Die Touchlet-Nachfolger X3 & X4

• Antworten:721
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

04.09.2011, 14:42:19 via Website

RealFake

sagt mal, wie mache ich den hard reset beim X3 ???? ich kann nix dazu finden ..?????

Ich würde beim Einschalten den runden Knopf festhalten und damit das Recovery starten.
Dann wipe/factory reset auswählen (mit dem runden Knopf) und mit der rechten Wippe bestätigen.

Antworten
RealFake
  • Forum-Beiträge: 41

04.09.2011, 14:57:04 via Website

Danke du bist ein Schatz! :)

Antworten
tums
  • Forum-Beiträge: 6

04.09.2011, 15:37:25 via Website

Also ich finde manchmal geht ihr mit den normalen usern echt hard um.

Klar blablabla 100 euro blablabla..aber

Wen ich damit werbe, muss es drin sein.ende aus.da gibt es doch keine Meinung oder?

Es wurde mit flash geworben..es geht nicht
Es wurde mit bluetooth geworben...und?

Weil ich habe mir das x3 bestellt um auf dem-vom - im sofa/garten/bett ein wenig ins nett zu gehen und ein paar Browsergames zu spielen.

Daher meine Frage an die,die es schon haben.

Kann mann Browserspiele wie auf meinVZ oder facebook damit spielen ?

Ich spiele halt auch gerne das Spiel pennergame bzw Trickdieb..das solte mit dem X3 schon funzen.

Antworten
RealFake

04.09.2011, 15:54:32 via Website

na könnte man jedem irgendwie recht geben ... am ende ist das Ansichtssache jedem einzelnen ..
Ich bin auch bisschen enttäuscht das flash nicht funzt, allerdings habe ich bei pearl auch nicht allzuviel erwartet.
Ich ärger mich nicht drüber .. ick schick es einfach zurück und hab dann halt mit dem stargate Spaß ..
auf das X7 warte ick auch nicht ..das dauert mir alles zu lange und am ende geht da evtl. auch kein flash oder was anderes nicht.

(@ Thredersteller ...sorry, das ick auf das X7 angesprochen hab, gibt ja nen eigenen Thred für, aber ick dachte es passt in meiner Argumentation grad so gut mit rein)

Antworten
N2k1

04.09.2011, 16:23:39 via Website

So.. 2 Negativnachrichten von meiner Seite:

1. Mein Akku geht nun auch direkt nach abziehen des Ladekabels auf 80% runter - aber er hält noch immer länger als 4 Stunden trotz WLAN.
2. Nun hindert mich eine Grippe am Programmieren. Konzentration leider weg, so daß ich die Projekte etwas nach hinten verschieben muß.

(Geplant war die Batch-Datei (die könnte ich ja noch machen) und die Anpassung von ClockWork oder Amon_Ra an das X3)

Aber Flash wird sicherlich zu installieren sein. Die CPU sollte das packen.
Ist nur eine Frage von einpaar Stunden Bastelarbeit - aber das wollte ja ein anderer User hier übernehmen.

Ich hab Sourcen für GB gefunden, die direkt von Telechips stammen - vielleicht sollten wir ein komplett eigenes System basteln?!

PS: Daß die CAM alles spiegelverkehrt anzeigt mag für einen Chat ja ganz nett sein - aber um QR-Codes zu lesen ist es eine Katastrophe.

Antworten
N2k1

04.09.2011, 20:49:02 via Website

Ulrich B.
Moin,Moin,@all,

Wenn es wirklich kein Flash mehr auf dem X3/4 geben wird, dann würde ich es sofort zurückgeben. Es macht doch keinen Sinn ein Tablet zu behalten das kein Flash unterstützt. Sogar beim X2 hat Flash im Browser funktioniert. Zwar mich super klasse aber es ging zumindest.

Leider (erst mal) nur Flash 10.1 - aber ein Anfang: http://n2k1.com/n2k1/X3/

Gelöschter Account

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

04.09.2011, 22:25:24 via App

N2k1
Ulrich B.
Moin,Moin,@all,

Wenn es wirklich kein Flash mehr auf dem X3/4 geben wird, dann würde ich es sofort zurückgeben. Es macht doch keinen Sinn ein Tablet zu behalten das kein Flash unterstützt. Sogar beim X2 hat Flash im Browser funktioniert. Zwar mich super klasse aber es ging zumindest.

Leider (erst mal) nur Flash 10.1 - aber ein Anfang: http://n2k1.com/n2k1/X3/

Moin,Moin,N2k1,

Na das ist ja für die X3 User dann erfreulich. Hast du mal wieder super hinbekommen. Was sollten die ganzen Besitzer des X3 nur ohne dich machen. Also mach weiter so und aus deinem und den andern wird noch was brauchbares.
Ist ja schon traurig, das sich ein User um die Probleme kümmern muß. Sollte ja eigentlich ein tun des Herstellers sein.

:P

Gruß
Uli

— geändert am 04.09.2011, 22:26:01

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Maximilian W.
  • Forum-Beiträge: 21

05.09.2011, 00:28:17 via Website

Moin N2k1,

riesen Dank für dein Flash-Update!

Gruß

Antworten
RealFake

05.09.2011, 00:43:18 via Website

darf ick mal fragen ... wo sind die Unterschiede zwischen flash 10.1 - 10.2 und 10.3 ??

Antworten
N2k1

05.09.2011, 08:14:31 via Website

RealFake
darf ick mal fragen ... wo sind die Unterschiede zwischen flash 10.1 - 10.2 und 10.3 ??

Abgesehen von BUG-Fixes hat Adobe in 10.2 ein paar Änderungen eingefügt, die bewirken, daß wenn etwa in 10.2 geschrieben wurde, es nur in 10.2 oder 10.3 läuft.
Ich habe da so ein Online-Spiel, das ist ein gutes Beispiel: http://ath.koramgame.com/de/
Aber wie ich (entweder hier oder unter android-hilfe.de) schon schrieb habe ich damit auch unter Linux so meine Probleme.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 80

05.09.2011, 09:16:37 via Website

Ich komme mir gerade ziemlich wie ein DAU vor, aber ich schaffe es gerade nicht, mit meinem X3 ins Netz zu gehen. WiFi habe ich zuhause bislang bewusst vermieden, habe ein gutes Kabelnetzwerk. Wie komme ich also ins Netz? Tethering übers Handy (x10 mini pro, root) habe ich bisher nicht zum Laufen gebracht, kann ich das Tablet über USB an einen PC oder gar an den Router anschließen?

Sorry für die Anfängerfrage, aber ich weiß nicht mal, wie ich das suchen soll ("android+pad+usb+internet"?), darum kurz hier mit der Bitte um kurze Klärung oder einen netten Link.

Zum X3 weiter: Die Akkuleistung ist wirklich mau...

Schönen Gruß,
as

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.09.2011, 10:56:24 via Website

Andreas S.
Ich komme mir gerade ziemlich wie ein DAU vor, aber ich schaffe es gerade nicht, mit meinem X3 ins Netz zu gehen.

Kurzanleitung (S. 27, für WLAN!) oder Handbuch (Link habe ich gerade nicht zur Hand)

Andreas S.
kann ich das Tablet über USB an einen PC oder gar an den Router anschließen?
Mangels Treiber : Nein.

Gruß

— geändert am 05.09.2011, 10:59:00

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
honey13158
  • Forum-Beiträge: 5

05.09.2011, 11:05:39 via Website

Sodele, ich habe gerade mit dem techn. Kundendienst von Pearl gesprochen. Wenn, wie in meinem Fall, dass Gerät sich nicht mal starten lässt, dann ist ein Rücksetzen auch nicht durchführbar. Ein Update o.ä. gibt es nicht . So sagte er zumindest. Ich habe keine andere Alternative, als das Gerät zurück zu schicken.

Das wiederum finde ich ganz schön ärgerlich. Nun zieht sich das ganze nochmal in die Länge bis ich ein neues - und dann hoffentlich funktionierendes - Touchlet bekomme :-(

Antworten
N2k1

05.09.2011, 13:45:22 via Website

honey13158
Sodele, ich habe gerade mit dem techn. Kundendienst von Pearl gesprochen. Wenn, wie in meinem Fall, dass Gerät sich nicht mal starten lässt, dann ist ein Rücksetzen auch nicht durchführbar.

Das ist zwar schlichtweg Quatsch - aber eben eine Aussage des Kundendienstes.

@Andreas S.: Also ohne Wifi (z.b. bei Angry Birds, Cut the Rope oder einfach nur der Darstellung von Dokumenten (Documents to go) komme ich locker auf die 5 Stunden.
Wie lange hält Dein Akku denn?

Antworten
quaelgeist
  • Forum-Beiträge: 27

05.09.2011, 14:43:16 via Website

Hey Leute,

Ich habe mich nun für ein Konkurenzprodukt entschieden, und meine Position nun, nachdem ich erneut auf einen neuen Termin gedrückt wurde, storniert.

Jetzt habe ich ein kleines Problem, bei dem ihr mich vielleicht helfen könntet.

Ich habe zum X4 eine Tasche für 20€ bestellt, die für das X2(G) passgenau sein sollte, und auch für das X3 und das X4 kompatiel sei.
Leider ist diese Tasche um 2CM in der Y Koordinate (Länge? Höhe? keine Ahnungen) zu klein für das nun georderte Tablett, so das ich sie nicht verwenden kann.

Ich habe diese Tasche zusammen mit dem X4 am 13.08 geordert, und am 15.08 erhalten. die 14 Tage "allgemeines Wiedergaberecht" sind de fakto schon abgelaufen, aber zählt dieses, wenn die Bestellung nicht Vollständig bearbeitet wurde?

Kann mir vielleicht jemand beim Formulieren helfen, um Erfolg beim Erhaschen eines Retoureaufklebers zu haben?

Dankeschön

hier was ich bisher verfasst habe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da meine Bestellung bis zum heutigen Tag nicht vollständig ausgeliefert werden konnte, habe ich entschlossen, diese zu Stornieren, und von meinem Rückgaberecht der bisher gekauften Zusatzartikel zum Gerät PX8765 Gebrauch zu machen.

Bitte senden sie einen Retouren-Aufkleber an OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Mein Name: OOOOOOOOOOOO
Die Rechnungsnummer: OOOOOOOOOOOOO
Meine Kundennummer: OOOOOOOOOOOOO

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
OOOOOOOOOOOOO
Ps:
N2k1: Gute Besserung.

Antworten
N2k1

05.09.2011, 16:58:10 via Website

Ich war/bin heute wieder auf Arbeit - insofern geht es mit der Gesundheit.
Ist eben nur doof, wenn man quasi nur am WE mal Zeit gehabt hätte.
(Sorry für OT)

Den Retourenschein solltest Du bekommen.
Ruf doch einfach an und schildere Deinen fall.
Immerhin solltest Du es als eine Lieferung bekommen - und da diese nicht vollständig ist, funktioniert das im Normalfall problemlos.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

05.09.2011, 22:01:01 via Website

Hallo leute,

hier nur mal kurz mein feedback zum X3. (bestellt am 5.8. bekommen am 31.8.)

Ich schicke es wieder zurück und möchte euch auch schreiben warum. Ich wollte es als ersatz für mein netbook zum surfen auf der couch. Leider bin ich mit der bedienung des resistiven X3 touchpad nicht zufrieden. Es hakt und klemmt und irgendwie nervt mich dieses ganze geziehe und gelegentliche dreimal getippe. Die internetverbindung und geschwindigkeit erinnerte mich an modem zeiten, und die w-lan verbindung ging nur bis zur gartentür (ca. 15m) dann war ende, also kein surfen im garten möglich. außerdem finde ich die auflösung des diplays nicht so besonders, ich fotografiere sehr gerne aber meine fotos kommen auf dem display einfach zu matschig rüber, damit kann/möchte ich die keinem zeigen. sorry, aber mir macht das surfen mit dem teil einfach keinen spass, und das display ist mir eben zu schwach aufgelöst :(.
Für 99€ ist dieses gerät aber mit sicherheit eine bereicherung, gerade per UMTS in bus oder bahn, aber dafür brauche ich es nun einmal nicht. zum surfen auf der couch klappe ich dann doch lieber mein netbook auf. Ich werde mir jetzt demnächst noch einmal die neuen archos modelle anschauen, aber meine erwartungen sind ziemlich gesunken und 250€-300€ finde ich eigentlich auch ein bisschen viel für mein einsatzgebiet.B)

Gruß, und allen noch viel spaß mit ihrem X3 :bashful:

PS: übrigens hatte auch mein X3 alle hier lesbaren typischen probleme wie akku, interner speicher, kein flash!
Ein dickes dankeschön an N2k1 für die genialen tipps, sogar flash 10.1 läuft ja nun dank seiner programmier fähigkeiten.:grin:

Antworten
RealFake

06.09.2011, 21:53:35 via Website

Ick war heut mal auf der IFA und war erstaunt als ich den pearl Stand dort sah ... als ich den Leuten da berichtete das auf dem X3 kein flash ist, waren die sehr verwundert .. auch das laut technischer Hotline kein flash verfügbar sei. flash 10.2 sei angeblich drauf ...youtube würde ja funktionieren .. ja durch ein youtube app ..meinte ick. konnten die sich dort nicht erklären ... (aber ick habe mir ja jetz eh ein anderes ausgeguckt das X7 konnte ick testen :) )

Antworten
Andreas S.

07.09.2011, 08:30:59 via Website

"@Andreas S.: Also ohne Wifi (z.b. bei Angry Birds, Cut the Rope oder einfach nur der Darstellung von Dokumenten (Documents to go) komme ich locker auf die 5 Stunden.
Wie lange hält Dein Akku denn? "

Ich habe das mit dem Akku noch nicht wissenschaftlich ausgetestet, aber da ich nicht mal WiFi anhabe und selten mal eine Stunde am Stück mit dem X3 herumdaddel, sollte es doch nicht so sein, dass ich 2x am Tag aufladen muss? Aber das ist "gefühlt", nicht empririsch.

Ich habe auch das seltsame Verhalten am X3 beobachtet, nach einer Nacht an der Steckdose ist die LED aus, Status "Akku wird nicht geladen, 100%", und sobald ich abstecke, hüpft er auf 75% runter. Einstecken, innerhalb einer Minute 76%, 77%, 78%, 80%, 100%. Abstecken: 76%. Wenn nötig kann ich das gerne auch als Video bereitstellen, hab das mal gefilmt. Komisch...

Schönen Gruß,
as

Antworten
quaelgeist
  • Forum-Beiträge: 27

07.09.2011, 11:28:55 via Website

Andreas S.
"@Andreas S.: Also ohne Wifi (z.b. bei Angry Birds, Cut the Rope oder einfach nur der Darstellung von Dokumenten (Documents to go) komme ich locker auf die 5 Stunden.
Wie lange hält Dein Akku denn? "

Ich habe das mit dem Akku noch nicht wissenschaftlich ausgetestet, aber da ich nicht mal WiFi anhabe und selten mal eine Stunde am Stück mit dem X3 herumdaddel, sollte es doch nicht so sein, dass ich 2x am Tag aufladen muss? Aber das ist "gefühlt", nicht empririsch.

Ich habe auch das seltsame Verhalten am X3 beobachtet, nach einer Nacht an der Steckdose ist die LED aus, Status "Akku wird nicht geladen, 100%", und sobald ich abstecke, hüpft er auf 75% runter. Einstecken, innerhalb einer Minute 76%, 77%, 78%, 80%, 100%. Abstecken: 76%. Wenn nötig kann ich das gerne auch als Video bereitstellen, hab das mal gefilmt. Komisch...

Schönen Gruß,
as

Ja lad das einfach mal in Youtube hoch - mich würde das echt interessieren! Ich finde das sehr kurios 8o8o

Antworten
N2k1

07.09.2011, 16:21:57 via Website

Andreas S.

Schönen Gruß,
as

Ist bei meinem (inzwischen) auch so.
Steckst Du aber USB an (also den PC), dann meldet er aufgeladen - selbst dann, wenn der Akku leer ist.
Irgendwie ist hier der Wurm in der Erkennung drin.

Antworten
Jan B.
  • Forum-Beiträge: 5

07.09.2011, 17:29:26 via Website

Hallo!!

Da ich seit dem 04.07. auf mein X4 warte und heute auf Nachfrage bei Pearl mitgeteilt bekommen habe, dass die Kiste frühstens Mitte September lieferbar sein soll- obwohl als Nachricht im Kundenkonto nach wie vor steht, dass die nächste Lieferung für den 05.09. erwartet wird. Mit Hinblick darauf, dass heut der 07.09. ist, und ich mich nicht nur ein bißchen verarscht vorkomme, verzichte ich auf eine weitere kostenlose Lieferung (wurde mir als Bonus angeboten) und storniere- denn ich habe glaube, ich habe einen guten Ersatz gefunden: das point of view pro tab: kurz die Daten:

Tablet-Geräteeigenschaften
Abmessungen (BxHxT) 193 x 116 x 14 mm
Akku Li-polymer 4200mAh
Anschlüsse 1x Kopfhörer 3.5 mm // 1x mini USB // 1x mini HDMI
Arbeitsspeicher/RAM 512 MB DDR2
Besonderheiten 2MP Webcam
Betriebssystem Android 2.3 Gingerbread
Display LCD 17,8cm (7") 800 x 480 kapazitiv
Gewicht 340g
Interner Speicher 4GB NAND Flash
Kommunikation und Netzwerk 802.11 b/g // 3G (optional)
Prozessor Telechips 8803 Cortex A8 - 1 GHz
Sensoren G-sensor
Speichererweiterung microSD (max 32GB)

Der Spaß kostet 10 Euro mehr- ist aber sofort lieferbar von Notebooks-Billiger.de- und die sind ssuperzuverlässig (und nein ich arbeite nicht bei denen)- hab noch 7.99 Euro für Expresslieferung (morgen- <freu>), draufgelegt und glaube ich werde bei pearl nie wieder etwas bestellen was nicht auf Lager ist. Wenn gewünscht kann ich morgen erzählen wie der erste Eindruck ist.

— geändert am 07.09.2011, 17:32:49

Antworten
Jens Kirchmann
  • Forum-Beiträge: 9

07.09.2011, 17:35:36 via Website

Hallo,
endlich ist es soweit und nach gar nicht sooo langer wartezeit habe auch ich mein x3.
Kurzer ersteindruck ist begeisterung.
Meine kurze frage ohne (vorerst) extra einen thread zu eröffnen:
Wenn ich ein X3 rooten möchte kann man nach allgemeiner anleitung vorgehen?
kann beim rooten was passieren das man nicht rückgängig machen kann
oder gibt es immer die möglichkeit zum anfang zurück zu kommen?
Kann man das prog superoneklick nutzen?

Warum mich das intressiert ist das ich chainfire 3d probieren möchte
da ich so nichts weiter im bezug auf das x3 gefunden habe.

Kurze frage am anfang vieler theoretischer ideen ;)

mfg
Jens

Antworten
Petr L.

07.09.2011, 17:42:44 via Website

Jan Barkley
Wenn gewünscht kann ich morgen erzählen wie der erste Eindruck ist.

Hallo Jan,
willkommen im Forum.
Wenn Du über Deine Erfahrungen mit Deinem neuen Nicht-Touchlet-Tablet berichten möchtest, so ist das hier gerne gesehen. Es gibt speziell zu diesem Thema bereits einen anderen Thread hier im X2(G)-Forum, in welchem Alternativen zum X3/X4 diskutiert werden & wo Dein Beitrag sicher gern gelesen wird.

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Mors Morsen
  • Forum-Beiträge: 1

08.09.2011, 03:11:26 via Website

Halli Hallo,
ich wollte hier auch mal kurz meine Eindrücke vom Pearl Touchlet X3 wiedergeben.
Ich habe mir das Teil vor ein paar Wochen bestellt und vorgestern ist es nun gekommen. Ich muss dazu sagen, daß ich das Gerät nicht für mich gekauft habe, denn ich bin ein überzeugter IPad Fan, sondern für meinen kleinen 5 jährigen Sohn, der so gerne mit meinem IPad spielt.
Der sprechende Kater Tom, Der Hund Ben und diverse andere Kleinkinder Apps könnte er stundenlang spielen und da er dabei was lernt finde ich das natürlich eine tolle Sache. Da aber ein Gerät wie das IPad etwas zu teuer ist dafür ist um nur Kinderspielchen darauf zu machen und ich ihn auch ungern unbeaufsichtigt mit dem Gerät spielen lasse, musste was anderes her. Etwas günstigeres, das auch nicht so weh tut wenn es wirklich mal kaputt gehen sollte.

Rechtzeitig vor seinem Geburtstag sah ich das Touchlet X3 im Pearl Katalog und das zu so einem guten Preis. Es ist auf Android Basis und muss somit doch ganz gut zu handlen sein. Android wird ja immer so in den höchsten Tönen gelobt, dann wird das ähnlich einfach wie IOS sein.
Einen Tag vor seinem Geburtstag kam das Gerät dann und ich hatte noch eine Nacht um alles einzurichten. Mit dem IPad wäre das bei weitem nicht das geringste Problem gewesen.

Ich hab das Gerät dann ausgepackt und in die Hand genommen. Es hat sich wirklich billig angefühlt, besonders auch das Display, aber nun gut. Das war es ja nun auch.

Die Funktionsbelegung der Tasten waren auch sehr gewöhnungsbedüftig. Eingeschaltet wird das Gerät zum Beispiel an einer Taste die aussieht wie ein Lautstärkeregler. Der reagiert allerdings immer erst nach 2-3 mal drücken. Genauso wie das Display selbst, dauernd muss ich einen Touchscreenbutton 2-3 Mal drücken bis was passiert, beim schreiben auf der Tastatur kommen ständig andere Zeichen wie die die man gedrückt hat, oder man drückt daneben obwohl man genau in die Mitte der Taste zielt. (Ja ich habe korrekt kalibriert)
Icons vom Homescreen per Drag & Drop in den Mülleimer verschieben … ein echtes Abenteuer auf dem Touchlet. Genauso wie alles was mit ziehen, scrollen usw zu tun hat.

Nun habe ich meine 32Gig Speicherkarte reingesteckt und mal 2-3 Apps aus dem Android Market gezogen (Gefällt mir übrigens bei weitem nicht so gut wie der Apple Appstore. Gut das ich das mal gesehen habe)
Nach Installation der dritten App, meldet mir das Gerät einen Fehler, daß der Speicher voll ist. Gut, dann wird man ja bestimmt irgendwo einstellen können das die Sachen auf die Speicherkarte installiert werden sollen. Leider hab ich dergleichen nicht gefunden. Lediglich eine Funktion um Apps zu verschieben, was aber nicht funktionierte. Auch die Funktion des „Nand“ Speicher der wohl einen ähnlichen Effekt hat lies sich nicht aktivieren.
Ich konnte also nicht weitermachen, nicht mal einen Videoplayer installieren um die Videos auf der Speicherkarte anzusehen. Lediglich die Gallerie zeigte auch Videos an (zusammen mit den Photos, total chaotisch), aber das war mir zu unaufgeräumt

Ich habe ein bisschen im INet gestöbert über das Problem, hab auch diverse Tips und Lösungen gefunden, aber keine hat funktioniert.

Flashen, Rooten, Treiber, Firmware, SDKs und was noch alles kam an meinen Kopf geflogen.

Auf so einen Scheiss hab ich überhaupt kein Bock bei so einem Unterhaltungsgerät. Es reicht, daß ich mich am PC lange genug mit sowas rumgeschlagen hab. Bei meinem IPad will ich solche Worte nicht hören und werde sie auch nie hören.
Das IPad hat bis jetzt seit einem knappen Jahr wo ich es habe IMMER das gemacht was ich wollte. Schnell, einfach, zuverlässig.
Die Bedienung ist so einfach und intuitiv das sogar meine 78 jährige Oma das Ding sofort bedienen könnte. Erst recht mein kleiner Sohn. Beim Touchlet muss man schon wieder so ein bisschen Computerfreak und Bastler sein ums wirklich mögen zu können.
Auf jedenfall ist es eben doch nix für meinen Sohn zum spielen und für mich selbst erst recht nicht, damit würd ich mich niemals rumärgern und so kommt das Teil morgen per Post zurück an Pearl.

Zu einigen meiner Vor Redner, die gesagt haben „Dass ist mein Einstieg in die Welt der Tablets“, kann ich nur sagen. Zwischen dem Handling und dem Gefühl eines richtigen Tablets wie dem IPad oder dem Galaxy liegen Welten und zwar ganz große.
Wer also das richtigen Tablet Komfort spüren will der sollte lieber gleich etwas tiefer in die Tasche gehen, weil sonst ärgert man sich nur und sagt am Ende noch ... Tablets sind scheisse, sowas brauche ich nicht.
Denn es ist auf jeden Fall geil was man mit einem IPad oder anderem GUTEN TabletPC machen kann. Bücher lesen, Filme gucken, Spiele spielen, die Kinder unterhalten, Sachen schreiben, erstellen usw usw
Und das immer sofort, ohne Wartezeit ohne Kabel etc ohne Lüfter und Erhitzung des Geräts und locker auf der Couch
(Touchlet wird übrigens sehr schnell heiss und der Akku ist auch schrottig).
So … das wollte ich mal los werden.

Fazit: Touchlet X3 = Asia Billigschrott, Funktioniert nicht wie beschrieben und reagiert träge. Display billig, Grafik schlecht, Sound noch schlechter, Microphon Katastrophe, Flash funktioniert nur bedingt.

— geändert am 08.09.2011, 03:13:14

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

08.09.2011, 07:05:58 via Website

Hallo Mors,

Wie wäre es, Wenn Du mit Deinem Sohn raus gehst, Fußball spielst, oder auf dem Spielplatz andere schöne Dinge tust. Damit kannst Du die Vater-Kind-Beziehung wunderbar verbessern. Auch die ständigen Gewissensbisse über die eventuelle Zweckentfremdung oder gar kindliche Zerstörungswut an Deinem Juppiespielzeug fallen dann weg. Glaub mir, Dein 5 jähriger Sohn kann „volle Kanne“ gegen den Ball treten und der wird nicht kaputt gehen. Wenn Du Apfelenzugserscheinungen bekommst, kannst Du dir ja zur Not so einen angebissenen Apfel auf den Fußball malen.
Oder geh mit Deinem Sohn in den Zoo. Da gibt es richtige Katzen, Tiger und Löwen. Die lesen weder Zeitung noch trinken Sie aus Gläsern und rülpsen wie „Ben“ tun die schon gar nicht.
So das musste mal sein,

Gruss Gert

Gelöschter AccountMichael S.Luis M.

Antworten
Luis M.
  • Forum-Beiträge: 2

08.09.2011, 07:49:14 via Website

Hallo!

wollte hier nur mal einen seit langem ersehnten video link zum x4 bereitstellen, http://youtu.be/aFU09qO081A
sieht garichtmal so schlecht aus, und leuft auf den ersten blick recht flüssig. Wollte zuerst abbestellen, aber jetzt wo ich es gesehen habe, habe ich mich entschlossen es noch nicht zu tun. (Hoffnung stibt zuletzt):D Warte nun schon 6 wochen :mad:

— geändert am 08.09.2011, 07:59:24

Antworten
Heinzpeter Schilz
  • Forum-Beiträge: 9

08.09.2011, 10:39:03 via Website

Also Leute man kann sagen was man will allerdings ist die Rücknahme bei Pearl kein problem auch nicht von einer Tasche die vorher gesandt wurde für das X3. Wurde alles Gutgeschrieben.

Antworten
N2k1

08.09.2011, 19:09:47 via Website

@Mors Morsen: Wenn Du den unterschied eines resistiven und eines kapazitiven Bildschirm kennen würdest, so würdest Du wissen, daß ein resistiver Touchscreen nunmal nicht aus Glas sein kann.
Wenn Du den Akku - der 5 Stunden Dauerspielen mitmacht - für schrottig befindest und mit einer einfachen Installation nicht klarkommst, dann bist Du beim iPad genau richtig.

Wenn Du mit Deinen Fingern nichts triffst, dann nimm halt einen Stift.

Aber wie Gert schon sagte: Echte Tiere sind viel cooler als gezeichnete Tiere auf einem Bildschirm.

Gelöschter Account

Antworten
Eathan Hunt
  • Forum-Beiträge: 1

08.09.2011, 19:58:00 via Website

Moin
Wollt auch mein Senf dazugeben. Ich hab mir das X3 bestellt. Kaufgrund- ich suchte n EBookreader welche auch unter 100 eus nicht zu haben sind, zudem meist nur für bestimmte Formate erhältlich. Mit dem x3 funkt das ganz gut zudem kann ich n office nutzen. Kurzum ---was ich wollte.

Jetzt hat man das teil un will wissen was noch geht: -Würd gern ins Netz
_k3765 hv, k3765 z kein empfang
_ZTE mf100 zeigt Empfang an kann aber keine Seite aufrufen_zeig im menue "Netzwerkfehler"
Hat Jemand ne lösung gefunden (nutze Vodafone)
-X-Plane startet nicht--> Fehlermeldung bezieht sich auf texturformat
ne Idee wäre nicht schlecht

und nun was mich nervt: ladestrom 9volt 1500ma wie soll man das nennen wen alles auf 5v usb läuft sch....
wie im auto ladenevtl damit ? http://www.pollin.de/shop/dt/ODMwOTQ2OTk-/Stromversorgung/Spannungswandler/DC_DC_Wandler/KFZ_Ladegeraet_fuer_EASYPAD_700_1000.html

Antworten
Petr L.

08.09.2011, 20:37:23 via Website

Eathan Hunt

Jetzt hat man das teil un will wissen was noch geht:
-Würd gern ins Netz
_k3765 hv, k3765 z kein empfang
_ZTE mf100 zeigt Empfang an kann aber keine Seite aufrufen_zeig im menue "Netzwerkfehler"
Hat Jemand ne lösung gefunden (nutze Vodafone)

Hallo,
welche UMTS-Sticks derzeit als "sicher unterstützt" gelten, kannst Du hier nachlesen:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/429582/Die-Touchlet-Nachfolger-X3-X4?si=200#p793811

Du siehst, Deine Chancen stehen momentan nicht sehr gut.

MfG

PS: WLAN ist aus?
PIN-Abfrage ist abgeschaltet?

Antworten
Maximilian W.

08.09.2011, 20:50:57 via Website

Hi,
so um die erhitzten Gemüter zu besänftigen, hier erst einmal was Anderes:

1. Mit dem Programm "Superoneclick" kann man den X3 rooten, absolut top!

2. Ich habe gerade mit der App "Android Assistant" (wirklich sehr zu empfehlen) meine Hardware-Daten des X3 ausgelesen und siehe da:
screenshot

Der X3 hat Bluetooth und GPS,anscheinend. Weiß Einer (evt ja N2k1 :D) von euch, wie das evt eingeschaltet werden könnte?

Gruß

Antworten
Wolfgang Auer
  • Forum-Beiträge: 3

08.09.2011, 22:10:36 via Website

Hallo,

Pearl hat mich wieder nach hinten geschoben, jetzt ist er 16.9. vielleicht mein Liefertermin !

Dazu sage ich Pearl und X4 - NEIN DANKE !!!!!

Abbestellt und gleich ein Samsung Galaxy Tab bestellt.

Passt auch optisch besser zu meinen iPads.

Sorry zu meiner Polemik, das Forum finde ich wirklich gut.
Aber diese Wischiwaschi Versand Info´s bei Pearl brauche ich mir nicht zu geben.

Antworten
N2k1

08.09.2011, 23:31:27 via Website

Wenn der ZTE Empfang zeigt, solltest Du vielleicht mal die APN-Einstellungen checken.

Zum Ladegerät: Die Frage ist, ob der Stecker paßt.
Wenn Du das Gerät am USB-Port betreibst, sollte der Akku aber "ewig" halten.

Antworten
RealFake

08.09.2011, 23:39:58 via Website

Maximilian W.
Hi,

2. Ich habe gerade mit der App "Android Assistant" (wirklich sehr zu empfehlen) meine Hardware-Daten des X3 ausgelesen und siehe da:
screenshot

Der X3 hat Bluetooth und GPS,anscheinend. Weiß Einer (evt ja N2k1 :D) von euch, wie das evt eingeschaltet werden könnte?

Gruß

-> das mit dem Bluetooth und GPS zeigt dieses App beim cat stargate auch als vorhanden an .. obwohl es dies garnicht hat ... also ob man dem App da so vertrauen kann?

Antworten
Petr L.

09.09.2011, 08:46:39 via Website

RealFake
Maximilian W.
Hi,

Gruß

-> das mit dem Bluetooth und GPS zeigt dieses App beim cat stargate auch als vorhanden an .. obwohl es dies garnicht hat ... also ob man dem App da so vertrauen kann?

Hallo,

Ich teile die Skepsis von RealFAke, was das angebliche Vorhandensein von BT & GPS anbekangt. Dennoch sollte man nachschauen, & Ihr könnt versuchen, die HW , wie hier beschrieben, über das Energieverwaltungswidget, das auch für GPS funktioniert , einzuschalten:

Katja Ebstein
Wunder gibt es immer wieder

Grüße

Antworten
Walhalla
  • Forum-Beiträge: 14

09.09.2011, 12:07:17 via Website

Gestern erst (endlich!) das Pearl X3 bekommen. Sieht soweit gut genug aus, für mich reichts, brauche es nur als Testgerät und ein bisserl Surfen und evtl. als Reader für pdfs für unterwegs.

Dass UMTS per Stick funktioniert, habe ich Pearl zwar eh nicht abgekauft (den Artikelbeschreibungen ist da immer nur bedingt zu trauen und den "Bewertungen" schon gar nicht, habe deswegen schon etliches gleich wieder zurückgesendet, aber wenn sie es so haben wollen...), aber da ich es geschafft habe, meinen Huawei e1550 Stick (von bob, österr. Provider) an dem Ding zum blau blinken zu bringen (d.h. er connected, aber kommt irgendwie nicht zusammen), sollte eigentlich auch möglich sein, damit zu surfen. Hat das wer geschafft? Wär toll.

Pin habe ich schon abgeschalten. Aber wenn ich versuche, unter "Zugangspunkte" die APN-Daten einzutragen, dann werden die nie angezeigt, obwohl ich extra "Speichern" wähle. Schrott. Was soll überhaupt diese "MCC" und "MNC" sein, was das Pad da unbedingt haben will? Sowas wird vom Provider nicht angegeben... Und wo soll ich die Tel.Nr. (*99#) eintragen? Die erscheint mir eher wesentlich...

Ich habe schon geschafft, diesen Stick, der eigentlich für Windows ausgelegt ist, auch unter Ubuntu zum laufen zu bringen. Sollte also auch irgendwie mit Android machbar sein.

Antworten
tums

09.09.2011, 12:26:53 via Website

RealFake
Ick war heut mal auf der IFA und war erstaunt als ich den pearl Stand dort sah ... als ich den Leuten da berichtete das auf dem X3 kein flash ist, waren die sehr verwundert .. auch das laut technischer Hotline kein flash verfügbar sei. flash 10.2 sei angeblich drauf ...youtube würde ja funktionieren .. ja durch ein youtube app ..meinte ick. konnten die sich dort nicht erklären ... (aber ick habe mir ja jetz eh ein anderes ausgeguckt das X7 konnte ick testen :) )

j adann sage doch mal was zum x7 drüben im x7 part ;)

Antworten
tums

09.09.2011, 12:42:21 via Website

Mors Morsen
Halli Hallo,
ich wollte hier auch mal kurz meine Eindrücke vom Pearl Touchlet X3 wiedergeben.
Ich habe mir das Teil vor ein paar Wochen bestellt und vorgestern ist es nun gekommen. Ich muss dazu sagen, daß ich das Gerät nicht für mich gekauft habe, denn ich bin ein überzeugter IPad Fan, sondern für meinen kleinen 5 jährigen Sohn, der so gerne mit meinem IPad spielt.
Der sprechende Kater Tom, Der Hund Ben und diverse andere Kleinkinder Apps könnte er stundenlang spielen und da er dabei was lernt finde ich das natürlich eine tolle Sache. Da aber ein Gerät wie das IPad etwas zu teuer ist dafür ist um nur Kinderspielchen darauf zu machen und ich ihn auch ungern unbeaufsichtigt mit dem Gerät spielen lasse, musste was anderes her. Etwas günstigeres, das auch nicht so weh tut wenn es wirklich mal kaputt gehen sollte.

Rechtzeitig vor seinem Geburtstag sah ich das Touchlet X3 im Pearl Katalog und das zu so einem guten Preis. Es ist auf Android Basis und muss somit doch ganz gut zu handlen sein. Android wird ja immer so in den höchsten Tönen gelobt, dann wird das ähnlich einfach wie IOS sein.
Einen Tag vor seinem Geburtstag kam das Gerät dann und ich hatte noch eine Nacht um alles einzurichten. Mit dem IPad wäre das bei weitem nicht das geringste Problem gewesen.

Ich hab das Gerät dann ausgepackt und in die Hand genommen. Es hat sich wirklich billig angefühlt, besonders auch das Display, aber nun gut. Das war es ja nun auch.

Die Funktionsbelegung der Tasten waren auch sehr gewöhnungsbedüftig. Eingeschaltet wird das Gerät zum Beispiel an einer Taste die aussieht wie ein Lautstärkeregler. Der reagiert allerdings immer erst nach 2-3 mal drücken. Genauso wie das Display selbst, dauernd muss ich einen Touchscreenbutton 2-3 Mal drücken bis was passiert, beim schreiben auf der Tastatur kommen ständig andere Zeichen wie die die man gedrückt hat, oder man drückt daneben obwohl man genau in die Mitte der Taste zielt. (Ja ich habe korrekt kalibriert)
Icons vom Homescreen per Drag & Drop in den Mülleimer verschieben … ein echtes Abenteuer auf dem Touchlet. Genauso wie alles was mit ziehen, scrollen usw zu tun hat.

Nun habe ich meine 32Gig Speicherkarte reingesteckt und mal 2-3 Apps aus dem Android Market gezogen (Gefällt mir übrigens bei weitem nicht so gut wie der Apple Appstore. Gut das ich das mal gesehen habe)
Nach Installation der dritten App, meldet mir das Gerät einen Fehler, daß der Speicher voll ist. Gut, dann wird man ja bestimmt irgendwo einstellen können das die Sachen auf die Speicherkarte installiert werden sollen. Leider hab ich dergleichen nicht gefunden. Lediglich eine Funktion um Apps zu verschieben, was aber nicht funktionierte. Auch die Funktion des „Nand“ Speicher der wohl einen ähnlichen Effekt hat lies sich nicht aktivieren.
Ich konnte also nicht weitermachen, nicht mal einen Videoplayer installieren um die Videos auf der Speicherkarte anzusehen. Lediglich die Gallerie zeigte auch Videos an (zusammen mit den Photos, total chaotisch), aber das war mir zu unaufgeräumt

Ich habe ein bisschen im INet gestöbert über das Problem, hab auch diverse Tips und Lösungen gefunden, aber keine hat funktioniert.

Flashen, Rooten, Treiber, Firmware, SDKs und was noch alles kam an meinen Kopf geflogen.

Auf so einen Scheiss hab ich überhaupt kein Bock bei so einem Unterhaltungsgerät. Es reicht, daß ich mich am PC lange genug mit sowas rumgeschlagen hab. Bei meinem IPad will ich solche Worte nicht hören und werde sie auch nie hören.
Das IPad hat bis jetzt seit einem knappen Jahr wo ich es habe IMMER das gemacht was ich wollte. Schnell, einfach, zuverlässig.
Die Bedienung ist so einfach und intuitiv das sogar meine 78 jährige Oma das Ding sofort bedienen könnte. Erst recht mein kleiner Sohn. Beim Touchlet muss man schon wieder so ein bisschen Computerfreak und Bastler sein ums wirklich mögen zu können.
Auf jedenfall ist es eben doch nix für meinen Sohn zum spielen und für mich selbst erst recht nicht, damit würd ich mich niemals rumärgern und so kommt das Teil morgen per Post zurück an Pearl.

Zu einigen meiner Vor Redner, die gesagt haben „Dass ist mein Einstieg in die Welt der Tablets“, kann ich nur sagen. Zwischen dem Handling und dem Gefühl eines richtigen Tablets wie dem IPad oder dem Galaxy liegen Welten und zwar ganz große.
Wer also das richtigen Tablet Komfort spüren will der sollte lieber gleich etwas tiefer in die Tasche gehen, weil sonst ärgert man sich nur und sagt am Ende noch ... Tablets sind scheisse, sowas brauche ich nicht.
Denn es ist auf jeden Fall geil was man mit einem IPad oder anderem GUTEN TabletPC machen kann. Bücher lesen, Filme gucken, Spiele spielen, die Kinder unterhalten, Sachen schreiben, erstellen usw usw
Und das immer sofort, ohne Wartezeit ohne Kabel etc ohne Lüfter und Erhitzung des Geräts und locker auf der Couch
(Touchlet wird übrigens sehr schnell heiss und der Akku ist auch schrottig).
So … das wollte ich mal los werden.

Fazit: Touchlet X3 = Asia Billigschrott, Funktioniert nicht wie beschrieben und reagiert träge. Display billig, Grafik schlecht, Sound noch schlechter, Microphon Katastrophe, Flash funktioniert nur bedingt.

also ich fande deinen (1) bericht voll oki..Jemand der einfach mal in diese welt reunscahut von seinem "teuren"gerät.

Und das was du schreibst ist nun mal fast alles fakt.

Wer sich nicht auskennt..oder mal was besseres in der Hand hatte..wird / ist enttäuscht von diesem Gerät..

KLar sprechen wir von einer ganz anderen Preisklasse..aber das kann nicht alles entschuldigen.

Hier gibt es halt nur die einen oder die anderen..hier wirst du schnell für deine Meinung "gesteinigt"wen sie contra ist.

Der bericht war einfach,gut,nicht protzig,oder sonst was.

Antworten
Petr L.

09.09.2011, 13:02:11 via Website

Walhalla
Gestern erst (endlich!) das Pearl X3 bekommen. Sieht soweit gut genug aus, für mich reichts, brauche es nur als Testgerät und ein bisserl Surfen und evtl. als Reader für pdfs für unterwegs.

Dass UMTS per Stick funktioniert, habe ich Pearl zwar eh nicht abgekauft (den Artikelbeschreibungen ist da immer nur bedingt zu trauen und den "Bewertungen" schon gar nicht, habe deswegen schon etliches gleich wieder zurückgesendet, aber wenn sie es so haben wollen...), aber da ich es geschafft habe, meinen Huawei e1550 Stick (von bob, österr. Provider) an dem Ding zum blau blinken zu bringen (d.h. er connected, aber kommt irgendwie nicht zusammen), sollte eigentlich auch möglich sein, damit zu surfen. Hat das wer geschafft? Wär toll.

Pin habe ich schon abgeschalten. Aber wenn ich versuche, unter "Zugangspunkte" die APN-Daten einzutragen, dann werden die nie angezeigt, obwohl ich extra "Speichern" wähle. Schrott. Was soll überhaupt diese "MCC" und "MNC" sein, was das Pad da unbedingt haben will? Sowas wird vom Provider nicht angegeben... Und wo soll ich die Tel.Nr. (*99#) eintragen? Die erscheint mir eher wesentlich...

Ich habe schon geschafft, diesen Stick, der eigentlich für Windows ausgelegt ist, auch unter Ubuntu zum laufen zu bringen. Sollte also auch irgendwie mit Android machbar sein.

Hallo,
für Deinen E1550 gilt, was ich schon 5 oder 6 Beiträge vorher gesagt habe.
Wenn Du aber keine Angst davor hast, in den Tiefen von Android herumzustochern, dann könnten diese beiden Artikel für Dich von Interesse sein, die sich (mit der bisher nur theoretischen, d.h. noch von niemanden praktisch ausprobierten/nachgewiesenen) Möglichkeit beschäftigen, nicht unterstützte UMTS-Sticks an X2/X3 zum Laufen zu bringen:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/436031/Internet-mit-Touchlet-X3-und-UMTS-Surfstick#p800570
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/429582/Die-Touchlet-Nachfolger-X3-X4?si=180#p791551

MfG

Antworten
N2k1

09.09.2011, 14:58:03 via Website

tums

also ich fande deinen (1) bericht voll oki..Jemand der einfach mal in diese welt reunscahut von seinem "teuren"gerät.

Und das was du schreibst ist nun mal fast alles fakt.

Was davon sollte denn Fakt sein?
Einzig das Problem mit dem NAND - was ihm aber gar nicht aufgefallen ist, daß man das - ohne jegliche Sachkenntnis - mit genau einer Zeile (die man abtippen kann) erledigen kann.

tums

Wer sich nicht auskennt..oder mal was besseres in der Hand hatte..wird / ist enttäuscht von diesem Gerät..

Preis/Leistung ist bis auf den einen Fehler hier deutlich besser - so daß ich diese Argumentation nicht nachvollziehen kann.

tums

KLar sprechen wir von einer ganz anderen Preisklasse..aber das kann nicht alles entschuldigen.

Was ich nicht entschuldigen kann ist das Versprechen mit Flash 10.2.
Das iPad hat aber (auch) kein Flash.
Der Fehler mit dem NAND ist ärgerlich - aber bei neueren Lieferungen wohl nicht mehr vorhanden.

tums

Hier gibt es halt nur die einen oder die anderen..hier wirst du schnell für deine Meinung "gesteinigt"wen sie contra ist.

Solange Kritik sachlich ist, ist sie willkommen.
Aber der Beitrag ging leider am Thema komplett vorbei.
Ich habe übrigens extra mit dem Sohn einer Kollegin (ebenfalls 5 Jahre) einen Test gemacht.
Das Kerlchen hatte keinerlei Probleme mit dem X3.

tums

Der bericht war einfach,gut,nicht protzig,oder sonst was.

An welcher Stelle?

Gelöschter Account

Antworten
Maximilian W.

09.09.2011, 15:07:32 via Website

Hi,
ich wollte nur nochmals fragen, ob Einer von euch eine Idee hat, wie wir Bluetooth und GPS austesten koennten bzw einschalten koennten?

Gruss

Antworten
Petr L.

09.09.2011, 18:12:20 via Website

Maximilian W.
Hi,
ich wollte nur nochmals fragen, ob Einer von euch eine Idee hat, wie wir Bluetooth und GPS austesten koennten bzw einschalten koennten?

Gruss

Hallo Maximilian,

Das habe ich doch schon vor fast 10h geschrieben, nämlich hier.

MfG

Antworten
Maximilian W.

09.09.2011, 18:23:37 via Website

Petr L.
Maximilian W.
Hi,

Gruss

Hallo Maximilian,

Das habe ich doch schon vor fast 10h geschrieben, nämlich hier.

MfG

Danke! Jedoch habe ich das ausprobiert und es funktioniert nicht, weil Bluetooth nicht in den Energieeinstellungen dargestellt wird.
Ich meinte mit meiner Frage, ob noch jemand anderes eine Idee hat, sorry, hatte mich falsch ausgedrückt, musst weg...

Gruß

Antworten
dRiVen
  • Forum-Beiträge: 82

09.09.2011, 18:45:38 via Website

Zum Einschalten von GPS bzw. Bluetooth gibt es nette eigenständige Widgets im Market.
Ob GPS dann wirklich funktioniert, kann man mit expliziten GPS-Tools wie "GPS Test" oder "Data Monitor" überprüfen.
Auch mit "Elixir" kann man GPS und Bluetooth ein-/ausschalten und sich HW-Infos anzeigen lassen.

Antworten
Thomas S.

09.09.2011, 19:00:51 via Website

Endlich ist das Touchlet X3 wieder in ausreichender Stückzahl bei PEARL verfügbar.
Lohnt sich der Kauf oder sollte man auf das X7 ausweichen?

Gibt es bereits ein Testvideo?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

09.09.2011, 19:11:31 via App

Ja es gibt ein testvideo bei youtube. Gib mal Touchlet X3 Hands on ein.

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten
Thomas S.

09.09.2011, 19:13:09 via Website

Sieht dem Galaxy Tab gar nicht unähnlich, und Software ist mit Android ja eh gleich ...

Antworten
Petr L.

09.09.2011, 19:32:44 via Website

Ahnungslos
Ja es gibt ein testvideo bei youtube. Gib mal Touchlet X3 Hands on ein.

Danke für den Hinweis; hier ist der Link: http://www.youtube.com/watch?v=F0vkjo-2s_8

Antworten
Andreas S.

09.09.2011, 22:14:13 via Website

So, jetzt hab ich es mal geschafft, die lustigen Kapriolen des X3-Akkus mit dem Handy zu filmen, leider etwas wackelig, weil ich ja auch den Netzstecker mit einer Hand rein und raus stecken muss, aber ich denke, die Grundproblematik wird klar.

http://www.youtube.com/watch?v=AU5TLLregRY

Nein, ich habe immer noch kein WLAN im Haus, also WLAN auch im Gerät nicht aktiviert. Ich benutze das X3 ca 1-2 Stunden am Tag und und muss es eigentlich zwischendrin immer mal aufladen, weil es den Tag nicht durchhält. Normal erscheint mir das nicht.

Falls also jemand Vorschläge hat, was ich tun kann... merci!

Gruß
as

Antworten