Die Touchlet-Nachfolger X3 & X4

• Antworten:721
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

09.09.2011, 23:34:14 via Website

Sieht bei meinem inzwischen ähnlich aus - aber er hält dennoch 4-5h durch.
Hast Du irgendwelche Verbraucher am USB dran?

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 14

09.09.2011, 23:36:11 via Website

Hallo, tausch das Gerät einfach bei Pearl um. Die haben ja wieder welche auf Lager. Allgemein würde ich gerne wissen, ob es im Alltag Spaß macht damit zu surfen usw. Ich überlege das Ding auch zu bestellen. Oder lohnt es sich auf den neuen X7 zu warten?

Antworten
N2k1

10.09.2011, 01:00:14 via Website

Thomas Schürmann
Hallo, tausch das Gerät einfach bei Pearl um. Die haben ja wieder welche auf Lager.

Um das gleiche Problem wieder zu haben?

Antworten
Thomas S.

10.09.2011, 01:28:31 via Website

OK dann sind alle defekt?

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

10.09.2011, 01:46:23 via Website

N2k1
Was davon sollte denn Fakt sein?
Einzig das Problem mit dem NAND - was ihm aber gar nicht aufgefallen ist, daß man das - ohne jegliche Sachkenntnis - mit genau einer Zeile (die man abtippen kann) erledigen kann.

An solchen Aussagen von Dir merkt man ganz deutlich, das+ Du den Sinn & Zweck eines Tablet Computers noch gar nicht erfaßt hast.Es geht nicht darum, einen NAND mal eben zu mounten, weil der Hersteller das vergessen hat.95% von Computer-Deutschland würden weder nach dem Grund des Fehlers schauen wollen, noch würden sie ihn beheben wollen oder gar können...und gerade deshalb sind die Apple Produkte bei dieser Klientel so überaus erfolgreich...:-)))

Solange es also so Tablets wie das X3 und Leute wie Dich gibt, hat Apple überhaupt nichts zu befürchten..;-)

Grüße,

DocTaste

— geändert am 10.09.2011, 01:50:02

Antworten
Walhalla

10.09.2011, 08:50:38 via Website

Andreas S.
So, jetzt hab ich es mal geschafft, die lustigen Kapriolen des X3-Akkus mit dem Handy zu filmen, leider etwas wackelig, weil ich ja auch den Netzstecker mit einer Hand rein und raus stecken muss, aber ich denke, die Grundproblematik wird klar.

http://www.youtube.com/watch?v=AU5TLLregRY

Nein, ich habe immer noch kein WLAN im Haus, also WLAN auch im Gerät nicht aktiviert. Ich benutze das X3 ca 1-2 Stunden am Tag und und muss es eigentlich zwischendrin immer mal aufladen, weil es den Tag nicht durchhält. Normal erscheint mir das nicht.

Falls also jemand Vorschläge hat, was ich tun kann... merci!

Gruß
as

Bei mir dasselbe, nur mit ein paar Prozent mehr. Neue Akkus brauchen eine Weile, bis sie 100% Leistung erreichen. Vielleicht liegts ja daran. Was machst mit dem Ding, dass es nicht mal 1-2 Stunden am Tag durchhält?

Antworten
Walhalla

10.09.2011, 09:14:30 via Website

Thomas Schürmann
Hallo, tausch das Gerät einfach bei Pearl um. Die haben ja wieder welche auf Lager. Allgemein würde ich gerne wissen, ob es im Alltag Spaß macht damit zu surfen usw. Ich überlege das Ding auch zu bestellen. Oder lohnt es sich auf den neuen X7 zu warten?

Spaß macht es, solange du keine zu hohen Ansprüche stellst, also nicht Luxus und Geschwindigkeit eines vielfach teureren Pads erwartest. Und wenn du nur mit WLAN surfst, weil auch wenn ein Wunder geschieht, und dein Surfstick erkannt wird und funktioniert, dann pendelt das Ding recht unpraktisch am Kabel für den Mini-USB Port.

Flash kann man ziemlich vergessen, auch wenn Dinge wie Youtube gehen. Habe versucht, die aktuelle Flash Version vom Android Market zu installieren, das hat sich dann einfach verweigert. Mir ist das egal, ich kann gut auf Flash verzichten.

Die Ergonomie ist für Surfen auf der Couch ausgerichtet, also mit dem Ding in den Händen. Auf den Tisch legen usw. kann man vergessen, erstens weil der Blickwinkel dann nicht stimmt (sehr dunkel) und weil die Unterseite rund ist. Das X3 bedient man außerdem idealerweise mit einem stumpfen Stift. Geht auch nur mit den Fingern, nervt nur manchmal. Das Tippen geht auch mit den Fingern erstaunlich leicht.

Das Ein- und Ausschalten muß man erst mal kapieren, da hat man nämlich gleich zwei Ein- und Ausschalter, warum auch einfach, wenn es auch kompliziert geht. Der Kippschalter für Ein-/Aus und das Menü ist ziemlich mies. Außerdem wird das Pad recht warm. Bin mal gespannt, ob das Ding die zwei Jahre Garantie durchhält. Schachtel und Rücksendeschein habe ich schon mal prophylaktisch aufbewahrt.

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

10.09.2011, 14:26:39 via Website

Doc Taste

Solange es also so Tablets wie das X3 und Leute wie Dich gibt, hat Apple überhaupt nichts zu befürchten..;-)

Es wird langsam wirklich langweilig und auch nervig!
Kauf Dir doch ein iPad und poste Deine Weißheiten in den entsprechenden Foren.
Möglicherweise wirst Du dann auch am iPad so manchen Fehler feststellen. Google spuckt bei der Eingabe von iPad + Fehler
so ca 13.400.000 Ergebnisse aus.
Für "Touchlet + Fehler " hat Google nur 2110 Einträge.

Gert

Antworten
Thomas S.

10.09.2011, 17:37:27 via Website

Hallo
Gibt es eigentlich schon Anhaltspunkte inwiefern das X4 mit kapazitivem Display besser ist als das X3? Ich überlege, ob ich das Schnäppchen für 100 € wage oder ob es sich lohnt die teurere Version zu nehmen.

Antworten
RealFake
  • Forum-Beiträge: 41

10.09.2011, 18:36:58 via Website

Thomas Schürmann
Hallo
Gibt es eigentlich schon Anhaltspunkte inwiefern das X4 mit kapazitivem Display besser ist als das X3? Ich überlege, ob ich das Schnäppchen für 100 € wage oder ob es sich lohnt die teurere Version zu nehmen.

das kommt drauf an was du willst .. und wie groß oder schmal dein Geldbeutel ist... das X3 hatte ich paar Tage hier um es zu testen und das X7 hab ick auf der IFA ausprobiert ... ich bin vom X7 mehr überzeugt ..es ist nicht so eckig ..sondern rundlicher ...also besseres Desgin .. und die Vorzüge des kapazitiven Touchdisplays merkt man natürlich ... ick warte auf das X7 in der Hoffnung das dann auch alle Eigenschaften die versprochen wurden ünterstützt werden .. z. b. flash 10.3, Bluetooth, GPS ..etc. ...mir persönlich ist es Wurst ob ick 99 € oder 169 € zahl .. hauptsache es funzt alles was ick will ... ick bin nur nicht bereit ca. 360 € für ein samsung pad zu zahlen.

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 19

10.09.2011, 20:29:55 via Website

Hab meine X3 jetzt auch bekommen, das komische ist, das eins von beiden neben dem display einen komplett schwarzen knopf hat und das andere einen mit einem viereck drin. ausserdem darf man bei einem von beiden die tasten oben, die zum einschalten sind, nicht gleichzeitig drücken, sonst darf man die tasten mit einer nadel wieder rausholen.

was mir noch aufgefallen ist, wlan empfang ist grottenschlecht, bekomme meins mit dem pc mit vollem empfang rein, x3 sagt "nicht erreichbar"

Antworten
RealFake

10.09.2011, 20:37:35 via Website

das klingt ja nicht so toll ..ja dieser Kippschalter schein empfindlich zu sein .. meiner war dann auch desöfteren mehr drin als gewöhnlich ..
mit wlan hatte ick allerdings keine Probleme ..

Antworten
RealFake

10.09.2011, 20:51:04 via Website

Walhalla
Pin habe ich schon abgeschalten. Aber wenn ich versuche, unter "Zugangspunkte" die APN-Daten einzutragen, dann werden die nie angezeigt, obwohl ich extra "Speichern" wähle. Schrott. Was soll überhaupt diese "MCC" und "MNC" sein, was das Pad da unbedingt haben will? Sowas wird vom Provider nicht angegeben... Und wo soll ich die Tel.Nr. (*99#) eintragen? Die erscheint mir eher wesentlich...

Ich habe schon geschafft, diesen Stick, der eigentlich für Windows ausgelegt ist, auch unter Ubuntu zum laufen zu bringen. Sollte also auch irgendwie mit Android machbar sein.

das MCC und MNC braucht man eigentlich nicht, auch wenn das pad das fordert ... ohne dies einzugeben kann man es normalerweise nicht abspeichern .. man kann aber dann einfach auf Home drücken und fertig ... wird dann trotzdem abgespeichert ... die tel.nr. *99# kann man nicht eingeben und braucht man auch nicht (dies brauchen nur sticks wenn sie am PC angeschlossen sind). es reicht die APN, der Name (frei wählbar) und wenn dein betreiber es fordert Benutername und Passwort.

probiere mal aus ob der Zugangspunkt abgespeichert wird wenn du den Stick nicht am X3 dran hast ...ob der jeweilige Zugangspunkt dann abgespeichert worden ist. Mir ist aufgefallen, das die Zugangspunkte nicht da waren wenn ich einen unkompatiblen Stick dran hatte .. allerdings waren dann auf einmal alle da, als ick den unterstützen huawei E1750 dran hatte.

Antworten
Joachim N.
  • Forum-Beiträge: 11

10.09.2011, 22:29:59 via Website

Doc Taste
N2k1
Einzig das Problem mit dem NAND - was ihm aber gar nicht aufgefallen ist, daß man das - ohne jegliche Sachkenntnis - mit genau einer Zeile (die man abtippen kann) erledigen kann.

An solchen Aussagen von Dir merkt man ganz deutlich, das+ Du den Sinn & Zweck eines Tablet Computers noch gar nicht erfaßt hast.Es geht nicht darum, einen NAND mal eben zu mounten, weil der Hersteller das vergessen hat.95% von Computer-Deutschland würden weder nach dem Grund des Fehlers schauen wollen, noch würden sie ihn beheben wollen oder gar können...und gerade deshalb sind die Apple Produkte bei dieser Klientel so überaus erfolgreich...:-)))

Grüße,

DocTaste

Das sehe ich aber anders. Ich kann N2k1 in seiner Argumentation nur völlig unterstützen. Natürlich erwarten Apple User zu Recht ein fast problemlos laufendes Gerät. Dafür zahlen sie ja auch eine Menge Geld. Hier aber geht es um ein preiswertes Gerät, dass in erster Linie von Leuten gekauft wird die nicht das Geld für teure Tablets in der Preisklasse wie Apple ausgeben wollen. Wenn ich ein so relativ preiswertes Tablet wie das X3 oder X4 kaufe, dann rechne ich von vornerein mit Problemen und Abstrichen gegenüber Apple und co. Und um diese preiswerten Tablets für die Anwender ausgereifter zu machen sind solche Foren wie das hier ja wohl gemacht. Dazu gehören zum Glück auch Tüftler wie N2k1. Und was die 95% von Computer-Deutschland angeht, Ich glaube da unterschätzt du Computer-Deutschland.

Schöne Grüße
J N

— geändert am 10.09.2011, 22:36:52

Antworten
Doc Taste

10.09.2011, 22:31:23 via Website

Gert M.
Google spuckt bei der Eingabe von iPad + Fehler
so ca 13.400.000 Ergebnisse aus.
Für "Touchlet + Fehler " hat Google nur 2110 Einträge.

Was für ne geile Feststellung...ipads gibts ja auch ne Million mal mehr als Touchlets...*lol*
Ich fass mal zusammen: weil ein Produkt Scheiße ist, darf man es nich kritisieren und ein anderes darf auch nich besser sein...

Es ging bei meiner Nachricht aber speziell um die Aussage von N2k1, es wäre ja nich so schlimm, mal eben nen Nand zu mounten.So als würde jeder DAU das einfach so mal machen und hinbekommen.Und auch wenn es Dich stört...die Geräte von Apple stehen für den besten Ansatz, den UIs im Moment zu bieten haben.Um das anzuerkennen, brauch man kein Apple Fan zu sein.Man muß nur einfach unvorbelastet an die Sache rangehen und keine Ahnung von Computern haben.Und leider ist ein Linux-Frickler auch kein Maßstab für ein gutes UI.Nicht mehr und nicht weniger wollte ich gesagt haben.

Grüße,

DocTaste

Antworten
N2k1

11.09.2011, 01:34:37 via Website

Doc Taste
N2k1

Grüße,

DocTaste

Du hast mich schlicht falsch verstanden.
Natürlich kann man auch beim X3 erwarten, daß der Nand sauber gemountet wird - aber es ist ein Fehler, den der Hersteller beheben muß - und für die, die es können, gibt es eben eine Möglichkeit, es ohne Wartezeit selbst zu erledigen.
Nur läuft das Pad ohne wesentliche Einschränkungen auch ohne diesen Speicher.

Aber um auch noch etwas "sinnvolles" in diesem Post zu verarbeiten:
Ich hatte gestern den Karton in der Hand.
Daraf steht groß, daß 2 GB Nand vorhanden sind und Flash 10.2.
Das sind ja Herstellerangaben.
In meinem X3 sind 4 GB Nand verbaut - und Flash 10.2 läuft nach dem Willen von Adobe auf unserer CPU gar nicht.

Was mich interessieren würde ist, was das andere X3 (mit dem eckigem Knopf) so an Innereien hat.

Wenn auf dem X3 aber kein Flash 10.2 laufen kann, so wäre dies ein Sachmangel, der es einem auch nach Ablauf der 30 Tage ermöglichen sollte, das Pad zurückzuschicken.

Antworten
DNS
  • Forum-Beiträge: 4

11.09.2011, 12:55:31 via Website

N2k1

Wenn auf dem X3 aber kein Flash 10.2 laufen kann, so wäre dies ein Sachmangel, der es einem auch nach Ablauf der 30 Tage ermöglichen sollte, das Pad zurückzuschicken.

Dies ist genau was mir so entaüscht hat - kein flash. Ich möchte das teil unbedient zürruck schicken aber da mein gmail konto nicht löschbar ist und laut Pearl sollte das teil zürruck zum Asiatisches Hersteller geschickt werden muss ich diese entaüschende teil behalten da ich kein vertrauen habe das mein Daten bzw gmail konto gesichert ist. Laut Pearl ist dies "mein Problem". Klasse.

— geändert am 11.09.2011, 12:56:44

Antworten
Gert M.

11.09.2011, 13:26:35 via Website

DNS

Dies ist genau was mir so entaüscht hat - kein flash. Ich möchte das teil unbedient zürruck schicken aber da mein gmail konto nicht löschbar ist und laut Pearl sollte das teil zürruck zum Asiatisches Hersteller geschickt werden muss ich diese entaüschende teil behalten da ich kein vertrauen habe das mein Daten bzw gmail konto gesichert ist. Laut Pearl ist dies "mein Problem". Klasse.

Im einfachsten Fall änderst Du das Zugangspasswort für Gmail. Dazu benutzt Du einen anderen Computer.
Abgesehen davon gibt es sicher auch beim X3 ein "Werksreset" und damit sind dann die Konteneinstellungen zuverlässig gelöscht.

Gruss Gert

Antworten
DNS

11.09.2011, 13:30:12 via Website

Leider gibt es kein werksreset, zumindest eine die überhaupt ein auswirkung hatte! Laut Pearl ist kein factory reset möglich das Teil muss zürruck nach China. Ihre vorschlag das pwort zu ändern werde ich aber versuchen - danke fürs tipp!

Antworten
N2k1

11.09.2011, 13:50:36 via Website

DNS
Leider gibt es kein werksreset, zumindest eine die überhaupt ein auswirkung hatte! Laut Pearl ist kein factory reset möglich das Teil muss zürruck nach China. Ihre vorschlag das pwort zu ändern werde ich aber versuchen - danke fürs tipp!

Starte es im Recovery Mode und schon kannst Du "Werks Reset" auswählen. (Oder eben wipe - das geht auch per Fastboot)

Flash geht übrigens - aber eben leider nur 10.1

Antworten
Heinzpeter Schilz
  • Forum-Beiträge: 9

11.09.2011, 13:53:47 via Website

Hallo mein X3 das ich zurück gesendet habe lies sich auf Werkseinstellung zurück setzen. Man muß es aber mit einem PC verbinden damit er diesen Befehl ausführt. Dann nochmal wenn ich ein Gerät kaufe ob es 10 € oder 1000€ kostet und der Verkäufer gibt an das 2 Gb speicher verfügbar ist und Flash 10.2 dann hat dies auch so zu sein. Und das ohne das ich ihrgend etwas am Gerät ändere. Sonst ist das vortäuchung von eigenschaften. Wenn das ein Auto währe oder eine Microwelle und kein Computer hätte Pearl die ganze Charge wieder zurück. Zum Glück gibts bei Pearl in Punkto rücknahme keine probleme. Nur ich bin mal gespannt ob und wenn ja wann ein Gerät ausgeliert wird das dem entspricht was ja immer noch im Katalog und im Shop angepriesen wird. Wann also der Hersteller nachbessert oder ob die Anzeigen angepast werden. Nur ob dann soviel Verkauft wird ? wer weis.

Antworten
Gert M.

11.09.2011, 13:58:28 via Website

Doc Taste

Ich fass mal zusammen: weil ein Produkt Scheiße ist, darf man es nich kritisieren und ein anderes darf auch nich besser sein...

Das verlangt Doch gar keiner.
Wenn allerdings in nahezu jedem Post von Dir immer wieder die gleichen Phrasen über das ach so gute, fehlerlose IPad/Phone auftauchen wird das echt langweilig.
Hier ist das Forum für X2/3/4. Du hast nun oft genug geschrieben wie einfach und "Dau" - freundlich das IPad ist.

Abgesehen davon war mein Hinweis auf die Fehlerhäufigkeit des iPad ironisch gemeint.

Doc Taste

Und leider ist ein Linux-Frickler auch kein Maßstab für ein gutes UI.Nicht mehr und nicht weniger wollte ich gesagt haben.

Wenn ich hier so durch die Beiträge lese, in denen Du Dich über Linux ausläßt komme ich immer mehr zu dem Schluss, das Du Linux weder einsetzt noch viel darüber weißt.
Wer braucht bei einer aktuellen Debian/ Ubuntu- Version schon noch eine Befehlszeile.
Auch die von Dir immer wieder beschriebenen Probleme von Linux bei der Behandlung von UMTS- Sticks sind schon lange kein Thema mehr.
Ich habe 3 verschiedene Sticks. Alle arbeiten mit Debian ohne Probleme. Rechner an, Stick rein und nach der Benutzeranmeldung hab ich Internetzugriff.
Hast Du schon mal unter Windows 2 verschiedene Programme für einen USB-Stick installiert?

Gruss Gert

.

Antworten
DNS

11.09.2011, 14:40:32 via Website

Also das mit den änderung meines passworts hat funktioniert - das Teil kann zürruck!! Danke.

Ich bin aber trotzdem neugierig - wie startet mann das ding in recovery modus?

Antworten
Thomas S.

11.09.2011, 17:15:42 via Website

Kann man mit dem X3 und dem resistiven Display problemlos Angry Birds spielen?

Antworten
N2k1

11.09.2011, 17:49:50 via Website

Thomas Schürmann
Kann man mit dem X3 und dem resistiven Display problemlos Angry Birds spielen?

Ja, klar kann man das!

Antworten
Joachim N.
  • Forum-Beiträge: 11

11.09.2011, 20:15:31 via Website

Bei ebay wir ein Touchlet X3 im Moment für 149 € angeboten.

Antworten
N2k1

11.09.2011, 21:01:15 via Website

Joachim N.
Bei ebay wir ein Touchlet X3 im Moment für 149 € angeboten.

Na herzlichen Glückwunsch.
Da macht aber jemand Profit - und die Garantie muß man am Ende auch noch erstreiten.

Antworten
Doc Taste

11.09.2011, 21:06:50 via Website

Gert M.
Wenn ich hier so durch die Beiträge lese, in denen Du Dich über Linux ausläßt komme ich immer mehr zu dem Schluss, das Du Linux weder einsetzt noch viel darüber weißt.

Ich denke, dass ich darüber sogar eine ganze Menge weiß, sonst könn't ich meinen Job nicht tun...;-) Ich seh's aber einfach globaler und Dir würde es auch gut tun, mal über Deinen Tellerrand hinauszuschauen....es kommt halt immer auf den Verwendungszweck an..als Desktop-System sehe ich Linux weit abgeschlagen hinter Win und Mac.Mach den Versuch..stell Deiner Frau etc. alle 3 Systeme hin und laß entscheiden.Niemand würde sich unter der Auswahl für ein Linux System entscheiden.

Grüße,

DocTaste

Antworten
quaelgeist
  • Forum-Beiträge: 27

11.09.2011, 23:19:05 via Website

Doc Taste
Gert M.

Ich denke, dass ich darüber sogar eine ganze Menge weiß, sonst könn't ich meinen Job nicht tun...;-) Ich seh's aber einfach globaler und Dir würde es auch gut tun, mal über Deinen Tellerrand hinauszuschauen....es kommt halt immer auf den Verwendungszweck an..als Desktop-System sehe ich Linux weit abgeschlagen hinter Win und Mac.Mach den Versuch..stell Deiner Frau etc. alle 3 Systeme hin und laß entscheiden.Niemand würde sich unter der Auswahl für ein Linux System entscheiden.

Grüße,

DocTaste

Ich verstehe nicht, wieso du immer wieder, in tread für thread eine Linux VS Windows VS Apple Ipad whatever Debatte provuzieren musst!

Für einen unerfahrenen PC User ist jedes System gleich schlecht.

Ein 55jähriger Arbeitskolege meiner Schwester, der seine ersten und einzigen PC-Erfahrungen mit Windows XP gesammelt hat, hat vor einem halben Jahr ein altes Notebook geschenkt bekommen, war ebenfalls WinXP drauf, nur ist es ziemlich stockend instabil gelaufen.
Ich habe ihm Xubuntu (Ressourcenschonende Abart von Ubuntu) drauf gespielt, da sich für diese Gurke im Netzt keine Treiber mehr für Windows XP oder 2000 gefunden haben, und ich hier sowieso nicht mehr viel Hoffnung hatte, dass irgendein Windows noch halbwegs laufen würde.
Das einzige was ich zusätzlich installieren musste, war Libre Office, heute verwendet er lieber seinem Linux-Laptop als seinen anderen WindowsXP Computer und kommt nach seiner eigener Aussage super damit klar, alles was er machen wöllte, würde damit hervorragend funktionieren.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 80

12.09.2011, 06:34:13 via Website

Hmmm... wieso lädt mein X3 eigentlich nicht den Akku auf, wenn er per USB mit dem Rechner verbunden wird? Das ist ja wohl mal schwach...
as

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

12.09.2011, 07:59:21 via App

Andreas S.
Hmmm... wieso lädt mein X3 eigentlich nicht den Akku auf, wenn er per USB mit dem Rechner verbunden wird? Das ist ja wohl mal schwach...
as

Moin,Moin,Andreas,

Der Ladestrom ist zu gering. Ich weiß jetzt zwar nicht genau wie hoch er beim X3 ist aber den kannst du dir auf deinem Netzteil nachschauen.
Bei meinem Galaxy Tab werden 2A benötigt, ein normaler USB Anschluss bringt aber nur 0,5A heraus.
Daher lädt dein X3 nicht am PC!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

12.09.2011, 08:33:01 via Website

Ulrich B.
Andreas S.
as

Moin,Moin,Andreas,

Der Ladestrom ist zu gering. Ich weiß jetzt zwar nicht genau wie hoch er beim X3 ist aber den kannst du dir auf deinem Netzteil nachschauen.
Bei meinem Galaxy Tab werden 2A benötigt, ein normaler USB Anschluss bringt aber nur 0,5A heraus.
Daher lädt dein X3 nicht am PC!

Gruß
Uli

Hallo Andreas,

1) Uli hat recht.
2) Das Laden des Touchlets über das USB-Kabel funktionierte auch schon beim X2(G) nicht.
3) In einem ziemlich frühen Beitrag in diesem Thread hier habe ich folgendes geschrieben:

Petr L.
Die Beschriftung auf der Rückseite habe ich mal auf 200% vergrößert:

Rueckseite

In der linken Spalte lese ich dort:

1Modell: X3
2Item-Nr: PX-8760
3Rating: DC 9V / 2A
4WEEE-Reg-Nr: DE #?????????

Beim X2 steht in Zeile 2 "Art.-Nr." (& es gibt dort überhaupt nur eine Textspalte, die im linken unteren Bereich auf der Rückseite des X2-Touchlets aufgedruckt ist). Zeile 3 ist insofern interessant, als dort beim X2 "DC 12V / 1.5A" zu lesen ist. Das X3 wird also vermutlich mit geringerer Spannung als das X2 geladen (das ja 12V Ladespannung hatte). Wattzahl (=18 W) ist hingegen bei X2 & X3 identisch (9V * 2A = 12V * 1.5A).

4) Du kannst ja mal bitte diese Angaben (die auf einem Foto der Rückseite des X3 basieren, das von Pearl veröffentlicht wurde, bevor ein X3 zu den Kunden gelangte) mit den Angaben auf Deinem Netzteil vergleichen.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
N2k1

12.09.2011, 14:36:29 via Website

Machen wir es doch einfach: Im X3 sind 2 Akkus in Reihe .. 2 x 3,7 V.
Das USB-Kabel liefert 5 Volt - die würden für 1 Akku reichen - der 2. bliebe aber leer.
Ein Spannungswandler wäre möglich - aber nicht sonderlich sinnvoll.
(Den Akku kann man auch mit deutlich geringerem Strom laden - dauert dann halt nur länger)

Antworten
Petr L.

12.09.2011, 15:41:44 via Website

N2k1
Machen wir es doch einfach: Im X3 sind 2 Akkus in Reihe .. 2 x 3,7 V.
Das USB-Kabel liefert 5 Volt - die würden für 1 Akku reichen - der 2. bliebe aber leer.
Ein Spannungswandler wäre möglich - aber nicht sonderlich sinnvoll.
(Den Akku kann man auch mit deutlich geringerem Strom laden - dauert dann halt nur länger)

Hallo N2k1,

da Gert in dem von mir unter Punkt 2 zitierten Thread (um exakt zu sein: hier) bereits zu Beginn des Jahres analog für das X2(G) argumentiert hatte, habe ich die jetzt von Dir fürs X3 nachgereichte Plausibilitätsbetrachtung, die natürlich korrekt ist, in meinem Beitrag für überflüssig erachtet. (EDIT: Uli hatte nur mit Stromstärke argumentiert, und ich hatte ihm in Punkt 1 meines Beitrags recht gegeben, gleichzeitig aber auf den Thread verwiesen, der ja mit Spannung argumentiert. Sehr kafkaesk. Edit Ende).
Wie sieht es denn nun aber mit Punkt 4 aus (ich habe ja kein X3): Stimmen die Angaben, die ich aus dem Foto abgelesen habe, mit denen, die auf dem Netzteil aufgedruckt sind, (noch) überein?

MfG

— geändert am 12.09.2011, 16:19:48

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 80

12.09.2011, 17:43:00 via Website

Wie sieht es denn nun aber mit Punkt 4 aus (ich habe ja kein X3): Stimmen die Angaben, die ich aus dem Foto abgelesen habe, mit denen, die auf dem Netzteil aufgedruckt sind, (noch) überein?

MfG

tut es nicht.
Auf meinem steht 9V, 1,5A
gruß
as

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

12.09.2011, 19:15:24 via Website

hallo,

ich möchte hier nur noch einmal auf die werkseinstellung eingehen. wie N2k1 schon einmal schrieb geht dieses ganz einfach (und ohne PC).

einfach den runden knopf gedrückt halten und die wippe nach links zum einschalten drücken. jetzt startet der recovery modus. nun den kreis knopf drücken bis "wipe data/factory reset" erscheint und die wippe nach links drücken. dann den kreis knopf solange drücken bis man auf "yes -- delete all user data" ist und wieder die wippe nach links drücken.

jetzt ist das X3 wieder im ausgeliefertem urzustand :grin:

gruß

Antworten
N2k1

12.09.2011, 19:26:07 via Website

Es ist zwar eine Zeile dazugekommen (LOS-Nr.) aber sonst ist alles identisch.

Aber was ich gerade festgestellt habe: Wenn ich eine Maus anschließe, so erscheint ein netter Mauszeiger.

PS: Das mitgelieferte Netzteil hat übrigens nur 9V 1500mA

Antworten
Wolfgang Auer
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2011, 20:46:11 via Website

Mann oh mann…..pearl….. nie mehr auch nur irgendetwas von diesem Schundladen, ausser vielleicht Knicklichter :wacko:

Ich wollte nachdem ich das X4 Pad abbestellt habe, natürlich auch die Tasche mit Tastatur und die Folie zurücksenden.

Mann hat mich arrogant darauf hingewiesen, das ich eigentlich kein Anrecht auf kostenlosen Retourenschein habe.
Aber weil Pearl ja so großzügig ist hat man mir aus Kulanz dann doch einen zugesendet.

Ich geb denen Kulanz, bieten ein Schrott China Pad an, an dem man selber rumbasteln muß um damit es voll funkioniert !
Was zudem nicht einmal Lieferbar ist und labern mich mit Kulanz voll.

Ich kann nur jedem empfehlen sich im Netz umzusehen, ich habe neben ipad1 + 2, mir ein Samsung Galaxy Tab für 249,- Euro NEU gekauft und das funktioniert ohne Probleme !!

Mein Slogan :
TOUCHLET - geht nett

Sorry für die leicht polemische Ausdrucksweise, aber wenn ich das nicht einmal geschrieben hätte wäre ich geplatzt !!

Grüße
Wolfgang

— geändert am 12.09.2011, 20:47:03

Antworten
RealFake

12.09.2011, 23:19:21 via Website

aber das Samsung Galaxy Tab für 249,- Euro hat ja kein 3G?! :)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.09.2011, 23:32:07 via App

Wenn man ein Handy mit Tethering hat, kann man doch auf das 3G im Tab gut verzichten.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
RealFake

13.09.2011, 00:15:39 via Website

Danke für den Hinweis, hab es grad positiv ausprobiert :)

Antworten
N2k1

13.09.2011, 01:22:18 via Website

Wolfgang Auer
Mann oh mann…..pearl….. nie mehr auch nur irgendetwas von diesem Schundladen, ausser vielleicht Knicklichter :wacko:

Ich wollte nachdem ich das X4 Pad abbestellt habe, natürlich auch die Tasche mit Tastatur und die Folie zurücksenden.

Mann hat mich arrogant darauf hingewiesen, das ich eigentlich kein Anrecht auf kostenlosen Retourenschein habe.
Aber weil Pearl ja so großzügig ist hat man mir aus Kulanz dann doch einen zugesendet.

Wenn Du es in einer Bestellung bestellt hast, hast Du auch Rückgabe-Recht.
Seltsam, bei allen anderen usern ging es problemlos.

Wolfgang Auer

Ich geb denen Kulanz, bieten ein Schrott China Pad an, an dem man selber rumbasteln muß um damit es voll funkioniert !

Woher weißt Du, daß Du daran basteln müsstest, wenn Du keines hast?
Wer sagt denn, daß Pearl nicht den Lieferanten erst mal die Fehler hat abstellen lassen?

Wolfgang Auer

Ich kann nur jedem empfehlen sich im Netz umzusehen, ich habe neben ipad1 + 2, mir ein Samsung Galaxy Tab für 249,- Euro NEU gekauft und das funktioniert ohne Probleme !!

Damit wäre das Touchlet ja nicht mal bei 10% Deiner Ausgaben.

Wolfgang Auer

Mein Slogan :
TOUCHLET - geht nett

Sorry, aber hier kann ich nur den Kopf schütteln!

Wolfgang Auer

Sorry für die leicht polemische Ausdrucksweise, aber wenn ich das nicht einmal geschrieben hätte wäre ich geplatzt !!

Grüße
Wolfgang

Leicht polemisch?
*tststs*
Klingst fast wie Doc taste.
Aber das liegt wohl an den Apfelgeräten?!

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

13.09.2011, 07:51:28 via App

Moin,Moin,@all,

Also ich möchte auch mal was dazu los werden. Ich habe mein Touchlet X2 ein dreiviertel Jahr gehabt und muss dazu sagen das es ein gutes für den Preis gewesen ist. Ich kann und will über die Touchlet Tabs nicht meckern. Sie sind sehr günstig und halten dann nach dem dritten Update der FW das was vorher angegeben wurde. War auf jeden Fall beim X2 so gewesen. Ich kann nur sagen, das es für mich als Einstigsgerät in Android perfekt gewesen ist. Ich habe sehr viel testen und ausprobieren können damit. Habe es "Schweren Herzens" weiterverkauft. Ist aber besser so gewesen. So hat noch jemand anderer daran seine Freude. Ich habe von dem Käufer bis jetzt auch noch keine Klagen über das X2 zurückbekommen. Also können die Touchlet Tabs so schlecht nicht sein.

Ich habe mir jetzt ja auch das Galaxy Tab Wifi only gekauft. Ich muß sagen das es nicht schlecht ist. Allerdings ein Galaxy Tab mit einem Touchlet Tab zu vergleichen ist für mich "fern jeder Realität". Leute, so kann man das nicht machen. Jeder der sowas vergleicht, der sollte mal seine Birne einschalten. Klar bekomme ich das Galaxy Tab jetzt schon für 249€. Aber das Touchlet X3/X4 ist jetzt ja gerade ganz frisch. Das Galaxy Tab gibt es aber schon über ein Jahr auf dem Markt. Wäre es jetzt auch ganz frisch herausgekommen, dann müsste man dafür nämlich nicht 249€ berappen, sondern 549€. Also hinkt der Vergleich doch schon ein wenig sehr. Das Wäre so als wenn man einen Porsche mit einem Trabi vergleicht. Ich hätte mir das Galaxy Tab für 549€ auf jeden Fall nicht gekauft. Ich finde alles über 300€ ist zu teuer und da muß man schon echt nen Nagel im Kopf haben wenn man soviel Kohle herauswirft. Also wie ich schon sagte, erst einmal den Kopf einschalten, bevor man solche Vergleiche anstellt.

Gruß
Uli

— geändert am 13.09.2011, 07:54:25

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Thomas S.

13.09.2011, 11:41:18 via Website

Ich möchte hier eigentlich gerne mal den Begriff "China-Schrott" zurückweisen. Egal, ob nun Apple oder sonstwas. Die Hersteller möchten alle möglichst günstig produzieren.

Ich finde, hier im Forum gehen die Meinungen zum Touchlet sehr weit auseinander.

Antworten
quaelgeist
  • Forum-Beiträge: 27

13.09.2011, 16:55:24 via Website

Habe dasselbe Schreiben bekommen, und mir eigentlich auch ähnliches dabei gedacht. Schließlich und letztendlich haben sie es aber zurückgenommen, und von mir aus können sie sich weiß was auf ihre Kulanz einbilden, ich hoffe nurnoch das ich meine 20€ wiederbekomme und nicht etwa eine Gutschrift.

Antworten
Thomas S.

13.09.2011, 17:52:50 via Website

Der Thread wird langsam unübersichtlich. Welche Fehler sind es genau, die der Nutzer erst beheben muss bevor man einwandfrei damit arbeiten kann?

Antworten
N2k1

13.09.2011, 21:56:56 via Website

Thomas Schürmann
Der Thread wird langsam unübersichtlich. Welche Fehler sind es genau, die der Nutzer erst beheben muss bevor man einwandfrei damit arbeiten kann?

Muß: Keiner.
Sollte: Nand formatieren und Flash installieren.

Antworten
Joachim L.
  • Forum-Beiträge: 5

13.09.2011, 23:13:58 via Website

Hallo, ich habe gerade mein X3 wieder zurückgegeben. Die Ein-Aus-Taste ist arg wacklig und war nach drei mal Benutzen schon ausgegurkt. Hatte Probs mit dem Android 2.3 die ich mit meinem Samsung Galxy Ace 2 S 5830 und Android 2.2 nicht hatte: Konnte den Kalender nicht mit Outlook 2000 syncronisieren (ich weiss, das 2000 ist uralt, aber ich mag es)... Das Samsung Handy kann ich schön mit MPE syncronisieren, geht ohne Probs. Kontakte und Termine werden fehlerfrei ausgetauscht.Und ich will nicht mit dem Google Kalender arbeiten. Überlege ob ich das X7G kaufen soll, aber wie kriege ich das syncronisiert ohne über Google Kalender zu gehen? Kriege auch keinen anderen Kalender aus dem App Store zum laufen, der lässt sich nicht als Standard-Kalender festlegen. Wär super wenn mir jemand helfen könnte bevor ich wieder einen Fehlkauf mache.

Antworten
Petr L.

14.09.2011, 08:48:36 via Website

Joachim L.
Hallo, ich habe gerade mein X3 wieder zurückgegeben. Die Ein-Aus-Taste ist arg wacklig und war nach drei mal Benutzen schon ausgegurkt. Hatte Probs mit dem Android 2.3 die ich mit meinem Samsung Galxy Ace 2 S 5830 und Android 2.2 nicht hatte: Konnte den Kalender nicht mit Outlook 2000 syncronisieren (ich weiss, das 2000 ist uralt, aber ich mag es)... Das Samsung Handy kann ich schön mit MPE syncronisieren, geht ohne Probs. Kontakte und Termine werden fehlerfrei ausgetauscht.Und ich will nicht mit dem Google Kalender arbeiten. Überlege ob ich das X7G kaufen soll, aber wie kriege ich das syncronisiert ohne über Google Kalender zu gehen? Kriege auch keinen anderen Kalender aus dem App Store zum laufen, der lässt sich nicht als Standard-Kalender festlegen. Wär super wenn mir jemand helfen könnte bevor ich wieder einen Fehlkauf mache.

Hallo Joachim Lohoff

1. Für Fragen zum X7G haben wir extra einen separaten Thread eingerichtet, wo Du die hier angesprochenen Fragen weiter verfolgen & natürlich auch gerne weitere Fragen stellen kannst.
  2. Bisher sind noch keine X7G von PEARL an die Kunden ausgeliefert worden.
  3. Selbst wenn es für das X3 eine Kalendersynchronisation gäbe, die Deinen Bedürfnissen entspricht, müsste ja noch verifiziert werden, ob diese Lösung auch auf dem X7G funktioniert, was aber derzeit an Punkt 2 scheitert.
  4. Falls Du Alternativen zum X7G suchst, haben wir auch dafür einen eigenen Thread eingerichtet, wo Du Dich informieren & diskutieren kannst.

Viel Spaß

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

14.09.2011, 09:51:16 via Website

Joachim L. hast hier ne EMail, hoffe das dir damit weiter geholfen werden kann!
gruß Sky

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten