22:38:07 via App

Matze
>Mein X2 hat gestern den Arsch hochgerissen es startet nicht mehr ohne irgendwas daran gemacht zu haben.Da ich jetzt die Schnau.. voll habe von dem Teil habe ich mir ein Galaxy Wifi Tab bestellt für 255€ bei notebooksbilliger.de da läuft alles was ich benötige ohne rumbasteln und ohne Wartezeit

Moin,Moin,Matze,

Also ich war und bin immer noch begeistert von meinem ehemaligen X2. Ich habe es zwar auch gegen ein Galaxy Tabelle only Wifi eingetauscht, aber nur weil ein neues Tab haben wollte was ein wenig mehr Performance hat. Wo die Spiele drauf laufen die ich gerne unterwegs zocke.
Ich finde das das X2 ein sehr gutes Einstiegstab in die Androidwelt gewesen ist. Ich habe es nicht bereut es gekauft zu haben. Deshalb habe ich auch einen netten Nachbenutzer für das Tab gesucht und gefunden. Ich fand einfach das es zu Schade ist es in der Ecke verstauben zu lassen.

Gruß
Uli

P.S.: Mit dem GT hast du auf jeden Fall nichts verkehrt gemacht. Bin super zufrieden damit. Rennt wie der Teufel.

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Matze

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

31.08.2011, 23:49:12 via Website

Ulrich B.
Matze
>Mein X2 hat gestern den Arsch hochgerissen es startet nicht mehr ohne irgendwas daran gemacht zu haben.Da ich jetzt die Schnau.. voll habe von dem Teil habe ich mir ein Galaxy Wifi Tab bestellt für 255€ bei notebooksbilliger.de da läuft alles was ich benötige ohne rumbasteln und ohne Wartezeit

Moin,Moin,Matze,

Also ich war und bin immer noch begeistert von meinem ehemaligen X2. Ich habe es zwar auch gegen ein Galaxy Tabelle only Wifi eingetauscht, aber nur weil ein neues Tab haben wollte was ein wenig mehr Performance hat. Wo die Spiele drauf laufen die ich gerne unterwegs zocke.
Ich finde das das X2 ein sehr gutes Einstiegstab in die Androidwelt gewesen ist. Ich habe es nicht bereut es gekauft zu haben. Deshalb habe ich auch einen netten Nachbenutzer für das Tab gesucht und gefunden. Ich fand einfach das es zu Schade ist es in der Ecke verstauben zu lassen.

Gruß
Uli

P.S.: Mit dem GT hast du auf jeden Fall nichts verkehrt gemacht. Bin super zufrieden damit. Rennt wie der Teufel.

Ich nicht!Das Gps ist kein argument für das "Teil" man sieht wie viele Probleme mit der Navigation haben
Ich habe mir ein Becker gekauft für viel weniger Geld...mach es an und los geht´s :)

Spiele?.....Es läuft noch nicht einmal Angry Birds richtig flüssig:rolleyes:

Internet(Stick)?Wieviele haben Probleme damit?>_>

Flash?Flash findet in vielen Webseiten Anwendung, zum Beispiel als Werbebanner, als Teil einer Webseite z. B. als Steuerungsmenü, als Spiel, als Video-Player oder in Form kompletter Flash-Seiten.(Wiki)
Keine Spur es Ruckelt an allen Ecken und kanten :( und wir musten noch Monate warten das einzige was gut läuft ist die YouTube App...Toll

Videos?Umgewandelte Formate schlechtes Bild die bitrate ist Grotte oder es Ruckelt :mad:
Und Argument wie "ich will darauf keinen Blockbuster sehen" die hier gepostet wurden kann man stecken lassen,ich werde bestimmt nicht im Flugzeug mein 32´ LG Plasma Fenrseher auf den schoß legen :wacko:

Und so hätte die Artikelbeschreibung ausehen sollen :cold:

Und nur zu sehen wie Android aussieht?......Das ist so wie mit absicht Einscheissen....da hätte ich mir das Geld sparren können...denn wer Billig kauft - kauft zweimal.(So wie ich)

also ich bin damit nicht zufrieden denn jetzt muss ich es sowieso einschicken:mad:

Achso.... Heute Bestellt.. Und Morgen kommt mein Galaxy <3
Einen schönen Abend noch

Gruß
Matze

— geändert am 31.08.2011, 23:50:57

Doc Taste

Antworten
quaelgeist

31.08.2011, 23:59:08 via Website

Matze
Ich nicht!Das Gps ist kein argument für das "Teil" man sieht wie viele Probleme mit der Navigation haben
Ich habe mir ein Becker gekauft für viel weniger Geld...mach es an und los geht´s :)

Flash?Flash findet in vielen Webseiten Anwendung, zum Beispiel als Werbebanner, als Teil einer Webseite z. B. als Steuerungsmenü, als Spiel, als Video-Player oder in Form kompletter Flash-Seiten.(Wiki)
Keine Spur es Ruckelt an allen Ecken und kanten :( und wir musten noch Monate warten das einzige was gut läuft ist die YouTube App...Toll

Videos?Umgewandelte Formate schlechtes Bild die bitrate ist Grotte oder es Ruckelt :mad:
Und Argument wie "ich will darauf keinen Blockbuster sehen" die hier gepostet wurden kann man stecken lassen,ich werde bestimmt nicht im Flugzeug mein 32´ LG Plasma Fenrseher auf den schoß legen :wacko:

Und nur zu sehen wie Android aussieht?......Das ist so wie mit absicht Einscheissen....da hätte ich mir das Geld sparren können...denn wer Billig kauft - kauft zweimal.(So wie ich)

also ich bin damit nicht zufrieden denn jetzt muss ich es sowieso einschicken:mad:

Einen schönen Abend noch

Gruß
Matze

Ojeoje.

das X2G scheint ja, wie aus dieser destruktiven Kritik herraus geht, ein ganzschönes Frickelwerk gewesen zu sein; - wenn man Bedenkt das allein die Erwähnung eben dessen einen erfahrenen Fohrennutzer, mit immerhin fast 120 Beiträgen, dazu bringt so einen geistigen Durchfall von sich zu geben, bin ich ja froh das es in diesem Thread um das X3 und das X4 geht.

Würde mich aber sehr über eine derart detaillierte Beschreibung des Gelaxy Tab(s) freuen... ... ...

— geändert am 31.08.2011, 23:59:23

Antworten
Ulrich B.

01.09.2011, 09:07:09 via App

quaelgeist
Matze

Einen schönen Abend noch

Gruß
Matze

Ojeoje.

das X2G scheint ja, wie aus dieser destruktiven Kritik herraus geht, ein ganzschönes Frickelwerk gewesen zu sein; - wenn man Bedenkt das allein die Erwähnung eben dessen einen erfahrenen Fohrennutzer, mit immerhin fast 120 Beiträgen, dazu bringt so einen geistigen Durchfall von sich zu geben, bin ich ja froh das es in diesem Thread um das X3 und das X4 geht.

Würde mich aber sehr über eine derart detaillierte Beschreibung des Gelaxy Tab(s) freuen... ... ...

Moin,Moin,

@Matze:

Beim Naviproblem kann ich nicht mitreden. Hatte ein X2 ohne G. Fürs Navigieren habe ich ein altes HD2 oder mein Navigon Navi.
Spiele liefen nur bedingt. Das ist aber für den Preis auch nicht anders zu erwarten. Wenn du das X2 jetzt mit dem GT vergleichst, dann ist das nicht fair. Da liegen Welten zwischen. Allein der Touchscreen. Das GT ist ja auch fast 4 mal teurer gewesen beim erscheinen.
Probleme mit meinem Vodafone Stück hatte ich von Anfang an nicht gehabt. Muß man halt vorher mal schauen welche Sticks funktionieren und nicht auf blauen Dunst einfach kaufen und dann meckern wenn der nicht funktioniert. Ausserdem hat Pearl ja jedes mal neue Sticks mit einbinden lassen in die neuen FW. Von daher sollte man nicht meckern.
Flash war ja auch nur als light Version vorhanden. Um im Standart Browser damit mal ein Video anzusehen, dafür reichte es. Viel mehr war dabei aber auch nicht rauszuholen. Probiere es doch mal mit dem GT aus und gib dann mal Rückmeldung ob es damit geht. Habe es selber noch nicht getestet. Onlinespiele wären mit dem X2 wahrscheinlich sowie. kein Vergnügen gewesen wegen des Touches.
Also bei mir haben Videos im divx(avi) Format ohne ein Ruckeln funktioniert. Ohne ein konvertieren. Hatte immer Star Wars the Clone Wars drauf geschaut. HD Videos braucht man eh nicht darauf abspielen. Schließlich hat das Display ja nur WVGA Auflösung. Macht von der Seite keinen Sinn.

Du sagst: Wer billig kauft, kauft zweimal! Genauso könnte man aber auch sagen: Man bekommt was man bezahlt!!!

Ich habe eines der ersten X2 bestellt gehabt. Es hat nicht einmal herumgezickt. Mit der letzten FW(11.4) hat es all das gekonnt was Pearl am Anfang beschrieben hat. Ausserdem hatte das letzte Update den Market schon mit drauf gehabt. Das hatte vorher nicht mit in der Beschreibung gestanden. Ich kann nur immer wieder sagen, vorher richtig die Beschreibung durchlesen und nicht nachdem rummeckern.

Wie ich schon sagte: Ich war und bin mit meinem X2 immer gut zufrieden gewesen. Wenn ich was anderes über das Gerät sagen würde, dann wäre das nicht die Wahrheit. Ich gebe es mit einer Träne im Auge weiter an den nächsten User, der damit hoffentlich genauso gut zufrieden sein wird wie ich.

Trotzdem hoffe ich das du dann jetzt mit deinem GT richtig Glücklich wirst. Das Teil hat auf jeden Fall die Ambitionen dazu.

Ich hoffe du bleibst dem Touchlet Forum erhalten und gibst trotzdem dem einen oder anderen neuen User hier, ein paar deiner Erkenntnisse die du mit deinem ehemaligen X2 gesammelt hast weiter.

Man sieht sich im GT Forum.

@quaelgeist:

Das GT ist natürlich nicht mit einem Touchlet zu vergleichen. Liegen beide ja in einer ganz anderen Preisklasse. Das Wifi only sollte mal neu 550€ kosten. Heute bekommt man es ja schon um einig günstiger. Das GT ist ja schon etwas länger auf dem Markt zu bekommen. Aber ich finde es ist immer noch Up to Date.
Es lässt sich sehr gut über den Screen bedienen. Reagiert sehr flott auf die jeweiligen Eingaben und ist an sich auch sehr flott. Auf der Wifi Version ist auch Android 2.2.1 drauf. Gibt auch zur Zeit nichts anderes dafür. Auf der UMTS Version gibt es sogar offiziell Android 2.3.3. Ob auf der Wifi Version nochmal ein Update nachgeschoben wird ist fraglich. Finde ich aber auch nicht so schlimm. Mir gefällt es mit Froyo sehr gut. Laufen auch alle meine gekauften Apps drauf. Spiele lassen sich sehr gut auf dem GT spielen. Vor allem Worms. Das war mir sehr wichtig. Ich bin ja eigentlich mehr der HTC Fan und nicht Samsung, aber das GT ist wirklich sehr gut. Das Updaten ist bei HTC aber um einiges einfacher als bei Samsung. Ich habe mir erst einmal sofort den AWD Launcher EX drauf gemacht. Finde die Touch Wiz Oberfläche von Samsung nicht so wirklich schön. Danach die Sence Theme gezogen und es sieht schon um einiges besser aus. Läuft auch um einiges flotter damit. So mag ich es lieber leiden. Hatte ich aber auch auf meinem X2 drauf gehabt. Dann noch das Thumb Keyboard installiert und auf Deutsches Layout gestellt und das Tab ist richtig der Hammer. Ich denke ich komme jetzt erst einmal eine ganze Zeit damit klar. Hatte mir vorher bei Media Markt das Iconia a500 angeschaut. Wollte mal das neue 3.1 testen. Hat mir aber nicht so gut gefallen. Hätte mir sonst vielleicht das a100 gekauft. Habe mich dann aber doch lieber für das GT entschieden. Gefällt mir auch sehr gut. Ich kann auf jeden Fall nur sagen das das Tab absolut spitze ist. Wer aber lieber gleich das neue System drauf haben möchte, der sollte sich das a100 mal genauer anschauen. Ich finde ein 7" Tab einfach nur am praktischsten und ein 10" Tab einfach nur zu groß. Mein Arbeitskollege hat ein IPad1 und da kommt das GT auf jeden Fall locker mit.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß
Uli

— geändert am 01.09.2011, 09:13:14

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

quaelgeist

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 80

01.09.2011, 10:15:09 via Website

Hm, beim X7 steht was von "Updategarantie auf Android 3.0" - kann man also das X3 auch auf 3.0 updaten? Was meint ihr?
Gruß
as

Antworten
Petr L.

01.09.2011, 10:34:04 via Website

Andreas S.
Hm, beim X7 steht was von "Updategarantie auf Android 3.0" - kann man also das X3 auch auf 3.0 updaten? Was meint ihr?
Gruß
as

@Andreas S., schau doch mal in den gestern von mir eröffneten X7G-Thread, da ist diese Frage beantwortet.

EDIT. Sorry, ich habe Deine Frage falsch gelesen.
Wie Gert im gestern von mir eröffneten X7G-Thread ausgeführt hat, hält er die CPU des X2G für zu schwach,als daß dort Honeycomb vernünfig laufen würde. Insofern sollte das X3 dann erst recht zu lahm sein. Außerdem würde Pearl sich ja selbst den X7G-Markt kannibalisieren, wenn sie Andoid3.0 auch für das X3 anbieten würden. Ob es von dritter Seite dennoch implementiert werden könnte, ist bei dem derzeitigen Kenntnisstand m. E. noch völlig unklar.

@alle

Als Starter des aktuellen Threads hier möchte ich alle bitten, jetzt wieder definitiv zum eigentlichen Thema (zur Erinnerung :) : Die Touchlet-Nachfolger X3 & X4) zurückzukehren. Für das X7G gibt es ja mittlerweile einen eigenen Thread, und selbstverständlich bleibt es jedermann unbenommen, einen neuen Thread zu jedem beliebigen Touchlet-Thema zu eröffnen, z. B. um seiner Verärgerung über Pearl-Produkte im allgemeinen oder X2(G)/X3/X4 im speziellen Ausdruck zu verleihen.

MfG

Petr L.

— geändert am 01.09.2011, 11:44:15

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

quaelgeist

Antworten
quaelgeist

01.09.2011, 12:57:33 via Website

Petr L.
Als Starter des aktuellen Threads hier möchte ich alle bitten, jetzt wieder definitiv zum eigentlichen Thema (zur Erinnerung :) : Die Touchlet-Nachfolger X3 & X4) zurückzukehren.

vielen Dank hierfür.

und vielen Dank an UlrichB. für die detaillierte Beschreibung des GT, was aber, rein Preislich gesehen, meine Vorstellungen leider übersteigt.

Weitere Infos zum Pearl-Lieferverhalten des X4.

Bei meinem Kundenaccount steht seit heute Morgen folgendes:

>Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung bereits überfällig.
>Die darauffolgende Warenlieferung erwarten wir am 09.09.2011.

Zur Erinnerung: Gestern noch meinte Pearl, das heute die nächte Lieferung eintrudelt.
Es besteht also die Möglichkeit, das sie die X4 Tabletts noch heute bekommen, und sie Morgen zur Poststelle gebracht werden.

Es besteht also noch Hoffnung.

Antworten
RealFake
  • Forum-Beiträge: 41

01.09.2011, 13:04:25 via Website

ich habe heute eine mail erhalten .. ich wurde auf Nachfrage bei der technischen Hotline auf die Liste gesetzt .. wegen dem flash...
ich werde nochmal anfragen ob das wirklich heißen soll .. das die ihr Versprechen anhand der Produktbeschreibung nicht einhalten um noch mal ganz sicher zu gehen.
Obwohl diese mail ja eigentlich schon alles sagt, und ich denke .. dann wird das touchlet von pearl wohl kaum noch Abnehmer finden.

Betr.: Ihre Anfrage an PEARL

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das uns entgegengebrachte
Vertrauen.

Es ist aus Herstellertechnischen Gründen leider nicht möglich
den genannten Adobe Flash Player beim Artikel PX-8760 zu
installieren.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
quaelgeist

01.09.2011, 13:53:08 via Website

RealFake
ich habe heute eine mail erhalten .. ich wurde auf Nachfrage bei der technischen Hotline auf die Liste gesetzt .. wegen dem flash...
ich werde nochmal anfragen ob das wirklich heißen soll .. das die ihr Versprechen anhand der Produktbeschreibung nicht einhalten um noch mal ganz sicher zu gehen.
Obwohl diese mail ja eigentlich schon alles sagt, und ich denke .. dann wird das touchlet von pearl wohl kaum noch Abnehmer finden.

Sehr geehrter Herr xxx,

Vertrauen.

installieren.

Mit freundlichen Grüßen

das sind wirklich grausame neuigkeiten...

Bin mir jedoch fast sicher das man sich dazu auch was zusammenfrickeln kann das hinterher gut und flüssig läuft.
Habe flash bisher immer zum Laufen gebracht, und habe nicht vor an diesem Gerät zu scheitern.
Wenn ichs hinbekommen habe, werde ich euch informieren (hierzu muss ich das Gerät allerdings erstmal haben).

Was pearl nich kann kann ich auch. hah.

Antworten
Heinzpeter Schilz
  • Forum-Beiträge: 9

01.09.2011, 13:53:26 via Website

Ja habe die selbe Mail erhalten. Obwohl ich mein Gerät schon zurück gesendet habe.
Eigendlich müßte Pearl alle abnehmer Informieren das es nicht Funftioniert,
Scheint also auch kein Update zugeben dafür.

Antworten
Maximilian W.
  • Forum-Beiträge: 21

01.09.2011, 17:21:04 via Website

@N2k1

Hi, dank deiner Anleitung habe ich jetzt auch 3,08 GB NAND Speicher!

Nur wird mir im Menü als freier interner Speicher nur knapp 100Mb angezeigt.

Hast du das selbe Problem?

Weißt du schon eine Lösung für das Flash-Problem?

Gruß

— geändert am 01.09.2011, 17:46:08

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

01.09.2011, 18:22:44 via Website

Freier interner Speicher = der Bereich, der unter /data gemounted ist.
Der Nand wird separat angezeigt und wenn Du "auf SD-Karte" installierst, dann bleibt das fast so.
Leider lassen sich ja nicht alle Programme verschieben.

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 69

01.09.2011, 18:59:04 via Website

@Uli B.

Moin Uli,
hab mal ne Frage zu deinem Samsung Galaxy Tab WiFi . Ich spiele mit den Gedanken mir auch so eins zukaufen.Habe noch bis Samstag Zeit mir bei Pearl eine RMA zuholen.
Beim Samsung geht Internet unterwegs mit dem Huawei Hotspot? (haben wir ja beide). Wie bist Du sonst so zufrieden. Wenn ich das X 3 zurück sende, was ist dann mit den gekauften Apps, jetzt sehe ich sie ja noch im Appcenter unter "Meine Apps", bleibt das auch so wenn ich im neuen Tablet die App (vom Appcenter) wieder neu rauf spiele. Berichte mal kurz über negative und auch positive Features.
Danke und Grüße
Wolfgang

Antworten
Petr L.

01.09.2011, 19:10:58 via Website

Wolfgang S.
@Uli B.

Moin Uli,
hab mal ne Frage zu deinem Samsung Galaxy Tab WiFi .

Hallo Wolfgang S.,

ich habe "vorhin" eine Beitrag veröffentlicht (ich weiß nicht, ob Du ihn gesehen hast, hier steht er jedenfalls), in welchem ich schrieb:

Als Starter des aktuellen Threads hier möchte ich alle bitten, jetzt wieder definitiv zum eigentlichen Thema (zur Erinnerung :) : Die Touchlet-Nachfolger X3 & X4) zurückzukehren. Für das X7G gibt es ja mittlerweile einen eigenen Thread, und selbstverständlich bleibt es jedermann unbenommen, einen neuen Thread zu jedem beliebigen Touchlet-Thema zu eröffnen, z. B. um seiner Verärgerung über Pearl-Produkte im allgemeinen oder X2(G)/X3/X4 im speziellen Ausdruck zu verleihen.

Mach' doch Du einfach mal einen eigenen Thread zum Thema "Wechselwähler" auf, ich bin sicher, es wird dort Zulauf geben. Und diejenigen, die sich so nicht für dieses Thema interessieren, können sich dann von Zeit zu Zeit überlegen, ob sie vielleicht auch mal reinschauen wollen. OK?

Antworten
Ulrich B.

01.09.2011, 19:38:42 via App

Wolfgang S.
@Uli B.

Moin Uli,
hab mal ne Frage zu deinem Samsung Galaxy Tab WiFi . Ich spiele mit den Gedanken mir auch so eins zukaufen.Habe noch bis Samstag Zeit mir bei Pearl eine RMA zuholen.
Beim Samsung geht Internet unterwegs mit dem Huawei Hotspot? (haben wir ja beide). Wie bist Du sonst so zufrieden. Wenn ich das X 3 zurück sende, was ist dann mit den gekauften Apps, jetzt sehe ich sie ja noch im Appcenter unter "Meine Apps", bleibt das auch so wenn ich im neuen Tablet die App (vom Appcenter) wieder neu rauf spiele. Berichte mal kurz über negative und auch positive Features.
Danke und Grüße
Wolfgang

Moin,Moin,Wolfgang,

Also Internet unterwegs mit dem Huawei funtzt total super. Zufrieden bin ich mit dem Tab total. Wenn man sich allerdings die only Wifi Version hollt, sollte man sich klar sein das man bei Android 2.2 Froyo bleiben wird. Mir ist das aber egal und ich komme damit sehr gut klar. Das Tab läuft sauber und flüssig. Hat bei mir noch nicht einmal herumgezickt. Mann hat 16GB internen Speicher verbaut. Davon sind fast 1,9GB für Apps reserviert. Also Platz genug für die Apps. Mann kann ausserdem noch bis zu 32GB draufpacken mit einer MicroSD. Also Speicherprobleme sollten so schnell nicht auftreten. Ausgeliefert wird das Tab mit Adobe Flash 10.1. Es gibt aber im Market das offizielle Update auf 10.3. Habe es installiert und es läuft und macht keine Probleme. Ich meine sogar das Flash im Browser dadurch schneller geworden ist. Das Display ist sehr angenehm zu Bedienen. Reagiert halt auf Berührung und nicht auf Druck. Damit ist das Tippen von längeren Texten überhaupt kein Problem mehr. Es hat einen guten 1GHz Singelcore Prozessor und eine 3D Grafikunterstützung. Es stehen 512MB RAM zur Verfügung. Das hat bis jetzt bei jeder App ausgereicht. Der Sound aus den Stereo Lautsprechern ist auch sehr gut. Man hat die vier Softwaretasten unterm Display die auch auf Berührung reagieren. Eine 3,2 Megapixel Kamera hinten und eine kleinere Kamera deren Auflösung mir gerade nicht einfällt runden das ganze ab. Die hintere Kamera. hat noch eine LED Blitzdiode dabei. Kopfhöreranschluss hat es auch.

Also es ist natürlich um einiges besser als mein vorheriges X2. Spielt aber auch in einer ganz anderen Liga mit.

Also deine Apps die du dir gekauft hast, die sind ja nicht weg. Wenn du sie im Market gekauft hast, dann sind sie nach deiner Registrierung mit deinem alten Google Account wieder da. Im App Center von Pearl, da weiß ich es nicht ganz genau. Ich kaufe mir die Apps immer im Market. Ich denke aber das es da ähnlich sein wird. Ansonsten sichere dir die Apps doch noch vorher mit AppMonster auf deine SD Karte. Dann hast du die auf jeden Fall noch. Sollten aber eigentlich nach der Anmeldung im jeweiligen Markt wieder zur Verfügung stehen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß
Uli

— geändert am 01.09.2011, 19:42:16

Antworten
Wolfgang S.

01.09.2011, 20:01:13 via Website

@Uli
Ich danke Dir und melde mich wieder wenn ich mich entschieden habe. Ich will über dieses Thema hier auch nicht weiter schreiben sonst bekomme ich noch ne Abmahnung :lol:.
Gruß
Wolfgang

Antworten
Gelöschter Account

02.09.2011, 05:44:38 via Website

@ wolfgang:

hallo wolfgang,

ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt mir das samsung zu holen, aber jetzt wo die IFA läuft würde ich allerdings mir überlegen ein "älteres" modell zuzulegen. viele ganz neue tablets werden gerade vorgestellt z.b. das acerA100 mit aktueller technik für 300€. von meiner seite nur ein gut gemeinter tipp, die entscheidung liegt natürlich bei dir. :smug:

gruß

Antworten
Petr L.

02.09.2011, 08:40:22 via Website

Ich muss jetzt wirklich alle, die nichts zum Thema dieses Threads beitragen möchten, leider zum dritten Mal auffordern, sich in anderen Threads zu "organisiseren" (Für Neulinge: Unter https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/39850/TOUCHLET-Tablet-PC-X2-X2G-Forum auf den blauen Button "Neuen Thread posten" drücken).

Wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn Ihr in der Threadübersicht seht, daß es in "Eurem" Thread, z. B. zum Thema "Alternativen zum X3", neue Beiträge gibt, und Ihr dann feststellen müsst, daß es sich um
  • Hinweise auf Handbücher zum X4
  • Einstelloptionen für UMTS-Sticks auf dem X3
  • die Lösung des NAND-Problems bei eben diesem
  • oder Nachfragen zu diesen Themen handelt?
Desinteressiert? Genervt? Gelangweilt?

Eben. Also handelt auch bitte selbst danach.

Danke

— geändert am 02.09.2011, 08:42:26

Antworten
Diana
  • Forum-Beiträge: 23

02.09.2011, 09:11:43 via Website

juhu es tut sich was

Artikel-Status: Ware wurde im Versandlager für Sie reserviert und wird Ihrem Paket zugeführt. (x3)

Diese Bestellung wird derzeit im Versandzentrum 1 für Sie zusammengestellt und zum Versand vorbereitet.
Die voraussichtliche verbleibende Bearbeitungszeit für Ihre Sendung beträgt noch ca. 4,1 Arbeitstage

— geändert am 02.09.2011, 09:12:59

Antworten
Jens Kirchmann

02.09.2011, 10:27:25 via Website

Guten Morgen,
da ich immer noch am warten und googeln bin was mein x3 angeht wollte
ich mal fragen wie es so mit der technik ausschaut..
sind die von peter L auf der ersten seite geposteten Daten noch immer aktuell
oder wurde was abgeändert? was chip und board angeht?
So viel kann ich leider über dieses Tablett nicht finden und intressiere mich brennend
was das angeht was drinn ist :) Ich persönlich freue mich schon auf probleme die
durch bastelei und probiererei behoben werden könnten..
als absoluter anfänger learning by doing ;)
Ein tick den man nicht verstehen muss...

Danke für euer gehör!

MFG
Jens

Antworten
Petr L.

02.09.2011, 11:44:30 via Website

Hallo Jens,

Jens Kirchmann
Guten Morgen,
da ich immer noch am warten und googeln bin was mein x3 angeht wollte
ich mal fragen wie es so mit der technik ausschaut..
sind die von peter L auf der ersten seite geposteten Daten noch immer aktuell
oder wurde was abgeändert? was chip und board angeht?

Schau mal hier & hier, d. h. diese Infos sind hier im Thread zu finden ;-)

Jens Kirchmann
So viel kann ich leider über dieses Tablett nicht finden und intressiere mich brennend was das angeht was drinn ist :)

Derzeit kannst Du auch nicht viel finden: Alles, was es gibt, sind die von Pearl ausgegebenen Vorabankündigen zum X3/X4, die zu Blogeinträgen umgearbeitet wurden. Nicht nicht mal ein allfälliges Unboxing zum X3 ist bisher bekannt (was m. E. auf zu geringe Stückzahlen zurückzuführen ist, die Pearl bislang unters Volk gestreut, vulgo ausgeliefert hat).
Zwar gibt es noch einen Thread bei Android-Hilfe zum X3/X4, aber nicht nur meiner Meinung nach steht dort nicht mehr, als Du hier in dem Thread, in dem Du Dich gerade befindest, lesen kannst.

Jens Kirchmann
Ich persönlich freue mich schon auf probleme die durch bastelei und probiererei behoben werden könnten..

Dann bist Du hier richtig.

Grüße

Antworten
Jens Kirchmann

02.09.2011, 12:53:33 via Website

Hallo und danke für die schnelle antwort,
was mich jetzt persönlich intressiert ist ob es dann eine verbesserung zwischen
den beiden prozzies ist oder eher eine einsparung zur schnelleren lieferung?

den IMAPx210 glaube ich nun zu kennen nachdem ich mir die einige daten ergoogelt
habe(integrates 2D/3D graphics hardware accelerator).Bei dem telechip kommt es mir so vor als wenn er älter ist,
allerdings habe ich da gelesen das er mehr multimedia unterstützt.
Zb. open gl (keine ahnung ob es für gelegentliche spiele,die der rest der hardware
zulassen von vorteil wäre).

Als kleine anmerkung,mir ist wohl bekannt das ich für 99euro keinen high end gamer
tablett bekomme,mich intressieren halt die grenzen :)

Danke

Jens

Antworten
Maximilian W.
  • Forum-Beiträge: 21

02.09.2011, 12:56:03 via Website

Hi Leute,
ich habe gerade mit der technischen Hotline telefoniert und mir wurde gesagt, dass innerhalb der nächsten Woche
ein Flash-Update für den X3 herauskommen soll. Mal hoffen, dass diese Angabe stimmt...

Aber wenn sie stimmen würde, dann könnte das X3 eigentlich alles, das im Katalog stand.

Achja habe eben festgestellt, dass die Zwei-Finger-Erkennung funktioniert (Zoomen).

Gruß

Antworten
Detlef
  • Forum-Beiträge: 1

02.09.2011, 13:43:16 via Website

So, ich hab mein X3 auch gerade ausgepackt. Ich bin mir nicht sicher wie viel hiervon schon bekannt ist, da ich gerade keine Lust habe, den ganzen Thread durchzulesen, also hier einfach die Zusammenfassung :)

CPU: Telechips TCC8900, taktet je nach Last zwischen 500MHz und 1GHz
GPU: ARM Mali-200, ein schwacher OpenGL2 Chip.
Speicher: 512 MB, von denen nach Start noch 405 verfügbar sind.
Frontkamera: 640x480, Bildqualität mittelmaß
Display: 800x480 LCD mit 160 dpi. Zumindest die resistive Variante recht dunkel und hat den üblichen Grauschleier vom Touchscreen-Gitter auf dem Display. Stark spiegelnd.
Sensoren: Nur Lagesensor.

Das OS hat drei völlig absurd gelegene Hardware-Buttons: Der direkt vom iPad geklaute zentrale Button ist der Back-Button, die Lautstärkewippe an der Seite ist eben nicht für die Lautstärke, sondern für Screen Off und Menu zuständig. Lautstärke und Home sind nur über Soft-Keys in der Statuszeile zu erreichen. D.h. in Youtube kann die Lautstärke nicht eingestellt werden, da das Video Fullscreen ist.

Für 100€ hätte ich weniger erwartet, die Performance ist in Ordnung.

Jens Kirchmann

Antworten
Wolfgang S.

02.09.2011, 17:23:21 via Website

Hallo,
das X3 bringt mich noch zur Weißglut :angry:, jetzt will ich es auf Werkseinstellung zurück setzen, aber da tut sich nicht, es fährt runter, wenn ich es dann wieder einschalte ist alles so wie es bei mir einstellt da. Hat einer einen Tip?.
Gruß
Wolfgang

Antworten
Ulrich B.

02.09.2011, 18:23:18 via App

Wolfgang S.
Hallo,
das X3 bringt mich noch zur Weißglut :angry:, jetzt will ich es auf Werkseinstellung zurück setzen, aber da tut sich nicht, es fährt runter, wenn ich es dann wieder einschalte ist alles so wie es bei mir einstellt da. Hat einer einen Tip?.
Gruß
Wolfgang

Moin,Moin,Wolfgang,

Mach doch einen Hardreset. So wie in der Anleitung beschrieben. Dann sollte auf jeden Fall alles weg sein. Wenn du es Himmeln solltest, dann ist das jetzt ja auch egal. Wenn die es bei Pearl dann wieder herstellen wollen, dann mußen die sowieso wieder die FW neu aufspielen. Dann ist auf jeden Fall alles weg.

Gruß
Uli

Antworten
Wolfgang S.

02.09.2011, 18:41:52 via Website

Hallo Uli,
danke, hat geklappt :grin:
Gruß
Wolfgang

Antworten
DNS
  • Forum-Beiträge: 4

02.09.2011, 18:51:33 via Website

Ich finde den hardreset anleitung nicht - wäre dankbar für ein copy paste hier im thread.

grüss

Antworten
Andreas S.

02.09.2011, 22:30:11 via Website

Servus,

ich habe gerade mein X3 in der Hand (kam gestern mit der Post) und hätte mal ne Frage... geht es nur mir so, oder ist die Bildschirmausrichtung oft etwas gewöhnungsbedürftig? Soll heißen, ich halte das Gerät hochkant, iPad-Button unten. Starte Moon+Reader. Öffnet, öffne ein Buch... und es wird KOPFÜBER angezeigt! Was soll das denn? selber Quark z.B. bei Cut The Rope, ich starte und muss dann mein Pad mit iPad-Button nach oben halten, damit es funzt...

Ich denke ja, das liegt am Patentstreit mit Apple, weil wenn man gezwungen wird, den Button oben zu haben, ist das keine Ähnlichkeit mehr zum iPad...

Jeeedenfalls: Kann ich das korrigieren irgendwie? Oder liegt es an den offline installierten APKs, die ich mangels WiFi von SD eingespielt habe und die evtl. nicht 100% zum Pad passen. Glaub ich aber doch nicht, oder?

Und die Tastenbelegung mit der Wippe ist wirklich phänomenal doof, ich schalte alle pfurzlang den Bildschirm aus, weil ich was einstellen will...

Schönen Gruß,
as

Antworten
Heinzpeter Schilz

02.09.2011, 23:32:31 via Website

Nochmal für alle die es vielleicht überlesen haben. Hier eine Mail von Pearl:

Sehr geehrter Herr xxx,

Vertrauen.

installieren.

Mit freundlichen Grüßen

Von Pearl wird es wohl kein Flash für das Gerät geben. Vielleicht kann jemand anderes es zum Laufen bringen.

Antworten
Odakim
  • Forum-Beiträge: 72

03.09.2011, 00:34:02 via Website

Nach welchem Flash-Player hast Du denn gefragt? (es gibt ja schliesslich verschiedene!)

Antworten
RealFake

03.09.2011, 00:52:30 via Website

Maximilian Wiesmann
Hi Leute,
ich habe gerade mit der technischen Hotline telefoniert und mir wurde gesagt, dass innerhalb der nächsten Woche
ein Flash-Update für den X3 herauskommen soll. Mal hoffen, dass diese Angabe stimmt...

es wäre toll wenn das so wäre ...aber...das kann nicht sein, ick hab extra ein zweites mal nachgefragt ..ich denke konkreter konnte ick mich gegenüber pearl nicht ausdrücken... hier der mailkontakt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre mail .. ich möchte noch mal sicher gehen und noch einmal nachfragen. Soll das heißen, das auch in der Zukunft der Adobe Flash Player nicht auf dem tochlet X3 (Best.-Nr.: PX-8760-909) und tochlet X4 (Best.-Nr.: PX-8765-909 ) installiert werden kann? Gibt es dann also keine Möglichkeit Flash zu nutzen, wie es eigentlich von pearl in der Artikelbeschreibung beworben wurde?

Freundliche Grüße

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie möchten von uns zu folgendem
Produkt wissen:

-------------------------------------------------------------------------
Kann die Version des Flash-Players auf dem TOUCHLET 1-GHz-Tablet-PC
aktualisiert werden?

Gerne geben wir Ihnen die folgende Auskunft:

Nein, aufgrund der fehlenden Gerätekennung für den TOUCHLET
1-GHz-Tablet-PC ist ein Update des Flash-Players leider nicht möglich.

Antworten
RealFake

03.09.2011, 01:03:34 via Website

Habt ihr euch schon das Beratungsvideo vom X3 auf der pearl Seite angeschaut? Dort wird ab der 56. Sekunde mit Flash 10.2 geworben ... aber die technische Hotline von pearl schreibt, daß das nicht möglich ist, wie oben zu sehen. Also da kommt man sich mittlerweile nur noch verarscht vor. Oder was meint ihr?

Antworten
N2k1

03.09.2011, 01:11:27 via Website

RealFake

Nein, aufgrund der fehlenden Gerätekennung für den TOUCHLET
1-GHz-Tablet-PC ist ein Update des Flash-Players leider nicht möglich.

Für ein Update wäre VVoraussetzung, daß überhaupt Flash installiert wäre.
Auf meinem X3 war aber kein FlashPlayer installiert.

Ein Flash-Update kann aber heißen, daß ein "zu flashendes" Update kommt (um den NAND-Bug zu beheben)

Antworten
RealFake

03.09.2011, 01:15:43 via Website

ich verstehe das nicht mehr so richitg was pearl da macht?! ...ich habe mich allerdings bei meiner Fragestellung korrekt ausgedrückt?! Ich glaube die Mitarbeiter von pearl wisen das wohl auch nicht so zu 100% :)

— geändert am 03.09.2011, 01:17:59

Antworten
Ulrich B.

03.09.2011, 07:18:55 via App

Moin,Moin,@all,

Wenn es wirklich kein Flash mehr auf dem X3/4 geben wird, dann würde ich es sofort zurückgeben. Es macht doch keinen Sinn ein Tablet zu behalten das kein Flash unterstützt. Sogar beim X2 hat Flash im Browser funktioniert. Zwar mich super klasse aber es ging zumindest.
Dann würde ich Leiber etwas mehr Kohle in die Hand nehmen und mir ein Tab kaufen wo Flash auch funktioniert. So ein Cat Stargate z.b.. Oder man steigt auf ein Galaxy Tab oder Iconia a100 um.

Wie ich schon sagte macht ein Tab ohne Flash nicht wirklich Sinn.

Gruß
Uli

— geändert am 03.09.2011, 07:19:37

Antworten
Frederik Oberhagemann
  • Forum-Beiträge: 26

03.09.2011, 10:00:04 via Website

Immer dieses Gejammer. Beim X2 haben auch alle geheult und ich fand es spitze. Ich warte auf mein x4 und mittlerweile auf mein x7 und freue mich! Ich bin mir sicher wenn ich die Geräte habe wird es wie das x2 bei mir reifen bis es sehr gut zum arbeiten geeignet ist. hat eigendlich mal jemand die flashlight apk vom x2 auf dem x3 ausprobiert? Wie schon beim X2 gesagt wer ein Gerät will das er bekommt und sovort einwandfrei funktioniert muss halt mehr Geld aus geben und mit nem i-Pad verdummen;-).
Neben bei bei mir ist selbst am Pc Flash ausgestellt!

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 19

03.09.2011, 11:10:30 via Website

Hallo, habe diesen Thread schon seit längerem als leser verfolgt und hab mich jetzt mal registriert.
Habe am 30.07. 2 X3 bestellt und warte immernoch das ich auch mal bedient werde.

Antworten
Gelöschter Account

03.09.2011, 13:44:07 via Website

@ Michael S.

hallo michael,

habe mein x3 am 5.8. bestellt und gestern bekommen. hatte ca. 6 tage vorher eine mitteilung an das service team gesendet das wenn ich am 31.8. mein x3 nicht bekomme storniere ich alles denn die ewige verschieberrei nervt. nun, vielleicht wurde ich ja dadurch auf der liste nach vorne gesetzt. kunden die sich nicht aufregen können ja ein bisschen länger warten....blöd, aber ich denke das hat was gebracht mit der mail :*).

gruß

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 19

03.09.2011, 13:54:04 via Website

hab gestern eine mail geschrieben das es jetzt aber langsam mal zeit wird - und eine standard-mail zurückbekommen. ich denke es liegt auch daran das ich 2 stück bestellt habe, da bedient man lieber erst mal die leute die nur eins wollen...mal schaun wie sich das noch entwickelt.

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Vertrauen, das Sie
uns entgegenbringen.

Als geschätzter Kunde haben Sie Anspruch auf eine schnelle
Zustellung der gewünschten Artikel. Doch leider gibt es
manchmal unvorhersehbare Lieferverzögerungen, die wir
sehr bedauern.

Einer beziehungsweise mehrere der von Ihnen gewünschten
Artikel sind derzeit nicht vorrätig. Sie wurden jedoch von uns
bereits nachbestellt.

Sobald die fehlende Ware eintrifft, werden wir Sie umgehend
beliefern.

Nähere Informationen zum Lieferstatus Ihrer Bestellung erhalten
Sie in einer vollautomatisch generierten Lieferstatus-Mail,
die unser System an jedem Wochenende als E-Mail versendet.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

— geändert am 03.09.2011, 13:55:01

Antworten
quaelgeist

03.09.2011, 18:41:11 via Website

aus gegebenem Anlass möchte ich wie vom Threadstarter empfohlen auf diesen Thread verweisen.

Danke

Antworten
Andreas S.

04.09.2011, 11:39:01 via Website

Hallo ihr, die ihr nicht mehr wartet, sondern schon ein X3 habt.
Benutzt jemand die Tastatur-Tasche von Pearl? Wie schließe ich die an, damit sie auch erkannt wird? USB-Adapter dran und einstöpseln, klar, aber Eingabe kann ich damit noch keine tätigen. Wo muss ich das im Touchlet einstellen?

Und nochmal die Frage, kann es sein, dass der iPad-Knopf tatsächlich OBEN am Gerät sein soll und nicht wie in der Werbung gezeigt und wie üblich unten? Bin da immer noch verwirrt...

@ alle: Bitte auch weiter fleißig OT hier reinposten, ich finde es gut, dass ich nicht 20 Threads beobachten muss und vielleicht die Hälfte verpasse... aber danke Admins fürs ermahnen.

Schönen Gruß,
as

Antworten
invader
  • Forum-Beiträge: 12

04.09.2011, 13:15:45 via Website

Frederik Oberhagemann
Immer dieses Gejammer. Beim X2 haben auch alle geheult und ich fand es spitze. Ich warte auf mein x4 und mittlerweile auf mein x7 und freue mich! Ich bin mir sicher wenn ich die Geräte habe wird es wie das x2 bei mir reifen bis es sehr gut zum arbeiten geeignet ist. hat eigendlich mal jemand die flashlight apk vom x2 auf dem x3 ausprobiert? Wie schon beim X2 gesagt wer ein Gerät will das er bekommt und sovort einwandfrei funktioniert muss halt mehr Geld aus geben und mit nem i-Pad verdummen;-).
Neben bei bei mir ist selbst am Pc Flash ausgestellt!

Ich kann dem nur zustimmen. Alle die hier rumjammern sollten bedenken, sie haben ein Tablet PC für unter 100 Euro gekauft. Und da gibt es zwangsläufig diese oder jene Problemchen. Bei mir macht das Touchlet X3 genau das was es soll, das einzige Problem ist die nicht funktionierende Internetverbindung über einen Webstick, was aber nicht unbedingt am Touchlet X3 liegen muss.
Also, wer mehr will soll doch tiefer in die Tasche greifen und ein überteuertes Gerät von anderen Herstellern kaufen.

MfG
invader

Antworten
N2k1

04.09.2011, 14:12:03 via Website

Tastaur einfach per Kabel-Adaper anschließen.
Funktioniert sogar beim Start, wenn man nicht in den Normalmodus will.

Bei vielen Anwendungen ist das oben, was nach oben zeigt - einige definieren aber, wo oben ist.
(Liegt also am Programmierer)

Antworten
RealFake

04.09.2011, 14:28:51 via Website

Naja Falsh sollte schon funzen ..sonst braucht man auch kein tablet ... und wenn man bei ebay nen cat stargate für grade mal 9 Euro mehr ersteigert ...schickt man das X3 ganz schnell wieder zurück zu pearl :)

sagt mal, wie mache ich den hard reset beim X3 ???? ich kann nix dazu finden ..?????

Antworten