Doc Taste,
Du sollst an Deinem eigenen Anspruch gemessen werden:
Doc Taste
Es war auch nicht meine Absicht, Archos als das non-plus-ulta darzustellen, ich wollte nur eine Alternative aufzuzeigen.Kaufalternative zum Touchlet X4.
Doc Taste
Petr L.
Cool - aus Sicht von Archos! - ist m. E. wohl, wie der Kunde dadurch an die Preisgestaltung des Sticks durch Archos gebunden wird. Die UVP für den ARCHOS G9 3g Stick (zu finden in den Kommentaren dieses Blogeintrags hier) liegt bei €49,99 (!!) & da der Kunde wegen der physikalischen Dimensionen des Sticks keine Alternative zu diesem Produkt hat (es sei denn er bevorzugt dann doch eine
Kabel-UMTS-Stick-Baumel-Lösung) dürften die Straßenpreise nicht wirklich deutlich darunter liegen.
Blablubb !
Außer Dir weiß vermutlich niemand, was Du uns möglicherweise damit sagen möchtest (ich weise den Ausdruck aber prophylaktisch als abwertend und unpassend zurück).
Daß ich angeblich Wortblasen (& dazu noch gegen Archos gerichtete!) benutze? Also erstens bist Du es doch, der hier (im gesamten X2G-Forum) ständig die Archos-Fackel hochhält & mit Nebelkerzen (werbeein)blendet: Ich fasse mal Deinen Kaufalternativevorschlagsbeitrag in einem (etwas längeren Substantiv) zusammen: Schaut-mal-hier-Link-Link-Boah-Ey! Zweitens widerlegst Du mit Deinen nachfolgenden "OT-Argumenten" keine einzige Aussage von mir.
Eine Kaufempfehlung an (möglicherweise) nicht so gut informierte User sollte
vielleicht nicht nur die Lichtseiten eines Produktes anführen, sondern auch den Schatten. Das habe ich nämlich getan: Ich habe Deinem Pro-Archos-Beitrag einen eher dunkel gefärbten gegenübergestellt habe, damit potentiellen Käufern klar vor Augen geführt wird, was die Bindung an Archos für sie bedeutet. Wenn es Dir also nur um die Sache ginge, solltest Du damit kein Probleme haben. Stattdessen prügelst Du in Deiner unnachahmlich=uncharmanten Art den Boten, weil Dir seine Botschaft nicht gefällt.
Daß mein Beitrag in Deinen Augen aber offenbar mindestens eine dreifache Majestätsbeleidigung darstellt - ein Beitrag, der eine andere Meinung vertritt, als Du sie "gutheißt", sodann gegen Archos &
dann auch noch von mir - sollte für Dich eher Anlass zur Sorge als für einen "Antwortbeitrag" sein.
Doc Taste
Ich habe einen 4G Systems Stick für ca. den gleichen Preis erworben.Ohne G9, ohne Archos !
Das kannst Du selbstverständlich gerne machen, zu jeder Tages-, Nacht- & Jahreszeit, ist dir völlig unbenommen; es hat mit dem Thema dieses Threads aber überhaupt nichts zu tun. Null, nada, nothing, man könnte auch sagen:
OT.
Doc Taste
Man muß sich mal von dieser Mentalität lösen, hier über Subventionen alles für umsonst in den Arsch geschoben zu bekommen.
1. Nein:
Du musst Dich von der Vorstellung lösen, daß
Du zu bestimmen hast, was
man tun muss. Punkt.
2. Ich habe Dir bereits mehrfach Deine unpassende, weil abwertende Wortwahl vorgehalten und weise sie erneut zurück (mit dieser Wortwahl hast Du im übrigen gerade mal so eben geschätzte 10 mio Bundesbürger angegriffen, die sich doch tatsächlich - aus Ihre Sicht - ökonomisch verhalten haben, indem sie diese Quersubventionsangebote auch wahrgenommen haben)
3.
OT.
Doc Taste
Eine aktuelle Fritzbox Fon kostet auch > 200 Euro, und nur weil die Provider die Geräte herschenken um ihre Verträge zu verkaufen bedeutet es ja nicht, das+ es alles nix kostet !
Die Subventionierung von Hardware beim Abschluss eines 24-monatigen DSL-Vertrages hat mit dem Kauf eines Tablets nichts zu tun, wo man den vollen Kaufpreis für das Produkt auf einmal bezahlt: OT.
Doc Taste
Und was das Betreiben von allen möglichen UMTS Sticks betrifft...man sieht ja, wie gut das in den X Tablets von Pearl funktioniert.Es sieht häßlich aus, ist mechanisch nur eine Notlösung und auch nur bedingt für unterwegs geeignet - von den vielen Problemen, wo Dein so toll günstiger Stick eben gerade nicht funktioniert, mal ganz abgesehen.Das ganze Forum voll mit Problemen bezüglich UMTS Stick an Pearls X Tablets und der neueste Coup, den Stick an einem USB Kabel hinterherzubammeln, ist sicher auch eine tolle Lösung ! Mal davon abgesehen, das X3/4 offiziell erst gar keine UMTS Sticks unterstützen.Mit anderen China Tablets siehts nich anders aus.Was sind da bitte 35 Euro Mehrpreis dagegen, verglichen mit einem Billig-Stick für 15..???
Was ich
persönlich von Sticks halte, die an einem Adapterkabel am Tablet hängen, habe ich in meinem Beitrag in deutlich weniger Worten ausgedrückt, als Du sie hier verschreibst: "Kabel-UMTS-Stick-Baumel-Lösung". Wir sind also - was Dir (a) offenbar nicht aufgefallen ist und Dich (b) möglicherweise erschrecken wird - in diesem Punkt
einer Ansicht, insofern verstehe ich auch überhaupt nicht, daß Du auf diesen Punkt so viele Worte verschwendest. Aber ob mir (oder Dir) eine ästhetisch ansprechende, mechanisch stabile Lösung ohne Kabelgebaumel €35 Aufpreis wert ist (oder vielleicht auch nicht), ist hier tatsächlich völlig irrelevant, da nämlich keiner von uns beiden diese Entscheidung für einen potentiellen Käufer treffen (oder gar vorab: festlegen) darf, wie Du es offenbar gerne willst. Schließlich geht es doch hier in diesem Thread noch immer um eben den potentiellen Käufer, und dem habe ich eine klare Preisinformation geliefert, damit
er selbst entscheiden kann, ob es
ihm den Aufpreis wert ist.
Doc Taste
Petr L.
Darüber hinaus weisen die G9-Archen ein weiteres Alleinstellungsmerkmal auf, das einem potentiellen Käufer nicht vorenthalten werden sollte (Quelle: der gl. Blogeintrag, wie bereits oben verlinkt):
Das ist doch nix weiter als Bullshitting !
Unpassende Wortwahl. Zurückweisung derselben. Tadel.
Petr L.
Du glaubst ernsthaft, das ein Vorseriengerät auf ner Ausstellung jetzt irgendeine Referenz sein soll ?
Jeder Marketingmensch, der auf einer Messe einem Tester
ein noch fehlerhaftes Gerät zum Test überlässt und nicht händeringend darauf dringt, daß im Testbericht der Status der Vorserie klar kommuniziert wird, ist m E. sein Gehalt nicht wert. Der Blog selbst enthält jedenfalls keinerlei Hinweis darauf, daß es sich um ein solches Vorserienmodell handelt (was für Dich aber
völlig außer Frage steht). Wenn es Dir wichtig ist zu beweisen, daß Du hier recht hast (mir ist es nicht wichtig zu beweisen, daß es kein Modell der Vorserie ist), könntest Du beim Autor des Beitrags nachfragen - oder nein: am besten ist es, gleich an
Fabien Rehlinger (der Dir
bestimmt noch in guter Erinnerung ist) zu schreiben und ultimativ zu verlangen, daß der Autor dieses Blogbeitrages wegen uneidlicher Falschaussage sofort zu entlassen ist
.
Selbst wenn es nämlich nun aber tatsächlich ein Vorserienmodell sein sollte, dann hat der Käufer doch wenigstens eine Info von mir erhalten, daß er wohl besser darauf achten sollte, ob dieser kleine, unbedeutende Bug, den ich in meinem Beitrag so unglaublich aufgebauscht habe, in der Verkaufsserie noch existiert. Aus Deinem Beitrag hätte er diese Info jedenfalls nicht entnehmen können, und es mag tatsächlich Leute geben, die ein solches Verhalten ihres Tablets stört!
Doc Taste
Archos macht auch noch andere Dinge, die Empörung bei alles-Gratis Usern hervorrufen - Codecpacks kosten Geld ! Dafür sind sie eines der wenigen Geräte, die alle möglichen Formate abspielen können ( inklusive der auf einer DVD befindlichen VOB Dateien mit Untertiteln, mehreren Tonspuren und 5.1 Sound).
Schön, daß Du einem potentiellen Käufer, der sich möglicherweise für ein Archos interessiert, diese Information jetzt zukommen lässt. Für den einen mag diese zusätzlich auf ewig ein Archos-No-Go sein, für den anderen eher eine Empfehlung. Aber diese Abwägung sollten wird doch schön den Usern überlassen, nicht wahr?
Nein, Taste, es geht Dir in
solchen "Diskussionen"
nie um die Sache, sondern nur darum, das letzte Wort zu haben & (vermeintlich) recht zu behalten. Daß ich mit dieser Behauptung richtig liege, hat ja Deine Reaktion auf meine ironische Replik auf Deine Pro-Archos-Kaufalternative bewiesen: Wenn es Dir tatsächlich nur um die Sache gegangen wäre, hättest Du nicht Gift & Galle gespuckt, nur um dann ganz treuherzig zu versichern:
ich wollte nur eine Alternative aufzuzeigen.
Doc Taste, gefühlte 98% Deiner Beiträge der letzten Wochen handeln davon,
- daß Du es schon immer gewusst hast
- daß China-Ramsch eben China-Ramsch ist & die Chinesen es sowieso nicht gebacken bekommen
- daß Du Dich über die, die „immer noch auf Pearl reinfallen“, totlachen kannst
- daß das-oder-das-Tablet nur x Euro teurer, aber bestimmt fantastillardenmal besser als das X2/3/4/7 ist
Ich habe (weil ich nicht
Deiner "Empfehlung" gefolgt bin) am vergangenen Freitag das 93. Update meines FW-Dokuments geschrieben & die Ergänzung , die ich einfügte, betraf zufälligerweise
Deine Artikel über die Einbindung bisher nicht unterstützter UMTS-Sticks. Mit solchen Beiträgen hattest Du Dir (Plusquamperfekt, vollendete Vergangenheit!) – zu Recht – einen sehr guten
fachlichen Ruf hier im Forum erworben (Deine
sozialen &
kommunikativen (Un)Fähigkeiten, die ich bereits mehrfach öffentlich kritisiert habe, lasse ich jetzt mal außen vor).
Aber anstatt Dich seit dem Erscheinen des X3 mit der Rolle des Elder Statesman zu begnügen (& d.h. auch: entsprechend
zurückzuhalten), gerierst Du Dich seit Wochen als (extrem unkomischer & einfallsloser!) Forenclown, langweilst die Zwangsleser Deiner Beiträge zu Tode & demolierst damit auch noch das letzte Fünkchen von Respekt, den man für Dich noch empfinden könnte!
Die meisten Menschen würden so etwas - sowohl bei sich als auch bei anderen - als extrem tiefen Absturz empfinden.
X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.