AAALSO:
Petra KM-42 --> Genau die habe ich Zuhause um mir ab und an mal nen Cappu zu machen. Die Dampfdüse lasse ich vor dem Milchschäumen mal kurz leer laufen, dadurch wird die Düse schön sauber und macht auch guten Milchschaum. Ich bin zufrieden damit.
Nach dem Schäumen den Aufsatz zum Milchschäumen natürlich reinigen. Ansonsten trinke ich meinen Kaffee schwarz. Pads hole ich aus dem Aldi
die sind günstig und schmecken noch verdammt gut.
Der Service von Petra ist auch 1A, denn meine erste hatte einen defekt, konnte nicht mehr auf Dampfdüse einstellen, da blinkten alle Lichter wie verrückt.
Maschine eingeschickt und ca. 2 Wochen später hatte ich ne Nagelneue! und das einen Monat vor Garantieablauf.
Nespresso:
Ist für mich auch nur eine Padmschine, die macht auch nichts anderes, als eine Senseo oder Petra.
Allerdings kann man nicht die üblichen Pads einlegen, sondern diese überteuerten Kapseln.
Tee.
Es gibt nur zwei echte Teesorten : Schwarzer und Grüner! Alles andere ist kein Tee!!!!
Rotwein:
gibt es nur im Winter, am besten halbtrocken und gut temperiert und keinen billigen Fusel. Weiswein mag ich nicht so.
Herd:
Einen Gasherd mag ich nicht, weil ich kein Gas im Haus haben möchte, aber mit einem normalen Herd koche ich genauso gut.
Zum Schluß:
Im Garten habe ich einen Mexican Grill, schön groß für 10- 15 Leute ausreichend.
Da kommt noch eine Lokomotive hinzu um mal richtig schöne Barbecuesteaks ziehen zu lassen..
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.