Hallo mabihome:
Thema: Verbindung unerwartet beendet - USB Adapter
Hoffentlich habe ich Dein Problem richtig verstanden...
Ich würde, unabhängig von Deiner Situation, ein 2. und evtl 3. Micro-USB-Kabel bei eBay ordern. Die Dinger sind echt anfällig. Habe jetzt 5 Stück von verschiedensten Quellen und 2 Stk sind schon ausgestiegen.
Die Kontakt-Fahnen sind irre sensibel.
Ich brauche, abgesehen von Deinem Problem, EINS für das Auto, EINS im Wohnzimmer zum Laden/PC, EINS habe ich auf der Arbeit mit nem alten USB-Netzgerät von HTC (jeht subber) und dann eben EINS als Ersatz.
Somit kannst Du recht unkompliziert dessen Funktion testen und ggf. austauschen, ohne Dein Note software-technisch auf den Kopf zu stellen.
Eines der 2 Defekten Kabeln lädt sogar noch gut, aber Daten? - No Way.
Ist also Eins defekt, hast du gleich Ersatz.
Funktioniert das nicht, kannst Du immer noch beim Treiber (des PC) grasen oder (zum Schluss) beim Note selbst.
Als 2. würde ich das Note mit dem selben Kabel an einen anderen PC koppeln und testen.
Vielleicht schmeißt Du u.U. "Kies" runter. Seitdem ich DAS gemacht habe, hat dieses HIN und HER mit der Anbindung des Note an meinen Läppi endlich ein ENDE.
Gruß anhaltmike
...mich gibt's nur mit Note...
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.